Cover-Bild Gods of Ivy Hall, Band 2: Lost Love
  • Ersterscheinung: 22.07.2020
  • ISBN: 9783473401925
Alana Falk

Gods of Ivy Hall, Band 2: Lost Love

Erin hat einen unverzeihlichen Fehler begangen: Sie hätte sich niemals in Arden verlieben dürfen. Obwohl ihr Herz gebrochen ist, muss die junge Rachegöttin am Ivy Hall College wieder auf die Jagd gehen, um Seelen für Hades zu stehlen. Insgeheim kämpft Erin allerdings mit allen Mitteln um ihre Freiheit, um die Zukunft ihrer Schwester Summer und gegen diese seltsame, zerstörerische Wut in ihrem Inneren, die sie mit jedem Tag stärker zu zerreißen droht. Doch dann steht Arden plötzlich wieder vor ihr – und Erin beginnt zu ahnen, dass ihre Gefühle für ihn vielleicht die größte Gefahr von allen sind.

Verhängnisvoll, verboten, verführerisch.
Band 2 der knisternden College-Romantasy-Reihe von Alana Falk

*** Leseprobe ***Ich weiß, dass er näherkommt. Ich spüre ihn, so wie ich ihn früher immer gespürt habe. Trotzdem bleibe ich stehen. Ich kann nicht anders. Denn jetzt macht seine Dunkelheit mich nicht mehr blind. Langsam drehe ich mich zu ihm um.Er steht da, nur wenige Meter von mir entfernt. Seine Haare sind feucht vom Regen. Das T-Shirt klebt an seiner Brust.Ich weiche zurück. „Ich hasse dich“, schleudere ich ihm entgegen. Und zum allerersten Mal ist es eine Lüge. Eine riesengroße, gemeine Lüge, weil ich nicht weiß, wie ich mich sonst schützen soll.Ein Schatten zuckt über sein Gesicht. „Ich weiß“, flüstert er.

Veröffentlicht am 04.08.2020

Mitreißender Abschluss eine göttlichen Dilogie

“Aber was für einen Preis habe ich dafür bezahlt? Ich habe den alten Arden verloren. Nein. Ich habe den alten Arden aufgegeben. Freiwillig.” (Lost Love, S. 232)

Das Cover passt zum ersten ...

Das Cover passt zum ersten Band und unterscheidet sich davon nur in der Farbe.

Der Schreibstil der Autorin ist leicht und flüssig, sodass ich gleich wieder in die Geschichte von Erin eintauchen konnte. Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive der beiden Protagonisten Erin und Arden erzählt.

Ein Sommer lang hat Erin sich eine Auszeit gegönnt, eine Auszeit von Arden und den Geschehnissen, denn sie ist mit ihrer Schwester Sommer durch das Land gereist und hat die Zeit mir ihr sehr genossen. Jedoch beginnt mit dem Semesterstart auch Erins Leben am Ivy Hall College wieder, aber anstelle zu resignieren, möchte Erin kämpfen. Sie möchte eine Revolution gegen Hades und gegen Arden führen, denn sie ist es leid mit jedem Kuss eine Seele zu rauben. Im Laufe der Geschichte macht Erin mehrere Entwicklungen durch und steckt auch immer wieder Rückschläge weg, denn ihr Weg ist alles andere als gradlinig und einfach. Und auch Arden treffen wir wieder, den wir jetzt erst so richtig kennenlernen.

Mythologie trifft Gegenwart. Während der erste Band noch so ein bisschen Einfinden in die Geschichte und ihre Charaktere war, spinnt die Autorin rund um Erin, Arden und die Rachegöttinnen viel Mythologie und wir treffen unter anderem auf mythologische Personen, wie Persephone oder Charon. Auch der Unterwelt dürfen wir einen kurzen Besuch abstatten, wobei die Autorin die Atmosphäre und die Stimmung sehr gut getroffen hat. Ich bin ja wirklich ein Fan von Göttergeschichte und finde es wirklich toll, dass in Lost Love noch viel mehr mythologische Elemente zu finden sind. Aber auch die Liebesgeschichte zwischen Erin und Arden hat mir sehr gut gefallen. Vor allem die neue Sichtweise von Arden, der ja jetzt doch ein völlig anderer Charakter ist. Auch der Showdown ist spannend und rasant gestaltet.

Mein Fazit

Lost Love entführt uns noch tiefer in die Welt der Götter und Mythologie. Während Erin an einer Rebellion arbeitet, um die Rachegöttinnen zu befreien, scheint Arden andere Pläne mit ihr zu haben. Aber Ardens plötzliche Fürsorge für Erin ist genauso rätselhaft wie ihre Gefühle zueinander. Eine Liebesgeschichte zwischen Hass und Liebe. Für mich ist der Abschluss der Götter-Dilogie spannend, rasant und absolut empfehlenswert. Ich hatte wundervolle Lesestunden mit der Geschichte. Nicht nur optisch ein Highlight.

Veröffentlicht am 03.08.2020

gelungener Abschluss

Nachdem mir der erste Band „Gods of Ivy Hall – Cursed Kiss“ schon ganz gut gefallen hat und besonders nach diesem fiesen Ende, wollte ich unbedingt auch den zweiten Teil lesen. Das Cover ist auch hier sehr schön gestaltet und es passt perfekt zum ersten Teil, nur dieses Mal ist das Cover in pink gehalten. Nach dem lesen, kann ich sagen, dass mir der zweite Teil „Lost Love“ sogar noch ein bisschen besser gefallen hat als der erste Teil. Alana Falk hat einen wirklich schönen Schreibstil. Er ist flüssig zu lesen, spannend, fantastisch und sehr detailliert. Ich war von Anfang an wieder in der Geschichte drin und ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Alana Falk ist es sehr gut gelungen Mythologie und ihre eigene Storyline zu verbinden. Gerade da Hades und Persephone meine Lieblinge in der Mythologie sind, hat mir das Lesen besonders viel Spass gemacht. Der ganze Handlungsverlauf war gut geplant und umgesetzt. Ich konnte dem roten Faden sehr gut folgen und die einzelnen Entscheidungen verstehen und nachvollziehen. Durch gut platzierte Wendungen wurde es nie langweilig und die Spannung wurde konstant gehalten.

Die Charaktere haben sich noch einmal weiterentwickelt und ich habe sie noch mehr ins Herz geschlossen. Sie sind facettenreich, greifbar und alle haben so ihre Ecken und Kanten. Da das Buch aus der Sicht von Erin und Arden geschrieben ist, konnte man den inneren Konflikt, die Entscheidungen und Handlegen der beiden sehr gut verstehen und nachvollziehen. Die Liebesgeschichte der beiden war unheimlich schön zu lesen. Nicht zu kitschig oder überdramatisiert. Aber auch die Nebenfiguren kamen nicht zu kurz. Sie haben die Handlung sehr gut abgerundet.

Das Ende war stimmig und alle offenen Fragen wurden sehr gut und sinnvoll gelöst. Für mich war beim lesen einfach alles stimmig. Die interessanten Charaktere, die spannende Handlung und das tolle Setting waren eine gelungen Kombination. Wer Mythologie und Fantasy mag wird mir dieser Reihe absolut nichts falsch machen.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 31.07.2020

Das große imposante Finale der Rachegöttinnen von Ivy Hall.

Endlich wieder Arden und Erin.

Gefühlt viel zu lang habe ich dem zweiten Band von Alana Falks College-Romantasy-Dilogie entgegengefiebert und viel zu schnell habe ich ihn verschlungen.

Das große Finale ...

Endlich wieder Arden und Erin.

Das große Finale rund um Hades und seine Rachegöttinnen war einfach atemberaubend göttlich! Von allem war ein wenig dabei: Spannung, Witz, Mordlust, Mythologie, knisternde Leidenschaft, Trauer, überschwängliche Freude, Rachsucht.

Ich liebe den spritzigen, manchmal leicht ironischen Schreibstil der Autorin, der mich alles um mich herum vergessen lassen hat. Trotz einiger Längen war ich zu jeder Zeit mitten drin im Geschehen und durfte Erins Entwicklungen, Gedanken und Gefühle hautnah mitverfolgen. Ihre ehrliche Art und ihre bedingungslose Liebe ihrer Schwester gegenüber machen sie zu einer wirklich liebenswerten und charmanten Person, die so viel Leid über sich ergehen lassen muss.
Arden wiederum zeigt mehrere Seiten von sich, die mich teilweise etwas abgeschreckt haben. Einerseits der Liebste, Schönste, Beste, ja der sexiest man alive, andererseits wiederum das größte Ekelpaket schlechthin. Ein wahres auf und ab der Gefühle sowohl für Erin als auch für mich als Leser.

Und doch führt alles ganz bewusst zu einem völlig besonderen Ende, mit dem ich so nicht gerechnet hätte.

Ganz wunderbar verbinden sich einzelne Szenen, neue Zusammenhänge ergeben sich. Viele frühere Details zeigen plötzlich einen neuen Sinn und die Spannung steigt ins Unermessliche.

Auch das Cover ist wie schon bei Band 1, ein absoluter Eyecatcher. Mit Prägedruck und Goldelementen ist es ein wahrer Schatz in jedem Bücherregal.

Die "Gods of Ivy Hall Dilogie" hat mir wirklich sehr gut gefallen und gehört zu meinen Jahreshighlights 2020. Die Idee, die hinter beiden Bänden steckt war ganz nach meinem Geschmack. Mythologie trifft Gegenwart. Hass trifft Liebe. Alt trifft Jung.

Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung und einen gut gemeinten Rat:

Überlegt euch ganz genau wen ihr küsst! 😈

Veröffentlicht am 29.07.2020

Mega spannend hat mir sehr sehr gut gefallen

COVER: ich liebe die Farben des Covers , sie spiegeln die Magie des Buches wieder.

KAUFGRÜNDE:

KAUFGRÜNDE:
Bereits steht der erste Band in meinen Buchregal, dann musste ich den 2 auch verschlingen - Band1 gefiel mir schon sehr gut.

EIGENE MEINUNG
Für mich war es ein einmaliges, grandioses Lesevergnügen und hat mich in seinen Bann gezogen , im zweiten Band bin ich nur so durch die Seiten geflogen und habe es nicht stoppen können. Es kamen so viele tolle Ereignisse und das Ende ist wirklich klasse. Ich habe das so niemals erwartet. Da ich keine Spoiler rein schreiben will sage ich noch was zum Schreibstil. Der ist wirklich episch die Autorin verfügt über die Gabe die Leser , in eine andere tolle Welt mit zu nehmen und die Charaktere so mit Leben zu versorgen , dass man glatt meint man ist mitten drin. Ich habe die Szenen geliebt und das Collage feeling und die besondere Bindung zwischen den Protagonisten und auch den Nebencharakteren - jedes Wort habe ich ihr so geglaubt wie es da stand. Jederzeit würde ich diese Reihe wieder lesen und bedanke mich für die sehr unterhaltsamen Lesestunden

Veröffentlicht am 17.01.2022

Guter zweiter Teil, mit ein paar Schwächen

Ich habe letztes Jahr Band 1 der Gods of Ivy Hall Reihe von Alana Falk gelesen. Ich war direkt fasziniert von der Handlung, den Rachegöttinnen und Hades. Leider konnte mich das Buch nicht zu 100% überzeugen, aber das Ende war nochmal super spannend, weshalb ich Band 2 eine Chance geben wollte.

Alanas Schreibstil hat mir wieder gut gefallen. Er ist sehr flüssig und angenehm zu lesen, weshalb ich wieder schnell in der Geschichte drin war. Obwohl ich das Buch letztes Jahr im Sommer gelesen habe, wusste ich noch fast alles, was passiert ist. Damit habe ich tatsächlich nicht gerechnet, aber ich habe mich umso mehr darüber gefreut. Band 2 knüpft flüssig an das Ende von Band 1 an und es entstehen keine Lücken. Das Setting und die Atmosphäre waren von Anfang an wieder präsent. An Band 2 habe ich besonders geliebt, dass wir nicht nur am Ivy Hall College verweilen, sondern auch tatsächlich mit Erin in die Unterwelt aufbrechen. Den Ortswechsel fand ich so interessant, da ich mir schon am Ende von Band 1 gewünscht habe, endlich mal den Hades genauer kennenlernen zu dürfen. So konnte die Spannung aufrechterhalten werden und hatte im Mittelteil keinen Hänger. Generell muss ich Alana Falk ein Kompliment aussprechen, denn die Kreativität sprudelt hier no so aus ihr heraus. Natürlich kennt man schon relativ viel über den Hades, die Flüsse und den Fährmann, aber wie Alana Falk den Ort mit den Charakteren aus Band 1 verknüpft hat, hat mir wahnsinnig gut gefallen.

Erin und Arden konnten mich in diesem Band mehr überzeugen als in Band 1. Erin ist immer noch auf der Suche, ihren Pakt mit Hades zu beenden und ihre kleine Schwester Summer vor ihrem Schicksal zu bewahren. Ich konnte ihr anmerken, wie sehr ihr ihre beiden Schwestern am Herzen liegen und dass sie für die beiden alles tun würde. Sie begibt sich in große Gefahren, wodurch sie einen großen Mut beweist. Ich hatte nach dem ersten Band schon dass Gefühl, dass sie eine toughe Person ist, aber hier konnte sie es noch mehr beweisen und ich muss sagen, dass ich Erin in Band 2 noch lieber mochte als in Band 1, da ich ihre Taten besser verstehen und nachvollziehen konnte.
Arden hat einen kompletten Wandel vollzogen. Er ist nicht mehr der Arden, der er im ersten Band war, aber das macht ihn gleich noch interessanter. Denn nun lernen wir als Leser noch mehr Facetten von ihm kennen und ich hatte das Gefühl, als würde ich erst jetzt den wahren Arden kennenlernen. Ich konnte nicht immer seine Handlungen nachvollziehen, besonders zum Ende hin wurde es etwas undurchsichtig und ich konnte manche Reaktionen nicht nachvollziehen, da sie mir zu harsch waren, aber dennoch mochte ich Arden sehr gerne und habe ihn gerne wieder begleitet und nun das wahre ich von ihm kennengelernt.
Die Gefühle zwischen den beiden waren leider nicht mehr so spürbar, wie im ersten Band. Ich fand sie schon im ersten Band nicht sehr realistisch und das hat sich hier auch nicht geändert. Die Szenen, in denen sie im Vordergrund stehen sollten, waren sie für mich eher Friends with benefits.

Das Ende war ganz anders, als ich es mir vorgestellt habe, aber das war überhaupt nicht schlimm, denn es konnte mich überzeugen. Ich finde, dass das Ende perfekt gepasst hat und ich bin froh, dass ich nun Band 2 endlich gelesen habe. “Lost Love” bekommt von mir ⭐️⭐️⭐️⭐️,5 Sterne.