Cover-Bild Wie du mich ansiehst
Band 3 der Reihe "Wie du mich …"
  • Verlag: Nova MD
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Romantische Spannung
  • Ersterscheinung: 05.07.2021
Alessia Gold

Wie du mich ansiehst

Cop Liebesroman
Verbotene Gefühle für einen Cop - Kann sie ihr Herz für ihn öffnen?

Stripshows, Uniformen und moralisch fragwürdige Arrangements – Joes Leben könnte nicht besser sein. Tagsüber sorgt er als Polizist für Recht und Ordnung, nachts hingegen heizt er als Stripper auf der Bühne den Frauen ordentlich ein. Der attraktive Tänzer genießt sein Leben als Single ohne die Fesseln einer festen Beziehung. Schließlich kann er jeden Abend eine andere Frau haben.
Doch dann begegnet er Ruby.
Als er die flippige und aufmüpfige Studentin auf einer Demonstration in ihre Schranken weisen muss, fliegen zwischen den beiden nicht nur die Fetzen, sondern auch eine Menge Funken.
Aber Ruby ist viel zu sehr mit ihren eigenen Problemen beschäftigt, um sich auf die Gefühle einzulassen, die der arrogante Polizist in ihr weckt. Denn ein Schicksal hängt von ihr ab. Und die Vergangenheit holt sie immer wieder ein …
Der aufregend gefühlvolle Liebesroman von Alessia Gold.

Mitreißend, ergreifend und gefühlvoll.

Veröffentlicht am 11.07.2021

Niedlich und mega kitschig aber lesenswert

Ich muss sagen zum Ende hin aber ich das Buch vollends durch gezogen nach dem ich einige Start Schwierigkeiten hatte, weil es mir an einigen Szenen echt zu viel war bzw zu kitschig was einfach zu perfekt war das ich einfach sehnlich den Hacken erwartet habe..
Die Autorin hat mich zwei mal soweit gehabt das ich dachte jetzt kommt der Hacken und dann Irrtum.. das hat mich ziemlich beeindruckt.. Ich bin froh das es nicht so endete sondern ein WOW Moment kam und es sich zum guten wendete..
Der lockere aber auch flüssige Schreibstil ist super wenn man sich eingelesen hat..
Die Handlung und Story ist super, auch wenn ich mein einige Szenen einfach zu ideal klingen.. faszinierend, es ist erschreckend und doch zugleich sehr bewegend..

Der Perspektivwechsel von Ruby und Joe war super,man lernt direkt beide Gefühlswelten kennen..
Das es beginnt mit dem Prolog und erst ziemlich weit später aufgelöst wird,war mal ne interessant Wendung die ich echt öfters lesen würde..

Joe ist irgendwie so niedlich, anmutig und heiss aber auch auf eine positive Art Arschig.. seine Veränderung ist bewegend was einen ziemlich fix wieder den Glauben setzt das sowas auch jedem passieren kann..
Ruby ist freaky aber trollig, eigen aber als Selbstschutz und so unsicher..
Den Epilog fand ich berührend und hat mich am meisten imponiert..

Auch die Begegnung von zwei Welten ist durchaus sehr interessant und regt zum Nachdenken an,selbst nicht immer Vorurteile zu haben..

Veröffentlicht am 09.07.2021

Grandioses Ende einer absoluten Lieblingsreihe! <3

Nach den ersten beiden Bänden habe ich mich extrem auf Joe und Ruby gefreut. Und was soll ich sagen - Alessia hat mit Band 3 meine Erwartungen definitiv übertroffen!

Cover und Schreibstil sind wie bei ...

Cover und Schreibstil sind wie bei den Bänden davor so so gut! Ich war direkt von Seite 1 wieder gefesselt und allein der Anfang war wahnsinnig spannend.

Joe und Ruby lernen wir in den Bänden davor bereits kennen. Beide sind super unterschiedliche Charaktere, stehen quasi auf unterschiedlichen Seiten und versprechen eine aufregende Mischung zu werden. Ruby kämpft um ihren kleinen Stiefbruder und versucht ihr bisheriges Leben ein wenig umzukrempeln. Ihre Freunde machen dabei anfangs leider nicht den Eindruck, als wären sie hilfreich. Im Laufe der Geschichte entwickelt sich allerdings diese Freundschaft in eine sehr interessante Richtung! Was wohl mitunter auch an Joe liegt. Joe hat mich wirklich sehr überrascht. In Band zwei hat er einen sehr prägenden Eindruck hinterlassen, den er mit seiner eigenen Geschichte nochmal sehr viel intensiver gemacht hat. Er ist so ein offener und ehrlicher Mensch, der keine Probleme damit hat seine Emotionen zu zeigen und für seine Meinung einzustehen. Mit Ruby hat er sein perfektes Gegenstück gefunden. Beide fordern sich stetig heraus und lassen sich gegenseitig wachsen! Sie machen im Laufe der Geschichte eine so schöne Entwicklung durch, die ihre Beziehung einfach so unfassbar echt und stark macht.

Auch diese Geschichte behandelt wieder einige tiefere Themen. Es geht um wahre Freundschaft, darum was Vorurteile mit einem anrichten und wie wichtig es ist über seine Gefühle und Gedanken zu sprechen. Ich hab super oft geschmunzelt, aber auch sehr oft geseufzt und mindestens genauso oft ist mir das Herz stehen geblieben. Vor allem das Ende hat mir den Rest gegeben! Emotionen rüber zu bringen und greifbar zu machen hat die liebe Alessia auf jeden Fall sowas von drauf!
Ich fand es auch in diesem Band wieder super cool, dass uns Rob, Anna, Mats und Paula wieder begegnen. Es fühlte sich einfach total nach Zuhause an. Ich finde es auch wahnsinnig toll, dass in allen drei Bänden auch die Nebencharaktere super gut ausgebaut sind und die Geschichte einfach rund machen.

Mit diesem Band endet leider die „Wie Du Mich“ - Reihe. Mit dem Epilog hat Alessia dieser Reihe aber einen wirklich ehrwürdigen Abschluss gegeben und man schließt das Buch mit einem Lächeln im Gesicht. Es war ein grandioses Ende und ich kann wirklich sagen, dass diese Reihe nun einer meiner Lieblingsreihen ist.

Veröffentlicht am 29.09.2021

Ein abwechslungsreicher Roman

Die Autorin erzählt von zwei komplett gegensätzlichen Protagonisten deren Leben sich anfänglich nicht größer unterscheiden könnten. Ruby muss den Ausgleich zwischen ihrer „Ich bin die verantwortungsvolle Schwester“ Seite gegenüber dem Jugendamt, welches ein Auge auf sie und ihren Bruder geworfen hat, der abwechselnd bei ihr und in einem Heim lebt und ihrer „Ich gehe auf Demos und illegale Partys“ Seite, gut ausbalancieren. Die einzige Devise: Sie darf sich nicht erwischen lassen, schon gar nicht von Joe, dem Cop dem sie einmal zu viel begegnet.
Dem Cop den man wahrscheinlich zu zwei verschiedenen Zeiten komplett anders kennenlernen könnte. Bei Tag als verantwortungsvoller Cop, bei Nacht als Stripper.

Zuerst einmal, muss ich ein paar Worte zu dem Cover sagen. Ich finde es wirklich gut gelungen! Die goldenen Farbe verleiht dem ganzen echt einen edlen Touch.
Die Geschichte der beiden finde ich echt ganz schön. Einerseits ist es schön wie viel und detailgetreu man über seine beiden Arbeitstage/Nächte erfährt. Andererseits finde ich es etwas schade, dass man so wenig über ihren Tagesablauf generell erfährt. Auch über ihren Bruder der am Anfang und am Ende eine etwas größere Rolle einnimmt erfährt man zwischenzeitlich echt nicht viel.
Die Szenen in denen beide immer und immer wieder ungewollt aufeinander treffen finde ich wirklich schön. Alessia Gold hat es für wirklich geschafft mich mit den Charakteren mitfühlen zu lassen, die Abneigung aber gleichzeitig diese Anziehung, die beide auch spüren.
Den Abschluss des Buches finde ich wirklich gelungen, es war toll zu erfahren, wie es mit allen Charakteren aus den vorherigen Büchern weiterging.
Insgesamt ist war das Buch wirklich flüssig und schnell zu lesen.