Cover-Bild Drachensturm - Ellis und Pfadsucher
  • Ersterscheinung: 12.09.2022
Alastair Chisholm

Drachensturm - Ellis und Pfadsucher

Fantasy für Kinder ab 8 Jahren, Band 3, durchgehend illustriert
Tobias Rothenbücher (Übersetzer), Eric Deschamps (Illustrator)

auserwählt, als Erste aus den drei Labyrinthen am Königspalast zu kommen
und als Gewinner das diesjährige Turnier zu beenden.

Als sie jedoch herausfinden, dass jemand heimlich den gefährlichen
magischen Drachen fliegt, müssen Ellis und Pfadsucher ein weitaus
größeres Spiel meistern – und sie werden all ihre Fähigkeiten und
ihren Mut brauchen, um ihren Weg nach Hause zu finden und
das Geheimnis über die Existenz der Drachen für den König zu bewahren.

Der dritte Band einer spannenden, magischen
und actiongeladenen Fantasyreihe.

Veröffentlicht am 01.10.2022

fantasievoll ...

Klappentext / Inhalt:

Der junge Drachenseher Ellis und sein Drache Pfadsucher sind dazu
auserwählt, als Erste aus den drei Labyrinthen am Königspalast ...

Klappentext / Inhalt:

auserwählt, als Erste aus den drei Labyrinthen am Königspalast zu kommen
und als Gewinner das diesjährige Turnier zu beenden.
Als sie jedoch herausfinden, dass jemand heimlich den gefährlichen
magischen Drachen fliegt, müssen Ellis und Pfadsucher ein weitaus
größeres Spiel meistern – und sie werden all ihre Fähigkeiten und
ihren Mut brauchen, um ihren Weg nach Hause zu finden und
das Geheimnis über die Existenz der Drachen für den König zu bewahren.
Der dritte Band einer spannenden, magischen
und actiongeladenen Fantasyreihe.

Cover:

Das Cover zeigt einen Jungen und einen Drachen, welche sich scheinbar auf eine Suche begeben und es verspricht Abenteuer und Spannung. Optisch und auch farblich ist das Cover sehr schön gestaltet und es passt auch sehr gut zu den anderen Covern der Reihe.

Dies ist der dritte Band der Drachensturm Reihe. Auch ohne die vorherigen Bände zu kennen, kam ich gut in die Geschichte und Handlungen hinein, ad jedes eine eigene Geschichte bzw. ein eigenes Abenteuer enthält und daher nicht zwingend Vorkenntnisse vorhanden sein müssen.

In diesem Band geht es hauptsächlich um den jungen Ellis und seinen Drachen Pfadsucher. Auch das fest der Labyrinthe spielt hier eine tragende Rolle.

Doch möchte ich inhaltlich hier nicht zu viel verraten um nichts vorweg zu nehmen oder gar zu Spoilern.

Diese kurzweilige Geschichte lässt sich schnell und gut lesen. Der Schreibstil ist angenehm und locker, so dass man gut und flüssig voran kommt. Die kurzen Kapitel ermöglichen einen schnellen Lesefluss und auch die Thematik und Story ist spannend aufgebaut, so dass man gut voran kommt.

Die Charaktere und auch deren Gestaltung hat mir sehr gut gefallen. Die Personen und auch die Drachen werden gut beschrieben. Durch die bildliche Schreibweise kann man sich alles sehr gut vorstellen.

Die wunderschönen schwarz-weiß Illustrationen unterstützen dies zusätzlich und durch die wunderschönen Bilder kommt man noch mehr in die Welt und Charaktere hinein. Die Illustrationen lockern das Ganze sehr gut auf und bringen das Gelesene gut zum Vorschein. Mir haben die Zeichnungen sehr gut gefallen und für mich die Geschichte noch zusätzlich abgerundet.

Die Schriftgröße ist gut gut gewählt und dem Alter angemessen. Auch die kurzen Kapitel passen sehr gut und die Gestaltung der Kapitelanfänge mit den Ornamenten finde ich sehr schön und passend. Die Gliederung und auch die gesamte Gestaltung des Buches hat einen tollen und passenden Eindruck hinterlassen.

Die Geschichte ist spannend aufgebaut und zugleich sehr unterhaltsam. Die Charaktere haben mir sehr gut gefallen und die Handlungen sind nachvollziehbar. Das Abenteuer ist gut gewählt und zugleich sehr schön, fesselnd und bildlich beschrieben und man kann den Geschehnissen gut folgen und wird dabei gut unterhalten. Also eine tolle Story, die sich gut lesen lässt und zugleich spannend und unterhaltsam ist.

Fazit:

Ein spannendes, unterhaltsames und fantasievolles Abenteuer, welches begeistert und den Leser schnell ans Buch fesselt. Für Leseanfänger, zum Vorlesen und alle kleinen und größeren Fantasyfans geeignet.

Veröffentlicht am 20.09.2022

Actionreicher Fantasy-Roman

"Drachensturm -Ellis und Pfadsucher" von Alastair Chisholm, ist Band 3 der spannend und actionreichen Fantasie-Reihe.

Das jährliche Irrgartenfest in Rivven sorgt auch dieses Jahr für zahlreiche Besucher. Mit dabei ist der Drachenseher Ellis und sein Drache Pfadsucher. Doch als sie herausfinden, das jemand gefährliche Drachenmagie anwendet, müssen sie ein weitaus grösseres Spiel meistern. Es fordert all ihre Fähigkeiten, Mut um den Weg wieder nach Hause zu finden und um das Geheimnis über die Existenz der Drachen vor dem König geheim zu halten.

Alastair Chisholm nimmt seine Leser mit, in einen magischen Fantasie-Roman, der durchgehend für beste Leseunterhaltung sorgt. Obwohl es sich bereits um den dritten Band der Reihe handelt, finden Neulinge wie auf Fans der Reihe, gleichermassen gut ins Abenteuer. Wichtige Rückblenden der vergangenen Abenteuer sowie Eigenschaften der Drachenseher und ihrer Drachen, fliessen gekonnt in die Handlung mit ein. Aber auch der sehr bildhaft, locker und leichte Schreibstil, machen es einem als Leser leicht, schnell mitten ins Abenteuer einzutauchen.

Die Charaktere und ihre Drachen, sind toll beschrieben, die man sich wunderbar vorstellen kann. Die Handlung baut sich gut verständlich, actiongeladen und konstant sehr spannend auf.
Kapitel mit einer leserfreundlichen Kapitellänge, eine etwas grössere Schrift und wunderhübsche Illustrationen runden den Lesespass zusätzlich ab.

Insgesamt ein überaus gelungen, spannend und drachenstarker Band einer actionreichen Fantasie-Reihe.

Veröffentlicht am 17.09.2022

Sehr lebendig

Das war unser erstes Buch aus der Reihe Drachensturm von Alastair Chisholm erschienen im Ullmann Verlag. Drachen sind bei uns ein beliebtes Thema und auf dem Cover ist einer zu sehen. Er schaut freundlich aus und scheint zu dem Jungen zu gehören, den man hier ebenfalls sieht. Ellis und Pfadsucher ist bereits der 3te Band und wir waren gespannt, was wir mit den beiden hier erleben. Es startet fast wie im Märchen und wir hatten sofort alle Bilder im Kopf. Der Schreibstil ist sehr angenehm, kindgerecht und sehr gut vorlesbar. Unterstützend gibt es hier noch zahreiche schwarz weiß Illustrationen und jede Menge Vignetten zu betrachten von Eric Deschamps. Die Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet und ganz besonders gefallen uns hier die Beschreibungen der Drachen. Die Geschichte lebt regelrecht durch ihre bildhaften Beschreibungen. Spannung ist ebenfalls reichlich gegeben. Bei uns war es schon lange nicht mehr so still während des Vorlesens.

Wer Drachen, Magie und Irrgärten liebt ist hier ab einem Alter von 7 Jahren gut aufgehoben.

Veröffentlicht am 16.09.2022

Ein fabelhaftes Abenteuer im Irrgarten

In der Stadt Rivven beginnt das Irrgarten Fest und alle Kinder sind eingeladen durch drei verschiedene Irrgärten zu gehen um in der Mitte ein Band abzuholen. Plötzlich merken Ellis und seine Drachendame Pfadsucher aber, dass jemand gefährliche Drachenmagie anwendet. Gelingt es ihnen das Abenteuer heil zu bestehen!?

Der Schreibstil war von Beginn an kindgerecht, leicht verständlich und dennoch sehr mitreißend. Einmal angefangen wollten wir unbedingt bis zum Ende der Geschichte lesen weil es so spannend und fantasievoll geschrieben war!

Ellis und seine Freunde sind sehr sympathisch und wachsen einen in kürzester Zeit ans Herz. Aber auch die Drachen werden sehr fantasievoll und authentisch beschrieben.

Das Abenteuer fanden wir sehr spannend und abenteuerlich. Irrgärten sind ja sowieso geheimnisvoll und etwas gruselig und deshalb ist eine wunderbare Atmosphäre beim lesen entstanden. Wir haben sehr mit Ellis und Pfadsucher mitgefiebert und die Handlung konnte uns bis zum Schluss packen!

Im Buch finden sich ausserdem wunderschöne Zeichnungen die liebevoll gemacht sind und super zum Inhalt passen. Dies hat den Lesespass noch verstärken können.

Fazit: Ein drachenstarkes Abenteuer für alle Fans von Fabelwesen und Magie. Wir fanden das Buch gleichsam für Kinder und auch Erwachsene lesenswert.

Veröffentlicht am 15.09.2022

Sehr schöne Geschichte für Drachen Fans und spannende Abenteuer 🐉

In Teil drei der Reihe von Drachensturm "Ellis und Pfadsucher" geht es um Ellis, seine Freunde und natürlich seine Drachin Pfadfinder. In ihrer Heimatstadt Rivven findet das alljährliche Irrgartenfest statt, an dem die Freunde teilnehmen.

Doch Ellis bemerkt schnell, dass jemand die Irrgärten manipuliert und so begibt er sich zusammen mit Pfadfinder auf die Suche nach dem geheimnisvollen Mädchen, das für die Verwirrungen verantwortlich ist. Ellis ist nicht klar, dass er sich auf ein spannendes Abenteuer einlässt...

Insgesamt hat das Buch 152 Seiten, ist kindgerecht geschrieben und lässt sich sehr flüssig lesen. Die Sprache ist bildhaft und einfach gehalten, weshalb das Buch auf jeden Fall für Kinder geeignet ist. Auch zum Vorlesen eignet es sich meiner Meinung nach sehr gut.

Da mir das Buch sehr gut gefallen, werde ich es auf jeden Fall weiterempfehlen 🐉