Cover-Bild Zara und Zoë - Tödliche Zwillinge
Teil 2 der Serie "Zara und Zoë"
  • Verlag: steinbach sprechende bücher
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Weibliche Ermittler
  • Ersterscheinung: 03.08.2022
Alexander Oetker

Zara und Zoë - Tödliche Zwillinge

Beate Rysopp (Sprecher)

Ein Terroranschlag wird San Sebastián erschüttern; das Ziel: die Sommerakademie mit 2000 jungen Frauen aus aller Welt. 500 Tote und über 1000 Verletzte – diese Katastrophe ist eine schreckliche Vorahnung von Europol-Profilerin Zara von Hardenberg. Doch um den Anschlag zu verhindern, müsste Zara die Regeln brechen – und das ist das Einzige, was die hochbegabte Polizistin nicht kann. Ihre Zwillingsschwester Zoë dagegen kennt keinerlei Regeln, fühlt sich keinem Gesetz verpflichtet. Also müssen sie wieder die Rollen tauschen, um einen Fall zu lösen, der sie tief in ihre eigene Familiengeschichte führen wird.

Veröffentlicht am 31.08.2022

Toller Rollentauschkrimi als Hörbuch

Ich durfte bereits ein Rezensionsexemplar des neuen Hörbuchs hören!
Ein Anschlag wird vermutet im spanischen Baskenland!
Um diesen und viele Tote zu verhindern, müssen Zara und Zoe wieder die Rollen tauschen!
En ...

Ich durfte bereits ein Rezensionsexemplar des neuen Hörbuchs hören!
Ein Anschlag wird vermutet im spanischen Baskenland!
En sehr spannender Thriller von Alexander Oetker, der sehr gut als Hörbuch umgesetzt wurde und dem man auf diese Weise durch alle mysteriösen Verwicklungen sehr gut folgen Kann! Hat mir wieder viele spannende Stunden geschenkt! Meine absolute Hörempfehlung!

Veröffentlicht am 11.08.2022

Rasante Fortsetzung

Mit den beiden so ungleichen Zwillingsschwestern Zara und Zoë hat Alexander Oetker eine ganz andere Reihe geschaffen als seine Aquitaine-Krimis. Hier geht es wesentlich härter zu und die Geschichte ist verwickelter, so dass man gut aufpassen muss. Bereits der erste Teil hatte mir gut gefallen und es ist hilfreich, wenn man ihn vorher gelesen hat. Zara, die korrekte Europolpolizistin auf der einen Seite, auf der anderen Zoë, die rebellische Profikillerin der korsischen Mafia. Doch wieder einmal machen die beiden einen Rollentausch und das gefällt vor allem Zara gut, aber auch Zoë genießt es eigentlich, ganz offensichtlich eine Waffe nutzen zu dürfen. Eine verwickelte Geschichte mit diversen Schauplätzen in Südfrankreich, Spanien und Nordafrika und der Enklave Melilla. Islamismus, Terror, Mafia, Täuschungen und unsichere Loyalitäten, rasante Fahrten und auch wieder ein wenig Familiengeschichte. Ein Hörbuch, bei dem man genau hinhören muss und starke Nerven braucht. Erzählt wird es vorrangig aus Sicht der beiden Schwestern, aber nicht nur. Alexander Oetker hat hier mal wieder bewiesen, wie gut er sich in Frankreich und den Machenschaften auskennt. Beate Rysopp trägt dieses rasante Buch gekonnt vor.