Cover-Bild Gods of Ivy Hall, Band 1: Cursed Kiss
  • Ersterscheinung: 01.02.2020
Alana Falk

Gods of Ivy Hall, Band 1: Cursed Kiss

Versprich mir das!“
Erins Lippen sind gefährlich. Denn sie ist keine normale Studentin am Ivy Hall College: Sie ist eine Rachegöttin im Dienst von Hades – und dazu verdammt, jungen Männern mit einem Kuss die Seele zu stehlen. Niemals darf sie sich verlieben, das ist Erins wichtigste Regel. Bis sie auf einer Verbindungsparty Arden begegnet und plötzlich alles anders ist. Ardens Nähe, seine Blicke, seine zufälligen Berührungen wecken Gefühle in Erin, die sie nicht empfinden darf. Denn ein einziger Kuss würde sein Schicksal besiegeln …
Verhängnisvoll, verboten, verführerisch.
Band 1 der knisternden College-Romantasy-Reihe von Alana Falk

My kiss is my curse. Your love is my revenge. Erin würde alles geben, um einfach eine normale Studentin am Ivy Hall College zu sein. Doch sie ist alles andere als normal: Sie ist eine Rachegöttin im Dienst von Hades, dem Herrscher der Unterwelt. Seit Erin in einem verzweifelten, dunklen Augenblick einen Pakt mit dem Gott eingegangen ist, ist sie dazu verdammt, jungen Männern mit einem Kuss die Seele stehlen und sie damit zu Hades‘ Untertanen zu machen. Niemals darf sie sich verlieben, das ist Erins wichtigste Regel. Bis sie auf einer Verbindungsparty Arden begegnet und plötzlich alles anders ist. Ardens Nähe, seine Blicke, seine zufälligen Berührungen wecken Gefühle in Erin, die sie nicht empfinden darf. Denn ein einziger Kuss würde sein Schicksal besiegeln …*** Leseprobe ***„Du darfst mich niemals küssen. Du darfst niemals auch nur daran denken, mich zu küssen. Versprich mir das!“Ich schlinge die Arme um meinen Körper, als könnte ich mich so daran hindern, an meinen eigenen Worten zu zerbrechen. Niemals. Selbst wenn wir uns erlauben könnten, zusammen zu sein. Selbst dann dürften wir uns niemals küssen.„Bitte“, fordere ich ihn auf. „Sag es.“ Arden runzelt die Stirn. Dann nickt er. „Ich verspreche es.“

Veröffentlicht am 24.08.2020

Ein wundervoller Auftakt der absolut genial geschrieben und umgesetzt wurde. SUCHTFAKTOR!

Kurzbeschreibung zu Gods of Ivy Hall: Cursed Kiss

Eine junge Studentin zu sein ist nicht einfach … zumindestens unter normalen Umständen.
Bei Erin ist es sogar noch schwieriger, denn sie ging mit 16 Jahren ...

Kurzbeschreibung zu Gods of Ivy Hall: Cursed Kiss

Bei Erin ist es sogar noch schwieriger, denn sie ging mit 16 Jahren einen Pakt mit Hades ein.
Dieser Pakt verlangt von Erin, dass sie Hades Seelen bringt.
Erin wurde dazu verdammt eine Rachegöttin zu sein um die Seelen mit einem Kuss zu stehlen.
Dabei hasst Erin genau diese Aufgabe, einen Mann zu küssen.
Die Wut darüber, dass diese Männer nur eines wollen befügelt die Rachegöttin in ihr nur noch.
Bei einer Verbindungsparty ist es wieder soweit und bevor Erin Kandidat Nummer 132 die Seele raubt, trifft sie auf Arden, der sie vom ersten Augenblick an fasziniert.
Beide scheinen vom anderen angezogen, auch wenn Arden noch nicht ahnt, dass ein Kuss mit Erin, sein Leben verändern könnte.

Mein erster Eindruck

Ein gelungener Eyecatcher mit dem Farbzusammenspiel und dem Titel der neugierig macht.
Da ich schon ein Fan von Alana Falks Schreibstil bin, war ich gespannt wie ihr neuestes Werk ist und bin begeistert.

zu
Gods of Ivy Hall: Cursed Kiss

Im ersten Band der Reihe lernt man zu Anfang gleich Erin kennen, die mir mir ihrer Art sehr gut gefällt.
Sie ist bemüht diesen Pakt durchzuziehen mit Hades um wenigstens ab und an ihre Schwester zu sehen.
Gleichzeitig versucht Erin ihre jüngerer Schwester Summer vor Hades zu beschützen, in dem sie sich von ihr fernhält.
Familie ist Erin sehr wichtig.

Dazu gefällt mir, das sie nur böse Typen aussucht, denen sie mit dem Kuss die Seele stiehlt.
Ansonsten ist sie zurückhaltend, fast schüchtern und doch taff.
Eine tolle Kombi.
Sie versucht niemanden an sich heranzulassen. Auch nachdem sie Arden trifft versucht sie ihn zu vergessen.
Dabei ist Arden anders wie sie bemerkt.
Er sorgt sich sogar um sie und bemüht sich.

Tolle Kombi.
Vor allem da man auch aus der Sichtweise Ardens gerade mitbekommt was er denkt. Diese abwechselnden Perspektiven sorgen für gute Einblicke in eine spannende Story, in der Geheimnisse, Freundschaft und auch Liebe eiinen harmonischen Auftakt bieten, der einen bildhaft in die Szenerie von Ivy Hall entführt.

Veröffentlicht am 29.07.2020

Überraschend anders, erfrischend - Cursed Kiss - Gods of Ivy Hall von Alana Falk ✨✨✨✨✨

UM WAS GEHT ES?

Versprich mir das!“

Erins Lippen sind gefährlich. Denn sie ist keine normale Studentin am Ivy ...

UM WAS GEHT ES?

Verhängnisvoll, verboten, verführerisch.

Band 1 der knisternden College-Romantasy-Reihe von Alana Falk

EIGENE MEINUNG :

Noch immer bin ich geflasht von der College Umgebung , der Magie in den Buch und der Liebe die man für jemanden empfinden kann. Die Idee der Rachegöttin und den Dienst für Hades wurde super gut umgesetzt. Ich lese sehr selten Fantasy und wenn dann wirklich im Bereich Romantasy weil ich den Hauch der Liebesgeschichte in Büchern einfach gerne mag. Die Autorin hatte mich sofort in den ersten Kapiteln bekommen, dank ihres tollen Schreibstils und der Leichtigkeit der Worte, bin ich rasant in die Geschichte eingestiegen . Ich habe es nicht mehr geschafft das Buch aus der Hand zu legen und musste es einfach verschlingen. Selten habe ich mich in einen Romantasyroman so wohl gefühlt. Ich mochte das Zusammenspiel der Schwestern und die gute Erläuterung der griechischen Geschichte, die Erklärungen wie sich alles fügt und die magischen, epischen Orte in den Buch . Die Wendung zum Schluss habe ich so nicht kommen sehen und nicht erwartet. Süchtig bin ich nun nach Band 2 , man will einfach wissen wie es weiter geht, man will wissen was als nächstes kommt. An den Buch gibt es absolut nichts auszusetzen und gerade als Fantasy Anfängerin fand ich es sehr angenehm. Jederzeit würde ich es wieder lesen und auch weiter empfehlen. Ein gelungener Reihenauftakt einer zweibändigen Buchreihe die mich total überzeugen konnte. Die Protagonisten wurden mit so viel Details beschrieben, dass man sie einfach lieben muss. Es kommt Eris vor die sehr charakterstark ist und tolle Prinzipien hat. Die Nebencharaktere die ebenfalls perfekt sind und unterschiedlicher nicht sein konnten , klasse Zusammenspiel. Die Dialoge sehr genau , sehr direkt und schön. Das Cover vergöttre ich genauso wie den Inhalt des tollen Romans. Der ganze Komplex an Fragen über Fragen die wirklich alle beantwortet wurden für mich , spitze Buch. Ein Buch über vertrauen , verrat, Freundschaft und dem verliebt sein, den Falschen Menschen zu vertrauen aber auch über Vergebung, Vergeltung sowie Vergangenheit und Tod. Ein spektakuläres Buch das man nur weiterempfehlen kann. Gerne habe ich mich für ein paar schöne Stunden entführen lassen.

Veröffentlicht am 28.07.2020

Wirklich gelungener Auftakt

• Meine Meinung • » Cursed Kiss « war mein erstes Buch von Alana Falk, aber definitiv nicht mein letztes! Der Schreibstil, ist unglaublich flüssig und sehr bildlich, wodurch es mir leicht fiel, mich in die Geschichte von der Rachegöttin Erin zu versetzen. Erin ist ein wirklich interessanter Charakter. Ihre Art und Weise, wie sie denkt, handelt und fühlt, war spannend zu beobachten. Vor allem das miteinander von ihr und Arden hat mich fasziniert. Im Verlaufe der Geschichte merkt man immer wieder, wie sehr sie mit sich und ihren Gefühlen zu kämpfen hat. Arden, ihre Schwestern, Hades. Es passiert unheimlich viel in ihrem Leben, was sie auf eine unglaubliche Achterbahn der Gefühle schickt. Dennoch schafft sie es, wirklich gut mit den ganzen Dingen umzugehen.

• fazit • 5 / 5 Sterne » Cursed Kiss « ist eine spannende und wirklich absolut geniale Fantasy Geschichte! Tolle Charaktere, ein klasse Schreibstil und ein Ende, dass man so nicht erwartet. Ich bin unfassbar gespannt darauf, wie es im zweiten Band weiter geht!

Veröffentlicht am 30.06.2020

Verboten gut

Wie verhängnisvoll ein einziger Kuss sein kann, wissen wir alle, doch wenn es sich um den Kuss einer Rachegöttin handelt, ist dein Schicksal besiegelt. Normalerweise wählt Erin ihre „Opfer“ gezielt und die wenigsten würden diesen Typen auch nur eine Träne nachweinen, doch manchmal ändert eine einzige Begegnung alles. Wenn dann noch Gefühle, die eigentlich nicht sein dürfen, ins Spiel kommen, wird es gefährlich und turbulent …
Alana Falk hat mit diesem Buch bei mir direkt ins Schwarze getroffen. Nicht nur mit dem Cover hat sie mein Herz erobert, auch die Story hat mich absolut begeistert. Griechische Mythologie meets American College Livestyle – eine wirklich tolle Idee, die mich mehr als einmal überrascht hat. Die Autorin hat einen tollen Stil, der einen direkt in die Story katapultiert und bis zum Schluss nicht mehr loslässt – bildreich, rasant und voller Gefühl. Man kann sich problemlos in die Figuren einfühlen und da die Geschichte nicht nur aus Erins Sicht erzählt wird, bekommt man auch einen tollen Einblick in die Gedanken- und Gefühlswelt von Arden. Auch wenn für mich Erin die etwas spannendere Figur ist, habe ich mit beiden mitgefiebert und mich von ihren verhängnisvollen Gefühlen in den Bann ziehen lassen.
Wer tragische Romantasygeschichten voller Spannung, Gefühl und mit einer Extra-Portion Mythologie mag, wird bei diesem Reihenauftakt voll auf seine Kosten kommen. Ich hatte wundervolle Lesestunden, in denen ich immer wieder überrascht wurde, und ich freue mich sehr, dass der zweite Band schon bald erscheint.

Veröffentlicht am 29.05.2020

Romantasy Highlight

Erin studiert und würde gerne ein normales Leben führen. Doch sie hat sich auf einen Pakt mit dem Gott der Unterwelt eingelassen und muss als Rachegöttin diesem jede Woche eine Seele bringen. Als Hades Ardens Seele fordert, weiß Erin keinen Ausweg. Denn Arden scheint der erste Junge zu sein, der ihren Kuss nicht verdient hat.

Die Handlung wird abwechselnd aus Erins und Ardens Sicht geschildert und hat mich von der ersten Seite an gefesselt. Die Idee hinter den Rachegöttinen beruht auf der griechischen Mythologie und den Erinnyen. Mir gefällt gut, wie Alana Falk diese vorhandenen Geschichten nutzt und ihre ganz eigene Welt erschafft.

Die Protagonistin Erin ist zielstrebig und lässt sich eigentlich nicht schnell durcheinander bringen. Außer in der Gegenwart von Arden, denn er lässt ihr Herz höher schlagen.

Arden ist wunderbar. Er ist lieb und setzt die Bedürfnisse der anderen immer über seine eigenen.

Die Liebesgeschichte die sich zwischen den beiden entwickelt ist zart und zerbrechlich und vor allem Erins Pakt steht immer wieder zwischen ihnen.

Zwischenzeitlich ist es sehr lustig. Doch traurige Rückblenden holen einen schnell auf den Boden der Tatsachen zurück. Dadurch kann man Erins Gefühlswelt gut nachvollziehen.

Weil Alana Falk für ihre Cliffhanger bekannt ist, habe ich mit einem überraschenden Ende gerechnet. Doch es war mal wieder nicht zu erahnen und hat mir das Herz zerrissen. Ich brauche dringend den zweiten Band.

Insgesamt eine tolle, humorvolle Romantasy-Geschichte, die ich jedem empfehlen kann. Der Auftakt der Dilogie lässt auf einen zweiten ebenso spannenden Teil hoffen.