Cover-Bild Spionage im Umweltlabor - Folge 2
Teil 2 der Serie "Hörspiele"
  • Verlag: SCM Hänssler
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 01.09.2022
  • Empfohlenes Alter: bis 12 Jahre
Alexander Lombardi, Sandra Binder

Spionage im Umweltlabor - Folge 2

Emmas Vater hat einen großen Auftrag: Der Chemiker soll erneuerbare Energien erforschen. Doch kurz nachdem er einen Durchbruch erzielt hat, werden seine Forschungsergebnisse gestohlen. Ihm drohen massive finanzielle Verluste. Das ruft die Vier vom See auf den Plan. Bei ihren Ermittlungen stellen sie mehr als einmal fest, dass vieles nicht so ist, wie es auf den ersten Blick scheint …

Veröffentlicht am 22.09.2022

ein spannendes Hörspiel

Emmas Vater ist Chemiker und hat einen großen und bedeutsamen Auftrag. Doch dann werden seine Forschungsergebnisse gestohlen und er weiß nicht mehr weiter. Aber dann fangen die 4 vom See, Emma, Antonia, Franky und Jaron, an zu ermitteln.

Hier in der Geschichte müssen sie sich vielen Fragen stellen. Wer ist der Täter? Wem kann man trauen? Wer lügt? Und wer hat Böses im Schilde?

Alles scheint so undurchsichtig und es könnte jeder der Täter sein.

Die Situation ist schwierig und die Diskussionen teils hitzig. Doch da kann erneut Opa Hans klare Weisheiten aus der Bibel aussprechen.
Er erklärt den Kindern das nur Gott bis ins Herz schauen kann und über alles Bescheid weiß. Wir Menschen gestehen und ja oft selbst Dinge nicht ein und noch weniger unserm Gegenüber.

Unser Herz kann uns aber helfen die richtigen Entscheidungen zu treffen wenn wir Gott um Hilfe bitten.

Opa Hans erklärt den Kindern wie wohl es tut seine Sorgen bei Gott abzugeben und von ihm Hilfe zu bekommen. Mit diesem Wissen um Gottes Hilfe machen sich die Kinder weiter an die Arbeit und erleben spannende und aufregende Tage.

Auch hier ist das Hörspiel erneut wunderbar umgesetzt.
Tolle Musik, angenehme Sprecherstimmen und eine spannende und fesselnde Geschichte die auch wir als Eltern gerne gehört haben.
Uns hat die CD sehr gut gefallen und wir sind schon auf weitere gespannt.