Cover-Bild Aufbruch / Nachtlicht
  • Ersterscheinung: 20.10.2017
Alexandra Demmer-Bracke

Aufbruch / Nachtlicht

Romantic Fantasy Roman
Wenn der Mond das einzige Licht ist, das wir sehen ...

Als Heaven dem rätselhaften Connor zum ersten Mal begegnet, spürt sie sofort, dass etwas Besonderes an ihm ist.
Sie geht mit ihm auf eine Reise, die nicht nur Heaven selbst verändern wird. Connors dunkle Seite scheint manchmal garnicht so dunkel zu sein.
Auch der charismatische Aidan möchte ihr Herz gewinnen. Doch scheint seine weiße Seite manchmal durchaus dunkler.
Und als wäre das noch nicht genug, wird Heaven plötzlich von allen Seiten gejagt.
Wem kann sie noch vertrauen und wem soll sie ihr Herz schenken?
Wird sie ihre eigene Wandlung überstehen und die Geheimnisse um Weiß und Dunkel lüften?
Die Antwort darauf liegt tief in der Vergangenheit begraben.

In dieser Ausgabe kommt die Geschichte um Heaven, Connor und Aidan mit Bonus - Material zu ihnen. Neben einem Personen.- und Orts - Index, wird die Vorgeschichte unserer Hauptprotagonisten beleuchtet.

Veröffentlicht am 25.02.2022

Mega Auftakt!

Wow wow wow! Ich lese Fantasy zwar gerne, aber in letzter Zeit echt selten, und durch dieses Buch bin ich wieder richtig auf den Geschmack von Fantasy gekommen! Ich hab jede Seite geliebt, der Schreibstil ist einfach und flüssig, das Cover spricht mich auch total an - mystische Farben und alles ist sehr geheimnisvoll. Die Story selber ist einfach nur fesselnd, Aidan und Devon sind total verschieden und doch irgendwie gleich. Schwarz oder weiß - für was wird sich Rayna wohl entscheiden???
Es ist unglaublich spannend und ich habe so mitgefiebert, freue mich wenn es weitergeht 😍

Veröffentlicht am 23.12.2021

dark meets light

Platzhalter für die Neuauflage erschienen am 20.12.2021

Für mich war dieses Buch ein Wagnis und ein Experiment zugleich – aber ein gelungenes -.
Ein Wagnis, weil ich nicht so der Fantasy Leser bin und ...

Platzhalter für die Neuauflage erschienen am 20.12.2021

Ein Wagnis, weil ich nicht so der Fantasy Leser bin und ein Experiment, weil dies das erste Buch der Autorin für mich war. Es hat geklappt, die Story hat mich voll überzeugt. Sehr realistisch beschreibt die Autorin andersartige Wesen, die mitten unter uns leben und in die man sich durchaus verlieben kann. So wie es Rayna geschieht. Mit viel Gefühl und , was mir persönlich gut gefallen hat - häppchenweise - lässt die Autorin den einen oder anderen Hinweis auf die Andersartigkeit dieser „Menschen“, fallen und animiert den Leser damit sich selber ein fantasievolles Bild zusammenzustellen. Wer ist gut, wer ist böse, wer verliebt und wer ist mit wem verwandt.... All diese Themen sind im Buch sehr gut und spannend umgesetzt ,und dadurch, dass Rayna nichts über ihre Herkunft weiß, bleibt die Spannung bis zum Ende hin erhalten und ich freue mich schon auf die Fortsetzung. Die erotischen Momente passen sehr gut in die Geschichte und Rayna ist eine tolle Protagonistin, die jetzt auf einem Weg zu sein scheint mehr über sich und ihre Herkunft zu erfahren. Aidan und Devon sind tolle Konterparts, der eine düster und gefährlich, der andere voll Sonne, Wärme und Rettung, oder wird es genau umgekehrt sein? Wessen Liebe retten wen, und wer ist Rayna wirklich.
Fazit: Ein wunderbares Buch, ein toller Schreibstil und jede Menge Gefühle von sonnig bis düster. Eine klare Leseempfehlung von mir.

Veröffentlicht am 17.10.2018

Ein wunderbares Buch

Sie geht mit ihm auf eine Reise, die nicht nur Heaven selbst verändern wird. Connors dunkle Seite scheint manchmal gar nicht so dunkel zu sein.
Wem kann sie noch vertrauen und wem soll sie ihr Herz schenken?
Die Antwort darauf liegt tief in der Vergangenheit begraben.

Der Schreibstil ist wunderbar flüssig und wirklich sehr angenehm zu lesen. (Ein paar Rechtschreibfehler haben sich eingeschlichen, die tuen der Geschichte aber keinen Abbruch).

Die Ich-Perspektive des Buches hat mir sehr gut gefallen. Dadurch nehme ich beim Lesen alle Emotionen viel intensiver war und kann mich besser in der Geschichte wiederfinden.
Heaven ist eine super Hauptfigur und war mir von Anfang an sympathisch.
Von der Geschichte möchte ich euch nicht zu viel verraten da es viele Details gibt die die Story beeinflussen

Wirklich ein spannendes Buch, dass jeder mal gelesen haben sollte.

Veröffentlicht am 17.12.2017

Toller Auftakt

Bisher war ich ja ein eingefleischter Vampirfan von Bella und Edward, ABER hier kommt große Konkurrenz!

In einem wunderbar flüssig, flottem und fliessenden Schreibstil erzählt uns die Autorin den Beginn der Geschichte von Heaven, Aiden und Connor.
Ein absoluter passend und sehr ansprechendes Cover welches mir persönlich richtig gut gefällt und ein Klappentext der die Leserneugierde weckt.
Ich wurde gleich zu Beginn des Lesens in den Plot hineingezogen und konnte gar nicht anders als so schnell wie nur möglich immer weiterlesen. Die aufgebaute Spannung wurde immer wieder nochmals gesteigert und dank der bildlichen Beschreibungen lief in meinem Kopf ein regelrechtes Kino ab. Unvorhersehbare Wendungen überraschten mich ein ums andere Mal aufs Neue und den Fortsetzungsband erwarte ich mit großer Freude.
Eine Autorin die definitiv auf meiner " Must have " Liste steht!
Für diesen Auftaktband vergebe ich dicke, fette fünf Sterne und eine klare Kauf- und Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 15.10.2018

Fesselnder Fantasyroman

„Nachtlicht (Aufbruch)“ ist ein genialer Romantic Fantasy Roman der Autorin Alexandra Demmer-Bracke.

Selten hat mich ein Fantasyroman dermaßen gepackt wie dieser. Nachdem ich einmal angefangen hatte, konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen, wozu der angenehme und flüssige Schreibstil ebenso wie die fesselnde Story beiträgt.

Die 29-jährige Heaven liebt Bücher und geht nur selten mit ihren Freundinnen feiern. Als diese sie dann zum Mitkommen überreden, begegnet sie Connor und fühlt sie sich trotz seiner dunklen Seite direkt zu ihm hingezogen. Als sie auf Aiden trifft, ist auch dieser Heaven interessiert, aber seine weiße Seite ist nicht nur weiß. Beide gehören zu einem Vampirclan und schon bald weiß Heaven nicht mehr wem sie eigentlich trauen kann.

Als Leser weiß man nicht direkt worum es geht und erfährt erst nach und nach immer mehr, wodurch eine unglaubliche Spannung erzeugt wird. Die Mischung aus Romantik, Magie, Geheimnissen und Spannung ist einfach gelungen. Die Charaktere werden facettenreich und glaubhaft dargestellt und die bildhaften Beschreibungen haben dazu beigetragen, dass ich beim Lesen direkt Bilder vor Augen hatte. Die Story ist ungewöhnlich und einzigartig mit Wendungen, die mich immer wieder überrascht haben.

„Nachtlicht (Aufbruch)“ ist ein toller Auftakt und ich bin schon wahnsinnig gespannt auf den nächsten Band und die Entwicklung der Charaktere.