Cover-Bild Wie du mich berührst
Band 1 der Reihe "Wie du mich …"
  • Verlag: Nova MD
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Romantische Spannung
  • Ersterscheinung: 07.05.2021
Alessia Gold

Wie du mich berührst

Bad Boy Liebesroman
Rockkonzerte, One-Night-Stands und exzessive Partys – damit kann Paula rein gar nichts anfangen. Sie ist ein Good Girl: schüchtern, strebsam und unauffällig.
Doch dann trifft sie auf ihn.
Mats. Es reicht ein Blick in seine strahlend grünen Augen, damit alles um sie herum verblasst.

Und obwohl sie sich mit sämtlichen Mitteln gegen seine einnehmende Ausstrahlung sträubt, verliebt sie sich Hals über Kopf in ihn. Paula stürzt sich in eine Welt, die ihr nicht fremder sein könnte, und entdeckt bislang völlig unbekannte Seiten an sich.
Mats jedoch wird von den Dämonen seiner Vergangenheit verfolgt. Liebe und Gefühle existieren für ihn nicht. Und vor allem Paula darf er nicht zu nah an sich heranlassen, denn sie beide verbindet ein gut gehütetes Geheimnis, das alles verändern würde, wenn es ans Licht käme ...

Der emotionale Auftakt der neuen New-Adult-Reihe von Alessia Gold.

Mitreißend, ergreifend und gefühlvoll.

Veröffentlicht am 19.06.2021

Absolute Liebe

Vorneweg: Wie du mich berührst von Alessia Gold ist eine absolute Empfehlung.

Vorneweg: Wie du mich berührst von Alessia Gold ist eine absolute Empfehlung.
Die gesamte Handlung dreht sich um Paula, aus ihrer Sicht erfahren wir auch alles. Sie kann mit Partys und Konzerten überhaupt nichts anfangen. Bis sie Mats trifft. Durch ihn lässt sie die schüchterne und unauffällige Paula hinter sich.
Widerwillig verliebt sie sich Hals über Kopf in ihn und erlebt eine fremde Seite an sich selbst.
Doch Mats Vergangenheit ist nicht gerade traurig und sie verfolgt ihn immer noch.

Ok wow, dieses Buch habe ich geliebt 😍.
Schon alleine das Cover ist zwar schlicht, aber fällt durch das Gold trotzdem auf und strahlt etwas besonderes aus. Auch das Gold passt perfekt zu dem dunkelblauen Hintergrund.
Die Handlung konnte mich aber erst ab der Hälfte richtig fesseln. Der Beginn wirkte wie eine typische Enemies to Lovers Geschichte zuerst. Doch ab der Hälfte, als man die Charaktere mehr kennenlernte, liebte ich es und habe es komplett am Stück durchgelesen.
Ich konnte ab diesem Punkt die Charaktere mehr spüren, vorallem Paula, wurde mir immer sympathischer.
Paula war zum verlieben, sie liebte Bücher und ach es war so toll ein Buch zu lesen, wo es unteranderem um die veröffentlichung eines Buches geht.
Ich liebte ihre Entwicklung, wie sie immer mehr sich selbst entdeckt und erwachsener wird. Auch hat sie ihr Ding durchgezogen und nicht auf die Meinung andere gehört.
Mats war anfangs null mein Typ, aber nach ein paar Kapiteln fand ich ihn echt heiß 🔥.
Auf den letzten 200 Seiten fand ich die Story sooo süß und saß da und musste einfach quietschen. Es war einfach zucker.
Der Schreibstill war sehr locker und leicht. Ich kam sehr gut durch die Seiten und konnte die Gefühle der Protagonisten auch wirklich spüren.

Veröffentlicht am 08.06.2021

Streberin meets Punker mit Herz

Wa...wie....warum?
In meinem Kopf dreht sich alles. Ich sitze nun seit zwei Tagen hier und versuche jetzt die richtigen Worte für dieses Buch zu finden.

Zuerst aber, worum geht es eigentlich?
Es geht ...

Wa...wie....warum?

Zuerst aber, worum geht es eigentlich?
Es geht um Paula, eine sehr ehrgeizige und zurückhaltende Person, und Mats - einem großkotzigen, selbstverliebtem Punker.
Zumindest denkt Paula so über ihn, als sie sich das erste Mal begegnen und danach in der Schule wiedersehen. Aber die Anziehung zu Mats überwiegt und so kauft sie, in einer Kurzschlussreaktion, Konzerttickets für ein Punk-Konzert. Und dort entdeckt sie unerwarteterweise eine ganz neue Seite an sich und sie fühlt sich zum ersten Mal so richtig frei.
In den Ferien fing Paula ein Praktikum in einer Literatur-Agentur an und fiel aus allen Wolken als Mats dann vor ihr stand. Er war dort um über die Veröffentlichung seines Debütrimans zu sprechen und alle Formalitäten zu klären. - Ich weiß, was ihr jetzt denk! So ein Typ und ein Buch? Ja, genau das Gleiche habe ich auch gedacht.🤭

Meine Meinung dazu:
Ich sage euch, ich bin völlig überwältigt. Von den Gefühlen der Protagonisten und meinen eigenen. Zwischendurch war ich wütend auf Mats, weil er sich benommen hat wie der größte Vollidiot, aber ich habe mit Paula jedes Mal mitgefiebert, ob Mats auf sie aufmerksam wird und wie sich das zwischen den beiden entwickelt. Ich habe so gehofft, dass sie sich finden. Als es dann soweit war, war ich auch ganz hin und weg von Mats und auch verknallt in ihn. Aber dann machte er wieder eine 360°-Wendung und ich war verwirrt. Dieser Typ war so unergründlich und seine Taten und Worte passten nicht zusammen.🥴
Doch als er Paula dann alles über Seine Vergangenheit anvertraute, schmolz ich nur so dahin. Bei ihm passt das Klischee, dass er eine harte Schale, aber dafür einen sehr weichen Kern besitzt.❤️

Die Nebencharaktere, die besten Freundinnen von Paula Franzi, Marie und Laura, sowie Ruby, die sie wegen eines Konzertes kennenlernt, habe ich auch direkt ins Herz geschlossen. Ebenso wie die Newcomer Punkband - deren Bandmitglieder so gelöst, frei und lustig waren - und Peter, den Cocktail-Zauberer.🥰🍹

Der Schreibstil der Autorin ist sehr zeitgemäß, an den passenden Stellen obszön beschrieben und sehr locker und leicht zu lesen. Die jeweiligen Settings sind meistens sehr detailliert beschrieben, sodass es einem direkt vor Augen geführt wird.✨

Fazit:
Ein absolutes Highlight! Mehr kann ich dazu nicht sagen.⭐

P.S. Mein absolutes Lieblingszitat aus diesem Buch, weil ich mich einfach nicht mehr halten und laut loslachen musste:

"Ein überraschter, nasser Pudel mit Bobfrisur, das gab sicherlich ein ganz tolles Bild ab." - Paula😂

Veröffentlicht am 01.06.2021

Emotionsgeladene Geschichte, die ins Herz trifft!

Ich muss gestehen, eigentlich wollte ich dieses Buch nicht lesen. Die Leseprobe fand ich zwar wirklich gut, aber irgendwie hatte ich Bedenken zwecks dem Punk/ Rockthema. Das ist normalerweise nicht so mein Ding. Allerdings hat mich der Teaser zum zweiten Band extrem angesprochen und neugierig gemacht. Also habe ich - nachdem ich von mehreren Seiten super positives Feedback zur Geschichte erhalten habe (Danke an dieser Stelle an die entsprechenden Personen) - dieses Buch gelesen… und was soll ich sagen ich habe es geliebt! Für alle die ebenfalls Zweifel wegen der Thematik haben: absolut unbegründet! Dieses Thema steht definitiv nicht im Vordergrund und ihr werdet keine Punkrock Szenen unter irgendwelchen Brücken erleben. ;)

Der Schreibstil von Alessia ist wahnsinnig gut und ich habe alle Höhen und Tiefen, jede Kurve der emotionalen Achterbahnfahrt mitgefühlt! Die Geschichte war mitreißend, gefühlvoll und einfach wunderschön!

Paula und Mats sind zwei großartige Protagonisten. Paula, die sehr behütet aufwächst, bisher kaum Erfahrungen gesammelt hat und eigentlich noch gar nicht richtig weiß wo sie im Leben steht und wer sie wirklich ist. Mats, der das genaue Gegenteil ist. Der eine Menge im Leben mitgemacht und ausprobiert hat, der klare Vorstellungen von Dingen hat.

Was mir besonders gut gefallen hat, war Paulas Entwicklung im Laufe der Geschichte. Sie lernt neue Dinge kennen, merkt schnell wo ihre Grenzen sind und testet diese aus. Bisher wurde sie immer wieder in die Schublade der kleinen Schwester gesteckt, auf die man aufpassen muss und wo angeblich jeder weiß was gut für sie ist außer ihr selbst. Ich konnte genau diese Emotionen super gut nachvollziehen und ich glaube jeder hatte die Phase in der es darum ging Grenzen zu testen. Gerade das macht die Geschichte so tiefgründig und greifbar! Diese Geschichte ist wirklich so vieles mehr als „nur“ eine New Adult Geschichte.

Mats hätte ich gerade zu Beginn am liebsten einen Kopf kürzer gemacht. Da die Geschichte aus Paulas Sicht geschrieben ist, sieht man natürlich nur das von Mats, was er einen sehen lassen möchte. Und da sind so einige Dinge gesagt worden, die nicht nur Paula zur Weißglut getrieben haben! Erst im Laufe des Buches wird klar, dass er längst nicht so egoistisch und eigennützig ist, wie er es gern hätte. ABER er ist trotzdem nicht der sensible Good Guy, das darf man nicht vergessen. ;)
Ich liebe es so sehr, wie Paula seine besten Eigenschaften zum Vorschein bringt. Keiner will den anderen verändern und doch werden sie beide durch die tiefe Verbindung zueinander zur besten Version ihrer selbst. Chapeau liebe Alessia!

Robin, dessen Geschichte wir im zweiten Band erleben dürfen, lernen wir in diesem Teil schon kennen. Viele werden ihn vielleicht als den nervenden Bruder wahrnehmen, aber ich hab ihn auch in dieser Geschichte schon wirklich in mein Herz geschlossen. Man spürt seine Verbundenheit zu Paula und das er einfach nur das Beste für seine Schwester will. Er will sie vor dem Bösen auf dieser Welt beschützen, will ihr Herzschmerz ersparen und würde alles für ihr Glück geben. Und genau das fand ich einfach so beachtenswert, da an einigen Stellen rauszulesen ist, dass er es wahrlich nicht einfach in seinem Leben hatte. Ich freue mich unfassbar auf seine Geschichte!

Ohne zu viel zu verraten, gibt es im Laufe dieser Geschichte einige Wendungen, mit denen ich so definitiv nicht gerechnet hätte. Das Thema Freundschaft und sich ausprobieren spielt in diesem Buch auch eine wichtige Rolle. Davon abgesehen, dass das gesamte Buch wirklich mitreißend ist, wird es am Ende noch einmal richtig richtig spannend! Mir sind ganz eventuell die Tränen in die Augen gestiegen.

Besonders zu erwähnen sind für mich auch nochmal der Pro- und Epilog. Da steckt so viel dahinter, vor allem so viel Unerwartetes! Ich war nach dem Prolog auf jeden Fall auf der falschen Fährte unterwegs. Was mir natürlich einige Überraschungen im Buch beschert hat. Also lasst euch ruhig auch auf die falsche Fährte führen. ;)

Geheimnisse, Freundschaft und ganz viel Gefühl! Von mir gibt es eine klare Lese-Empfehlung für dieses großartige Werk!

Veröffentlicht am 31.05.2021

Absolute Leseempfehlung!!

Das Buch hat mir unglaublich gut gefallen💗 Der Schreibstil war flüssig und leicht. Das Lesen hat echt Spaß gemacht. Ich war richtig traurig, als ich dann durch war. Aber ich muss ja nicht mehr lange auf den nächsten Teil warten.
Die Story war total ergreifend und süß. Sie hat zuckersüße Momente, eine ganze Menge Herzschmerz , Spannung und Humor . Ich habe geschmunzelt und geweint beim Lesen. Ich habe so mitgefühlt.
Und vor allem liebe ich es, dass es um Konzerte geht. Ich liebe die Ärzte und fand es cool, dass sie hier Erwähnung fanden.
Die Charaktere waren einfach super sympathisch und toll. Jeder Einzelne. Auch die Nebencharaktere waren super interessant. Ich mochte Paula sehr, auch wenn man sie manchmal wegen ihrer Naivität hätte schütteln können. Mats war einfach super heiß. Ja er sollte der BadBoy sein und ja er war manchmal ein A*rsch, aber insgesamt war er einfach nur super liebenswert und toll. Ich fand es auch richtig gut, wie hier auch die schweren, harten und traurigen Themen (Drogenabhängigkeit, Suizid etc.) mit eingebaut wurden. Sie waren nicht der Hauptfokus, aber dennoch haben sie einen sehr bewegt und berührt. Das war wirklich wunderbar mit eingearbeitet. Der Epilog war super unerwartet. Vom Gefühl her war man bei einem Epilog so nach dem Motto „und so lebten sie bis ans Ende ihrer Tage glücklich“, aber Pustekuchen. Das Ende hat nochmal richtig aufgewühlt und Fragen hinterlassen. Ich freue mich tierisch auf den nächsten Teil. Danke für dieses wundervolle Leseerlebnis. Ich werde auf jeden Fall weitere Bücher von @alessia.gold.autorin lesen! Sie hat mich überrascht und umgehauen mit „wie du mich berührst“! Ein wundervolles Buch!! Alles in allem also eine absolute Leseempfehlung und ein Überraschungsbuch.

Veröffentlicht am 18.05.2021

Ein toller Auftakt der Reihe 🥰

~ Weder kannst du beeinflussen, wo die Liebe dich trifft, noch, wann sie es tut, und schon garnicht, in wen du dich verliebst. 💕~

Ich habe mich sehr auf dieses Buch gefreut den der Klappentext hat mich ...

Ich habe mich sehr auf dieses Buch gefreut den der Klappentext hat mich schon total umgehauen 🥰

In der Geschichte geht es um die Paula, sie ist sehr zielstrebig, schreibt gute Noten und mit Jungs kann sie eigentlich nicht viel anfangen.. Bis sie auf Mats den Bad Boy trifft und er ihre Welt ins schwanken bringt 🙊

Der Schreibstil der Autorin war sehr locker und leicht, das man schnell in die Geschichte reinkam, schon der Prolog hat mich geschockt, sprachlos und auch begeistert ich bin nur so durch die Seiten geflogen 💕

Paula war für mich eine sehr Treue Seele ihre tollpatschig Art und wie sie sich manchmal um Kopf und Kragen geredet hat hat sie umso sympathischer gemacht 🥰 Auch Mats fand ich klasse beschrieben er war der typische Bad Boy, hat eine wirklich heftige Vergangenheit hinter sich und kann mit Gefühlen nichts anfangen 🙊

Der Ablauf der Geschichte hat mich umgehauen, hat mich oft sprachlos gemacht und oftmals wurde mir mein Herz herausgerissen aber auch sehr oft habe ich herzlich gelacht 🥰

Mit diesem Buch hat die Autorin einen wundervollen Auftakt erschaffen. Eine Geschichte die einfach gelesen werden muss und die ich jedem ans Herz legen kann 💕