Cover-Bild Geteiltes Blut dot Com (Geteiltes Blut 1)
Band 1 der Reihe "Geteiltes Blut"
  • Verlag: Carlsen
  • Ersterscheinung: 05.05.2016
Alena Coletta, Alexa Coletta

Geteiltes Blut dot Com (Geteiltes Blut 1)

**Vampire kann man auf viele Arten jagen…**
Die 17-jährige Julie Turner stammt dem Zweig einer traditionellen Vampirjägerfamilie ab, der durch ihre Eltern in Ungnade gefallen ist. Während ihr Cousin zusammen mit anderen Londoner Vampirjägern die Metropole beschützt, kann sie ihren Jagdtrieb lediglich als Hackerin beim Aufspüren gut geschützter Firewalls ausleben. Dabei trifft sie auf die von einem gewissen Mephisto betriebene Bluttauschbörse "Geteiltes Blut dot Com" und wird plötzlich doch noch für die Vampirjägergilde interessant. Sollte sie diesen Mephisto aufspüren, wird die Ächtung aufgehoben, so heißt es. Aber obwohl ihr der attraktive Val Devine, einer der besten jungen Vampirjäger, zur Seite steht, scheint Mephisto ihnen immer einen Schritt voraus zu sein – und bald weiß Julie nicht mehr, ob sie die Fäden noch selbst in der Hand hält oder längst zu einer Figur in Mephistos Spiel geworden ist...
//Textauszug:
Sie war plötzlich nervös. Ihr Puls schien zu flattern, doch der Junge neben ihr blickte sie vollkommen ruhig an.
"Ich bin Val", sagte er schließlich. "Val Devine."
Sie versuchte sich nicht anmerken zu lassen, dass sie ein wenig enttäuscht war. Das war Val? Noch nicht mal eine Lederjacke?
"Julie", stellte sie sich vor.//
//Alle Bände der packenden Vampirjäger-Reihe:
-- Geteiltes Blut dot Com (Geteiltes Blut 1)
-- Geteiltes Blut Messenger (Geteiltes Blut 2)//

Veröffentlicht am 26.01.2018

Eine neue Variante über das Zusammenleben von Mensch, Vampir und Vampirjägern

meine Buch- und Leseeindrücke:

meine Buch- und Leseeindrücke:

Zum Cover kann ich sagen, dass mich genau dieses und der Titel auf das Buch aufmerksam gemacht haben. Da es sich ja hierbei um ein eBook handelt, gehen die farblichen Aspekte dann leider verloren. Was ich persönlich sehr schade finde! Hier haben es dann die Leser besser, die auf einem Tablet lesen.

Eine genaue Seitenzahl anzugeben wird schwierig, da jeder in einer anderen Schriftgröße liest. Lassen sie sich aber gesagt sein, dass man nur so über die Seiten dahinfliegt.

Die Autorinnen Alena Coletta und Alexa Coletta verstehen es in einem sehr schönen, flüssigen und in sich stimmigen Schreibstil, den Leser mit auf die Reise zu nehmen, durch eine abenteuerliche Geschichte.

Man findet das Buch in der Kategorie Jugend/Fantasyromane. Carlsen Impress gibt das Lesealter mit ab 14 Jahre an. Dieser Empfehlung kann ich nur zustimmen, denn für jüngere Leser ist der Inhalt weniger geeignet.

ein kleiner Einblick in die Handlung:

Was machst Du, wenn Du mit einer angeblich negativen Familiengeschichte groß wirst? Wie entscheidest Du Dich, wenn Du die Möglichkeit hast, doch noch zur großen Familie zu gehören?

Was machst Du, wenn Du merkst, es war vielleicht doch die falsche Entscheidung aus der noch mehr falsche Entscheidungen entstanden sind?

Wie machst Du weiter?

Falls ihr jetzt neugierig geworden seit, was es mit allen diesen Fragen auf sich hat, dann lest dieses Buch und Julie's Geschichte!

meine ganz persönliche Meinung:

Vorab möchte ich anmerken, dass ich ein riesiger Bram Stoker und Anne Rice Fan bin. Trotzdem kann ich mich ohne Vorbehalte auf neue Lektüre in diese Richtung einlassen und auch fair bewerten.

Für mich war das Lesen dieses eBooks eine ganz neue Erfahrung, da es das Erste war, was ich überhaupt gelesen habe. Ich musste dabei feststellen, dass ich wirklich ein absoluter Printbuchleser bin aber das nur am Rande. Leider gibt es aber diese Buchreihe nur als eBook und ich wollte diese unbedingt lesen und wurde absolut nicht enttäuscht.

Man wird gleich zu Beginn sofort ins Geschehen geworfen und taucht ab der ersten Zeile in die Geschichte ein.

Ich hatte zwar auf Seite 62 bereits einen Verdacht, was der Spannung aber keinen Abbruch tat. Selbst als ich dann erfahren habe, dass ich richtig gelegen habe wurde es niemals langweilig. Für mich persönlich war zwar einiges vorhersehbar jedoch besteht ja die Kunst darin, den Leser trotzdem zu halten und dies ist den beiden Autorinnen wirklich gelungen.

Mir persönlich war und ist Val am sympathischsten. Vielleicht liegt es daran, dass ihn etwas unberechenbares umgibt und man einfach merkt, da muss noch mehr sein, was ihn ausmacht. Lex hat zwar auch etwas undurchschaubares jedoch nicht in dem Maß wie Val. Der absolute Unsympath bei mir ist eindeutig James. Vielleicht muss er aber auch einfach mal nur geschüttelt werden um aufzuwachen. Wer weiß. Bei Julie ist es schwierig für mich. Momentan muss ich es beschreiben mit, nicht Fisch nicht Fleisch. Das trifft es wohl am ehesten. Sie ist hitzköpfig und oftmals unüberlegt und doch hat sie das Herz am rechten Fleck. Ich bin gespannt wie es mit ihr in Band 2 weitergeht.

Für mich waren alle bisher vorkommenden Personen sehr farbig und absolut vorstellbar aufgrund der Beschreibung. Ich muss aber dazu sagen, dass bei mir nur wenige Worte ausreichen um meine Fantasie anspringen zu lassen, sodass Bilder in meinem Kopf entstehen. Vielleicht braucht da manch anderer noch mehr Informationen, jedoch denke ich, dass auch Leser mit weniger Vorstellungskraft eigene Personen vor ihrem inneren Auge sehen können und ein richtiger Film beim lesen abläuft.

Eine spannende Geschichte die einen mitfiebern lässt und man gar nicht mehr aufhören möchte zu lesen weil man wissen will wie es weitergeht. Aus alten Verbündeten werden scheinbare Feinde. Neue Freundschaften entstehen und zu manchen Personen ist und bleibt das Verhältnis zwiegespalten. Hatte ich schon erwähnt, dass auch die Gefühle zum Teil ziemlich verrückt spielen um nicht zu sagen, sich verselbstständigen. Wer kennt nicht den Spruch „Wo die Liebe hinfällt!“. Der Leser darf sich überraschen lassen an manch einer Stelle der Geschichte.

Beim Ende dachte ich nur, oh Gott, nein und nun? Wie soll das weitergehen?

Ein absolut gelungener Einstieg, der trotzdem noch Raum nach oben lässt. Ich bin sehr gespannt auf Band 2 der Reihe, „Geteiltes Blut Messenger“.

Fazit: Dieses eBook kann ich, ohne Bedenken, jedem Leser ans Herz legen, der Geschichten mit und rund um Vampire mit Freude verschlingt. Spannung und Nervenkitzel sind hier garantiert! Selbst wer wie ich ein reiner Printleser ist, sollte sich dieses Werk nicht entgehen lassen und vielleicht haben wir ja Glück und es erscheint irgendwann einmal noch als richtiges Buch! Wünschenswert wäre es. Ich vergebe 4,5 Blutstropfen als Leseempfehlung!

© by Lesesumm auf LB/Lesejury/mehrBüchermehr.... auf WLD?

Veröffentlicht am 03.09.2017

Eine Vampirgeschichte mit neuer Idee, die mich überzeugen konnte!

*Vampire kann man auf viele Arten jagen…*

*Vampire kann man auf viele Arten jagen…*
Die 17-jährige Julie Turner stammt dem Zweig einer traditionellen Vampirjägerfamilie ab, der durch ihre Eltern in Ungnade gefallen ist. Während ihr Cousin zusammen mit anderen Londoner Vampirjägern die Metropole beschützt, kann sie ihren Jagdtrieb lediglich als Hackerin beim Aufspüren gut geschützter Firewalls ausleben. Dabei trifft sie auf die von einem gewissen Mephisto betriebene Bluttauschbörse »Geteiltes Blut dot Com« und wird plötzlich doch noch für die Vampirjägergilde interessant. Sollte sie diesen Mephisto aufspüren, wird die Ächtung aufgehoben, so heißt es. Aber obwohl ihr der attraktive Val Devine, einer der besten jungen Vampirjäger, zur Seite steht, scheint Mephisto ihnen immer einen Schritt voraus zu sein – und bald weiß Julie nicht mehr, ob sie die Fäden noch selbst in der Hand hält oder längst zu einer Figur in Mephistos Spiel geworden ist...

Als ich den Klappentext gelesen habe, habe ich zunächst gedacht: Nicht schon wieder eine Vampirgeschichte, doch das Cover ist einfach zu interessant und hat mich nicht mehr losgelassen.
Und ich bin sehr froh, dass ich das Buch gelesen habe, denn obwohl es sich um eine Vampirgeschichte handelt, geht es in eine ganz andere und neue Richtung, die mir sehr gut gefallen hat.
"Geteiltes Blut dot Com" ist der erste Teil dieser Reihe, wobei das Thema auf jeden Fall noch Potential für weitere Bücher hat!

Der Schreibstil ist flüssig, angenehm und erschafft eine düstere und passende Atmosphäre! Obwohl zwei Autorinnen am Werk sind, merkt man beim Lesen keine Brüche im Text oder Unterschiede.

Die Charaktere sind toll gezeichnet und jeder hat so seine Ecken und Kanten. Julie ist eine Protagonistin, mit der ich sehr gut mitfiebern konnte. Val fand ich von vornherein mysteriös, aber klasse! Julies Cousin James macht eine Wendung durch, mit der ich nie gerechnet hätte, aber am besten lest ihr selbt

Die Handlung ist durchgehend interessant, bekommt zum Ende hin aber einen richtig schönen Spannungsbogen. Es ist von allem etwas da: Spannung, Action, Liebe, Verrat...Es folgen überraschende Wendungen, mit denen man als Leser nicht rechnet. Das Ende ist ein klein wenig offen, sodass Raum für Vermutungen bleibt, aber lässt den Leser zum Glück nicht mit einem fiesen Cliffhänger zurück.

Fazit:
Ein lesenswertes Buch, dessen zweiten Teil ich auf keinen Fall verpassen möchte.

Veröffentlicht am 25.02.2017

Ein Vampir und ein Hacker -eine Vampirgeschichte der anderen Art

Juli Turner stammt aus einer angesehenen traditionellen Vampirjägerfamilie ,doch ihre Eltern fielen in Ungnade.Deswegen darf Julie noch nicht mit ihrem Cousin London nach Vampiren durchstreifen.Sie ist eine Hakerspezialin und knackt sämtliche Codes.
Bei einer ihrer Hakerattaken trifft sie im Netz auf Memphisto ,der die illegale Blutbank Geteiltes Blut dot Com für Vampire betreibt.
Als Julies Tante davon Wind bekommt stellt sie Julie die AuIfhebung der Ächtung und Aufnahme in den Club der Vampirjäger in Aussicht.Und so begibt sie sich auf die Jagd nach dem ominösen Memphisto , nicht ahnend das sie ihn schon längst kennt und sein e Aufdeckung ein furchtbarer Fehler sein wird.
Bei der Suche im realen Leben steht ihr der sympatische Val Devine, einer der besten jungen Vampirjäger, zur Seite. Doch Memphisto ist ihnen immer einen Schritt vorraus.
Zwischen Val und Julie knistert es und diese Gefühle bringen beide in arge Bedrängnis ,denn Val hütet ein Geheimnis,das Julie besser nicht ergründet.

Der Leser wird zusammen mit Julie in die Geschichte geworfen ohne genaues Wissen und muss sich wie Julie daran machen das Geheimnis zu ergründen. Die Hintergründe für die Ächtung von Juliers Eltern sowie das Treiben Blutbank geteiltes Blut Dot Com sind spannend und je mehr man erfährt um so mehr versteht man warum es jemand unbedingt verhindern will das die Identität von Memphisto bekannt wird.
Eine etwas andere Vampirgeschichte auf dessen zweiten Teil ich schon sehr gespannt bin.

Veröffentlicht am 13.01.2017

Wenn Du auf eine verlockende Konfrontation triffst...

Kurzbeschreibung
Wenn du auf jemanden triffst der sich Mephisto nennt, solltest Du vorsichtig sein.

Kurzbeschreibung
Diese Erfahrung muss auch die 17 - Jährige Julie Turner machen, die seit Geburt an ein Dhampir ist und aus der Gemeinschaft der traditionellen Vampirjägerfamilie ausgeschlossen wurde. Da ihre Eltern beide gegen die Regeln des Rates verstoßen hatten.

Was Julie dafür kann...
Nichts, allerdings lässt ihre eigene Tante und Schwester ihres Vater Rob und Ratsherrin der Vampirjäger Londons in Form von Rosemary Turner, Julie spüren das ihre Eltern immer noch in Ungnade sind und das obwohl Julies Mum schon seit Jahren Tod ist.

Rob ihr Dad versucht sie zwar davon abzuhalten, weiß aber das seine Tochter wenn sie sich was in den Kopf gesetzt hat Stur sein kann und deshalb kommt es auch zu jenem schicksalshaften Tag wo Julie ihre Assignation hat und daraufhin ein Spiel beginnt in deren Mitte, keine geringere als Julie und ihre Entscheidungen stehen.

Denn jedes Licht hat Dunkel in sich vereint und so muss Julie feststellen das nicht immer alles was so scheint auch der Wahrheit entspricht.

Cover
Das Cover macht Lust auf mehr und die Idee dahinter ist mehr als passend wie ich finde. Erstens eine Stadt in einem Gefäß von dessen Kante ein Tropfen Blut zu rinnen scheint und der Name sind Super gewählt und ein Eyecatcher.

Schreibstil
Das Autorenduo Alena Coletta und Alexa Coletta haben hier eine tolle Story verfasst mit einer Vergangenheit, die für die junge Hauptprotagonistin immer mehr zur Gegenwart wird. Was mir hier sehr gut gefällt ist die Sichtweise von Julie und Val der ja seine Geheimnisse hat und das scheinen nicht gerade wenig zu sein.
Und der Chat verlauf wenn Mephisto schreibt gefällt mir sehr gut. Man stellt sich die Frage, was er damit bezweckt.

Meinung
Wenn Du auf eine verlockende Konfrontation triffst...

Dann sind wir bei der 17- Jährigen Julie, die wir hier kennenlernen. Julie liebt es sich als Hackerin zu betätigen und hatte schon lukrative Jobs von denen ihr Vater Rob nichts weiß.
Bei Dorie ihrer Hacker Freundin hat sie immer ein offenes Ohr und die kennt sich sehr gut damit aus wo rein zukommen. Allerdings in letzter Zeit scheint Dorie nur noch auf die PCs zu achten und Julie nur ein Ohr zu schenken, wenn diese Probleme hat mit eben einem Programm oder einer Firewall.

Was Dorie nicht ahnt, ist allerdings das Julie eine Turner ist. Nun könnte man denken. Okay ein Nachname und weiter....
Aber mit diesem Nachnamen ist Julie mit den Turners verwandt, die das sagen haben bei den Vampirjägern in der Gilde und Julie wartet schon seit fast 2 Jahren darauf als einer der Dhampire in dessen Reihen aufgenommen zu werden. Warum ist schnell erklärt. Julies Eltern hatten gegen den Kodex der Gilde gehandelt und wurden somit ausgeschlossen. Denn selbstständiges Handeln ist hier nicht gerne gesehen. Davon kann auch ihr Cousin James Turner ein Lied singen, denn der ist der Sohn seiner Mutter Rosemary die die Ratsherrin der Gilde von London ist. Und immer versucht hat Julie die Assignation nicht zu erlauben.

Seltsamerweise hatte sie jetzt vor kurzem allerdings einen Sinneswandel und Julie findet sich am Todestag ihrer Mum mit ihrem Cousin James bei ihrer Assignation wieder.
Nichtsahnend das sie mitten bei der Zeremonie von Lillian White gestört wird. Seltsamerweise behauptet die dasselbe wie ihr Dad, das Julie sie verraten würde. Aber erstens weiß Julie nicht wieso sie mit ihrem Schwur jemanden verraten würde und was genau hier vorgeht und wer diese Lillian ist. Bevor es aber weitergeht mit den seltsamen Zufällen, häufen die sich. Denn Julie muss schon bald feststellen dass jemand hinter ihr her ist und nicht ruhen wird bis sie in seinen Fängen ist.
Dabei bekommt sie Hilfe von Val Devine der nicht nur ein Geheimnis sein eigen nennen kann und ihr immer wieder mit Antworten aus dem Weg geht.

Von ihrer Tante Rosemary immer noch nicht akzeptiert bekommt Julie die Chance doch noch ein vollwertiges Mitglied zu werden wenn sie es schafft Mephisto wie er sich nennt ausfindig zu machen. Denn alle Versuche ihrer Tante, hatten leider das Ergebnis zur Folge das er ihnen entwischte. Was ihre Tante nicht weiß ist, das sich Mephisto schon längst mit Julie in Verbindung gesetzt hat und was Julie nicht ahnt, ist das zwischen Rosemary und Mephisto eine Wette läuft.

Die Frage ist nur wie wird sich Julie entscheiden...

Fazit
Absolut gelungen und ich freu mich schon auf den zweiten Teil.
Wenn ein Rätsel deiner Herkunft nicht das einzige ist, das es hier zu lösen gilt.

5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 15.09.2016

Julie Turner steht endlich kurz davor in den Orden der Vampirjäger Londons aufgenommen zu werden. Lange wurde ihr dies verwehrt, denn ihre Eltern gelten in den Kreisen der Jäger als Verräter und ihre Tante als Oberhaupt verweigerte ihr die Initiation.
Doch auch nun muss sie zuerst noch eine Hürde nehmen um angenommen zu werden.
Als Hackerin soll sie für die Jägergemeinschaft die geheime Blut-Tauschbörse "Geteiltes Blut.com" ausheben und den mysteriösen Mephisto enttarnen der diese Plattform zu betreiben scheint.
Zusammen mit ihrem Cousin James und dem attraktiven Val ist sie ihm bald auf den Fersen und taucht ein in die Unterwelt Londons und die Welt der Vampire...

Die Idee des Buches fand ich genial. Eine Hackerin die sich als Teil einer Vampirjäger-Vereinigung beweisen muss und dafür verantwortlich ist eine geheime Online-Plattform für Blut zu enttarnen.
Es hat mich auch gefreut das sehr viele Begriffe und Begebenheiten aus dieser Szene verwendet wurden bei denen ich mich allerdings gefragt habe, ob Leser die sich nicht wie ich in dieser Welt auskennen diese auch ohne Probleme verstehen konnten.
Wobei ich dann doch auch wieder fand, das Julie eigentlich nicht sooo die große Hackerin ist, zumindest bekommt man dies bis auf ihr Programm nicht wirklich mit. Für die schweren Dinge ist eher ihre Freundin Dora zuständig.
Da sind wir auch schon bei Julie. Und ich mochte sie die meiste Zeit wirklich so gar nicht.
Sie war für mich naiv, zickig und auch irgendwie weinerlich und stur. Sie hatte einfach gefühlt ständig Scheuklappen auf und nur ihr Ziel vor Augen ohne nach Rechts und Links zu schaun, das hat mich ein wenig enttäuscht und sie mir leider total unsympathisch gemacht.
Ihr Cousin James der ständig vor seiner Mutter kuscht war leider auch nicht besser, lediglich Val hat mich fasziniert und ihn mochte ich ganz gerne.
Ansonsten hat das Buch recht lang gebraucht bis es mich gepackt hat, denn ich hatte irgendwie das Gefühl die Geschichte plätschert so vor sich hin und es hat mir ein wenig an Spannung und Action gefehlt.
Irritiert hat mich auch die ständige Nennung irgendwelcher Straßennamen und U-Bahnlinien aus London. Das ist ein Punkt der mir extrem aufgefallen ist und den ich nicht nachvollziehen konnte, vielleicht weil ich noch nicht in London war und damit nichts anfangen konnte.
Auch waren mir oft auch die Beschreibungen der Orte und Gebäude ein wenig zu viel.
Irgendwie habe ich so viel zu meckern oder?
Dabei fand ich es als Gesamtpaket eigentlich ganz gut und bin nach einem ziemlich offenen Ende echt gespannt auf den 2. Band.
Gegen Ende wurde es nämlich endlich noch richtig spannend und auch Julie hat sich am Riemen gerissen.
Vielleicht hatte ich auch einfach etwas anderes erwartet, schaut einfach mal rein in die Geschichte wenn ihr auf Vampire und Vampirjäger steht.

Für mich trotz interessanter Idee anfangs eher ein schwieriges Buch da ich mit der Protagonistin gar nicht klar gekommen bin. Die Geschichte hatte für mich ein paar Längen und wurde erst gegen Ende so richtig spannend und lebhaft und endet mit einem gemeinen Cliffhanger der Lust auf Band 2 macht. Trotz einiger Dinge die ich bemängelt habe, gefiel mir am Ende das Gesamtwerk doch besser als Zwischendurch erwartet. Auf jeden Fall eine etwas andere Methode um Vampire zu jagen.

Zuerst erschienen hier: http://cat-buecher-welt.blogspot.de/2016/05/rezi-geteiltes-blut-dot-com-geteiltes.html