Cover-Bild Zara und Zoë - Rache in Marseille
  • Ersterscheinung: 01.04.2019
Alexander Oetker

Zara und Zoë - Rache in Marseille

Thriller
Kommissarin Zara von Hardenberg ist die beste Profilerin bei Europol. Weil sie sich alles merkt, alles entdeckt und alles voraussieht. Das Dumme ist nur: Sie kann keine Regeln brechen. Als sie ein junges Mädchen bestialisch ermordet in der Felsenlandschaft Marseilles finden, spürt sie, dass das Verbrechen auf eine drohende Katastrophe hinweist. Sie kennt nur eine, die diese noch aufhalten kann: ihre Zwillingsschwester Zoë – eine Killerin der korsischen Mafia, deren einzige Grenze sie selbst ist. Das Aufeinandertreffen der verfeindeten Schwestern wird zum Kampf um Leben und Tod. Und dann erst beginnt der eigentliche Showdown im nächtlichen Marseille.

Veröffentlicht am 19.11.2019

Spannender Krimi

Klappentext :
Gesetz und Gewalt - vereint in zwei Schwestern. Die eine Cop - die andere Mafiosa.
Um eine Katastrophe zu verhindern, müssen sie die Rollen tauschen.
Ihr Kampf gegen fanatischen Terror wird ...

Klappentext :
Um eine Katastrophe zu verhindern, müssen sie die Rollen tauschen.
Ihr Kampf gegen fanatischen Terror wird zum epischen Showdown zwischen gut und böse.

Ein wunderbar flüssig geschriebener Krimi , die ungleichen Schwestern sind toll beschrieben und durch Detailinfo gut nachvollziehbar.
Es gibt immer wieder Wendungen und Überraschungen. Schön gegliederte Kapitel mit Überschrift versehen und aus der jeweiligen Sichtweise geschrieben. Ein Krimi der Lust auf mehr macht. Toll freu mich schon auf die Fortsetzung.
WenigerLöschenÄndern0 Kommentare
Alltagsperlen
Alltagsperlen
Antonia Löschner
Rezension vom 26.05.2019(2)
Gedichte und Kurzgeschichten aus dem Leben. Einfach lesen auf sich wirken lassen. Regen zum nachdenken an , man hinterfragt sich selbst und findet Anregungen und Ideen ďie man dann auch für sich nutzen kann. Ein Buch zum immer wieder reinlesen in Momenten wo man es braucht.

Marina, Marina
Marina, Marina
Grit Landau
Rezension vom 19.05.2019(5)
Habe das Buch gelesen doch leider lag mir das Buch nicht. Ich kam nur schwer in die Story rein und im ganzen verwirrte es mich leider , durch die Sprünge in der Story fiel es mir schwer die Geschichte zu verstehen.
Italien der 60 Jahre an sich eine Interesante Zeit.
Die Charaktere sind mir nicht klar genug erklärt.
Die Autorin kannte ich leider bis dato nicht.
Der Schreibstil gefiel mir leider nicht so gut kam nicht wirklich in einen Lesefluss und die ständigen Sprünge in der Geschichte machen es zusätzlich schwer . Schade hat mir von dem hübschen Cover mehr versprochen. Natürlich gab es kurze spannende Momente und da dachte ich nun komme ich rein , leider klappte es nicht.
Schade aber das Buch hat mich nicht erreicht.

Das Gemälde der Tänzerin
Das Gemälde der Tänzerin
Christine Jaeggi
Rezension vom 10.05.2019(5)
Ein wundervolles Buch habe es mit Freude gelesen und konnte es gar nicht mehr weg legen.
Wie das " jetzt" von der Vergangenheit beeinflusst wird. Ein Blick in die Geschichte und wie es damals zu ging. Die Suche nach einem wunderbaren Gemälde verbunden mit den Geschichten der Familien welche es besessen haben. Dazu Helena mit ihren Zwillingen auch sie verfolgt die Vergangenheit und kommt mit dem Gemälde in Berührung und das Leben wendet sich zum guten.
Tolle Figuren sehr unterschiedlich ergänzen sich aber wunderbar und der eine lernt was vom anderen. Toll erzählt man kann sich wunderbar in diese Geschichte fallen lassen.
Wunderbar sind auch die verschiedenen Erzählstränge. Man kommt wunderbar mit und verliert nicht den Überblick.

Tiefe Wunden
Tiefe Wunden
Nele Neuhaus
Rezension vom 05.05.2019(5)
Ein Toller Krimi.

Flüssig geschrieben , wunderbar zu lesen. Tolle Protagonisten.
Immer wieder Wendungen, spannend. Man kann das Buch gar nicht weg legen.
Waschen, Schneiden, Melken: Eine Liebesgeschichte in Irland
Waschen, Schneiden, Melken: Eine Liebesgeschichte in Irland
Kirsten Harder
Rezension vom 14.04.2019(3)
Kurze Inhaltsangabe

Der Star-Koch Tom macht sich auf den Weg nach Irland, um seinen neuen Job in einem Sterne-Restaurant anzutreten. Unterwegs strandet er auf einer irischen Kuh-Farm, wo er auf die Kuhzüchterin Catherine trifft. Er weiß sofort: Sie ist die Liebe seines Lebens.
Catherine hält Tom für den neuen Mitarbeiter, den sie zur Unterstützung auf dem Hof engagiert hat. Eine gute Wahl, findet sie: Endlich mal ein attraktiver Mann, der ihre Kühe ebenso zu lieben scheint wie sie selbst

Schreibstil :

Wunderbar flüssig zu lesen
Es wird aus 2 Sichtweisen geschrieben , aus der von Tom und Catharine die sich dann miteinander verweben.
Toll ist auch das es in Kapitel eingeteilt ist so das man immer mal die Möglichkeit hat eine Pause zu machen.
Bewundernswert was man für die Liebe alles tut.
Ich wusste gar nicht das es Cowfitter gibt und man lernt viel neues.
Und man kann das ein oder andere Mal schmunzeln.
Absolute lese Empfehlung .
Mit James auf Sylt
Mit James auf Sylt
Claudia Thesenfitz
So hier erstmal ein kurzer Einblick in die Geschichte des Buches:

Jana Anfang 40 frisch getrennt und frisch Arbeitslos, Übernimmt den Hund ihrer Schwester für 2 Monate , um auf ihn aufzupassen , im Ferienhaus ihrer Schwester auf Sylt und das alles obwohl sie Hunde nicht leiden kann.
Ob sie sich an den Hund gewöhnt und wie es ihr auf der Insel wohl ergeht ?
Ich finde es interesant und witzig geschrieben so das das Lesen Spaß macht und sich wunderbar dazu eignet zum kurzweiligen Lesen z.b im Urlaub. Wunderbar zur Flucht aus dem Alltag man ist sofort drin in der Handlung drin und kann sich das ganze bildlich vorstellen.
Eine Handlung nah an der Realität . Wunderbare Gegend die man durch den Roman kennen lernt.

Herzchaos
Herzchaos
Rosita Hoppe
Rezension vom 02.04.2019(2)
Caroline hat eigentlich alles was man sich wünschen kann Mann, Kind, Haus und einen tollen Job. Doch dann lernt sie auf ihren Wochenendausflug Robert kennen und verliebt sich aber verbietet sich ihre Gefühle.

Doch dann schlägt das Schicksal zu und sie verliert ihren Mann , eine Zeit voller Sorgen und Trauerbewältigung kann irgendwann das Glück wieder kommen ?
Toller Roman wunderbar geschrieben voller Gefühle , Freundschaft , Zweifel und Trauer und Glück . Einfach wunderbar.
MehrLöschenÄndern0 Kommentare
Golden Cage. Trau ihm nicht. Trau niemandem.
Golden Cage. Trau ihm nicht. Trau niemandem.
Camilla Läckberg
Rezension vom 02.04.2019(2)
Interessant geschriebene Geschichte, flüssig zu lesen.
Wechselnde Blickwinkel einmal die Gegenwart und dann wieder Vergangenheit das finde ich interessant.
Würde mich interessieren warum Faye so unterwürfig geworden ist und nicht an sich und ihre Fähigkeiten glaubt.
Warum lässt sie sich von Jack alles gefallen und warum verhält er sich so.
Was ist mit Julienne passiert , ist sie Tod oder verletzt.
Wer war es und warum.
Warum verachtet Jack seine Frau und behandelt sie so abschätzig.
Für mich spannend und fesselnd genau so finde ich es gut.
Außerdem liebe ich tolle Bücher aus Skandinavien und dieses gehört für mich dazu. Außerdem kenne ich jetzt wieder eine tolle Autorin mehr, die es schafft spannend zu schreiben.

Miese kleine Morde
Miese kleine Morde
Jussi Adler-Olsen
Rezension vom 31.03.2019(2)
An sich gut geschrieben flüssig zu lesen, so
spannend. Ein langweiligervTyp der sich entschließt ein Auftragsmörder zu werden.
Schöner kurzer Krimi nur das Ende ist für mich persönlich kein schönes Ende . Der eigentliche Mörder schafft es mit dem Tod verursacht durch sein letztes Opfer welches sich wehrte , das Opfer zum Täter zu machen. Irgendwie kein Ende sondern ein Abbruch der Geschichte Schade.
49 Ergebnisse
Minzeminze liest gerade
Bibliothek von Minzeminze
Minzeminzes Steckbrief
Name:
Geschlecht: weiblich
Lieblingsgenres: Liebesromane, Kinderbücher, Klassiker, Romane, Krimi und Thriller, Jugendbücher, Historische Romane, Humor
Minzeminzes Pinnwand

Notiz speichern
Die neuesten Notizen:

JanaK vor 1 Monat
chon oft hat das Lesen eines Buches jemandes Zukunft beeinflußt. Ralph Waldo Emerson (1803 - 1882), US-amer. Geistlicher, Philosoph und Schriftsteller Liebe Stöbergrüße

Bluesky
13 vor 2 Monaten
Ich bringe noch mal schnell ein paar Herzchen zum Sonntagabend vorbei

CorinaPf vor 2 Monaten
Wünsche dir einen schönen Mittwoch und lasse einige Herzchen da. Lg Conny

SaintGermain vor 3 Monaten
Zum Wochenende Rezi-💕 für dich.

SternchenBlau vor 3 Monaten
Abendliche Stöber-💕chen und einen schönen Abend!

<< < 1 2 3 4 5 > >>
Was ist LovelyBooks?
Über Bücher redet man gerne, empfiehlt sie seinen Freunden und Bekannten oder kritisiert sie, wenn sie einem nicht gefallen haben. LovelyBooks ist der Ort im Internet, an dem all das möglich ist - die Heimat für Buchliebhaber und Lesebegeisterte. Schön, dass du hier bist!
Mehr Infos
Buchliebe für dein Mailpostfach!

Hol dir mehr von LovelyBooks

FAQ Impressum Datenschutz AGB Werbung schalten Jobs Presse
© Lovelybooks 2019

Mit der Verwendung von LovelyBooks erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir und unser

Veröffentlicht am 10.06.2019

Thriller

Durch die Ermordung der 14-jährigen Aïcha, deren Eltern aus Senegal stammen, kommen sich die Schwester Zara und Zoe beruflich wieder näher. Zara ist Profilen und will den Fall unbedingt aufklären und Zoe ist für die korsische Mafia zuständig. Beide haben nicht viel füreinander übrig, aber ihnen ist beiden bewusst, dass sie sich ihrer Vergangenheit stellen müssen, um den Fall aufzuklären, aber auch um Schlimmeres zu verhindern. Das Buch war von der ersten Seite an sehr spannend. Durch den schönen Schreibstil war man sofort mitten im Geschehen drin und diese Spannung konnte auch durch einige geschickte Wendungen bis zum Ende hin erhalten bleiben. Der Schauplatz der Handlung war interessant. Für mich absolut empfehlenswert!

Veröffentlicht am 10.06.2019

(Un)gleich gesellt sich gern

Nach einer äußerst brutalen Ermordung der 14-jährigen Aïcha, Tochter Senegalesischer Einwanderer, treffen Zara von Hardenberg, eine der besten Profilerinnen bei Europol, und ihre verfeindete Zwillingsschwester Zoë, die für die korsische Mafia tätig ist, in Marseille aufeinander und müssen sich endlich mit der Vergangenheit auseinanderzusetzen. Denn Zara sieht in dem Fall etwas Furchtvolles auf sie zukommen und weiss, dass nur ihre kriminelle Schwester ihr helfen kann. Zoe hasst ihre Schwester zwar unumweigerlich, hilft ihr aber trotzdem bei dem Mordfall in Marseille.
Die Sichtweisen der Schwestern werden abwechselnd in verschiedenen Kapiteln unterteilt. So wird man mit beiden Protagonisten warm und folgt gleichzeitig der Story. Mir persönlich waren beide Charaktere sympathisch, wenn auch auf ihre unterschiedliche Art und Weise. Der Schreibstil von Alexander Oetker hält die Story auf hohem Niveau und die Wendungen sind überraschend.
Zudem ist das Thema sehr aktuell. Ich erwarte gespannt die Fortsetzung

Veröffentlicht am 06.06.2019

Marseille im Terror und Korruption

Das Cover ist sehr auffällig. Es vermittelt eine etwas düstere, aber dennoch scheinbar friedliche Stimmung. Denn mehr als zwei Drittel des unteren Bereichs des Covers nimmt der Blick auf die Stadt ein. Der Himmel darüber ist in einer Abendstimmung mit warmen rot und gelb Tönen gehalten. Dort steht auch der Titel des Buches „Zara & Zoë - Rache in Marseille“ sowie der Name des Autors „Alexander Oetker“, die so gut zur Geltung kommen. Ein Cover an dem man nicht vorbeisehen kann. Wirklich ein einfacher Hingucker, fällt einem sofort ins Auge, der Blick auf Notre-Dame de la Garde. Es ist eine echte Urlaubseinladung dort zu verweilen. Es verspricht schöne Urlaubstage in Marseille, aber weit gefehlt, es wird interessant, blutig und sehr brutal.

Zu Beginn des Buches lernen wir die beiden Schwestern Zoë, die eiskalte Killerin der korsischen Mafia, die keine Grenzen kennt, und Zara, die beste Profilerin bei Europol, die alles im Vorfeld sehen kann, bevor der Ernstfall eintrifft, aber sich immer strikt an die Regeln hält. Doch dann geschieht ein bestialischer Mord an einem jungen Mädchen Aïcha in der Felsenlandschaft von Marseille. Zara von Hardenberg muss diesen Fall mit ihrem schwedischen Kollegen Isaakson lösen. Die Ermittlungen gestalten sich sehr schwierig und dann wird Isaakson fast noch getötet. Zara hat böse Vorahnungen und sieht nur einen Ausweg den Fall zu lösen. Sie muss ihre Zwillingsschwester um Hilfe bitten.
In diesem Thriller, der im Juli in der Provence spielt, ist Marseille und seine Banlieues der Hauptschauplatz. Die Stadt und ihre armen Ghettos sind das Zentrum für Korruption, Drogenschmuggel, Terror, aber auch die Heimat der Mafia und der radikalisierter Islamisten. Zara muss all ihr Können unter Beweis stellen, um den Fall Aïcha zu lösen und kommt schnell ihre Grenzen. Sie hält sich immer an die Regeln, aber in diesem Fall ist es keine Option. Nachdem ihr Kollege im Krankenhaus liegt, fast sie den Entschluss die Rolle mit ihrer Schwester zu tauschen. Sie kauft sich neue Kleidung und verändert ihr Aussehen radikal, damit keiner den Rollentausch bemerkt. Dann trifft sie auf ihre Zwillingsschwester Zoë. Es kommt zu einem Kampf auf Leben und Tod. Doch der Kampf der beiden endet nicht tödlich. Zara kann ihre Schwester überzeugen den Fall in ihrem Namen und im Auftrag als Profilerin von Europol zu lösen. Es wird ein Wettlauf mit der Zeit. Kann Zoë den Fall lösen und den Terror verhindern? Kann sie die wahren Mörder von Aïcha überführen? Alles Fragen, die auf Antworten warten.

Der Schreibstil ist fantastisch, fesseln und spannend bis zum Schluss. Die Charaktere und ihre Eigenarten sind sehr gut beschrieben. Die Landschaft und Handlungsorte wurden sehr bildlich dargestellt, so konnte ich in den Thriller, der nur zehn Tage im Juli spielt, bei mörderischen Temperaturen und viel Sonne, eintauchen und der Handlung, die sehr blutig, brutal und explosiv war, folgen als gehörte ich zum Ermittlungs-Team. Sehr gerne würde ich weitere Bücher des Autors lesen.

Ich habe in diesem wunderbaren Thriller viel über Südfrankreich, die Landschaft, die Menschen und die französische Lebensart erfahren. Die Banlieues und verarmten Ghettos mit den verwinkelten Straßen, dem Terror und den Drogen sind so wunderbar beschrieben. So kennt man die Provence als Urlauber nicht, wo sogar die Polizei sich nicht hinwagt. Marseille kennt man nur als größte Hafenstadt Frankreichs mit der malerischen Altstadt und dem wunderschönen Hafen, dort möchte man seinen Urlaub verbringen oder vielleicht für immer leben. Aber von der anderen Seite ist nicht viel bekannt, deshalb möchte ich gerne weitere Einzelheiten erfahren und freue ich auf die neuen Fälle von Zara & Zoë.

Veröffentlicht am 12.05.2019

Rache von Marseille

Inhalt
Zara und Zoë sind Zwillinge die unterschiedlicher nicht sein könnten.

Inhalt
Zara und Zoë sind Zwillinge die unterschiedlicher nicht sein könnten.
Zara ist eine erfolgreiche Profilerin bei Europol und Zoë ist eine Killerin der französischen Mafia die nur als Fürstin der Unterwelt bekannt ist.
Zara muss mit ihrem Kollegen nach einem Mord eines jungen Mädchens in der Citè von Marseille ermitteln und stößt dabei an ihre persönlichen Grenzen.
Ihr kann nur noch eine helfen ihre Schwester Zoë doch das ist nicht so einfach den die beiden sind sich nicht grün. Vorallem Zoë hegt einen regelrechten Hass gegen ihre Schwester.

Meinung
Mir hat das Buch von vorne bis hinten sehr gut gefallen. Ich War sofort im Buch gefesselt. Der Schreibstil des Autors ist flüssig und es liest sich super schnell. Auch an Spannung fehlt es nicht man wird zwischen zeitlich auch auf die falsche Fährte geführt.

Fazit
Ein klasse Thriller der auch die heutige Thematik auf nimmt und absolut lesenswert ist.