Cover-Bild Club der blauen Welt
Albert Espinosa

Club der blauen Welt

An was glaubst du, wenn morgen dein letzter Tag wäre - Roman
Sonja Hagemann (Übersetzer)

Als der Held des Romans das Sprechzimmer des Arztes betritt und ihn dessen mitleidiger Blick trifft, weiß er sofort: Er wird sterben. Drei Tage bleiben ihm noch. Nie zuvor hatte er das Leben so sehr geliebt wie in jenem Moment, als er es zu verlieren beginnt. Beinahe traumwandlerisch begibt er sich auf seine letzte Reise und gelangt auf eine mystische Insel. Es ist die Abschiedsstation einer Gruppe todgeweihter Jugendlicher, die hierhergekommen ist, um die Welt hinter sich zu lassen, insbesondere die der Erwachsenen mit ihren festen Regeln, den falschen Zwängen, Schuldgefühlen und nie enden wollenden Verpflichtungen. Denn im Angesicht des Todes wissen sie, dass jeder Augenblick, jede Sekunde zählt. Gewohnt fesselnd, in kraftvollen fabelhaften Bildern und mit anrührenden wahrhaftigen Fragen an das Leben lädt Albert Espinosa seine Leser ein, ihm in die blaue Welt zu folgen.

Veröffentlicht am 18.07.2019

Club der blauen Welt

Klappentext:

Klappentext:

Als der Held des Romans das Sprechzimmer des Arztes betritt und ihn dessen mitleidiger Blick trifft, weiß er sofort: Er wird sterben. Drei Tage bleiben ihm noch. Nie zuvor hatte er das Leben so sehr geliebt wie in jenem Moment, als er es zu verlieren beginnt. Beinahe traumwandlerisch begibt er sich auf seine letzte Reise und gelangt auf eine mystische Insel. Es ist die Abschieds Station einer Gruppe todgeweihter Jugendlicher, die hierhergekommen ist, um die Welt hinter sich zu lassen, insbesondere die der Erwachsenen mit ihren festen Regeln, den falschen Zwängen, Schuldgefühlen und nie enden wollenden Verpflichtungen. Denn im Angesicht des Todes wissen sie, dass jeder Augenblick, jede Sekunde zählt. Gewohnt fesselnd, in kraftvollen fabelhaften Bildern und mit anrührenden wahrhaftigen Fragen an das Leben lädt Albert Espinosa seine Leser ein, ihm in die blaue Welt zu folgen.

An was glaubst du , wenn heute dein letzter Tag wäre?

Das ist eines von vielen Zitaten, die in dem Buch zu Wort kommen!

Ich kann das Buch nur empfehlen weil, es einem die Augen öffnen kann oder zu zeigen , dass man das Leben mit anderen Augen betrachten soll.

Jedes einzelne Kapitel hat ein eigenes Zitat wie zum Beispiel Kapitel 6 , Nur wer frei ist, kann glücklich sein Und es ist nur frei, wer das ist, was er sein soll. Das ist eins meiner Lieblings Kapitel, weil es einem sagt , dass man frei sein muss , dass man glücklich ist das finde ich auch, wenn man zu verkrampft ist, dass man dann nicht wirklich glücklich sein kann als wenn man frei ist das man dann viel glücklicher ist.

Außerdem Kapitel 7 ist mir sehr in Erinnerung geblieben, weil das Kapitel zu jedem passen könnte , und zwar Ungeklärte Zweifel sind nicht akzeptierte Ängste , dass war für mich eins von zwei der besten Kapitel, weil man in jedem Kapitel etwas neues lernen kann.

Und ich bin sehr froh , dass ich dieses Buch gelesen habe , es hat mir sehr die Augen geöffnet und ich betrachte jeden Tag anders als davor , ich habe mit dem Buch gelernt, dass man nur mit den Menschen zusammen sein sollte die es auch verdienen und schätzen, dass man mit ihnen Zeit verbringen will.

Und ich habe gelernt das man jeden Tag genießen sollte, weil das Leben so schnell vorbei sein kann.

Also denkt immer daran , dass man im Leben nie was selbstverständlich sehen sollte , man sollte jeden Tag schätzen