Cover-Bild Gods of Ivy Hall, Band 1: Cursed Kiss
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 01.02.2020
Alana Falk

Gods of Ivy Hall, Band 1: Cursed Kiss

„Du darfst mich niemals küssen.
Du darfst niemals auch nur daran denken, mich zu küssen.
Versprich mir das!“
Erins Lippen sind gefährlich. Denn sie ist keine normale Studentin am Ivy Hall College: Sie ist eine Rachegöttin im Dienst von Hades – und dazu verdammt, jungen Männern mit einem Kuss die Seele zu stehlen. Niemals darf sie sich verlieben, das ist Erins wichtigste Regel. Bis sie auf einer Verbindungsparty Arden begegnet und plötzlich alles anders ist. Ardens Nähe, seine Blicke, seine zufälligen Berührungen wecken Gefühle in Erin, die sie nicht empfinden darf. Denn ein einziger Kuss würde sein Schicksal besiegeln …
Verhängnisvoll, verboten, verführerisch.
Band 1 der knisternden College-Romantasy-Reihe von Alana Falk

My kiss is my curse. Your love is my revenge. Erin würde alles geben, um einfach eine normale Studentin am Ivy Hall College zu sein. Doch sie ist alles andere als normal: Sie ist eine Rachegöttin im Dienst von Hades, dem Herrscher der Unterwelt. Seit Erin in einem verzweifelten, dunklen Augenblick einen Pakt mit dem Gott eingegangen ist, ist sie dazu verdammt, jungen Männern mit einem Kuss die Seele stehlen und sie damit zu Hades‘ Untertanen zu machen. Niemals darf sie sich verlieben, das ist Erins wichtigste Regel. Bis sie auf einer Verbindungsparty Arden begegnet und plötzlich alles anders ist. Ardens Nähe, seine Blicke, seine zufälligen Berührungen wecken Gefühle in Erin, die sie nicht empfinden darf. Denn ein einziger Kuss würde sein Schicksal besiegeln …*** Leseprobe ***„Du darfst mich niemals küssen. Du darfst niemals auch nur daran denken, mich zu küssen. Versprich mir das!“Ich schlinge die Arme um meinen Körper, als könnte ich mich so daran hindern, an meinen eigenen Worten zu zerbrechen. Niemals. Selbst wenn wir uns erlauben könnten, zusammen zu sein. Selbst dann dürften wir uns niemals küssen.„Bitte“, fordere ich ihn auf. „Sag es.“ Arden runzelt die Stirn. Dann nickt er. „Ich verspreche es.“

Jahreshighlight <3

Das Cover ist geheimnisvoll und zeigt einem, dass man schon durch da s Buch in eine magische Welt entführt wird.

Ich war schon direkt vom Klappentext fasziniert, da er schon gezeigt hat, dass dies ein spannendes Buch rund um die griechische Mythologie geht.
In dem Buch waren die Charaktere Erin und Arden einfach authentisch. In dem Buch hat man einfach gespürt, welche besondere Verbindung die beiden zueinander haben und hat natürlich irgendwie gehofft, dass beide ein Happy End bekommen. Und genau deshalb blieb es bis zum Ende hin spannend. Auf den letzten Seiten des Buches war ich dann komplett fasziniert und schockiert zugleich über dieses super Ende- mehr erfahrt ihr aber nicht, denn das solltet ihr lieber selber Lesen.
Der Schreibstil war flüssig und spannend. Jedoch muss ich sagen, dass mir häufiger Wiederholungen aufgefallen sind rund um die Gedanken von Erin. Dies hat mich aber im Großen und Ganzen nicht gestört, weil ich ihre Gedanken total verstehen konnte.
Zusammenfassend zählt das Buch auf jeden Fall zu einen meiner Jahreshighlights aufgrund der guten Idee und des fesselnden Endes.

Liebe auf Umwegen

Rezession

Rezession

Cursed Kiss, geschrieben von Alana Falk, ist im Ravensburger Verlag erschienen. Sie ist eine deutsche Roman Autorin. Unter ihrem Namen Alana Falk schreibt sie Fantasy Romane und mit ihrem zweiten Künstlernamen Lily Oliver schreibt sie new adult Romane, wie z.B "Träume die ich uns stehle" veröffentlicht 2017 im Knaur Verlag. Cursed Kiss ist der erste Band der Reihe Gods of Ivy Hall. Ab Sommer 2020 dürfen wir uns auf eine Fortsetzung freuen.

Cover/Buchqualität

Das Buch mit seinen 509 Seiten verspricht eine Menge Emotionen und eine spannende Storyline. Qualitativ ist es eines der besten Bücher, die ich bisher gelesen habe. Das Werk ist in einem sehr ansprechenden und detailverliebten Hardcover gestaltet. Um so mehr man liest, umso mehr fügt sich das Cover in die Geschichte ein.

Inhalt

Erins Lippen sind gefährlich. Denn sie ist keine normale Studentin am Ivy Hall Collage. Sie ist eine Rachegöttin im Dienst von Hades und dazu verdammt, jungen Männern mit einem Kuss die Seele zu stehlen. Niemals darf sie sich verlieben, daß sie Erins wichtigste Regel. Bis sie auf einer Verbindungsparty Arden, begegnet und plötzlich alles anders ist. Ardens Nähe, seine Blicke, seine zufälligen Berührungen wecken Gefühle in Erin, die sie nicht empfinden darf. Denn ein einziger Kuss würde sein Schicksal besiegeln.

Charaktere

Das Buch ist jeweils aus der Sicht von Erin und Arden geschrieben. Mir gefällt es sehr gut, da man von beiden Emotionen und Gedanken, sowie ihre alltäglichen Wege begleiten kann. Die Autorin hat es geschafft den Leser durch den klaren und methaphorischen Schreibstil mit zu nehmen und eine emotionale Bindung aufzubauen. Ohne große Hintergründe steigt der Leser gleich vollwertig in die Geschichte ein. Da das Buch ein sehr intimes und schwieriges Thema behandelt ist die erste Grundstimmung sehr trüb und schwer verdaulich. Erin wird als gebranntmarkte junge Frau dargestellt und als diese gibt sie sich sehr klar und fast emotionslos gegenüber ihren Mitmenschen eher sehr reizbar und hasserfüllt außer es geht um ihre Familie da zeigt sie uns immer wiederkehrend eine sehr verletzliche Art.
Erst als sie Arden kennlernt kommt ihre persönliche Überzeugung Männern gegenüber ins wanken. Als Leser erlebt man zusammen mit Erin eine starke und persönliche Entwicklung. Als Frau geht sie nach außen sehr selbstbewusst stark durchs Leben. Ihre inneren Monologe sagen aber etwas völlig anderes aus.
Arden wird wie der perfekte Schwiegersohn beschrieben, keine Fehler, aufmerksam und liebevoll. Es bereitet Freude an seinen Gedanken teil zu haben. Merkwürdig ist nur, warum er immer da ist wo Erin ist oder er trotz der vielen Abweisungen von Erin immer wieder ihre Nähe sucht und all ihre Launen ohne weiteres hin nimmt. Aber das soll sich auf den letzten Seiten aufklären. Die Spannung des Buches ist bis zum Schluss hoch. Immer wenn man denkt man findet den Fehler oder die Lösung schafft es die Autorin den Leser zu überwinden. Dafür kommt das Ende dann ganz groß und erschreckend.

Veröffentlicht am 03.03.2020

Vorsicht vor den Rachegöttinnen!

Gods of Ivy Hall, Band 1 – Cursed Kiss von Alana Falk
erschienen bei Ravensburger

Zum Inhalt

Gods of Ivy Hall, Band 1 – Cursed Kiss von Alana Falk
erschienen bei Ravensburger

Zum Inhalt

Erin ist keine normale Studentin am Ivy Hall College – sie ist eine Rachegöttin in Hades‘ Diensten und stiehlt jungen Männern mit einem Kuss die Seele. Bis Erins nächstes Opfer ihr einen Strich durch die Rechnung macht: Ihr Kommilitone Arden sieht nicht nur unverschämt gut aus, er weckt auch eine unbekannte Sehnsucht in Erin. Doch ihre Gefühle haben keine Zukunft, denn Erins Kuss wäre Ardens Untergang …
(Quelle: Verlag)

Zum Buch

Das Cover beinhaltet eher ein gedecktes Grün, aber durch die Goldapplikationen schimmert es natürlich ein wenig und sieht einfach nur edel aus. Die Story wird im personalen Erzählstil geschildert, aus der Sicht der Protagonisten Erin und Arden.

Mir hat Erin sehr gut gefallen. Sie ist zwar eine Rachegöttin und lässt ihre Opfer seelenlos hinter sich, aber sie hat auch ihre Prinzipien. Wie sie unter Hades‘ Fuchtel geriet, wird relativ schnell offenbart und ich muss sagen, dass ich sie voll und ganz verstehen kann.
Arden gefiel mir ebenfalls äußerst gut. Gleich seine erste Aktion auf der Party zu Anfang des Buches zeigte mir, dass er nicht einfach ein unsensibler Student ist, der lieber Mädchen aufreißt, anstatt sich dem Studium zu widmen.
Außer Erin gibt es am Ivy Hall College noch andere Rachegöttinnen und -götter. Auch diese Figuren gefielen mir gut und sind unterschiedlich dargestellt worden.

Verstehe, dass du eine Göttin bist.
Vergiss nie, dass du einzigartig bist.
Lass deine Seele frei.
Seite 88

Die Story dreht sich auf mehr als 500 Seiten um Gerechtigkeit, Hass, Liebe Trauer, Begehren und auch Angst. All diese Gefühle hat die Autorin durcheinander gewürfelt – aber so, dass es nicht eine Sekunde langweilig war. Die Anziehungskraft zwischen Erin und Arden ist nicht zu leugnen und sie scharwenzeln einen Großteil des Buches um einander rum. Wirklich eine Kunst, dieses Hin und Her nicht uninteressant für den Leser werden zu lassen – Alana Falk hat es eindeutig geschafft! Ein wenig kitschig war die Geschichte schon stellenweise, aber es war für mich noch im Rahmen und vor allem passte es echt gut. Der Herzschmerz der beiden Protagonisten war auch für den Leser deutlich spürbar. Ebenso die Hoffnungslosigkeit und die pure Verzweiflung bei der Suche nach einem Ausweg aus dem Dilemma.

„Die Vergangenheit kann man nicht einfach so abschütteln.“
Seite 413

Alana Falk konnte mich mit ihrem Auftaktband zur neuen Reihe komplett überzeugen. Sie hat dieses Buch nicht eine Seite lang langweilig werden lassen und die Spannung konstant aufrechterhalten. Ich fand die Charaktere authentisch und teilweise zu gut, um wahr zu sein. Die Atmosphäre ist stellenweise recht düster angehaucht, gefiel mir aber sehr gut. Ich hatte über viele Seiten hinweg ein richtig ungutes Gefühl im Bauch – als wenn die Bombe noch hochgehen würde. Ich habe mich nicht getäuscht ;) Ich saß mit schreckgeweitetem Mund da und konnte die Offenbarung einfach nicht glauben. Bis dahin dachte ich mir einfach, dass diese Geschichte wirklich gut gemacht ist, aber die Überraschung und die damit verbundene Wendung der Story sorgten dafür, dass das Buch ein Highlight für mich wurde. Das Ende könnte nicht fieser sein, aber die Fortsetzung soll ja nicht allzu lange auf sich warten lassen.

Die Reihe

Gods of Ivy Hall – Cursed Kiss
Gods of Ivy Hall – Lost Love (erscheint voraussichtlich im August 2020)

Zum Autor

Als Kind wollte Alana Falk eigentlich Tierärztin werden und wurde dafür von ihrer Künstlerfamilie misstrauisch beäugt. Nach dem Studium stellte sie fest, dass sie zwar die Medizin liebte, nicht aber den Alltag in einer Praxis, also suchte sie sich eine neue Aufgabe. Ihre chronische Neugier und ihr Bedürfnis, alles auszuprobieren, brachten sie zum "Nanowrimo", einem weltweiten Online-Event, bei dem man in einem Monat einen ganzen Roman schreibt. Dieses verrückte Ereignis führte zur Entstehung ihres ersten Romans und sie entdeckte dabei ihr Liebe zum Schreiben - vor allem ihre Leidenschaft für gefühlvolle, konfliktreiche Geschichten mit Humor und einer bittersüßen Love Story. Inzwischen hat sie diese Leidenschaft zu ihrem Beruf machen können, worüber sie unheimlich glücklich ist. Alana Falk lebt mit ihrem Mann in München.

WERBUNG
Nachfolgende Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung:

ab 14 Jahren
512 Seiten
ISBN 978-3-473-40189-5
Preis: 18,99 Euro
erschienen bei https://www.ravensburger.de/
Leseprobe https://www.amazon.de/Gods-Ivy-Hall-Band-Cursed/dp/3473401897/ref=sr11?_mkde_DE=ÅMÅŽÕÑ&keywords=alana+falk&qid=1581956673&sr=8-1

© Cover und Zitatrechte liegen beim Verlag

An dieser Stelle möchte ich mich noch recht herzlich beim Verlag für die Bereitstellung dieses Exemplars und das tolle Paket für Rachegöttinnen bedanken!

Veröffentlicht am 02.03.2020

Küssen verboten

Erin ist eine Rachegöttin in Hades Diensten. Als solche hat sie mit ihm einen Üakt geschlossen und muss ihm jede Woche eine Seele bringen, die sie einem Mann durch ein Kuss stiehlt.
Durch ihre unbändige ...

Durch ihre unbändige Wut schafft es Erin damit halbwegs klar zu kommen, solange sie nur Männer küsst, die den Kuss absolut verdient haben.

Dich dann trifft sie auf Arden und zum ersten Mal will sie jemanden tatsächlich küssen und darf es nicht, denn sonst würde sie Ardens Leben für immer zerstören. Zum ersten Mal kommt ihr daher die Frsge, wie sie den geschlossenen Pakt lösen kann ohne ihn zu brechen.

"Gods of Ivy Gall - Cursed kiss" von Alana Falk ist von der ersten Seite her spannend und ein Muss für alle Fans der griechischen Mythologie. Ich kann den zweiten Teil kaum erwarten.

Veröffentlicht am 02.03.2020

Küss mich niemals...

Alana Falks " Gods of Ivy Hall - Cursed kiss" ist so überzeugend, wie ich es auch von ihren anderen Werken her kenne.

Erin steht als Rachegöttin in Gades Diensten. Als solche muss jede Woche einem Mann durch einen Kuss die Seele rauben und diese zu Hades bringen. Nur so kann sie ihre toten Schwester Jenna sehen und ihre kleine Schwester Summer beschützen. Ihre unbändige Wut auf Männer hilft ihr dabei, denn sie ist fest davon überzeugt, dass jeder Mann ein Skelett im Schrank hat.

Doch dann begegnet sie Arden, der absolut zu perfekt für diese Welt zu sein scheint...

Eine wirklich grandiose Geschichte rund um die griechische Mythologie und die alles verändernde Liebe. Ich warte gespannt auf den zweiten Teil.