Cover-Bild Drachensturm - Cara und Silberklaue
Alastair Chisholm

Drachensturm - Cara und Silberklaue

Fantasy für Kinder ab 8-11 Jahren, Band 2, durchgehend illustriert
Eric Deschamps (Illustrator)

In dem Land Draconis gibt es schon lange keine Drachen mehr, denn die Drachen haben sich seit einer großen Auseinandersetzung, die als „Drachensturm“ bekannt ist, aus der Welt der Menschen zurückgezogen. Für die Frauen und Männer in Draconis wurden sie zur Legende.
Die junge Cara musste sich ohne Eltern auf der Straße durchschlagen. Ihr einziger Vertrauter ist eine Stimme in ihrem Kopf, die ihr in schweren Lebenslagen weiterhilft. Dann trifft sie den geheimnisvollen Malik, der ihr ein einzigartiges Angebot macht – sie kann sich der Gilde der Drachenseher anschließen und den Drachen Silberklaue kennen lernen, und Not und Einsamkeit hätten ein Ende. Doch anderen zu vertrauen und mit ihnen zusammenzuarbeiten fällt weder Cara noch Silberklaue leicht. Die beiden versuchen, ihren eigenen Vorteil aus der Situation zu ziehen … bis die Katastrophe unabwendbar scheint.
Eine spannende Geschichte über die Freundschaft zwischen Menschen und Drachen und darüber, Vertrauen zu fassen – nicht nur für Fantasy-Fans!

Veröffentlicht am 31.05.2022

Wundervolles Drachen Abenteuer

Rezension „Drachensturm - Cara und Silberklaue“ von Alastair Chisholm

Meinung

Rezension „Drachensturm - Cara und Silberklaue“ von Alastair Chisholm

Meinung

Möchtet ihr nicht auch gerne mal einen Drachen sehen? Ihn berühren oder gar mit ihm sprechen? Bislang konnten wir dies nur durch wenige Fantasy Buchreihen, doch dank dieser neuen „Drachensturm“ gibt es eine weitere, die für jeden Abenteurer, ob Jung oder Alt, ein Muss ist.

Alastair Chisholm führt auch in seinem zweiten Band der Reihe nach Draconis und während im ersten Band noch die Familie einen Mittelpunkt bildete, so ist es hier Freundschaft, Mut und Zuneigung. Auch Tom und seine Drachin Eisenschuppe warteten auf uns, ebenso können wir einen Blick auf Ellis und Mira werfen.

Deren Abenteuer dürfen wir in nicht allzu weiter Ferne entdecken worauf wir schon sehr gespannt sind. Meine kleinen Patenkinder waren direkt wieder von der großen Schrift und den kurzen Kapiteln gefesselt, welche zum Vor - aber auch Selber lesen einladen. Die Illustrationen füllen auch hier wieder die Seiten und lassen das Geschehen lebendig werden.

Beides, Erzählung und Illustrationen, geben ein harmonisches Gesamtbild ab, welche Faszination und Zauber in unseren Herzen weckte. Der Spannungsbogen ist von Beginn an hoch und wir begleiten Cara hautnah auf ihrem Weg. Die Geheimnisse der Handlung und die Ereignisse in der Gilde sich interessant gestaltet. Es macht ungeheuren Spaß dem Verlauf zu folgen.

Das Ende bereitet wieder einen überraschenden Twist und und gibt einen Vorgeschmack auf die kommenden Bücher. Unser Ruf nach mehr möchte erhört werden, denn wir will diese magischen Wesen nicht kennenlernen?

Fazit

„Drachensturm - Cara und Silberklaue“ steht seinem Vorgänger in nichts nach und entführt in ein großes Abenteuer inmitten einer Drachenseher-Gilde, den magischen Geschöpfen selbst und jungen Helden zum identifizieren. Spannung, Fantasie und zauberhafte Illustrationen wecken das Kind in eines jeden Leser Herzens. Wir sind bereit für mehr.

🌺🌸🌺🌸🌺 5 von 5 Blumen