Cover-Bild Mayla & Mo - Einmal Unendlichkeit und zurück
Band 1 der Reihe "Einmal Unendlichkeit und zurück"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Krimis & Thriller / Sonstige Spannungsromane
  • Ersterscheinung: 03.05.2019
Alexandra Demmer-Bracke

Mayla & Mo - Einmal Unendlichkeit und zurück

Mystic Time Travel Romance

Ein Tropfen Sinnlichkeit, ein Hauch Magie, eine unerfüllte Liebe. Eine tragische Liebe, weit über die Zeit hinaus.
Wenn Liebe so tief geht, dass sie schmerzt, ist sie dann echter?
Wenn Sehnsucht so stark brennt, dass sie dich nachts kaum schlafen lässt, wird sie dann wahr?
Wenn du mit jeder Faser deines Seins spürst, dass es das Richtige ist.
Wenn es aber einfach nicht sein soll, und du kannst es ändern.
Tust du es oder nicht?

Hallo, mein Name ist Mayla.
Und ich liebe Mo.

Veröffentlicht am 12.12.2019

Ein muss für Zeitreisefans

Mayla und Mo von Alexandra Demmer-Bracke ist eine Story über Zeitreisen und eine Liebe, die über alle Grenzen geht und nicht einfach ist.

Ich durfte dieses Buch in einer Lovelybooks Leserunde lesen und ...

Ich durfte dieses Buch in einer Lovelybooks Leserunde lesen und bedanke mich für mein Rezensionsexemplar.

Mayla, ein Mädchen was ich definitiv in mein Herz geschlossen habe. Sie gibt alles und geht über Ihre Grenzen hinaus um für Ihre Liebe zu Mo zu kämpfen. Ein toller Charakter, der mir sehr gut gefallen hat und auch super beschrieben war.

Mo hingegen hat mich wahnsinnig gemacht, er ist so unentschlossen und ein bisschen wie ein Fähnchen im Wind. Das soll jetzt nicht heißen das er mich nicht berühren konnte aber auch negatives kann ja passend sein in einem Buch.

Der Stil der Autorin ist flüssig und macht es einem leicht in die Geschichte einzutauchen. Hauptsächlich wird die Story aus der Sicht von Mayla erzählt aber auch Mo hat ein paar kleine Kapitel, sowie ein paar Nebencharaktere.

Gern hätte ich noch mehr über andere Epochen gelesen aber es ist ja der erste Teil, der übrigens mit einem gemeinen Cliffhanger beendet wird, und ich bin gespannt wie es mit den beiden weiter geht.

Veröffentlicht am 21.05.2019

Eine faszinierende Liebes-Reise durch die Zeit, die fesselt.

Zum Inhalt:
Tiefe Gefühle bringen in den Himmel, aber auch in die Hölle. Wenn man genau weiß, man hat seinen Seelenpartner gefunden, hat aber keine gemeinsame Zukunft. Was tut man? Genießt man die Zeit, oder bereitet schnell ein Ende um nach vorne schauen zu können? Wie weit würde man gehen, wenn es eine Möglichkeit gibt dieser Liebe eine Chance zu geben?

Bei diesem Buch ist mir zunächst das Cover ins Auge gefalln, es ist wunderschön, größtenteils schwarz weiß und sehr kreativ gestaltet. Jetzt nachdem ich das Buch gelesen habe muss ich sagen es passt perfekt zum Buch, daher lohnt es sich es etwas genauer anzuschauen.
Einmal angefangen war es mir kaum möglich das Buch wieder aus der Hand zu legen. Der flüssige und sehr gut lesbare Schreibstil zog mich gefühlt direkt in die Geschichte und ich wollte unbedingt wissen wie es weitergeht. Die Autorin hat es wunderbar geschafft mit Worten Bilder zu malen, so dass ich sowohl Szenen, wie auch Personen immer wieder vor Augen hatte.
Die Charaktere des Buches sind gut beschrieben. Nicht alle fand ich sympathisch, aber das ist auch nicht zwingend notwendig. Sie handelten für mich authentisch und passend. Wie es bei einer unglücklichen Liebe so ist, gibt es immer wieder ein Auf und Ab und so habe ich in diesem Buch mit den Charakteren mitgefühlt.
Das Ende macht definitiv neugierig auf die Fortsetzung. Wer keine „offenen“ Enden mag, wird vielleicht etwas unzufrieden sein. Fazit:

Fazit:
Eine faszinierende Liebes-Reise durch die Zeit, die fesselt

Veröffentlicht am 18.05.2019

Mayla und Mo

Zitat
"Wenn du jemanden so liebst, dass du dein ganzes Leben wegen ihm ruinieren würdest, dann ist es das verdammt nochmal wert"

Cover
Es ist mal etwas anderes, nicht das Übliche. Mir gefällt besonders ...

Zitat

Cover
Es ist mal etwas anderes, nicht das Übliche. Mir gefällt besonders die Schriftart und wie sie generell alles kombiniert hat

Meinung
Alexandra Demmer-Bracke hat einen sehr flüssigen Schreibstil und hat mich mit ihrer Geschichte wahrlich in den Bann gezogen. Wenn es eine Autorin schafft, dass man das Buch nicht mehr zur Seite legen möchte, ist es wirklich gut gelungen und in meinem Fall war es so.

Es wird die Geschichte von Mayla und Mo erzählt, in der Vergangenheit, Gegenwart und in der Zukunft. Ich fand es super, dass sie den Übergang zwischen den Zeiten so gut verpackt hat, dass man es fast nicht mitbekommen hat. Auch hat sie die Charaktere sehr liebevoll beschrieben, manche habe ich sofort ins Herz geschlossen, andere wiederum hätte ich am liebsten geschüttelt. Die Handlungsorte wurden klar und deutlich beschrieben und ich konnte mir die Geschichte klar vor Augen führen

Eines fand ich nicht so toll, dass es mit einem fiesen Cliffhanger geendet hat, ich wollte doch noch weiterlesen.

Fazit
Ein wahrlich gut geschriebenes Buch, welches man nicht mehr aus den Händen legt. Eine klare Empfehlung von mir

Veröffentlicht am 09.05.2019

Großartiger Auftakt

Zum Inhalt:
In dem Roman geht es um Mayla - ein Mädchen aus relativ einfachen Verhältnissen, die unsterblich verliebt ist in Mo. Eine gemeinsame Zukunft scheint für sie jedoch nicht möglich zu sein, da sie aus völlig verschiedenen Verhältnissen kommen und beide bereits in einer Beziehung sind.
Durch die Zeit versucht Mayla ihre Liebe möglich zu machen. Ob ihr das gelingt?

Zum Cover:
Das Cover ist wirklich zauberhaft und ist mir direkt aufgefallen. Sogar der kleine Kolibri, der in der Geschichte noch eine große Rolle spielt, ist auf diesem Cover zu entdecken.

Ich bin total begeistert von dem Band. Die Spannung war kontinuierlich da und ich wollte das Buch nicht zur Seite legen. Es lässt sich super flüssig lesen. Durch die Art und Weise wie hier die verschiedenen Zeiten beschrieben sind, entstehen immer Bilder im Kopf und man kann sich alles super vorstellen.
Spannend ist vor allem, dass die Charaktere in jeder Zeit aufs neue erschaffen werden und man sich immer erneut über jeden seine eigene Meinung machen kann.
Die Liebe zwischen Mayla und Mo ist jedoch in jeder Zeit spürbar.

Anschließend bin ich total begeistert und würde am liebsten sofort den zweiten Teil lesen. 5 Sterne und 100% Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 04.05.2019

Liebe über alle Zeiten – fantastisch

„Mayla & Mo – Einmal Unendlichkeit und zurück“ ist der erste Teil der Mayla-Mo-Saga von der Autorin Alexandra Demmer-Bracke.

Mayla – eigentlich Maya-Lena – hat es nicht immer leicht gehabt. Sie lebt bei ihrer Großtmutter und diese hat ihr einen Job in einer Textilfabrik besorgt, in der sie selbst früher gearbeitet hat. Dort trifft sie auf Mo, von dem sie sich angezogen fühlt. Obwohl Mayla eine Verbundenheit zu ihm spürt, hat er kein Interesse an ihr. Außerdem ist da noch ihr Freund Lukas, der beruflich stark eingespannt ist und nur wenig Zeit für Mayla hat. Bis hierhin wäre es noch kein Fantasyroman, aber dann ist da noch ein Familiengeheimnis, die Möglichkeit durch die Zeit zu reisen und ein Kolobri…

Der Schreibstil der Autorin lässt sich leicht lesen und durch die bildhafte Sprache war ich bereits nach wenige Seiten mitten im Geschehen.
Mayla ist eine liebenswerte Protagonistin, die manchmal ein wenig kompliziert und impulsiv ist. Mo ist ebenfalls ein wenig kompliziert, oft unentschlossen, hin- und hergerissen und machte auf mich einen eher mürrischen Eindruck. Lukas konnte bei mir nur wenige Sympathiepunkte sammeln, da er mir einfach zu ichbezogen war und Malya nicht wirklich respektiert. Jeder Charakter für sich wirkt authentisch.

Aufgeteilt ist das Buch in vier Abschnitte. Es beginnt im Jahr 1992, die erste Zeitreise geht in die Barockzeit, von dort zurück in die Gegenwart und dann in die Zukunft. Jeder Abschnitt war spannend zu lesen und die Autorin versteht es durch das Verhalten ihrer Charaktere beim Lesen die unterschiedlichsten Emotionen auszulösen. Dabei wechselt die Perspektive zwischen den verschiedenen Charakteren hin und her, was mich zusätzlich an das Buch gefesselt hat. Der größte Teil ist aus Maylas Sicht geschrieben.

Insgesamt ist das Buch ein toller Mix aus Fantasie, Romantik und Spannung und es endet mit einem Cliffhänger, der mich hoffen lässt, dass Band zwei nicht zu lange auf sich warten lässt.