Cover-Bild Zara und Zoë - Die Tochter des Paten
Band 3 der Reihe "Die Profilerin und die Patin"
  • Verlag: Droemer eBook
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Weibliche Ermittler
  • Ersterscheinung: 01.03.2021
Alexander Oetker

Zara und Zoë - Die Tochter des Paten

Thriller
Knallharte Thriller-Kost aus Frankreich:
Teil 3 der ebenso actiongeladenen wie authentischen Thriller-Reihe um die ungleichen Zwillingsschwestern Zara und Zoë, die Europol-Profilerin und die Mafia-Patin
Seit dem Tod ihres Vaters hat die korsische Mafiosa Zoë endgültig alle Brücken zu ihrer Zwillingsschwester Zara abgebrochen – denn die Europol-Profilerin ist für diesen Tod verantwortlich.
Als Zoë vom Oberhaupt der korsischen Mafia auf einen schwer bewachten Goldtransport angesetzt wird, scheint das ein äußerst lukrativer Job zu sein. Was die Patin nicht weiß: Ihr Boss wird vom arabischen Clanchef Shokran Al-Hamsi erpresst, dessen Bruder dank Zoë im Koma liegt. Jetzt ist Al-Hamsi mindestens so sehr auf das Leben der Mafiosa aus wie auf das Gold.
Will Zoë überleben, hat sie nur eine Chance: ihre verhasste Zwillingsschwester Zara …
Bestseller-Autor und Frankreich-Kenner Alexander Oetker liefert mit seiner Thriller-Reihe um die beiden verfeindeten Zwillingsschwestern neben rasanter Spannung auch immer wieder hochaktuelle Insider-Einblicke.
Die Frankreich-Thriller mit Zara und Zoë sind in folgender Reihenfolge erschienen:
Zara und Zoë – Rache in Marseille
Zara und Zoë – Tödliche Zwillinge
Zara und Zoë – Die Tochter des Paten

Veröffentlicht am 12.07.2021

Zara und Zoë sind erneut füreinander da – der 3. Band der Reihe

Shokran Al-Hamsi schwört Rache; denn Zoë ist schuld, dass sein Bruder Silas im Sterben liegt. Er lässt die Tochter des Paten Chiara entführen und auf diese Weise zwingt er den Mafiaboss ihm die gefürchtete Killerin auszuliefern. Die Gelegenheit dazu bietet sich bei dem schwer bewachten Goldtransport, den Zoë überfallen sollte. Es nützt jetzt nichts, dass Zoë ihre Zwillingschwester hasst; da ihre Überlebenschancen bei der Aktion sehr gering sind, muss sie Zara um Unterstützung bitten.

„Die Tochter des Paten“, das dritte Buch aus der Reihe um Zara und Zoë, beginnt sehr spannend. Mehrere, scheinbar unzusammenhängende Ereignisse überschlagen sich: In Berlin wurde eine junge Studentin entführt, in Frankreich wurde in großer Eile ein wertvolles Goldtransport organisiert, die gefürchtete Killerin Zoë trauert um ihren ermordeten Vater, der arabische Clan-Boss Shokran Al-Hamsi erpresst den Mafiaboss Bolatelli.

Es wurde jedoch sehr schnell klar, dass hier die zwei mächtigen Unterweltmänner am Werk sind. Es ist ein Komplott, in dem die Hauptrolle Zoë spielt, die gefürchtete Fürstin der Unterwelt und eine skrupellose Killerin. In kürzen, temporeichen Kapiteln stellt der Autor den Verlauf der weiteren Handlung dar; dabei versetzt er die Leser*innen in jedem Kapitel an ein anderes Ort des Geschehens. Es gibt auch Rückblicke in die Vergangenheit, denn die Akteure des Thrillers spielen bereits eine bedeutende Rolle in den vorherigen Büchern der Reihe. Da ich die zwei ersten Bände bereits gelesen habe, konnte ich jetzt die Zusammenhänge besser verstehen und den Überblick über das Ganze behalten.

Zara, mit der Zoë jeglichen Kontakt abgebrochen hat, unterstützt auch jetzt ihre Zwillingschwester. Die beiden Schwestern überraschen diesmal mit ihrem Verhalten ein wenig; auch vom Charakter her scheinen sie sich immer ähnlicher zu sein.

Da in diesem Band die Familiengeschichte der Zwillingschwestern fortgesetzt wurde und viele vorherigen Protagonisten auch diesmal eine große Rolle spielen, empfehle ich die zwei ersten Bücher dieser Thriller-Reihe vorher zu lesen. Es lohnt sich, weil jedes Buch ein wahres Lesevergnügen bereitet!

Spannende Handlung mit unerwarteten Wendungen, temporeiche Aktionen, viele interessanten Charaktere mit ihren dunklen Seiten und Geheimnissen und nicht zuletzt der dynamische fesselnde Schreibstil haben dazu beigetragen, dass ich das Buch mit großem Interesse gelesen habe. Der Thriller hat mir gut gefallen und die am Ende unschlüssige Zoë lässt mich hoffen, dass es eine Fortsetzung der Geschichte geben wird.

Den Thriller „Die Tochter des Paten“ wie auch die vorherigen Bücher dieser Reihe kann ich allen Thriller-Fans empfehlen.

Veröffentlicht am 08.04.2021

Hat mir gut gefallen

Zum Inhalt: Zara und Zoe sind wieder da und mit ihnen eine actiongeladene Story. Zoe wird auf einen Goldtransport angesetzt und es scheint ein lukrativer Job zu werden. Doch sie weiß nicht, dass ihr Boss erpresst wird und das auch noch von Al-Hamsi, dessen Bruder wegen ihr im Koma liegt. Und jetzt will er nicht nur das Gold sondern auch Zoes Leben. Und es scheint, dass nur Zara ihr helfen kann. Meine Meinung: Die Bücherserie und Zara und Zoe fühlt sich mit jeden Teil so an wie ein Actionfilm in Buchform. Wer Action mag, ist hier genau richtig und mir hat das Buch auch gut gefallen. Permanent passiert etwas, permanent wechselt die Perspektive, der Ort, die Person und das macht das Buch extrem lebhaft und abwechslungsreich. Der Schreibstil wirkt teilweise etwas hektisch, passt aber zum Buch. Ich würde auch weiterhin Bücher des Autoren lesen wollen. Fazit: Hat mir gut gefallen