Cover-Bild Public Relations goes digital - inkl. Arbeitshilfen online
43,99
inkl. MwSt
  • Verlag: Haufe-Lexware
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Ersterscheinung: 11.06.2019
  • ISBN: 9783648124178
Alexander Magerhans, Doreen Noack

Public Relations goes digital - inkl. Arbeitshilfen online

Band der Reihe "Haufe Fachbuch"
Das Buch führt klassische und digitale PR zusammen und erklärt die wichtigsten Grundlagen beider Bereiche. Es liefert Leitfäden für die Umsetzung verschiedener Online- und Offline-Maßnahmen und beschreibt unterschiedliche Herangehensweisen. Außerdem erhalten Sie weiterführende Literaturtipps sowie Webadressen, um das Wissen weiter zu vertiefen. Ein Krisennotfallplan ist ebenso enthalten, wie ein PR-Lexikon.
Inhalte:

- Begriffliche Grundlagen
- Ausgewählte Kommunikationsmodelle
- Der PR-Managementprozess
- Technische Grundlagen
- Verbandsrichtlinien und -normen
- Organisationsmodelle
- Rechtliche Grundlagen: Urheberschutz, Persönlichkeitsrechte, DSGVO
- Der Weg in die PR: Überblick über Ausbildungsmöglichkeiten, Studium und Quereinstieg
- Das PR-Konzept: Analyse, Strategie, Maßnahmenplanung, Konzeption, Clipping
- Digitale PR: Pressemitteilung, Pressemappe, Pressekonferenz, Film, Foto, digitale Publikationen
- Live Kommunikation: Pressegespräch, Interview, Events, Pressereise
- Plattformen: Social Media, Presseportale und andere
- E-Mail-Newsletter und eigene Website
- Interne PR: Intranet, Wiki, Blogs, Clippings, Mitarbeiter-Veranstaltungen
- Krisen-PR: Krisennotfallplan
- Erfolgsmessung
- Zusammenarbeit mit Agenturen
- Ausblick und Trends
- PR-LexikonArbeitshilfen online:

- Checklisten
- Ablaufpläne
- Textvorschläge 

Weitere Formate

Meinungen aus der Lesejury

Es sind noch keine Einträge vorhanden.