Cover-Bild Nachtlicht

Nachtlicht

Gefangen
Romantic - Fantasy - Roman
Vampire - Götter - Mischwesen
Wenn die Sonne das einzige Licht ist, das uns verbrennt ...

Alles ist jetzt anders. Und anders ist gut.
Sollte es zumindest sein.
Ihr und Aidan.

Doch diese, steckt nun auch in ihr selbst.
Welche Entscheidungen muss Heaven noch treffen?
Und trifft sie diese Entscheidungen mit reinem Herzen?

Die Antwort darauf ist tief in ihr selbst verborgen.

Veröffentlicht am 30.07.2018

Liebe, Entscheidungen und ein Kampf: Dunkel gegen Hell ... doch wer wird gewinnen?

„Nie in meinem Leben war ich so selbstbewusst wie in diesem Moment. Und ich weiß, ich tue das Richtige. Für seine Freiheit. Für sein Leben. Für mein Gewissen.“
„Du wirst immer in meinem Herzen, in meinem ...

„Du wirst immer in meinem Herzen, in meinem Blut sein. Nie wieder kann ich dich aus meinem Kreislauf bekommen! Und egal, was du siehst oder hörst, vergiss nie: Du bist meine Heimat!“

Connor und Heaven haben zusammen gefunden. Keiner der beiden hätte das für möglich gehalten. Doch weder Dunkel noch Hell freuen sich über diese Wendung und so flüchten die beiden.
Aber auch ihr Versteckt bleibt ihnen nicht lange und sie werden getrennt. Denn die weiße Seite und auch Sari zeigen ihr wirkliches Gesicht. Nichts ist so, wie es zunächst scheint. Und Heaven und Connor landen in einem Wettlauf gegen Zeit. Und gegen Entscheidungen, die getroffen werden müssen.
Wem können sie trauen? Wer steht wirklich auf welcher Seite? Und lässt sich wirklich alles in Schwarz und Weiß trennen?

Band 2 der Nachtlichtreihe schließt nahtlos an Band 1 an, was es dem Leser macht leicht macht, wieder einzusteigen. Es geht genauso spannend weiter und wird (wenn möglich) noch spannender. Es hört gar nicht mehr auf. Die Wendungen, die die Autorin einbaut überraschen einen immer wieder, vor allem an Stellen, an denen man gar nicht damit rechnet.
Der Lesefluss ist wie immer flüssig. Eigentlich ist es beinahe zu spannend, um jedes einzelne Wort zu lesen. Durch die ausführlichen Beschreibungen kann man Blue Moon und Silver Sun vor seinem inneren Auge heraufbeschwören und man hat das Gefühl mittendrin dabei zu sein und den Charakteren bei ihren Erlebnissen zusehen zu können.
Leider scheint Heaven und Connor das Liebesglück nicht vergönnt zu sein, doch beide kämpfen für ihre Freiheit und ihre Liebe. Auch wenn sie oft räumlich getrennt sind, springt einem die Liebe der beiden förmlich entgegen und man leidet mit ihnen. Diese Dynamik, die die Autorin hier geschaffen hat, zieht sich durch das ganze Buch und reißt einen mit.
Doch nicht nur Heaven und Connor stehen in Band 2 im Mittelpunkt. Auch alte Bekannte treten wieder auf und geben der ganzen Geschichte mehr Konsistenz. Zu viel will ich nicht verraten, aber es soll gesagt sein, dass wohl jeder Charakter seine Vergangenheit und Geheimnisse zu haben scheint, von denen keiner etwas ahnt.
Die Charaktere entwickeln sich schnell weiter, vor allem Heaven macht große Sprünge, auch in Sachen Magie und in ihren Fähigkeiten. Doch auch ihr Behauptungswillen und ihren Entschlossenheit sind wichtig für ihren Kampf und die Entscheidung, die sie treffen muss.. Aber auch Connor und Aidan entwickeln sich in die eine oder andere Richtung weiter, wenn auch nicht immer freiwillig. Aidan bleibt mit sowieso ein Mysterium. Wem wird es am Schluss zur Seite stehen: Heaven oder Sari?

Band 2 ist ein unbedingtes MUSS für jeden der Band 1 gelesen hat. Und wer das noch nicht getan hat, sollte schnellstens damit anfangen, da er sonst echt was verpasst!

Veröffentlicht am 29.07.2018

Alles nur Schein? Der Kampf hat begonnen...

Vampire- Götter - Mischwesen

Vampire- Götter - Mischwesen

Zum Inhalt: Alles ist jetzt anders. Und anders ist gut. Sollte es zumindest sein. Nie hätte Heaven damit gerechnet, dass der geheimnisvolle Connor ihre Gefühle erwidern könnte. Doch ihr Glück währt nicht lange, denn Sari, die Königin der göttlichen Seite, hat andere Pläne mit ihr. Ihr und Aidan. Als Heaven gegen ihren Willen von Connor getrennt wird, lernt sie die wahre weiße Seite kennen. Doch diese, steckt nun auch in ihr selbst. Welche Entscheidungen muss Heaven noch treffen? Und trifft sie diese Entscheidungen mit reinem Herzen? Die Antwort darauf ist tief in ihr selbst verborgen.

„Wenn die Sonne das einzige Licht ist, das uns verbrennt ...“

Endlich geht es weiter und nachdem ich mit so vielen Fragen und etwas verwirrt aus dem 1. Teil zurückblieb, geht es doch mit dem einleitenden Prolog gleich mal so weiter. Doch zuvor bekommen wir noch Einblicke und Erklärungen in die Urgeschichte und auch zum Schluss enthält es einen Bonus. Das gefiel mir sehr gut und macht vieles offener und erklärlicher.

Die Autorin hat es wieder geschafft, über die gesamte Handlung eine stetige Spannung und fesselnde Handlung zu halten und bringt immer wieder kleine neue Rätsel mit hinzu, aber endlich auch wieder ein paar Aufklärungen. Der 2. Teil dreht sich für mich diesmal mehr um die Auflösung und Richtigstellung der Vergangenheit und natürlich um die Erfüllung der Prophezeiung. Aber auch Geständnisse und Offenbarungen stehen an. Daher geht es hier etwas an Humor und romantische sowie sinnliche Momente verloren und hoffe für den 3. Teil, dass die Liebe hier noch etwas mehr einziehen wird und die Gefühle noch eine große Rolle spielen werden. Aber dafür ist das Ende diesmal seichter und lässt mich nicht noch verwirrter wie zuvor zurück. Natürlich beleibt ein Cliffhanger, aber der ist völlig ok und muss ja auf etwas vorbereiten. In diesem Teil wird schon viel klarer, wer die Fäden zieht und für alles verantwortlich ist und durch das Bonusmaterial kann man sich auch denken, wie uns warum es dazu gekommen ist. Doch ich denke es wird weiterhin spannend bleiben und alles ist ja noch nicht gelöst, so dass ich jederzeit auch mit neuen Überraschungen rechne.

Connor mag ich weiterhin sehr und er hat eine kleine Entwicklung durchgemacht, zuletzt ist das auch seiner Reniar zu verdanken, für die er alles machen würde, zumal er jetzt mehr weiß, wer Heaven eigentlich wirklich ist.

Aiden, ist immer noch der gute Freund Typ, obwohl er auch Dinge macht, die er vielleicht nicht machen möchte. Er lässt sich viel zu sehr blenden und lenken und ich hoffe sehr, dass er endlich seinen eigenen Weg finden wird. Auch er würde für Heaven alles tun, nur um ihre Liebe erfahren zu dürfen.

Heaven hat in diesem Teil einen unheimlichen Sprung gemacht und ist deutlicher erwachsen geworden. Im ersten Teil war sie noch leicht naiv und hat alles mit sich machen lassen, so hat sie jetzt doch ihren eigenen Kopf und lässt sich nicht lenken. Sie kommt hinter den Geheimnissen und beginnt den Kampf auf ihre eigene Weise. Und um die zu schützen, die sie liebt, würde sie so ziemlich alles machen.

Auch alte Bekannte sind weiter von der Partie, so möchte ich hier Jack, Caitlin, Nicolas und Linda benennen, die einen bleibenden und positiven Eindruck bei mir hinterlassen. Und mein Überraschungscharakter ist ganz eindeutig Mayra. Auf sie bin ich weiterhin sehr gespannt und was passieren wird, wenn sie und Heaven sich endlich gegenüber stehen.

Der Schreibstil ist locker, leicht und angenehm zu lesen, man variiert zwischen moderne und etwas altertümlichen, aber das passt zu den „uralten“ Charakteren und ist auch nicht zu aufdringlich. Die unterschiedlich langen Kapitel lesen sich flüssig und sehr fesselnd weg. Die Erzählungen sind wieder überwiegend Heaven vorbehalten, aber auch die andere Charaktere kommen wieder zu Wort, so befinden wir uns im stetigen Perspektivenwechsel. Die Szenenbeschreibungen sind wieder sehr bildhaft und schön dargestellt.

Das Cover ist wieder wunderschön und gefällt mir sogar im Vergleich zum 1. Teil noch etwas besser. Beide ergänzen sich sehr gut, da sich im Grund nur die Farbgestaltung verändert. Vom leichten Lila hinüber ins hellere und gleich darauf ins dunklere bis hin zum Türkis.

„Ein Sonnenkind, das im Schatten wandelte.“

Mein Fazit: Ein toller 2. Band, der mir besser gefallen hat als der Auftakt und ich gerne 4 – 4,5 von 5 Sternen vergeben werde. Nun bin ich auch auf das Ende der Trilogie sehr gespannt und hoffe nicht solange darauf warten zu müssen.

Veröffentlicht am 18.01.2022

Toller Auftakt

Dies war mein erstes Dark Romantasy Buch.
Ich wusste wirklich nicht was mich erwartet. Aber das was ich hier geliefert bekommen hab, hat mir wirklich gut gefallen.

Anfangs habe ich etwas gebraucht bis ...

Dies war mein erstes Dark Romantasy Buch.

Anfangs habe ich etwas gebraucht bis ich in die Geschichte rein gekommen bin.
Aber sobald man ein Draht zur Geschichte und den Protagonisten findet, kann man das Buch kaum aus der Hand legen.

Rayna ist eine junge Frau , die sich einfach nur liebe wünscht .
Sie ist super sympatisch und hat mir wahnsinnig gut gefallen.

Aber auch die beiden männlichen Protaginisten Aiden und Devon haben mir richtig gut gefallen.
Sie sind beide sehr facettenreich und mysteriös.
Ich habe mein Herz irgendwie an beide verloren ,während des lesens.

Zum Ende hin wurde es wahnsinnig spannend, so das ich Band zwei am liebsten sofort gelesen hätte.
Es ist eine super Geschichte für zwischen durch ,die ich echt empfehlen kann.
Wenn ihr Dark Romance aber auch Romantsy mögt.
Es war eine wirklich tolle Mischung.

In der Geschichte treffen die Welten der Protagonisten zusammen und Rayna hat das gefühl den verstand zu verlieren und nicht zu verstehen was abgeht.
Und genau so fühlt man sich auch als leser.
Man rätselt wirklich mit, man möchte einfach wissen ,was oder wer Aiden und Devon sind.

Der Schreibstil der Autorin ist locker leicht, spannend und super geheimnissvoll.
Sie kann sehr bildlich erzählen.
Dadurch kann man sich die Orte super vorstellen.

Ich freue mich schon auf Band 2.

Veröffentlicht am 04.11.2018

Für welche Seite würdest du dich entscheiden?

Dieser zweite Band der Reihe knüpft direkt an den ersten an und greift somit sofort auf das bestehende Problem zurück: Haeven muss sich entscheiden. Allerdings ist dies nicht ihre oberste Priorität, da Connors Verschwinden und Jack sowie Kristins Wohlbefinden ihr wichtiger sind, als, dass sie durch eine zu späte Entscheidung für die "Weißen" oder "Dunklen", sterben könnte.

Gefallen haben mir die verschiedenen Heaven wohlgesinnten Personen in ihrem Umfeld und wie sie alle gemeinsam immer eine Plan austüfteln konnten. Spannend wurde es dann auch, als man hoffte, dass alles so laufen würde, wie geplant, es sich aber leider trotzdem ständig neue Hindernisse offenbarten...
Spätestens nach dem Epilog des ersten Teil zweifelt man stark an den Saris vorgegebenen Motiven und ich stellte mir zunehmend stärker die Frage, ob die Götter, nur weil sie die "Weißen" genannt werden, sie automatisch auch die Guten sind. Darum denke ich, dass dieser Kontrast zwischen hell und dunken, zwischen weiß und schwarz, durch die Halbwesen bewusst verwischt wird. Denn sie symbolisieren das "Graue", weder wirklich weiß, noch schwarz.

Mir personlich sagte der Schreibstil nur teilweise zu. Zum Ende hin gefiel er mir zwar immer besser, jedoch ist der Anfang ja bekanntlich entscheidend. Manchmal fand ich die gewählten Worte auch etwas fragwürdig, da die eigentliche Semitik des Wortes in meiner Vorstellung der Situation nicht wirklich gerecht wurde. Auch fehlten mir manchmal genauere Beschreibungen der Tätigkeiten, Gefühle oder auch der Umgebung, um mir über das Umfeld sowie die Beziehungen zwischen den Figuren klar werden zu können. Vor allem beispielsweise der plötzlicher Sinneswandel einer gewissen Figur am Ende wurde für mich viel zu schnell abgehandelt.

Ich bewerte dieses Buch darum mit guten 4 von 5 Sternen, da es meiner Meinung nach eine überzeugende Geschichte erzählt, mich jedoch nicht immer in diese kreierte Welt mitnehmen konnte.

Ich kann diese Fortsetzung den Lesern des ersten Teils nur empfehlen. Insbesondere Leser, die nicht immer an detailierten Szenenbeschreibungen interessiert sind, werden die Bücher dieser Reihe sehr zusagen! (:

Veröffentlicht am 27.09.2018

Nachtlicht Gefanngen

Band 2 knüpft genau da an, wo Band 1 aufgehört hat. Hier sei direkt gesagt, dass das Lesen von Band 2 ohne Band 1 zu kennen sinnlos ist.
Band 1 hat mir schon richtig gut gefallen, so dass ich extrem gespannt ...

Band 1 hat mir schon richtig gut gefallen, so dass ich extrem gespannt war, wie Band 2 weiter geht. Vor allem wie und ob Heaven sich entscheidet. Ich weiß leider nicht, wie lang die Reihe wird, deswegen kann ich auch nichts einschätzen, was vom Zeitablauf passieren wird.
Zu Band 1 hatte ich noch gesagt, dass die Geschichte sehr an eine bekannte Vampirgeschichte erinnert, aber das ist mittlerweile nicht mehr so. Es ist so viel passiert. Gerade mit Heaven, die sich jetzt in eine Richtung entscheiden muss. Gut oder Böse? Dunkel oder hell? Es ist so spannend! Ich würde gerne mehr hierüber berichten, aber das musst du selber lesen.

Ich mag Heaven richtig gerne. Auch wenn sie manchmal ziemliche Trotzphasen, wie ein kleines Kind hat. Aber im nächsten Momant ist sie wieder die, die ich schätzen gelernt habe. Sie hat so viel in der letzten Zeit durchgemacht und ist damit gewachsen. Sie weiß wem sie vertrauen kann und wem nicht. Ich mag es sehr, wie sich die Geschichte um sie herum entwickelt.
Ich mag es auch, wie die anderen Charaktere sich entwickeln. Nach und nach kommen immer mehr Hintergründe zum Vorschein. Nicht nur bei Heaven, sondern auch bei den anderen Charakteren. Mittlerweile sind wahnsinnig viele Charaktere dabei und ich muss ehrlich gestehen, dass ich die Zusammenhänge der einzelnen Charaktere zwischendurch immer mal wieder für mich ordnen musste. Wer ist wer und was hat wer mit wem zu tun. Aber letztendlich ist es logisch.

Ich mag den Schreibstil der Autorin immer mehr. In Band 1 hatte ich noch den kleinen Kritikpunkt mit der Korrektur, den kann ich im Band 2 aber nicht mehr erwähnen. Man merkt einen deutlichen Unterschied zwischen den beiden Bänden. Ich finde es großartig, wenn ich sehen kann, wie ein Autor mit seinen Büchern wächst. Wenn die Selbstsicherheit im nächsten Buch zu lesen ist.
Sehr schön finde ich auch das Bonusmaterial, dass zum Anfang und zum Ende des Buches ist. Es ist eine Art Prequel, so dass ich ein wenig Einblick in die Vergangenheit bekommen konnte. Einige Dinge waren so direkt noch logischer für mich.

Das Setting ist so schön. Es spielt wieder in Irland. Ich mag es sehr, wie mir die Autorin Bilder von Irland in meinen Kopf entstehen lässt. Ich kann mir richtig gut vorstellen, wie es dort aussieht. Beim 1. Band war der Mix aus der realen Welt und der Fantasywelt recht ausgeglichen. Im 2. Band sind wir aber vermehrt in der Fantasywelt unterwegs. Von der hellen Seite hätte ich gerne etwas mehr gelesen. Von der dunklen Seite habe ich ein besseres Bild im Kopf. Aber vielleicht soll es ja so sein.

Auch das Ende des 2. Bandes, wie schon beim 1. Band, ist relativ offen gehalten. Mich würde auf jeden Fall interessieren, wie es weiter- bzw. ausgeht.
Von mir gibt es eine dicke Leseempfehlung für Band 1 und 2.

Das Cover: Ich mag das Cover unheimlich gerne. Die Farben und der Farbverlauf. Auch wieder dieses Geheimnisvolle, dass es ausstrahlt.

Fazit: Ein wirklich toller 2. Band, der fast ein bisschen stärker als der 1. Band ist. Mir gefallen die Charakterentwicklungen sehr gut.