Cover-Bild Stressfreies Lernen

Stressfreies Lernen

Mein Weg zum Erfolg kann auch Deiner sein
Alexander Kufner (Herausgeber)

STRESSFREIES LERNEN - MEIN WEG ZUM ERFOLG KANN AUCH DEINER SEIN
Als ich in der 10. Klasse versetzungsgefährdet war, gab es für mich eigentlich nur Fernseher und Computer. An Schultagen saß ich etwa acht Stunden vor dem PC oder der Glotze, am Wochenende und in den Ferien sogar noch viel öfter. Kein Wunder also, dass ich am Gymnasium wegen meiner sechs Hauptfächer meine Klasse wiederholen sollte…

Doch dann lernte ich Strategien kennen, durch die ich auf einmal effektiv und stressfrei lernen konnte. Dank dieser Strategien schaffte ich es ohne Nachhilfe oder Wiederholung in der 11. Klasse zu einer Belobigung und in der 12. Klasse zu einem Preis. Mein Matheabitur schaffte ich schließlich mit einer 1,0. Ganz ohne Stress oder endlosem Pauken.
Denn es kommt nicht darauf an, wie viel du lernst. Es kommt darauf an, wie du lernst!

Später halfen mir diese Methoden Selbstständigkeit, Studium, Ehrenamt und Hobbys erfolgreich unter einen Hut zu bringen. Dieses Buch habe ich beispielsweise parallel zu meinem Studium geschrieben. Und weißt du was das Beste ist?
Was ich geschafft habe, schaffst du auch!

Der Autor Alexander F. Kufner ist Unternehmensgründer, Extremsportler, bekennender Christ und Coach. Seine Strategien beinhalten neben der Zeiteinteilung und Steigerung der Konzentration, Kampf gegen die Vergesslichkeit, Erarbeitung von Referaten auch die Überwindung von Müdigkeit und Lustlosigkeit.

Dieses Buch verhilft Schülern und Studenten zu beseren Noten und einer Tageseinteilung, welche täglich mindestens zwei Stunden Freizeit vorsieht.

Es sind noch keine Einträge vorhanden.