Cover-Bild Elian und Lira – Das wilde Herz der See

Elian und Lira – Das wilde Herz der See

Roman | Die deutsche Ausgabe der TikTok-Sensation »To Kill a Kingdom«
Petra Koob-Pawis (Übersetzer)

Das Lied der Sirenen ist verführerisch und tödlich

Lira ist die Tochter der Meereskönigin und dazu verdammt, einmal im Jahr einem Prinzen das Herz zu rauben. Als Lira einen Fehler begeht, verwandelt ihre Mutter sie zur Strafe in die Kreatur, die sie am meisten verabscheut – einen Menschen. Und sie stellt ihr ein Ultimatum: Bring mir das Herz von Prinz Elian oder bleib für immer ein Mensch. Elian ist der Thronerbe eines mächtigen Königreichs und das Meer ist der einzige Ort, an dem er sich wirklich zu Hause fühlt. Er jagt Sirenen, vor allem die eine, die bereits so vielen Prinzen das Leben genommen hat. Als er eine junge Frau aus dem Ozean fischt, ahnt er nicht, wen er da an Bord geholt hat. Das Unerwartete geschieht: die beiden verlieben sich ineinander – doch hat ihre Liebe eine Zukunft?

Veröffentlicht am 06.07.2023

HIGHLIGHT HIGHLIGHT HIGHLIGHT

WOW!! Ich habe hier ein absolutes Highlight für mich entdecken können und bin immer noch total geflasht von dieser absolut genialen und einnehmenden Geschichte! Der Schreibstil war was mich an dieses Buch gefesselt hat, die Figuren, was mich nicht mehr loslassen wollte. So flüssig, aber mit so unglaublich viel Humor, Spannung und Zauber geschrieben; einfach pure Magie für mich! Elian ist meine absolute neue Lieblingsfigur und Book-Boyfriend Nummer 1 (nach oder mit Jacks). Er war nicht nur toll ausgearbeitet, sondern hatte so viel Herz für die See was mich total einnehmen konnte. Lira als Figur fand ich ebenfalls toll, auch wenn Elian sie für mich immer wieder etwas in den Schatten gestellt hat. Highlight waren für mich die kleinen Auseinandersetzungen zwischen den beiden, die besten Wortgefechte, die ich lesen durfte und einfach so viel tolle Spannung, die mich nicht mehr loslassen wollte. Aber auch alle Nebenfiguren waren einfach super. Ich habe die Crew von Elian geliebt und wäre am liebsten selbst ein Teil der Piratengruppe geworden, weil der Zusammenhalt so authentisch und tief ging, dass man sich einfach nur in die Gruppe verlieben konnte. Die Welt fand ich super schön dargestellt und fand es toll, dass wir so viele unterschiedliche Orte und Königreiche kennenlernen durften. Für mich ein so absolutes Highlight, das mir noch extrem lange im Kopf bleiben wird und ich am liebsten direkt nochmal lesen würde.

Veröffentlicht am 18.11.2021

Elian und Lira

> “Nur damit du es weißt. Wenn du mich belügst, werde ich dich vielleicht töten.“ „Vielleicht...töte ich dich zuerst“ ~ Elian und Lira in Das wilde Herz der See <
Nachdem die Sirene Lira von ihrer ...

Nachdem die Sirene Lira von ihrer Mutter, der Meereskönigin, aus Zorn in einen Menschen verwandelt wurde, ist ihr einziges Ziel, Prinz Elians Herz zu rauben (und das ist physisch gemeint). Elian hingegen ist eigentlich mehr Pirat als Prinz und hat es sich zur Aufgabe gemacht, alle Sirenen zu töten. Als er eines Tages ein im Wasser treibendes Mädchen findet, hat er logischerweise keine Ahnung, dass es Lira ist. Beide sind zuerst sehr misstrauisch, aber dann...
Lira ist mal eine ganz andere Protagonistin. Sie ist von sich selbst eingenommen, mutig, frech, schlagfertig und in gewisser Weise ein „Monster“, wie sie auch von sich selbst sagt. Sie wird sehr von ihrer Mutter in diese Rolle hineingezwungen, aber nach und nach bildet sich heraus, was davon eigentlich zu ihrem wahren Ich gehört und was nicht. Liras Entwicklung ist sehr gut dargestellt; ich konnte ihre Handlungen und Entscheidungen nachvollziehen.
Elian ist nicht nur Prinz, sondern auch Pirat und hat das Herz definitiv am rechten Fleck. Er ist mutig und loyal.
Elian und Lira sind sich eigentlich total ähnlich, sie sind beide Mörder, sie sollen beide in Zukunft ein Königreich regieren und sie werden in Rollen hineingezwungen, die sie nicht annehmen wollen. Es war echt interessant, wir die Beiden diese Ähnlichkeit schließlich bemerken und wie sich ihre Beziehung entwickelt. Ungefähr das erste Drittel des Buches geht es um die Hintergründe der Protagonisten, also Elian und Lira, was aber nicht langatmig war. Das gesamte Buch wird abwechselnd aus der Sicht der Beiden erzählt, wobei ich Liras Kapitel ein bisschen besser fand. Die Lovestory ist da, aber nicht so sehr im Vordergrund wie der Klappentext es verspricht. Das fand ich nicht schlecht, ich hatte einfach nur etwas anderes erwartet, aber dann wurde ich doch sehr schnell überzeugt. Die Idee hinter der Story ist wirklich gut, allerdings hätte man sie teilweise noch besser umsetzen können, da es durchaus ein paar Längen gab. Der Endkampf hingegen ist der Hammer und mega spannend und beeindruckend.😍
Ein tolles, atmosphärisches Fantasybuch, mit coolen Charakteren, das blutiger ist, als der Klappentext vermuten lässt.

Veröffentlicht am 05.01.2022

Spannende Sirenen-Piraten-Thematik

ⓡⓔⓩⓔⓝⓢⓘⓞⓝ

𝙴𝚕𝚒𝚊𝚗 𝚞𝚗𝚍 𝙻𝚒𝚛𝚊 - 𝙳𝚊𝚜 𝚠𝚒𝚕𝚍𝚎 𝙷𝚎𝚛𝚣 𝚍𝚎𝚛 𝚂𝚎𝚎

ⓡⓔⓩⓔⓝⓢⓘⓞⓝ

𝙴𝚕𝚒𝚊𝚗 𝚞𝚗𝚍 𝙻𝚒𝚛𝚊 - 𝙳𝚊𝚜 𝚠𝚒𝚕𝚍𝚎 𝙷𝚎𝚛𝚣 𝚍𝚎𝚛 𝚂𝚎𝚎

Zu Beginn des Buches wird erst einmal viel erklärt und man wird mit den verschiedenen Charakteren vertraut gemacht. Die Geschichte nimmt also eher langsam Fahrt auf, steigert sich aber ab der Mitte sehr. Ich war auch echt gefesselt von der Story und war sehr gespannt, wie es weitergeht.
Innerhalb der ersten Hälfte des Buches ist relativ wenig passiert und ich war etwas skeptisch, wie das jetzt auf 180 Seiten noch alles wieder gut gelöst werden sollte. Danach war die Geschwindigkeit des Buches auch schneller, mit ein paar intensiver beschriebenen Tagen als anderen, wo es auch teilweise mehr in die Tiefe ging.
Das Ende war nochmal echt spannend und gut geschrieben.
Auch die Beziehung zwischen Lira und Elian entwickelt sich toll und es hat ordentlich geknistert.
Da die Sirenen den Menschen die Herzen rausreißen, war das Buch auch ein paar mal etwas brutal.

Lira ist eine unerschrockene, starke und vorallem schlagfertige Frau. Sie hat echt einige gute Sprüche auf Lager. Ihr Sarkasmus war wirklich toll und ich musste oft schmunzeln oder den Kopf schütteln und konnte nicht glauben, dass sie das wirklich gesagt oder gemacht hat. Von Anfang an merkt man, dass sie auch eine weiche Seite hat, insbesondere gegenüber ihrer Cousine, auch wenn ihre Mutter das alles andere als unterstützt. Allerdings fand ich ihre rebellische Art manchmal auch etwas anstrengend.
Elian war ganz anders, als ich ihn mir vorgestellt hatte. Klar, kämpferisch und schlagfertig, aber er ist auch sehr leidenschaftlich für seine Interesse und selbstlos. Seine Mannschaft ist ihm sehr wichtig, ebenso aber auch sein Königreich und er tut sich auch manchmal als der Held der Menschheit auf. Er ist ebenso wie Lira sehr selbstbewusst und schlau.
Ansonsten lernt man natürlich noch Liras Mutter, Kalia, die Crew und ein paar andere kennen, die durch ihre abwechslungsreichen Charaktere das Buch vervollständigen.
Auch die Entwicklungen der einzelnen Charaktere, vor allem von Lira, waren echt toll und zeigen, wie wichtig es ist menschlich zu sein und Gefühle zu zulassen.

Eine Szene wird mir glaube ich für immer in Erinnerung bleiben, denn die war einfach verdammt süß und hat mein Herz ordentlich zum purzeln gebracht.

Die gesamte Welt und Idee fand ich auch echt toll und spannend. Lira, die Prinzessin der Sirenen, und Elian, der Menschenprinz, der eigentlich lieber Pirat ist. Die zweite Hälfte des Buches spielt hauptsächlich auf dem Schiff und hat mir gut gefallen.

Insgesamt also ein sich steigerndes Buch mit toller Sirenen- Piraten Thematik, schlagfertigen Protagonisten und einem guten Humor.

Veröffentlicht am 22.09.2020

Das wilde Herz

Lira, die Tochter der Meereskönigin, nist von Jahr zu Jahr dazu verdammt, einem Prinzen das Herz zu rauben. Ja zu Rauben nicht durch Liebe erbeuten sondern so richtig.
Doch dann begeht Lira einen ...

Doch dann begeht Lira einen folgenschweren Fehler.
Ihr Mutter verwandelt sie aufgrund dieses Fehlers in einen Menschen - die Kreatur, die Lira am aller meisten verabscheut.
Damit Lira wieder eine Sirene werden kann, muss sie ihrer Mutter das Herz von Prinz Elian bringen.
Elian macht Jagd auf Sirenen, besonders auf eine ganz bestimmte - die Tochter der Meereskönigin.
Als Elian eines Tages eine junge Frau aus dem Ozean fischt, ahnt er nicht wen er sich da an Board geholt hat.

Der Anfang ging eher schleppend, aber nach und nach, wurde der Inhalt flüssiger und die Seiten flogen nur so dahin.
Ich habe sowohl Lira als auch Elian in mein Herz geschlossen und konnte die Gefühlsregungen beider sehr gut nachvollziehen - auch wenn sie unterschiedlicher nicht sein konnten.
Vor allem das Ende hat mich sehr überrascht - aber dazu verrate ich hier natürlich nichts ;)

Cover:
Das Hardcover ist sehr sehr schön und das "BlingBling" passt auch sehr gut dazu. Alles in allem passt es sehr gut zum Inhalt des Buches.

Veröffentlicht am 19.08.2023

Perfektes Fantasybuch für den Sommer!

"Ich habe ein Herz für jedes Jahr meines Lebens."
Lira soll ihm das Herz rauben. Elian soll sie töten. Doch es kommt anders, als beide erwarten.

Ich fands wirklich toll!!! Der Einstieg war ja mal mega ...

"Ich habe ein Herz für jedes Jahr meines Lebens."

Ich fands wirklich toll!!! Der Einstieg war ja mal mega und ich hatte sofort ziemlich heftige Arielle Vibes, aber nicht die süsse Variante sondern Arielle ziemlich düster und vor allem auch brutal. Das hat mich sofort überzeugt und mitreißen können. Die erste Hälfte war ich total into-it und ich dachte schon es könnte ein Highlight werden, leider hat es dazu dann nicht ganz gereicht, aber es war sehr, seht toll! Im Mittelteil fand ich es dann etwas schwächer und natürlich habe ich mir den Ausgang der Geschichte relativ schnell am Anfang sogar denken können - und ja so ist es dann auch gekommen - aber ich mochte den Weg dorthin einfach gerne. Lira mochte ich eigentlich von Seite eins an sehr und auch bis zum Ende ist das so geblieben. Es war toll sie zu begleiten und auch zu beobachten wie sie alles was man ihr so gelernt hat überdenkt. Elian hatte es anfangs ein kleines bisschen schwerer bei mir - aber auch er hat sich bald in mein Herz geschlichten. Einen Piraten-Prinzen kann ich dann noch nicht lange wiederstehen. <3
Von mir gibts eine ganz klare Leseempfehlung! Ein perfektes Fantasybuch für die heiße Jahreszeit!!
Ich gebe von Herzen 4 von 5 Sterne!!