Cover-Bild Hörst du das, Lieselotte? (Soundbuch)
Band 5 der Reihe "Pappbilderbücher von Kuh Lieselotte"
  • Verlag: FISCHER Sauerländer
  • Genre: Kinder & Jugend / Bilderbücher
  • Ersterscheinung: 10.03.2021
  • Empfohlenes Alter: bis 4 Jahre
Alexander Steffensmeier

Hörst du das, Lieselotte? (Soundbuch)

Kinderbuch mit vielen Geräuschen vom Bauernhof │ für alle Kinder, die Kuh Lieselotte und Bauernhoftiere lieben (Perfektes Geschenk für Kinder)

Lieselotte zum Hören, Vorlesen und Spaß haben!
Die Kuh Lieselotte wird von einem seltsamen Geräusch geweckt. So etwas hat sie ja auf dem Bauernhof noch nie gehört! Sie schaut überall nach, aber weder die gackernden Hühner, noch die Schweine auf dem Traktor machen so ein seltsames Geräusch. Was kann das nur gewesen sein?
Dieses Soundbuch mit einer lustigen Geschichte zum Vorlesen und 7 Geräuschen ist ein echter Hörspaß schon für die kleinsten Lieselotte-Fans ab 2 Jahren.

Lieselottes Abenteuer für die Kleinsten! Auch Kinder ab 2 Jahren haben jede Menge Spaß mit der lustigen Lieblingskuh und ihren Freunden. Fröhliche Bilder und stabile Pappseiten mit abgerundeten Ecken für kleine Kinderhände begeistern Mädchen wie Jungen. Ein schönes Geschenk zum 2. Geburtstag, zu Ostern, Nikolaus und Co.

• 7 hochwertige Sounds
• Fördert die Motorik und animiert zum Spracherwerb
• Extraleicht bedienbare Soundknöpfe
• Mit praktischem Ein- und Ausschalter
• Batterien auswechselbar: Die Bücher enthalten handelsübliche Knopfzellbatterien vom Typ LR 1130 mit je 1,5 V, die sich problemlos auswechseln lassen
• Das Buch unterliegt strengen Sicherheitsanforderungen und regelmäßigen Qualitätskontrollen nach europäischer Spielzeugsicherheitsrichtlinie

Veröffentlicht am 11.04.2021

Lieselotte kann jetzt richtig Muhen

Ein Pappbilderbuch mit Sound über die Kuh Lieselotte, die ein ungewöhnliches Geräusch hört. Das Cover zeigt Lieselotte inmitten ihrer Tierfreunde.
Lieselotte hat etwas gehört und fragt sich, was das sein ...

Lieselotte hat etwas gehört und fragt sich, was das sein kann. Sie liegt im Gras und mittels des gut zu drückenden Kontaktes hört man ihr Muhen. Die Bäuerin füttert die Hühner, einige trinken aus Kaffeetassen, eine anderes hat schon die Serviette umgebunden, dazwischen sind kleine gelbe Küken zu sehen. Im Hintergrund kommt Lieselotte angelaufen. Hier hören wir das Gackern. In der Werkstatt sind Ziege und Pony, der Sound spielt das Sägegeräusch ein. Auf der nächsten Seite hupen die Schweine am Traktor. Danach hebt die Bäuerin das klingelnde Telefon ab. Und auf der nächsten Seite erfahren wir, welches Geräusch Lieselotte gehört hat.
Kurze Texte zeigen und die Bauernhoftiere und so lernen wir den Bauernhof kennen, auf dem Lieselotte wohnt. Die Bilder sind wie immer herrlich anzuschauen und Lieselotte ist einfach eine liebenswerte Kuh, die uns an ein Kleinkind erinnert.
Der Sound ist etwas Besonderes an diesem Buch und es zieht die Kinder magisch an. Die Kontakte sind leicht zu bedienen und die Batterie kann gewechselt werden.