Cover-Bild Uhrwerk der Unsterblichen
  • Ersterscheinung: 30.01.2019
Alexander Kopainski

Uhrwerk der Unsterblichen

markiert den Zeitpunkt, ab dem du unsterblich bist.

Averys Alterungsprozess wurde für immer eingefroren, als seine Uhr wie bei allen Unsterblichen aufgehört hat zu ticken. Heute führt er ein zurückgezogenes Leben in Paris, fern des Übernatürlichen. Einzig die stillstehenden Zeiger erinnern ihn daran, dass er magische Kräfte besitzt. Als die menschliche Giulia seine Identität aufdeckt und kurz darauf ein unerklärlicher Mord die Menschenwelt in Aufruhr versetzt, schließt er sich notgedrungen mit ihr zusammen, um den Täter zu finden. Doch trotz seiner Kräfte birgt die Suche nach dem Mörder unüberwindbare Gefahren, die die magischen Gesetze einzureißen drohen.

Veröffentlicht am 14.02.2019

Fantastisches Thema und tolle Umsetzung

Dieses Buch ist mir als erstes durch sein wunderbares Cover aufgefallen.
Wirklich sehr schön und auch sehr passend.

Dieses Buch ist mir als erstes durch sein wunderbares Cover aufgefallen.
Wirklich sehr schön und auch sehr passend.
Der Schreibstil ist toll und der Wechsel der verschiedenen Perioden lässt die Geschichte immer mehr zusammenwachsen. Die Protagonisten sind toll beschrieben und gut ausgearbeitet. Es hat mir wirklich sehr viel Freude gemacht, dieses tolle Buch zu lesen.
Ein sehr gelungenes Werk und ich vergebe von Herzen 5 Sterne.

Veröffentlicht am 03.02.2019

WOW! spannend von Anfang bis Ende

Uhrwerk der Unsterblichen von Alexander Kopainski:

Uhrwerk der Unsterblichen von Alexander Kopainski:

Cover kann er, das sieht man auch bei diesem Buch. Das Cover sticht einem sofort ins Auge und ich glaube keiner kommt daran vorbei. Ich war sehr gespannt auf das Debut von Alexander Kopainski, denn wie gesagt Cover und auch der Klappentext machen wirklich Lust auf mehr.

Jetzt bin ich fertig und sage nicht nur zum Cover WOW.

Die Geschichte hat mich von der ersten bis zur letzten Seite mitgenommen. Es beginnt langsam und man kann wunderbar in Averys Welt einsteigen. Verständlich wird die Welt der unsterblichen Sapye mit Incendy, Coronye und Aurarye erklärt. Ich muss zugeben, um zu checken, dass die Kapitel ohne Jahreszahl im "Jetzt" stattfinden habe ich ein paar Kapitel gebraucht.
Die Protas Avery und Giulia sind sehr sympatisch. Sie sind sehr liebevoll beschrieben. Die liebevollen und bildhaften Beschreibungen ziehen sich durch das ganze Buch. Man taucht in die Welt ein und ist mittendrin, weil man sich alles sehr detailliert vorstellen kann.
Die Geschichte nimmt schnell an Fahrt auf und wird super spannend. Dann hat man keine Chance mehr das Buch aus der Hand zu legen.
Die Handlung ist sehr durchdacht und alles passt zusammen. Es war wirklich eine Freude das Buch zu lesen. Bis zum Schluss war das Ende für mich nicht vorhersehbar, damit habe ich wirklich nicht gerechnet.

Fazit: Tolles Cover, tolles Buch, es hat mir richtig Spaß gemacht die Geschichte von Avery und Giulia zu lesen. Schon jetzt kann ich sagen, dass es zu meinen Bücher-Highlights 2019 gehören wird. Ich kann dieses Buch absolut empfehlen!!!

Veröffentlicht am 06.01.2019

Eine fantastische Geschichte ...

Wie lange habe ich auf diesen Augenblick gewartet? Auf den Tag, an dem das erste Buch von Alexander Kopainski erscheint. Seine fantastischen Cover bewundere ich bereits seit langer Zeit und auch bei seinem eigenen Buch ist ihm ein ganz besonderes Cover gelungen. Für mich stand von Anfang an fest, dass ich sein Buch lesen muss, sobald es erschienen ist. Und das ist nun passiert. Danke an Alexander Kopainski, dass ich das Buch lesen durfte (Rezensionsexemplar)!
Wer noch nicht weiß, worum es in dem Buch geht, hier einmal der Klappentext:

markiert den Zeitpunkt, ab dem du unsterblich bist.

Das Buch hat mich von der ersten Seite an begeistert. Der Schreibstil ist flüssig zu lesen und passt hervorragend zu der Geschichte. So bin ich gut in das Geschehen hineingekommen und konnte die Gedanken und Gefühle der Protagonisten sehr gut nachvollziehen.
Durch jede Menge unerwarteter Wendungen wird die Geschichte sehr spannend und ich habe bis zur letzten Seite mit den Protagonisten mitgefiebert. Eine tolle Idee, die hinter dem Buch steckt, und eine gute Umsetzung.
Den einzigen Kritikpunkt, den ich habe, werde ich nicht in der Rezension nennen (wäre ein massiver Spoiler), aber der Autor weiß Bescheid. So etwas geht einfach nicht! Ihr werdet verzweifeln. Ich sage bloß: Das Ende … Ohne Worte!!!
Dennoch - oder sollte ich sagen gerade deswegen – bekommt das Buch von mir fünf von fünf Sternen und eine klare Empfehlung.

Veröffentlicht am 23.12.2018

Uhrwerk der Unsterblichen

Klapptext:

Klapptext:

Cover:

Das Cover ist vom Autor selbst gestaltet wurden und unglaublich schön. Lasst es mal auf euch wirken, dort steckt sehr viel Liebe im Detail, die Flügel auf der Uhr die Ornamente im Hintergrund und das flüssige Gold das droht die Uhr zu verschlingen. Alexander Kopainski hat auf seiner Instagram Seite gezeigt wie er das Cover gestaltet hat, ich war total hin und weg wie raffiniert das ganze mal wieder geworden ist. Ich finde dieses Buch ist ein richtiges Schmuckstück geworden.

Der Schreibstil:

Mir hat der Schreibstil sehr gut gefallen. Der Wechsel zwischen Gegenwart und Vergangenheit macht das Buch unglaublich spannend, dadurch das die Abschnitte die in der Vergangenheit spielen immer sehr kurz sind, blieben oft viele Fragen offen. Nach und nach setz sich dann ein großes Puzzle zusammen und man fängt an zu verstehe, möchte immer mehr erfahren was es mit den Mörder auf sich hat.

Die Charaktere:

Der Protagonist der Geschichte lebt sehr ängstlich und nach strengen Regeln, er geht selten aus sich heraus und ist immer auf der Hut. Genau das Gegenteil von ihm ist Giulia, sie ist sehr aufgeweckt, sagt immer was sie denkt und ist verdammt mutig. Im Laufe der Geschichte hilft sie Avery mehr aus sich raus zu kommen und zwischen den beiden wächst eine tolle Freundschaft. Zusammen nehmen sie die Ermittlungen gegen den Mörder auf und geraten in etwas rein womit man anfangs gar nicht rechnet. Das macht diese Geschichte einfach unglaublich spannend. Giulia ist mir sehr ans Herz gewachsen, ihre lockere Art und die Schlagfertigen Sprüche fand ich grandios.

Der ein oder andere kennt es bestimmt, man hat ein mega tolles Buch gelesen und denkt sich „keine Rezension der Welt wird dem Buch gerecht? „ Ich finde es ist wirklich unglaublich schwer in Worte zu fassen. Die Geschichte ist sehr spannend geschrieben und der Autor hält einen mit Infos immer an der kurzen Leine, sodass man einfach weiter lesen möchte um mehr zu erfahren. Die Idee der Geschichte und den magischen Wesen finde ich unglaublich gut. Es hat mir großen Spaß die Geschichte zu lesen, da ich etwas vergleichbares noch nie zu vor gelesen habe. Dieses Buch bringt sehr viel Abwechslung in mein Bücherregal. Im Ganzen kann ich einfach nur sagen, dieses Buch ist sehr besonders und ich liebe es sehr. Hut ab an den Autor, dafür das es sein erstes Buch war, habe ich das Gefühl er hat noch nie etwas anderes gemacht. Ganz klare Leseempfehlung von mir.

Fazit:

Alexander Kopainski kann nicht nur großartige Cover gestalten sondern auch unglaublich toll schreiben. Dieser Mann hat eine so wundervolle Fantasie.

Veröffentlicht am 11.12.2018

Tickt die Uhr wieder?

Zitat:

Zum Inhalt:

Zitat:

Zum Inhalt:

Der Schreibstil ist gut zu lesen und flüssig, super spannend.

Das Cover in den Farben Weiß und Gold wirkt von den Farben her eher minimalistisch aber mit der Uhr dem Hintergrund und dem Farbverlauf von oben spannend. Auch sehr schön der Titel des Buches wie ein Etikett. Und passt wie vom Autor bzw. Coverdesigner optimal zum Buch.

Erwähnt seien auch die Illustrationen im Print (vorab ja nur als Ebook erhältlich das Print ist bestellt) wie im Verlag üblich und mit ein Markenzeichen für hochwertige Prints mit Anspruch!

Der Klappentext macht einen neugierig auf den ersten Roman eines Coverdesigners.

Fazit:
Der Autor ist ja im Fantasy Bereich bekannt für seine schönen gestalteten Roman Cover. Alle Leser und Blogger waren natürlich auf sein Erstlingswerk als Autor gespannt. Und ich glaube bis jetzt ist keiner Enttäuscht! Alleine die Idee mit der Uhr – wenn sie stehen bleibt ist man Unsterblich. Meist ist es ja umgekehrt. Aber mit der Unsterblichkeit ist das ja so eine Sache. Die Protagonisten sind echt und wirken trotz Fantasy sehr real. Mir hat auch die Handlung im Louvre gut gefallen – überhaupt Paris.
Ein super gelungenes Erstlingswerk wo alles stimmt Cover, Klappentext und Roman.
Und gerne noch mehr davon.