Cover-Bild Lore. Die Spiele haben begonnen. Sie kämpft um ihr Leben
Alexandra Bracken

Lore. Die Spiele haben begonnen. Sie kämpft um ihr Leben

Urban Fantasy um die Jagd auf Götter in New York
Sabine Schilasky (Übersetzer)

Actionreiche Götter-Fantasy mit starker Heldin von #1-New-York-Times-Bestsellerautorin Alexandra Bracken.

Lore versucht, einfach nur normal zu sein und zu vergessen, dass sie dazu ausgebildet wurde, griechische Götter zu jagen. Doch dann steht die nächste Jagd bevor und jemand sucht ihre Hilfe, der sie und ihresgleichen eigentlich hasst: Athene.
Die Göttin bietet Lore ein Bündnis gegen den neuen Ares an, der vor Jahren Lores Familie ermordet hat - und seitdem noch mächtiger geworden ist.
Sieben Tage ist Ares sterblich und die Rache für ihre Familie in greifbarer Nähe für Lore. Doch reicht das Bündnis mit Athene aus, um Ares aufzuhalten, der die menschliche Welt in Schutt und Asche legen will?

Die Jagd auf die Götter ist eröffnet!

„Ein Epos vom Anfang bis zum Ende. Bracken webt gekonnt einen Wandteppich voll neuer Mythologie, durchzogen von antiken Legenden - eine Geschichte über Macht, alte Wunden und Liebe, getragen von einer Protagonistin, die ich von der ersten Seite an, als sie kampfbereit und mutig aufgetreten ist, angefeuert habe.“
Marie Lu, New-York-Times- & Spiegelbestsellerautorin

Veröffentlicht am 16.07.2023

Ein Highlight bei welchem man das Ende nicht vorhersehen konnte 🤩

Ihr interessiert euch für die griechische Mythologie 🤎🏹🏛️? Dann wäre „Lore“ von Alexandra Bracken genau das richtige für euch! 🐍

Aber worum geht es überhaupt?
Lore versucht eigentlich nur ganz normal ...

Aber worum geht es überhaupt?
Lore versucht eigentlich nur ganz normal zu sein und zu vergessen wozu sie eigentlich ausgebildet wurde. Die Jagd auf Götter war einst ihr Leben, bis diese ihr vor 7 Jahren alles genommen hat. Seit dem läuft sie vor ihrem Schicksal davon. Doch als ihre Vergangenheit sie einholt, muss sie wohl oder übel ein Bündnis mit der Göttin Athene eingehen. Zusammen versuchen sie den neuen Ares zu ermorden, welcher nicht nur Lores Familie ermordet hat, sondern nun auch die Welt in Schutt und Asche legen will…

Ich muss sagen, dass ich die Geschichte einfach nur verschlungen habe. Ich habe selten ein Buch gelesen, bei dem ich so keine Ahnung hatte, wie es enden würde. Von Seite zu Seite haben sich meine Sichtweise und somit auch meine Vermutungen wieder um 180 Grad gedreht. Dabei zeichnet sich das Buch wirklich durch seine Spannung aus, welche von der ersten bis zur letzten Seite - dank dem erstklassigen Erzählstil - konstant aufrechterhalten wurde 🤩
Aber auch die Charaktere konnte mich sofort überzeugen, sodass mir sowohl Lore als auch alle anderen schnell ans Herz gewachsen sind 🥹🤍

Zwar war das Buch zeitweise relativ brutal und dabei noch sehr beschreibend 🫣 aber irgendwie konnte ich einfach dadrüber hinweg sehen (was ich sonst eigentlich gar nicht kann 😂).

Für Einsteiger (Fantasy x Griechische Mythologie) kann ich das Buch aber leider nicht empfehlen. Dafür ist es an manchen Stellen einfach sehr komplex und sehr viel auf einmal. Da würde ich andere Bücher für den Anfang erstmal vorziehen.

Aber für alle Liebhaber ist es eine ganz klare Empfehlung von Herzen 🤍
Das Buch ist sowohl in seiner Schreibweise und Handlung als auch hinsichtlich seiner Charaktere einfach nur wunderbar! Für mich auf jeden Fall ein ganz klares Highlight 🤌🏻🥹

⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ (5 | 5)

Veröffentlicht am 17.04.2023

Griechische Mythologie in New York

Eine weitere Geschichte, in der die griechische Mythologie und ihre Geschichten und Heldensagen eine Rolle spielen. Eine weitere Geschichte, die mich aufgrund dessen natürlich sofort interessierte, aber einige Monate auf meinem SUB verweilte.
Ich hatte lange überlegt, warum mir das Buch, abseits vom Thema, so gut gefallen hat. Es ist ein Buch, bei dem ich seit langem die Plot Twists nicht vorhersehen konnte. Diese kamen für mich immer überraschend, aber auch zum richtigen Zeitpunkt. Auch das Ende der Geschichte konnte ich so, wie es geschehen ist, nicht vorhersehen. Das ist mir lange nicht mehr passiert und ich fand es sehr schön, Plot Twists und das Ende nicht hervorsehen zu können.
Anfangs hatte ich aber gedacht, „huch“, das wird doch schwer zu lesen und mir vielleicht doch nicht gefallen. Aber das war zum Glück nur der Einstieg bzw. die Einführung, um alles so weit verstehen zu können und den Leser abzuholen. Zusätzlich gibt es einige Hilfen bzw. Übersichten vorne wie hinten im Buch, bei denen ich ab und zu nachgeschaut hatte.
Das Buch ist in personaler Erzählform und dabei vollständig aus Lores Sicht geschrieben.
Alle 7 Jahre werden einige olympische Götter für 7 Tage sterblich und es wird Jagd auf sie gemacht, um deren Kräfte zu übernehmen. Lore will nicht mehr in dieser Welt leben und ein normales Leben außerhalb dessen haben. Sie will frei sein. Aber die Göttin Athene hat da andere Pläne. Und mit diesem Bündnis und dem Wiedersehen eines Freundes aus Kindheitstagen haben die Spiele für Lore begonnen. Genauso sich die Fragen zu stellen, wem man trauen kann, wer welche Pläne und Absichten verfolgt, wer wirklich derjenige ist, den er vorgibt zu sein.
Obwohl das Buch der oben genannten Gründe für mich wirklich toll war, wurde leider eine Frage rund um Castor nicht beantwortet. Das ist etwas unbefriedigend für mich, tut dem Buch aber in meinen Augen insgesamt keinen Abbruch. An dieser Stelle möchte ich nicht genauer sagen, um was es sich dabei handelt, da in meinen Augen der Spoiler dann doch schon etwas größer wäre.
Insgesamt war der Schreibstil flüssig und ich wollte und konnte das Buch kaum aus den Händen legen. Die Geschichte hatte an den genau richtigen Stellen Plot Twists und es wurde in meinen Augen nie langweilig oder fiel die Spannung nicht ab.
Ich kann das Buch von ganzem Herzen weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 01.01.2023

Eine sehr mitreisende Geschichte voller Spannung und Gefühl.

Cover:

Cover:

Das Cover ist wirklich ein richtiger Hingucker! Der Verlag weiß einfach wie man Cover macht und hat meiner Meinung nach mit immer die besten Cover. Zusätzlich hatte ich mir noch die Chest of Fandoms Spezial Ausgabe gekauft, weil ich sie einfach so schön finde.

Für mich auf jeden Fall das Fantasy Highlight des Jahres! Ich hatte mich riesig auf diese Geschichte gefreut und wurde nicht enttäuscht. Dazu muss ich aber sagen, dass ich ein großer Fan von Büchern mit Göttern bin, ich lese solche Geschichten einfach total gerne. Die Geschichte konnte mich ab der ersten Seite sehr fesseln. Lore ist eine überwältigende Protagonistin, mit großem Kampfgeist und dazu sehr mutig. Das Setting hat mir sehr gut gefallen, der bildhafte Schreibstil hat der Geschichte eine lebendige Atmosphäre eingebaut, sodass man das Gefühl hatte direkt dabei gewesen zu sein. Dies war mein erstes Buch von Alexandra Bracken und definitiv auch nicht mein letztes! Der Schreibstil ist wirklich sehr mitreisend und ich habe die Geschichte sehr gerne gelesen. Die Geschichte ist sehr gut aufgebaut und überzeugt mit einem guten Spannungsgrad, sodass beim Lesen keine Langeweile auftaucht. Der Informationsfluss war genau richtig, sodass man beim Lesen immer neugieriger wird. Man sollte von diesem Buch unbedingt eine TV-Serie mache, das wäre wirklich episch! Die Kampfszenen waren sehr gut beschrieben, ich habe regelrecht mitgefiebert beim Lesen und dabei die Zeit völlig aus den Augen verloren. Ich möchte wirklich nicht zu viel zum Inhalt verraten, aber ich komme aus der Schwärmerei wirklich nicht mehr raus. Fans von epischer Götter Fantasy Literatur sollten unbedingt zu diesem Buch greifen.

Fazit:

Eine sehr mitreisende Geschichte voller Spannung und Gefühl.

Veröffentlicht am 27.12.2022

tolle Göttergeschichte

Bei diesem Buch war ich total skeptisch, da die Meinung über diesem Buch total auseinander gehen. Es war ein gehyptes Buch und gleichzeitig habe es viele nicht gemocht. Jedoch schon schnell nach dem Beginnen des Buches war ich begeistert und das hielt dem ganzen Buch an. Lore ist eine Heldin mit vielen Ecken und Kanten, auch Schwächen. Wendungen die einen Schocken, viel Interaktionen zwischen den Charakteren. Rückblick in die Vergangenheit von Lore geben einige Erklären für gewisse Verhalten von Lore ab. Ein dicker Schinken, der aber mich von Anfang bis Ende begeistert hat und das ein oder andere Zitat hat sich in mein Herz geschlichen. Love it. Auch würde ich mich über mehr Geschichten aus dieser Welt freuen, vor allem über gewisse Charaktere.

Veröffentlicht am 21.11.2022

Die Rache naht...

Griechische Mythologie in der heutigen Zeit mit einer turbulenten Story, viele Charakteren und einem sehr dicken Buch.

Was will ich mehr. Ich habe im September angefangen und war nach 2 Kapiteln sehr gut dabei. Dennoch musste es noch ein bisschen liegen bleiben bis ich es eindlich weiter gelesen habe.

Mit den Häusern und welcher Zugehörigkeit sie verbunden waren musst ich auch ab und zumal nachschlagen. Denn es gibt viele Charaktere zu entdecken.

Castor und Lore haben ihre Geschichte in diesem Buch, doch es ist nur ein kleiner Teil.

Der große Teil sind die Gottheiten, die Jagd und die Rache. Denn das spielt hier eine ziemlich große Rolle. Was sage ich da nur, es ist eigentlich nur diese eine. Egal welches Haus, egal welche Person. Rache ist der Antrieb des ganzen Spiels.
Es wird blutrünstige, sowohl die alten Geschichten, als auch die heutige Jagd.

Ob es nun etwas für ab 14 jährige ist, da kann sich jeder drüber streiten. Nur einfache Kost ist es nicht. Wobei es für junge Erwachsene schon eher gestaltet ist.

Wer sich ein wenig für griechische Mythologie interessiert oder interessiert hat und dann das Prinzip des modernen "HungerGames" mag, kommt mit diesem Buch auf seine Kosten.

Ein schön gestaltetes Buch und eine Story mit vielen aufregenden Stellen. Nur das Ende war mir persönlich zu abrupt und einfach gestaltet.