Cover-Bild Gods of Ivy Hall, Band 1: Cursed Kiss
Band 1 der Reihe "eBook - Gods of Ivy Hall"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 07.02.2020
Alana Falk

Gods of Ivy Hall, Band 1: Cursed Kiss

"Du darfst mich niemals küssen. Du darfst niemals auch nur daran denken, mich zu küssen. Versprich mir das!"

Erins Lippen sind gefährlich. Denn sie ist keine normale Studentin am Ivy Hall College: Sie ist eine Rachegöttin im Dienst von Hades – und dazu verdammt, jungen Männern mit einem Kuss die Seele zu stehlen. Niemals darf sie sich verlieben, das ist Erins wichtigste Regel. Bis sie Arden begegnet und plötzlich alles anders ist. Ardens Nähe, seine Blicke, seine zufälligen Berührungen wecken Gefühle in Erin, die sie nicht empfinden darf. Denn ein einziger Kuss würde sein Schicksal besiegeln …

Verhängnisvoll, verboten, verführerisch.

Band 1 der knisternden College-Romantasy-Reihe von Alana Falk

Veröffentlicht am 20.01.2021

Spannend und fantastisch geheimnissvoll!

Darum geht´s:

Darum geht´s:

Erin ist eine Studentin am Ivy Hall College. Doch sie ist nicht so normal und ganz und gar nicht langweilig, wie es von außen zu scheinen mag. Sie ist eine Rachegöttin des Gottes Hades von der Unterwelt. Nach einem tragischen Ereignis in ihrer Vergangenheit schloss sie einen Pakt mit diesem Gott und arbeitete nun in seinem Dienst am Ivy Hall. Ein Kuss reicht aus um dem geküssten Mann die Seele zu rauben, welche sie dann an den Gott der Unterwelt weitergeben muss. Daher ist es auch unmöglich eine Beziehung zu führen und somit auch Erins größte Regel: sich nicht zu verlieben. Doch als sie auf einer Party Arden kennenlernt, wühlt es die verbotenen Gefühle hervor und sie muss versuchen sich von ihm fernzuhalten. Doch ihre Gefühle sind stärker. Aber wenn sie Arden Küsst, wäre sein Schicksal besiegelt. Dann Passiert etwas, was alles nur noch komplizierter macht.....

Von Anfang an hat mich dieses Buch gefesselt und aus seinem Bann nicht mehr herausgelassen. Alana Falks Schreibstil war flüssig, und leicht zu lesen und zu verstehen. Am Anfang war es nicht zu langatmig und sehr leicht zu verstehen was gerade los war. Je mehr ich las, desto besser gefiel mir die Geschichte und die Idee dahinter. Auch die Handlung fand ich total toll. Es war nicht zu langsam, aber auch nicht so schnell dass man nicht hätte hinterher kommen können. Was ich am besten fand ist was am Ende passierte. Ich habe es mit ganz viel Spannung gelesen und saß dann erstmal sprachlos da. Ich hätte das absolut nicht erwartet. Ich liebe solche plötzlichen Wendungen, wenn etwas total anders ausgeht als man denken würde. Und diesen Effekt hat die Autorin von Cursed Kiss unglaublich gut hinbekommen. Es ist ein sehr gelungenes Buch, welches ich dringend an alle Fantasy-Liebhaber weiterempfehle. Ich freue mich auch schon sehr auf Band zwei, der schon im August erscheinen wird.

Das Buch bekommt von mir 4,5 sehr verdiente Sterne! 😊

Klappentext:

„Du darfst mich niemals Küssen. Du darfst niemals auch nur daran denken, mich zu küssen. Versprich mir das!“

Erins Lippen sind gefährlich. Denn sie ist keine normale Studentin am Ivy Hall: Sie ist eine Rachegöttin im Dienst von Hades – und dazu verdammt, jungen Männern mit einem Kuss die Seele zu stehlen. Niemals darf sie sich verlieben, das ist Erins wichtigste Regel. Bis sie auf einer Verbindungsparty Arden begegnet und plötzlich alles anders ist. Ardens nähe, seine Blicke, seine zufälligen Berührungen wecken Gefühle in Erin, die sie nicht empfinden darf. Denn ein einziger Kuss würde sein Schicksal besiegeln.....

Veröffentlicht am 29.03.2020

Spannende Romantasy mit unerwarteten / unglaublichen Pageturner

Der Schreibstil der Autorin ist unglaublich leicht und flüssig, so dass man sich wirklich toll in die Geschichte hineinversetzen kann. Aber besonders ihr Humor hat mich gepackt und das ein oder andere Mal schmunzeln lassen. Aus der Ich-Perspektive mit beiden Perspektiven der Protagonisten fällt es leicht Erin und Arden zu folgen und sich mit ihnen zu identifizieren.

Erin ist durch einen Schicksalsschlag in ihrer Vergangenheit zu einer Rachegöttin von Hades geworden. Doch es gibt keinen Tag an dem sie diese Entscheidung nicht ein bisschen bereut. Mit einem Kusd stiehlt sie die Seele ihres Opfers und bringt sie Hades - jede Woche. Erin rechtfertigt ihre Taten, indem sie nur den schlimmsten, gewalttätigsten Männern ihre Seele raubt. Immerhin habe alle Männer eine Leiche im Keller.
Doch ihr Charakter wandelt sich im Laufe der Geschichte. Zu Beginn befolgt sie noch blind Befehle, aber bald beginnt sie nachzuforschen und ihr eigenes Tun zu hinterfragen.

Arden hingegen ist so ganz anders als all die anderen Männer. Er ist die Personifikation des Guten. Ich liebe ihre erste Begegnung, in der Arden aussieht, als hätte er einen Heiligenschein über dem Kopf. Seine reine Seele und damit seine Art ist unglaublich. Doch auch er hat ein Geheimnis.
Die Charaktere sind somit wirklich authentisch, lebendig und tiefgründig.

Anfangs ist die Handlung sehr ruhig, man kommt in Ivy Hall an, lernt viele neue Charaktere kennen (was mich ehrlich gesagt zu Beginn etwas umgehauen hat - aber das findet sich schnell). Gerade durch Erins unglaublichen Wunsch ihre Schwestern zu schützen und manchmal auch ihrer Naivität, da sie selbst so gar nicht nachforscht, hat es sich manchmal etwas gezogen. Aber ich mag, dass auch sie nur ein Mensch ist und Fehler macht.
Sobald allerdings Arden auf der Bildfläche erscheint, beginnt die Handlung ihre Bergfahrt und man wird in die Verstrickungen der Geschichte hineingezogen. Der Spannungsbogen und die offenen Fragen wachsen immer weiter an und erst ganz am Ende, wenn alles vorbei zu sein scheint, beginnt das Verstehen. Mit dieser Bombe am Ende habe ich bei weitem nicht gerechnet. Zwar ahnt man Kleinigkeiten, kann sich Dinge zusammenreimen wenn man etwas Hintergrundwissen von griechischer Mythologie besitzt, allerdings ist dieser Twist am Ende einfach unglaublich und hat mich schockiert. Dieses Ende weckt in mir den Wunsch sofort den zweiten Band in die Hand zu nehmen um endlich zu erfahren wie es weitergeht.
Und auch dieses Ende erst schafft es, dass ich trotz langem Spannungbogen und einigen Längen an Anfang und in der Mitte, diesem Buch volle Punktzahl geben werde.

Fazit:
Cursed Kiss ist ein spannender, toller Auftakt einer Romantasy Dilogie voller göttlicher Intrigen und Machtspielchen. Das Ende hat einen unglaublichen Twist und macht dieses Buch einzigartig. Der Humor hat mich durch de Geschichte gezogen. Trotz einiger Längen, kann ich dieses Buch nur jedem Romantasy-Fan empfehlen!

Veröffentlicht am 06.10.2022

Was passiert wenn man sich in eine Gottheit verliebt?

Alana Falk – Gods of Ivy Hall, 1, Cursed kiss

Alana Falk – Gods of Ivy Hall, 1, Cursed kiss

Nach dem Tod ihrer Schwester geht Erin einen Pakt mit Hades ein und wird seine Rachegöttin. Fortan muss sie wöchentlich einen Mann küssen und seine Seele rauben um sie Hades zu bringen. Jede Woche kann sie ihre Schwester Jenna sehen, und obwohl Hades auch ihre jüngere Schwester Summer haben möchte, schafft sie es, Summer vor ihm zu verstecken.
Als Erin eines Abends eine weitere Seele zu Hades bringt, zeigt er ihr Jenna nicht. Zum ersten mal seit zweieinhalb Jahren konnte sie nicht mit ihrer Schwester sprechen, was Erin unruhig macht. War es ein Versehen oder Strafe, weil Erin immer bis zum letzten Moment wartet um ihre Aufgabe zu erfüllen? Doch auch die nächsten Male darf sie mit Jenna nicht besprechen.
In ihrer Not wendet sich Erin an Arden, einem Studenten den sie auf einer der Partys kennengelernt hat, der sich in Sachen Mythologie sehr gut auskennt. Mit seiner Hilfe versucht sie mehr über den Pakt mit Hades herauszubekommen. Doch obwohl sie und Arden sich niemals küssen können, verliebt sie sich Tag für Tag mehr in ihn.
Wird sie wiederstehen können?

Ich habe das Buch bereits vor einigen Jahren gelesen und da ich auch den zweiten Band geschenkt bekommen habe, habe ich mich dazu entschlossen, dem Buch noch mal eine Chance zu geben.
Der Erzählstil ist weitestgehend flüssig, an einigen Stellen zieht sich die Handlung etwas. Zu großen Teilen hat das Buch eine spannende Grundidee, die Collegeromanze und Mythologie verbindet.
Leider ist der Mythologieanteil im Buch nicht sehr hoch, aber ich hoffe da auf den zweiten Teil.

Die Geschichte wird sowohl aus der Sicht von Arden als auch von Erin erzählt, was der Geschichte gut getan hat. Die Abschnitte aus Ardens Sicht haben mir gut gefallen, während mir die Abschnitte aus Erins Sicht mir eher eingeschränkt gefallen haben. Das liegt zum einen daran, dass Erin sehr mit ihren Zweifeln kämpft, zum anderen etwas überdramatisch rüberkommt. Ja, ich verstehe das Dilemma, dass sie ihre Aufgabe nur widerwillig ausführt, dass sie Männern nicht vertraut und deswegen nur die Allerschlimmsten küsst um ihnen die Seele zu rauben. Ich verstehe, dass sie im guten Glauben handelt und es sie erschreckt, was tatsächlich aus ihren Opfern wird. Ich verstehe auch, dass sie ihre Schwestern beschützen möchte und deswegen den Pakt eingegangen ist. Dennoch, die ständigen Wiederholungen und Sorgen um ihre Geschwister hätte man auch weniger oft erwähnen können. Ich hatte einige Probleme mich auf Erin einzulassen und mit ihr mitzufühlen.
Arden dagegen wirkt einfach nur nett, freundlich und als könnte er keiner Fliege etwas zu Leide tun.
Sämtliche Charaktere sind gut ausgearbeitet, wirken im Verlaufen der Geschichte lebendig und nahbar. An einigen Stellen hätte man ihnen etwas mehr emotionale Tiefe und Reife verpassen können, aber es handelt sich um ein Jugendbuch und somit um Jugendliche, die ihren Weg erst noch finden müssen.

Die Schauplätze sind im Großen und Ganzen anschaulich ausgearbeitet, sodass ich mir Ivy Hall und sämtliche Orte gut vorstellen konnte.

Das Buch endet mit einem Cliffhanger, der mich, zugegeben, dann doch neugierig gemacht hat. Ich werde auch den zweiten Band lesen und jetzt, Jahre später, hat mich das Buch etwas mehr überzeugen können. Ich hoffe aber dennoch, dass mich der Folgeband deutlich mehr mitnehmen kann, dass Erin eine Entwicklung durchmacht, sie selbstsicherer wird und das sie nicht so viel jammert sondern Taten folgen lässt. Ich hoffe, das wir ein wenig mehr Mythologie bekommen und das die Geschichte einen guten, runden Abschluss bekommt.

Das Cover ist hübsch, wirkt mit dem Cover in grün und gold edel.

Fazit: Was passiert wenn man sich in eine Gottheit verliebt? Knappe 4 Sterne.

Veröffentlicht am 08.04.2021

Rezension-Cursed Kiss

Der Einstieg ist mir nicht so leicht gefallen und es hat tatsächlich längere Zeit gedauert, bis ich mich in das Buch eingefunden hatte. Danach ging es aber größtenteils flüssig voran, da der Schreibstil angenehm zu lesen war. Die Idee und die Umsetzung der Geschichte haben mir gut gefallen, auch wenn es zwischendurch seine Längen hatte. Erin, die Protagonistin, hat mir sehr gut gefallen, da sie nicht perfekt war, sich das aber auch eingestehen konnte. Und trotz ihrer Unperfektheit hatte sie einen starken Willen und war bereit für das einzustehen, was sie glaubt. Auch Arden hat mir gut gefallen, auch wenn er es in sich hat. Seine einfühlsame, loyale und safte Art haben es mir besonders angetan. Mir hat es gefallen, dass aus beiden Perspektiven, sowohl aus Erins, als auch aus Ardens, erzählt wird. Die Handlungen waren für mich gut nachzuvollziehen, auch wenn ich mir manchmal mehr Antworten gewünscht hätte. Bis zum Ende habe ich nicht durch die Situation durchgeblickt und war geschockt von dem Plotttwist am Ende. Hallelujah, der war gemein! Durch das ganze Buch hatte ich das Gefühl langsam durch die Situation durchzublicken und nach und nach die Puzzleteile zusammensetzen zu können und dann wird einfach alles auf den Kopf gestellt. Und es ist doch alles anders als ich gedacht habe. Aber umso gespannter bin ich auf Teil 2.

Veröffentlicht am 13.04.2020

Cursed Kiss

Schon das Cover ist absolut beaubernd. Es wirkt mystisch und gleichzeitig edel, mich hat es sofort dazu gebracht mich näher mit diesem Buch zu beschäftigen. Der Klappentext verspricht eine aufregende Romantasy mit Spannung.
Mich haben schon die ersten Seiten des Buches packen können, der Schreibstil ist sehr bildhaft und flüssig zu lesen. Schreibstil und Sprache passen gut zum Genre 'Jugensliteratur'. Generell hat mich die Sprache der Autorin positiv überrascht, sie ist nicht nur sehr bildhaft, sondern auch teilweise fast schon poetisch.
Die Story wird aus den Perspektiven von Erin und Arden erzählt, als LEser lernt man also beide Charaktere gut kennen. Ich fand sowohl Erin als auch Arden außerst sympathisch und konnte so zügig mit ihnen mitfiebern - auch, wenn die eigentliche Spannung erst in der zweiten Buchhälfte begann. Der etwas verzögerte Spannungsaufbau fällt für mich aber nicht negativ ins Gewicht, so hatte ich mehr Zeit die Charaktere, die allesamt facettenrecih gestaltet wurden, kennen zu lernen.
Die Autorin hat sich zu einem großen Teil an der griechischen Mythologie inspiriert, diese Elemente gefallen mir besonders gut.
Das Ende des Buches ist ein einziger großer Cliffhanger, der mich gebannt auf den zweiten Band der Saga warten lässt....