Cover-Bild Der Fluch vom Gardasee
  • Ersterscheinung: 23.05.2019
Alessandro Montano

Der Fluch vom Gardasee

Kriminalroman
Band der Reihe "Sehnsuchtsorte"
Ein Dorf muss sterben

In einem kleinen idyllischen Ort am Gardasee wird der grausam zugerichtete Leichnam eines Mannes entdeckt. In den Händen hält der Tote ein Buch mit schockierendem Inhalt: Darin wird geschildert, wie die Einwohner der Gemeinde der Reihe nach getötet werden. Angst und Schrecken verbreiten sich im Dorf. Hat der anonyme Autor begonnen, seine Geschichte in blutige Wirklichkeit umzusetzen?

Veröffentlicht am 22.02.2020

Verflucht gut

Die Idylle rund um den Gardasee wird durch eine schreckliche Nachricht je zerstört, denn in einem kleinen Dorf wird ein Menschenleben brutal ausgelöscht. Doch damit nicht genug, denn der Mörder hat seinem Opfer ein Buch in die Hand gedrückt und somit eine grausame Nachricht für die Dorfbewohner hinterlassen. Denn in diesem Buch steht, wie nach und nach alle Bewohner des Dörfchens sterben und dieser Mord ist erst der Anfang des Gemetzels....

Das romantische Brasa-Tal ist Schauplatz dieses Regio-Krimis und der Autor weiß, wie man Angst und Schrecken verbreitet. Der Sehnsuchtsort Gardasee wird plötzlich zum Dreh - und Angelpunkt eines Mörders, der weder Angst noch Scheu kennt und ein Gemetzel veranstaltet, das vor Grausamkeit und Brutalität nur so strotzt.
Die ganze Szenerie bekommt noch einen schaurigen i-Punkt aufgesetzt, denn eine Arie begleitet die Opfer in den Tod. Schon alleine diese Tatsche lässt das Blut in den Adern stocken und ich lese , wie der Täter seinen Opfern nach und nach die Kehle durchschneidet, seinen heimtückischen Plan in die Tat umsetzt und so Angst und Schrecken verbreitet.
Die Idee mit dem Buch im Buch finde ich sehr gut gelungen und der Leser bekommt dadurch die Möglichkeit, in die Vergangenheit einzutauchen, am Geschehen im Dorf teilzunehmen und zu erfahren, warum aus einem unschuldigen Menschen ein durchtriebener Mörder geworden ist. Die morbide Gedankenwelt des Täters ist geprägt von irren Rachegelüsten, intriganten Vorsätzen und enormen Wahnvorstellungen. Für ihn gilt nur noch eines, nämlich die Umsetzung seiner Taten ,damit er endlich Ruhe findet.
Die Ermittlungen sind spannend, lassen dem Leser die Möglichkeit eigene Vermutungen anzustellen und führen doch immer wieder auf den Holzweg. Der Autor weiß den Spannungsbogen immer aufrecht zu erhalten und so liest man mit angehaltenem Atem, wie sich das Böse seinen Weg sucht und so das Dorf in Angst und Schecken versetzt.
Die Orte rund um den malerischen Gardasee sind bildhaft in Szene gesetzt, man erkennt vieles wieder, fühlt sich direkt heimisch und versinkt so mit den Ermittlern in einem Sumpf aus Rache und Blut.
Ein Buch mit Gänsehautfaktor !