Cover-Bild Consequences - Buch 1
  • Genre: Krimis & Thriller / Sonstige Spannungsromane
  • Ersterscheinung: 21.11.2018
Aleatha Romig

Consequences - Buch 1

Halte dich an die Regeln, um zu überleben!

Claire Nichols wacht in einem fremden Bett in einer luxuriösen Villa auf. Sie kann sich nicht daran erinnern, wie sie dorthin kam.
Doch der Schrecken beginnt erst: Sie ist in die grausamen Hände eines Entführers geraten – und gilt jetzt als sein Eigentum.
Anthony Rawlings mag der Welt als gutaussehender, freundlicher Geschäftsmann erscheinen, aber Claire muss erleben, dass er ein gnadenloser Mann ist, der keine Fehler toleriert. Jeder Aspekt in ihrem neuen Leben hängt nun von den strengen Regeln ihres Peinigers ab. Und jede Entscheidung hat Konsequenzen für Claire …

Die Consequences-Serie von Aleatha Romig, ein echter Bestseller aus den USA. Ein Thriller voller Geheimnisse und Täuschungen, Liebe und wilder Leidenschaft.

The Fiction Vixon: 'Bravo an Frau Romig, weil sie mich so schockiert hat. Ich hab das Buch mit offenem Mund gelesen.'

Aestas Book Blog: 'An Schlaf war nicht mehr zu denken. Mein Kopf spielte verrückt. Und ich habe immer noch keine Ahnung, was ich verdammt noch mal von Tony Rawlings halten soll.'

Schmexy Girl Book: 'Dieses Buch ist so wahnsinnig gut, aber ein absoluter Mind-F***! Es ist brutal, dunkel und erweckt so viele Gefühle, die sich kaum beschreiben lassen.'

Veröffentlicht am 24.06.2021

Protagonistin Claire

Protagonistin Claire
Claire wird entführt und alles bricht über ihr zusammen. Sie ist eine wahnsinnig starke Frau und gleich zu beginn wird klar, sich zu beugen, das wird nicht leicht. Immer wieder geht sie an Grenzen und bezahlt dafür. Doch sie findet Wege, sich und ihre Seele irgendwie zu beschützen. Egal wie sehr es schmerzt, sie gibt nicht auf, versucht alles, um irgendwie zu überleben. Stück für Stück verliert sie sich nichts desto trotz, was einem sehr nahe geht. Claire zieht den Leser in einen Strudeln aus Gefühlen, nimmt ihn mit, auf eine Reise, die bis in die letzten Winkel der Seele schmerz. Claire geht unter die Haut, weil sie so realistisch dargestellt wird, das jeder ihrer Wunden dem Leser ebenso Schmerz zufügt. Nichts für schwache nerven!

Protagonist Anthony
Ich weiß nicht was ich erwartet habe, aber das war es nicht. Brutale, kalte, fürchterliche Charakterzüge. Seine gelegentlich sanfte Seiten täuschen kaum darüber hinweg. Er ist ein Meister der Psyche. Verdreht und windet die Wahrheit, bis sie ihm die Hände spielt. Ich glaube ich war noch nie so hin und her gerissen bei einem Protagonisten. Zwischen Abscheu und Hass, Verwunderung und ekel. Außen Hui innen Pfui. Mehr fällt mir nicht ein, aber ist es nicht genau das was Anthony beschreibt. Ich kann nur sagen, er ist der persönliche Albtraum unter meinem Bett und doch so verschlagen, intelligent. Anthony beweist, wir Frauen sollten uns nicht von hässlichen Monstern fürchten, sondern vor den schönen und intelligenten. Ich bin mir sicher, wenn jemand eine schwarze Seele besitzt, dann ist es Anthony Rawlings.

Story-Aufbau
Hui. Leute ich wusste bis heute nicht, was ich dazu schreiben soll. Ich habe wirklich sehr lange über diese Geschichte nachgedacht, mir überlegt, wie ich sie bewerten soll, denn ich bin mit ganz anderen Erwartungen an sie heran gegangen. Ich dachte, es sei Dark Romance. Das ist es nicht! Ich sehe kein Romance, ich sehe keine Liebe. Doch wenn man, und das habe ich getan, genau diesen Aspekt akzeptiert. Es als Thriller sieht, dann ist es grandios. Es reißt mit, es fesselt und sorgt für Gänsehaut am ganzen Körper. Nichts für schwache nerven! Ich habe so einige Thriller gelesen, doch „Consequences“ spielt in einer ganz anderen Liga! Es geht wirklich an die Nieren, ist oft hart an der Grenze des erträglichen. Und egal was geschieht, man darf niemals nach der Romantik suchen, egal wie es zu beginn auch klingt! Aber und das darf man einfach nicht verkennen, es ist unfassbar gut geschrieben. Die Protagonisten sind so nahe an der Realität, die Szenen unfassbar detailliert verfasst. Der Sex wird nur angeschnitten, was ich bedauerlich finde, aber bei einem Thriller sehr legitim. Ebenso ist der Story-Verlauf grandios. Eine Geschichte mit Ecken und Kanten, mit Vendetta und verwinkelt, dazu mit versteckten Plänen. Ein Spiel aus Intrigen die wie ein Netz gesponnen werden. 630 Seiten und ich habe 1 1/2 Tage gebraucht. Weil es so spannend ist, weil es so mitreißt, weil es dich gefangen nimmt.

Kein Dark-Romance aber unglaublich und definitiv lesenswert aber bitte, bitte lest es nicht wenn ihr Gewalt gegen Frauen in Büchern verabscheut, das würde euch nichts geben, denn davon gibt es reichlich in „Cosequences“.

Besucht mich doch auf Instagram unter: Sandra.everyday oder auf https://sandra-everyday.blogspot.com

Veröffentlicht am 19.10.2020

Ein langsames Buch, dessen Ende mich aber überzeugt hat

Mich hat ja bisher wirklich noch kein Festa-Buch enttäuscht, aber dieses war schon nah dran. Es fing mit einer 'normalen' Entführungsszene an und war anfangs auch sehr vielversprechend.
Ich fand es wirklich ...

Ich fand es wirklich gut, dass die sexuellen Szenen nicht zu sehr beschrieben wurden und man trotzdem Claires Leid erkennen konnte. Der Grund ihrer Entführung und warum sie bei ihrem Entführer bleiben muss, war mir wirklich viel zu undurchsichtig und einfach nur lächerlich. Ich wäre bei der erstbesten Gelegenheit geflohen. Auch die Bediensteten waren keine große Hilfe, was ich aber nicht schlimm finde.
Claires und Anthonys Geschichte zu beobachten, war anfangs wirklich schwierig und es hat gedauert bis ich in das Buch hineinkam. Tony war mir auch bis zum Schluss - und vor allem da - super unsympathisch und auch unangenehm. Es gab wirklich oft Momente, an denen ich nur den Kopf schütteln konnte über Claires Entscheidungen und Gedanken.
Selbst in den Szenen, in denen er liebevoll und wirklich hinreißend war, konnte ich den reichen Mann nicht ausstehen. Leider ging es Claire dabei ganz anders. Ihre neuen Freiheiten lenken sie ab und auch die immer wiederkehrenden Strafen verwischten das Bild von einem liebenswürdigen Mann nicht.
Allerdings muss ich wirklich sagen, dass ich im Laufe des Buches immer mehr merkte, wie die Personen absichtlich so gestrickt wurden und wie raffiniert die Autorin dabei vorgegangen ist. Auch die Nebencharaktere, seien es Claires Verwandtschaft oder Anthonys Freunde, sind mir sehr ans Herz gewachsen und ihre Ratschläge und Gefühle konnte ich 1:1 nachfühlen.
Während zwischendurch immer wieder neue (verhängnisvolle) Situationen zwischen Claire und Tony entstanden, hat mich vor allem das Ende mitgerissen. Eigentlich wollte ich die weiteren Bände gar nicht mehr lesen, aber der Schluss hat mich dann doch sehr überrascht. Alles wurde aufgelöst und gleichzeitig noch einmal richtig spannend gemacht, weshalb ich auch die weiteren zwei Teile wohl lesen werde.

Veröffentlicht am 24.04.2020

Super !

Die Geschichte wie Claire aufeinmal ein reiches Leben mit Höhen und Tiefen führte fand ich mega ! Dieses Buch hat so viele Gefühle in mir erweckt ... ich hätte nie gedacht das ich ein Buch zwischendurch so dolle hassen würde aber auch lieben! Teil 2 und 3 liegen schon bereit

Veröffentlicht am 24.02.2020

eine Achterbahnfahrt der Gefühle

„Consequences Buch 1“ ist mein erstes Buch von Aleatha Romig. Ich bin mit gemischten Gefühlen an das Buch gegangen, da ich schon so viele verschiedene Meinungen über diese Buch gehört habe. Aber nach dem Lesen, kann ich sagen, dass mich diese Buch positiv überrascht hat. Ich habe eine Weile gebraucht, bis ich wusste wie ich das Buch bewerten soll. Mir hat „Consequences“ gefallen, auch wenn ich an manchen Stellen schwer schlucken musst und auch mal kurz das Buch zur Seite gelegt habe. Doch ich habe immer wieder zum Buch gegriffen, da ich unbedingt wissen wollte wie es weiter geht und was noch alles passiert. Aleatha Romigs Schreibstil hat mich einfach so gepackt, dass ich mit dem lesen nicht aufhören konnte. Der Schreibstil ist sehr emotional, düster und dramatisch. Die Handlung war gut durchdacht und hat mir gefallen, allerdings wäre es auch kein Problem wenn das Buch um die 150 Seiten kürzer gewesen wäre. Es kam zwar keine Langeweile auf aber es hat sich doch manchmal etwas langatmig angefühlt

Die Charaktere haben mich etwas zweigespalten zurückgelassen. Tony ist ein brutaler und sehr dominanter Mann. Er manipuliert die Menschen, damit sie das perfekte Bild von ihm haben. Er entführt Claire und manipuliert diese, bis sie jede Entscheidung und jeden Fehler mit einer Konsequenz verbindet. Auch Claire konnte ich bis zum Schluss schwer einschätzen.

„Consequences Buch 1“ war ein faszinierender und gelungener Reihen Auftakt. Und gerade das Ende macht so neugierig, dass man unbedingt wissen möchte was noch alles kommt. Für mich ist „Consequences“ ein Dark Romance Buch mit vielen Thriller Einflüssen. Ich bin sehr gespannt auf die weiteren Bände der Reihe

Von mir gibt es eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 11.12.2019

Jede Entscheidung hat Konsequenzen..

🍁 inhalt →

🍁 inhalt →

Jede Entscheidung hat Konsequenzen. Das ist es, was Claira im Verlauf der Geschichte von » Consequences « lernt. Das einst so normale Leben von Claire verändert sich schlagartig, als sie auf Anthony trifft. Aus einer vermeintlich normalen Bekanntschaft wird so viel mehr. Anthony ist charmant, wortgewandt und sexy. Er wirkt faszinierend und absolut nicht gefährlich. Aus diesem Grund trifft Claire ihre erste Entscheidung. Sie lässt sich auf das Spiel ein, lernt ihn kennen.. Auf eine Entscheidung folgt eine Konsequenz. Die Konsequenz, die sie trifft, ist härter, als sie sich jemals hätte vorstellen können. Nach einem vermeintlich schönen Abend wacht Claire in einer Luxuriösen Suite auf. Wie sie dort hingekommen ist, was zuvor am Abend passiert ist ..? Alles ist verschwommen, ihre erinnerungen fehlen ihr.

Im Laufe der Zeit trifft sie auf Anthony. Er demonstriert ihr seine Macht über sie, zwingt ihr seinen Willen auf. Aber was viel wichtiger ist, er erklärt ihr die Regeln ihres neuen Lebens. Ein Leben, in seinem Haus, bestehend aus seinen Regeln. Entscheidet Claire sich dazu, die Regeln zu brechen, folgt eine Konsequenz, jede grausamer als die vorherige.

🍁 schreibstil →

Der Schreibstil hat mich ab der ersten Seite gepackt. » Consequences « ist ein Buch, dass den Leser in seinen Bann zieht und nicht mehr loslässt. Claire aber auch Anthony sind beides starke und vor allem unglaublich komplexe und interessante Charaktere. Gewalt, Liebe, Einfühlsamkeit, Grausamkeit sowie unzählige andere Dinge finden Platz in dieser Geschichte.

🍁 fazit → 5 / 5 ⭐️

Meiner Meinung nach verdient dieses Buch weitaus mehr als 5 Sterne. » Consequences « ist eine absolut packende Geschichte, mit vielen Abgründen, starken Charakteren und viel Spannung. Ich konnte das Buch nicht mehr weglegen, weil ich wissen musste, wie die Geschichte weitergeht. Aus diesem Grund freue ich mich auch schon unglaublich auf Band 2.