Cover-Bild SehnSucht | Erotischer Roman
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 30.06.2012
Alexa McNight

SehnSucht | Erotischer Roman

ein Mann, der ihr nicht mehr aus dem Sinn geht …
SehnSucht In The City

Über den Tod ihres Mannes
tröstet sich Muriel mit SexAbenteuern.
Mal allein, oft zu zweit,
aber auch zu dritt.

Eine neue Beziehung
lehnt sie kategorisch ab.
Sie will nur noch Lust,
nie wieder Liebe.

Bei einem ihrer OneNightStands
»stolpert« sie jedoch über einen Mann,
der ihr nicht mehr aus dem Sinn geht …Diese Ausgabe ist vollständig, unzensiert und enthält keine gekürzten erotischen Szenen.

Veröffentlicht am 26.08.2020

Lass 2te Chancen zu, auch in der Liebe!

Ich habe dieses Buch vom Bluepanther-Verlag zur Verfügung gestellt bekommen und bedanke mich recht herzlich dafür ^^

Cover

Cover
Für dieses bombastische Innenleben ist es sehr schlicht gehalten, aber gerade deswegen hat es mich so angezogen, weil ich wissen wollte, was sich hinter so einem unscheinbaren Cover verbirgt - ich wurde regelrecht umgehauen!
"Beurteile ein Buch nicht nach seinem Einband", dass trifft hier auf jeden Fall zu ;)

Handlung
Muriel hat ein tiefes Loch in ihrem Inneren seit ihr Ehemann verstorben ist und das versucht sie jetzt mit unverfänglichen One-Night-Stands zu füllen. Sie will nur ihr Lust stillen und Beziehungen sind für sie absolut tabu! Aber auf einem ihrer One-Night-Stands trifft sie auf einen Mann, der ihr einfach nicht mehr aus dem Kopf geht...

Sprache
Die Autorin schreibt sehr sympathisch, detailreich, gefühlvoll und tiefgehend ^^
Ich konnte mich schon nach wenigen Seiten nicht mehr von der Lektüre trennen, was einerseits an der Story selbst lag andererseits auch an den vielen emotionalen Stellen, die einem das Innenleben der Charaktere unheimlich nahe bringen und an vielen Stellen hat man wirklich das Gefühl diese Person zu sein ;)
In einem erotischen Buch dürfen natürlich auch die expliziten Szenen nicht fehlen und dieser sind hier in einer sehr anregenden, sinnlichen und gefühlvollen Art und Weise beschrieben worden ♡

Charaktere

Muriel
Eine unglaubliche Protagonistin, die trotz so mancher Schicksalsschläge nicht aufgehört hat ihr Leben zu leben und zu lieben - eine bewundernswerte Tat, denn sie hat sich nicht selbst aufgegeben auch wenn alles auswegslos erschien!
Sie war mir von der ersten Sekunde an sympathisch und ich habe immer darauf gewartet, dass sie ihre starke und taffe Hülle einmal fallen lässt und sich jemandem ganz und ohne Bedenken öffnen kann - dieses Warten hat sich auf jeden Fall gelohnt ;)

Leander
"So ein kühler Egoist!" , dass war mein erster Gedanke als ich ihn kennengelernt habe. Jetzt bin ich um einiges klüger und ihr werdet es auch sein, wenn ihr dieses Buch lest ;)
Das ist nur seine Hülle, um sich selbst und seine Liebsten zu schützen, aber dahinter verbirgt sich ein sensibler, treuer und liebender Vater, der es einmal zu oft in seinem Leben gewagt hat sein Herz zu verschenken und hart bestraft wurde...

Lina
Sie ist Leanders Tochter und 9 Jahre alt - absolut bezaubernd!!! Ein aufgewecktes Mädchen, dem nichts verborgen bleibt und für sein Alter schon mehr versteht als gut für es ist ;) Ich hab sie sofort lieb gewonnen und hätte mir noch mehr Szenen mit ihr gewünscht - sie hat den Erwachsenen so richtig die Meinung gesagt und deren kindisches Verhalten, wie z.B. um den heißen Brei herumreden, nicht geduldet!

Fazit
Ein atemberaubendes Buch in dem es nicht nur um die körperliche sondern auch um die emotionale Anziehung zwischeneinander geht! Eine klare Leseempfehlung für alle, die nach einer gefühlvollen, erotischen und auch stellenweise lustigen Lektüre suchen, die sich über Sex hinaustraut ♡

Veröffentlicht am 02.05.2017

Muriel Jones ist eine Frau, die Weiß was sie will und das ist Sex. Sie will keine Gefühle, keine Liebe. Sie will sich an niemanden binden, will nichts von ihrem One-Night-Stand wissen, nicht einmal den Namen. Es soll einfach unverbindlich sein und sie will danach einfach verschwinden können. Kein Kuscheln, kein gemeinsam Einschlafen, keine Zärtlichkeiten.

Eigentlich hält sie das auch durch, bis sie eines Abends zwei Männern begegnet, doch einer der beiden geht ihr nicht mehr aus dem Kopf. Sie weiß nicht, wie er heißt, hat nicht einmal sein Gesicht gesehen und doch spukt er ständig in ihrem Kopf herum. Ihr einziger Anhaltspunkt ist eine Kette mit einem Kreuzanhänger, in dem ein Stein eingelassen ist ...

Muriel arbeitet als Redakteurin bei dem Männermagazin, KINGz, für ihren kalten, übel gelaunten und verschrobenen Boss Leander. Er lächelt nie. Ist immer eine Minute vor 9 Uhr auf, arbeit und alle haben beinahe ein bisschen Angst vor ihm. Er und Muriel zicken sich des Öfteren beinahe an, weil er sie wie es aussieht, ständig kritisiert und sie lässt es sich natürlich nicht immer gefallen.

Neben der Arbeit hat sie aber noch viel Freizeit für ihre Freundinnen Janis, Anna und Emma. Sie treffen sich jeden dritten Sonntag im Monat zum Brunchen, gehen abends zusammen weg und reden über Gott und die Welt. Sie nehmen einfach kein Blatt vor den Mund und teilen jede Einzelheit ihres Lebens miteinander. Richtige Freundinnen!

Als wären ein nervender Boss und ein unbekannter, der ihr nicht mehr aus dem Kopf geht nicht schon genug kämpft sie auch immer wieder mit ihrer Vergangenheit. Sie hat jeden Abend Albträume von Noah, ihrem verstorbenem Ehemann. Nach seinem Tod ist sie aus New Orleans verschwunden und jetzt soll sie mit ihrem Chef genau dorthin.

Nach der Reise geht es für Muriel am liebsten weiter wie bisher aber es wird wohl nichts daraus. Sie kämpft mit ihrer Vergangenheit, ihr unbekannter ist immer noch präsent und sie lernt eine andere Seite von Leander kennen, den lächelnden und netten Leander.

MUriel sank tiefer in den Drehstuhl und seufzte. Sie musste diesen verflixten Feigling in sich verbannen und Leander anrufen, den einen Rewind-Button, mit dem sie den Morgen zurückspulen und das misslungene Material löschen konnte, gab es nicht.
(Seite 201)

Es bleibt die ganze Zeit spannend und ich habe das Buch auch in einem Rutsch durchgelesen. Man weiß nicht immer was passiert und wird manches Mal überrascht. Etwas was ich nicht ganz positiv fand waren manches Mal die Situationen in denen Muriel einen neuen für ein One-Night-Stand. Im Kino oder in der Sauna aber naja es ist schließlich ein erotischer Roman ;)

Trotzdem sind die Sexszenen nicht aufgebauscht oder nicht realisierbar. Sie sind sehr gut geschrieben, gut formuliert und man kann es sich beinahe bildlich vorstellen. Kopfkinoalarm! :D

Fazit:
Ein sehr schön geschriebener Roman, der einem das Herz erwärmt und man fühlt ein wenig mit Muriel mit. Die Charaktere sind auch sehr sympathisch besonders Leander hat es mir angetan. Ich mag seine Art einfach. Ich kann das Buch nur jedem empfehlen, der einen erotischen Roman mit mehr Story lesen möchte.