Cover-Bild Gods of Ivy Hall, Band 1: Cursed Kiss
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 01.02.2020
Alana Falk

Gods of Ivy Hall, Band 1: Cursed Kiss

„Du darfst mich niemals küssen.
Du darfst niemals auch nur daran denken, mich zu küssen.
Versprich mir das!“
Erins Lippen sind gefährlich. Denn sie ist keine normale Studentin am Ivy Hall College: Sie ist eine Rachegöttin im Dienst von Hades – und dazu verdammt, jungen Männern mit einem Kuss die Seele zu stehlen. Niemals darf sie sich verlieben, das ist Erins wichtigste Regel. Bis sie auf einer Verbindungsparty Arden begegnet und plötzlich alles anders ist. Ardens Nähe, seine Blicke, seine zufälligen Berührungen wecken Gefühle in Erin, die sie nicht empfinden darf. Denn ein einziger Kuss würde sein Schicksal besiegeln …
Verhängnisvoll, verboten, verführerisch.
Band 1 der knisternden College-Romantasy-Reihe von Alana Falk

My kiss is my curse. Your love is my revenge. Erin würde alles geben, um einfach eine normale Studentin am Ivy Hall College zu sein. Doch sie ist alles andere als normal: Sie ist eine Rachegöttin im Dienst von Hades, dem Herrscher der Unterwelt. Seit Erin in einem verzweifelten, dunklen Augenblick einen Pakt mit dem Gott eingegangen ist, ist sie dazu verdammt, jungen Männern mit einem Kuss die Seele stehlen und sie damit zu Hades‘ Untertanen zu machen. Niemals darf sie sich verlieben, das ist Erins wichtigste Regel. Bis sie auf einer Verbindungsparty Arden begegnet und plötzlich alles anders ist. Ardens Nähe, seine Blicke, seine zufälligen Berührungen wecken Gefühle in Erin, die sie nicht empfinden darf. Denn ein einziger Kuss würde sein Schicksal besiegeln …*** Leseprobe ***„Du darfst mich niemals küssen. Du darfst niemals auch nur daran denken, mich zu küssen. Versprich mir das!“Ich schlinge die Arme um meinen Körper, als könnte ich mich so daran hindern, an meinen eigenen Worten zu zerbrechen. Niemals. Selbst wenn wir uns erlauben könnten, zusammen zu sein. Selbst dann dürften wir uns niemals küssen.„Bitte“, fordere ich ihn auf. „Sag es.“ Arden runzelt die Stirn. Dann nickt er. „Ich verspreche es.“

Veröffentlicht am 02.03.2020

Faszination pur! Sehr gefühlvoll & spannend zugleich - Klare Leseempfehlung!

> Zitat Seite 228

<< … Manchmal muss man Dinge tun, deren Konsequenzen man nicht abschätzen kann, Erin. Das Einzige, was du tun kannst, ist, immer aufgrund deiner Menschlichkeit zu entscheiden. Niemals grausam. Niemals vorschnell. Das wünsche ich mir von dir… >> Zitat Seite 228

Wenn es die Möglichkeit geben würde das eigene Leben von Grund auf zu ändern und getroffene Entscheidungen rückgängig zu machen, wäre Erin bereit alles zu opfern um dieses Leben führen zu können.
Jedoch sieht die Realität anders aus, denn Erin ist eine Rachegöttin, die im Dienste von Hades, mit einem einzigen Kuss junge Männer ihrer Seele entledigt und sie zu wandelnden Zombies verdammt. Als sie wutentbrannt diesen Pakt einging, ahnte sie nicht, dass tiefergehende Gefühle nie möglich sein werden. Niemals darf sie sich verlieben, eine Beziehung führen mit dem Mann, den sie Überfalles liebt, weil ein einziger Kuss der Untergang bedeutet.

Es kommt jedoch, wie es kommen muss, denn auf einer Verbindungsparty lernt sie den geheimnisvollen und charmanten Arden kennen. Seine Nähe ist teuflisch und ihre Gefühle geraden außer Kontrolle. Und doch weiß Erin tief in ihrem Herzen, dass ein einziger Kuss das Ende für Arden sein könnte. Wird sie ihrem Widerstand standhalten können oder verfällt sie dem Charme von Arden …

Als ich mich in dieses sehr dezente und doch so aussagekräftige Cover verliebte, ahnte ich noch nicht welch intensive und herzzerreissende Geschichte sich hinter der Fassade verbergen mag. Der Klapptext verrät absolut nicht zu viel und so war es sehr spannend und bewegend auf eigene Faust die Geschichte zu erkunden.

Eins steht definitiv fest - Taschentuchalarm ist angesagt!

Wühlte mich erst einmal die ganze Geschichte um Erin und ihr gewähltes Schicksal sehr auf, da ich selbst keinen Ausweg aus der misslichen Lage fand. Rührte es mich umso mehr zu Tränen was sie bereit ist zu opfern und was am Ende für sie übrig bleibt.
Mehr möchte ich auch wirklich nicht sagen, denn sonst endet es hier im reinem Spoiler-Alarm und nimmt anderen die Vorfreude oder Spannung auf die Geschichte!

<<… Heute möchte ich feiern, dass ich nach ein paar endlosen dunklen Jahren endlich wieder daran glaube, dass Dinge sich verändern können. Dass etwas möglich ist, das ich bisher für unmöglich gehalten habe. Und dass es möglicherweise Auswege gibt, auch wenn ich sie vielleicht noch nicht sehe…>> Zitat Erin Seite 264

Mit solch gefühlvollen und ehrlichen Worten schaffte es Hauptprotagonistin Erin im Nu mein Herz einige Oktaven höher schlagen zu lassen und auch die Tränendrüse ordentlich zu reizen.

Erin gefällt mir sehr gut als Hauptprotagonistin. Sie wirkt taff und schlagfertig, und doch ist sie so zerbrechlich und verletzbar. Ihre Entwicklung im Laufe der Handlung ist angenehm und ihre Gefühlschaos wirkt zu keiner Zeit übertrieben oder klischeehaft. Für mich ist sie ein besonderer Charakter, der sich mit ihren Taten und Worten sofort im Herzen eingenistet hat und so schnell gewiss den Platz auch nicht mehr räumt.

Arden war vom Beginn der ersten Begegnung ein Charakter, dem ich aus irgendwelchen perfiden Gründen einfach nicht über den Weg trauen wollte. Er war einfach zu perfekt. Jedoch konnte ich an ihm einfach keine Fehler entdecken. Gerade dies macht es so schwierig seine geheimnisvolle Art zu durchschauen. Was er vor uns und Erin zu verbergen vermag, müsst ihr jedoch selbst herausfinden. Sorry!

Alana Falk hat einen sehr sinnlichen, leidenschaftlichen, gefühlvollen und lebendigen Schreibstil, der ihrer Geschichte sehr viel Realität und Leben einhaucht. Schnell ist man in der Welt und ihrer Idee gefangen, so dass bei einem Selbst ein ordentlichen Gefühlschaos hervorgerufen wird. Gerade diese Eigenschaften machen für mich diese Reihe so lesenswert und auch wenn viel Schmerz am Ende übrig bleibt, so bin ich total verliebt in die Handlung und die Protagonisten.

Mit dem Ausgang des ersten Bandes habe ich sowas von gar nicht gerechnet und verfiel erst mal in Schockstarre bevor ich das Gelesene halbwegs verdauen konnte. Definitiv kam totale Spannung auf und vor allem will man sofort weiterlesen und es nicht so stehen lassen wie es ist, ob Happy End oder Herzschmerz sei dahingestellt. Ich will mehr!

Das Potential der Handlung ist noch nicht vollends ausgeschöpft und ich bin wirklich sehr gespannt ,wie Autorin Alana Falk diesen Start rund um Erin und Arden noch toppen möchte!?

Fazit:

Mein Herz, es leidet immer noch nach dem ich den Reihenauftakt zu „Gods of Ivy Hall“ von Alana Falk beendet habe. Ich hab im wahrsten Sinne mitgelitten, gefiebert, gehofft und mhm ja was? Aufgegeben? Verloren? Keine Ahnung! Dennoch geschah alles im positiven Sinne, auch wenn mir die Autorin mit ihrem Ende erst einmal das Herz herausgerissen und niedergewalzt hat. Mit dem Scherbenhaufen in der Brust erlebte ich zwar ein kleines Happy End, jedoch warte ich auf die vollständige Heilung und hoffe doch sehr, dass mir das der zweite Band dieser Reihe bringen wird. Jetzt heißt es aber erst einmal warten und weiter leiden.

Absolute Leseempfehlung und mein Februar-Highlight!

Romantasy mit Anleihen aus der griechichen Mythologie

Mit sechzehn Jahren hat Erin einen Pakt mit Hades geschlossen - um ihre Wut über den Tod ihrer Schwester zu verarbeiten und deren bösen Mann zu bestrafen, wurde sie zur Rachegöttin. Zwei Jahre später studiert Erin am Ivy Hall College und muss, um den Pakt zu erfüllen, jede Woche einem Mann mit ihrem Kuss die Seele rauben und diese an Hades übergeben. Dabei ist ihr klar, dass es für sie nicht in Frage kommt, sich zu verlieben und ein annähernd normales Leben zu führen - bis sie auf einer Verbindungsparty Arden trifft, zu dem sich Erin sofort hingezogen fühlt. Auch Arden hat seine Gründe, sich auf keine emotionale Beziehung einzulassen, doch immer wieder trifft er auf Erin und er muss sich eingestehen, dass seine Gefühle für sie mehr als nur freundschaftlicher Natur sind.

"Gods of Ivy Hall: Cursed Kiss" von Alana Falk ist ein jugendlicher Fantasy-Roman, der mich schnell in seinen Bann gezogen hat. Die Geschichte ist spannend geschrieben und mir haben die Figuren gut gefallen. Erin ist erst wenige Monate am College, trotzdem sie bereits seit zwei Jahren in Hades Diensten steht, ist sie noch sehr jung. Durch Arden erlebt sie zum ersten mal romantische Gefühle, hat sie doch bisher nur das Schlechte in den Männern gesehen, die sie mit ihrem Kuss bestraft hat. Daher passte es für mich zur Handlung, dass sie viel Zeit darauf verwendet hat ihre Gefühle für Arden nicht nur zu analysieren, sondern auch sich lange dagegen zu wehren. Zumal sie sich auch für die Sicherheit ihrer kleinen Schwester verantwortlich fühlt, die Hades ebenfalls zur Rachegöttin machen will. Das Ende hat mich sehr überrascht und nun kann ich es kaum erwarten, bis die Fortsetzung des Buches erscheint.

Fazit: Mir hat die spannende Romantasy-Geschichte gut gefallen und obwohl ich am Ende Erins Vertrauen in beinahe fremde Helfer nicht teilen konnte, hat mich die Auflösung sehr überrascht. Ich gebe gern eine Leseempfehlung an Freunde von jugendlich-romantischer Fantasy.

Hat noch Luft nach oben

3.5

Geschichten über Götter wecken immer sehr schnell mein Interesse, so auch der Auftaktband der "Gods of Ivy Hall".

3.5

Der Einstieg in die Geschichte ist mir nicht ganz so leicht gefallen, da wenig vom Setting und der Götterwelt erklärt wurde. Dass die Protagonistin Erin eine Rachgöttin ist, was völlig selbstverständlich und daher wurde hier nur wenig beschrieben. Hier hätte ich mir auch im weiteren Verlauf des Buches gerne ein besseres Bild gemacht, aber leider war das World-building ein bisschen schwach.

Die Idee der Geschichte selbst um die Rachegöttinnen fand ich interessant und auch mal was Neues. Erin fand ich sympathisch, Arden ist für mich größtenteils eher blass und wenig einschätzbar gewesen. Auch die Liebesgeschichte war mir ein wenig zu einfach und wenig emotional beschrieben, auch wenn das Potential hierfür da war.

Die Handlung ist wie gesagt interessant und auch spannend, aber hat leider auch sehr viele Wiederholungen und dadurch auch Längen. Das Buch hätte man locker um 100 Seiten kürzen können und so den Spannungsbogen noch weiter ausbauen können. Das letzte Drittel war dann sehr spannend und mit einigen überraschenden Wendungen.

Der Schreibstil der Autorin war sehr flüssig und angenehm zu lesen.

Veröffentlicht am 01.03.2020

Spannend

Nach dem Tod ihrer Schwester Jemma, trifft Erin eine folgenschwere Entscheidung. Sie geht einen Pakt mit Hades ein und wird somit eine Rachegöttin, die ihm unterstellt ist. Als sie dann Arden kennenlernt, versucht sie alles diesen Fehler wieder rückgängig zu machen um ihn endlich küssen zu können.

Das Cover des Buches ist einfach wunderschön. Auch unter dem Schutzumschlag verbirgt sich ein tolles Cover mit Art Pfauenfedern. Die Goldenen Akzente auf dem Umschlag gefallen mir besonders gut. Es ist schlicht aber dennoch wunderschön.
Der Klappentext verrät auf jeden Fall nicht zu viel und beschreibt locker flockig die Geschichte.

Mit dem Schreibstil kam ich super gut zurecht und konnte das Buch nur so verschlingen. Ich mochte es sehr, dass die Geschichte aus den verschiedenen Sichten der Charaktere beschrieben werden. Heißt auf der einen Seite Erin und es kommt auch immer mal wieder ein Kapitel aus der Sicht von Arden.
Jedoch fand ich diese nicht ganz so schön. Klar, was war gut, auch die Sicht von Arden zu erfahren, dennoch waren diese Kapitel irgendwie komisch geschrieben. Ich kann es nicht so ganz beschreiben. Arden hatte dadurch eine ziemlich komische Art zu denken. Hat vielleicht auch bisschen seinen Zustand darstellen wollen, aber bei mir ist was gar nicht so gut angekommen.

Erin als Charakter hat mir sehr gut gefallen. Sie war glaubhaft und für mich sehr sympathisch. Man konnte auf jeden Fall gut mit ihr Leiden.

Die Story an sich hat mir sehr gut gefallen. Ich wusste anfangs gar nicht in welche Richtung so alles gehen soll und somit hat mich das Ende dann ganz schön überrascht. Ich hatte mit etwas gerechnet aber damit so gar nicht.
Ich bin sehr auf den zweiten Band gespannt. Hier gibt es eine absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 01.03.2020

Absolut meins, einfach perfekt!

In dem 1. Band der Dilogie „Gods of Ivy Hall – cursed kiss” von Alana Falk geht es um Erin, welche Hades jede Woche durch einen Kuss eine Seele bringen muss. Ihr Einsatz ist hoch und auch wenn sie es nicht gerne tut, denkt sie nicht darüber nach, aufzugeben. Doch als sie Arden begegnet und wegen ihrer Aufgabe nicht küssen darf, bilden sich Zweifel. Gibt es für sie doch noch eine Chance?

Bis jetzt hatte ich noch nie etwas über die Autorin gehört, umso gespannter war ich also auf das Buch.
Zuerst zum Cover; es ist einfach wunderschön. Ich liebe einfach die Kombination aus gold, schwarz und türkis. Die Farben wirken geheimnisvoll, magisch und sehr bestimmend. Im Gegensatz dazu steht die Blume/Federn im Hintergrund.
Das Buch geht in die Richtung von Fantasy/Mystery, doch sogleich mit einer gehörigen Portion Romantik. Auch das Lesegefühl ist einfach super. Alanas Schreibstil trifft einfach zu 100% meinen Geschmack. Ich war zwischendurch vollkommen im Buch gefangen. Immer mehr Fakten über Erins Vergangenheit wurden enthüllt, immer mehr konnte man sich in ihre Gefühle hineinversetzen und dadurch auch besser mit ihr identifizieren. Dadurch das ich so im Buch gefangen war, kam die Wende am Ende extrem überraschend, aber sie hat mir gut gefallen, da sie sich dadurch von anderen, ähnlichen Geschichten abhebt und der Geschichte eine ganz neue Richtung gibt.

Abschließend kann ich nur sagen, dass ich das Buch definitiv empfehlen würde. Es hat mich einfach absolut gefesselt und ich warte schon auf Ban 2!