Cover-Bild Uhrwerk der Unsterblichen

• Empfohlenes Alter: ab 16 Jahren
Alexander Kopainski

Uhrwerk der Unsterblichen

markiert den Zeitpunkt, ab dem du unsterblich bist.

Averys Alterungsprozess wurde für immer eingefroren, als seine Uhr wie bei allen Unsterblichen aufgehört hat zu ticken. Heute führt er ein zurückgezogenes Leben in Paris, fern des Übernatürlichen. Einzig die stillstehenden Zeiger erinnern ihn daran, dass er magische Kräfte besitzt. Als die menschliche Giulia seine Identität aufdeckt und kurz darauf ein unerklärlicher Mord die Menschenwelt in Aufruhr versetzt, schließt er sich notgedrungen mit ihr zusammen, um den Täter zu finden. Doch trotz seiner Kräfte birgt die Suche nach dem Mörder unüberwindbare Gefahren, die die magischen Gesetze einzureißen drohen.

Veröffentlicht am 04.03.2019

Wenn die Uhren stehenbleiben

Der Klappentext:

Der Klappentext:

Worum es geht:

Das würde hier jetzt in eigenen Worten noch einmal zusammengefasst stehen. Aber genau da fängt es schon an.

Grob gesagt beginnt die Geschichte damit, dass Avery versucht, den Mord an seiner Mutter aufzuklären. Als ihm das nicht gelingt gibt er relativ schnell seine Bemühungen auf. Die Geschichte springt einige Jahre in die Zukunft und einige weitere Handlungsstränge beginnen.

Meine Meinung zum Buch:

Zuerst einmal ist das Buch an sich, auch in der fehlgedruckten „weißen“ Version, sehr hübsch anzusehen. Ich habe mich auch sehr auf das Buch gefreut und bin guter Dinge ans Lesen gegangen, aber die Ernüchterung kam rasch.

Da wären zum einen die vielen verschiedenen Handlungsstränge, die aufgenommen aber nicht fortgesetzt werden. Die Geschichte stolpert von einem Ereignis zum nächsten und das leider für mich ohne wirklich erkennbaren Zusammenhang.

Ein weiterer großer Kritikpunkt sind die flachen, unsympathischen Protagonisten. Avery macht alles was Giulia sagt und trägt selbst wenig zum Fortschritt seiner eigens initiieren Bemühungen bei.

Giulia ist die gespaltene Persönlichkeit. Im ersten Moment verängstigt, dann wieder forsch und frech. Auch diese Stimmungsschwankungen passieren so unglaublich oft ohne jeglichen Zusammenhang, sodass sie mir als die wohl unsympathischste Protagonistin überhaupt in Erinnerung bleiben wird.

Dann der Schreibstil. Auch hier bleibt leider nichts wirklich konstant, von hochtrabend poetisch bis zu der üblichen Umgangssprache ist hier alles vertreten. Emotionen oder Tiefe kommt überhaupt nicht auf, da oft einfach von überflüssigen Dingen berichtet wird, die weder die Handlung voran bringen noch eine Bindung zu den Charakteren aufbauen.

Das einzig konstante war tatsächlich die Unvorhersehbarkeit der Handlung.

Fazit:

Ich hatte mich sehr auf das Buch gefreut und habe lange mit mir über diese Rezi gerungen.

Die negativen Aspekte überwiegen leider für mich durch und durch und auch wenn ich gern einen zweiten Stern vergeben hätte, ich finde einfach nichts das ihn rechtfertigen würde. :/

1/5 Sterne, und leider leider keine Empfehlung von mir.

Veröffentlicht am 28.02.2019

Uhrwerk der Unsterblichen

Cover
Das Cover ist einfach hammermäßig gestaltet. Ein Blickfang, Grandios

Meinung
Alexander Kopainski ist eher ein Begriff in der Covergestaltung und nun hat er es gewagt, seinen Debütroman zu veröffentlichen. ...

Cover
Das Cover ist einfach hammermäßig gestaltet. Ein Blickfang, Grandios

Meinung

Durch seinen flüssigen Schreibstil war ich sofort gefesselt von der Geschichte und die Charaktere Avery und Giulia passen so gut in die Handlung und wurden fabelhaft beschrieben. Es war generell alles so bildlich, aber auch magisch beschrieben obwohl wir auf der Suche nach einem Mörder waren. Ich habe noch nie so eine Geschichte gelesen, für mich war das vollkommen neu.

Es hat mich auch fasziniert das die Geschichte in zwei Handelsstränge eingeteilt wurde, nämlich in die Vergangenheit und in die Gegenwart und solche Sachen fesseln einen. Einen Abzug gibt es leider, da es mir ab und zu zu langwierig war. Trotzdem war großteils die Spannung sehr hoch und mich hat dieses Buch begeistert

Fazit
Lasst euch nicht nur vom Cover verzaubern, sondern auch von der Geschichte. Ein gelungener Debütroman von Alexander Kopainski. Empfehlung von mir

Veröffentlicht am 15.02.2019

Ein tolles Werk!

Protagonist Avery

Protagonist Avery
Avery hat mich sofort für sich eingenommen. Er hat eine überaus liebe Seite, geht in allem was er tut auf und hat eine Aura, die einem das Herz wärmt. Von der ersten Seite an fühlte ich mit ihm und war wahnsinnig gerührt von seinem Wesen, seinem Mut, seinem Mitgefühl. Er verschließt nicht die Augen und geht den Dingen auf den Grund und das macht ihn für mich zu einem wahren Helden. Denn egal wie oft ihm die Antworten durch die Finger rinnen, er gibt nicht auf. Die Reise mit Avery war unbeschreiblich und er wurde für mich zu einem guten Freund dem man überall hin folgen würde, weil man ihm blind vertraut. Ich kann kaum in Worte fassen, wie Avery auf mich gewirkt hat, einfach weil er so herzensgut ist.

Story-Aufbau
Alexander Kopainski hat mit seinem Debütroman genau in mein Fantasy-Herz getroffen. Nicht nur, dass man sofort Avery in sein Herz schließt, nein, die Grundidee des Uhrwerks der Unsterblichen ist einzigartig und der Schreibstil wunderschön! Wirklich! Ich glaube ich habe noch nie einen Schreibstil als „schön“ bezeichnet aber genau das ist er. Man fühlt sich sofort in andere Zeiten versetzt und Alex schafft es Paris zum greifen nahe wirken zu lassen. Immer wieder bekam ich Gänsehaut, einfach weil die Sätze eine unglaublich mystische Atmosphäre erschaffen haben. Dann noch die Welt, die es zu entdecken gab. Alles war wunderbar durchdacht. Auch die Zeitsprünge hat der Alex spielend gemeistert. Zu keiner Zeit kam ich mir verwirrt bzw. aus der Geschichte gerissen vor, nein die verschiedenen Handlungsstränge haben sich ganz wunderbar ergänzt. Auch das Ende war unmöglich vorauszusehen aber nicht völlig aus dem Zusammenhang gerissen, was ich ja besonders liebe wenn es um „Detektivarbeit“ geht. Alles in allem war die Geschichte genau nach meinem Geschmack.

Alex Kopainski zeigt, dass er nicht nur wundervolle Cover gestalten kann, sondern auch ganz wundervolle Geschichten und ich freue mich schon sehr auf mehr von ihm!

Veröffentlicht am 14.02.2019

Fantastisches Thema und tolle Umsetzung

Dieses Buch ist mir als erstes durch sein wunderbares Cover aufgefallen.
Wirklich sehr schön und auch sehr passend.

Dieses Buch ist mir als erstes durch sein wunderbares Cover aufgefallen.
Wirklich sehr schön und auch sehr passend.
Der Schreibstil ist toll und der Wechsel der verschiedenen Perioden lässt die Geschichte immer mehr zusammenwachsen. Die Protagonisten sind toll beschrieben und gut ausgearbeitet. Es hat mir wirklich sehr viel Freude gemacht, dieses tolle Buch zu lesen.
Ein sehr gelungenes Werk und ich vergebe von Herzen 5 Sterne.

Veröffentlicht am 03.02.2019

WOW! spannend von Anfang bis Ende

Uhrwerk der Unsterblichen von Alexander Kopainski:

Uhrwerk der Unsterblichen von Alexander Kopainski:

Cover kann er, das sieht man auch bei diesem Buch. Das Cover sticht einem sofort ins Auge und ich glaube keiner kommt daran vorbei. Ich war sehr gespannt auf das Debut von Alexander Kopainski, denn wie gesagt Cover und auch der Klappentext machen wirklich Lust auf mehr.

Jetzt bin ich fertig und sage nicht nur zum Cover WOW.

Die Geschichte hat mich von der ersten bis zur letzten Seite mitgenommen. Es beginnt langsam und man kann wunderbar in Averys Welt einsteigen. Verständlich wird die Welt der unsterblichen Sapye mit Incendy, Coronye und Aurarye erklärt. Ich muss zugeben, um zu checken, dass die Kapitel ohne Jahreszahl im "Jetzt" stattfinden habe ich ein paar Kapitel gebraucht.
Die Protas Avery und Giulia sind sehr sympatisch. Sie sind sehr liebevoll beschrieben. Die liebevollen und bildhaften Beschreibungen ziehen sich durch das ganze Buch. Man taucht in die Welt ein und ist mittendrin, weil man sich alles sehr detailliert vorstellen kann.
Die Geschichte nimmt schnell an Fahrt auf und wird super spannend. Dann hat man keine Chance mehr das Buch aus der Hand zu legen.
Die Handlung ist sehr durchdacht und alles passt zusammen. Es war wirklich eine Freude das Buch zu lesen. Bis zum Schluss war das Ende für mich nicht vorhersehbar, damit habe ich wirklich nicht gerechnet.

Fazit: Tolles Cover, tolles Buch, es hat mir richtig Spaß gemacht die Geschichte von Avery und Giulia zu lesen. Schon jetzt kann ich sagen, dass es zu meinen Bücher-Highlights 2019 gehören wird. Ich kann dieses Buch absolut empfehlen!!!