Cover-Bild Meine Sterne in deiner Nacht
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Ersterscheinung: 18.11.2019
Alexandra Fischer

Meine Sterne in deiner Nacht

Liebe findet man auch in der Dunkelheit.

Seit dem Tod ihrer Eltern liegt die Welt der 18-jährigen Skye in Scherben. Obwohl sie sich bemüht, weiterhin Zeit mit ihren Freunden zu verbringen, erinnert sie jede Begegnung mit ihnen nur daran, wie unbeschwert sie nicht mehr ist. Doch dann trifft sie Asher mit den dunklen Augen, die so düster sind wie das Loch, in das Skye bisweilen fällt. Asher, der ihr so auf die Nerven geht, dass sie ihn Ashhole nennt. Asher, der ihr klarmacht, dass man Eltern auf unterschiedliche Art verlieren kann.
Skye beginnt Vertrauen zu fassen und begleitet Asher auf eine spontane Reise, die sie wieder ins Leben zurückholt. Doch sehr bald wird ihr klar, dass Asher größere Probleme hat, als sie denkt. Und dass sie womöglich eins davon ist.

Eine Geschichte über das Schicksal und die Sterne, die Hoffnung in der Dunkelheit und eine Liebe, die sich finden musste.

Veröffentlicht am 12.07.2022

einfach großartig

Skye versuch ihr Leben nach dem Verlust ihrer Leben wieder auf die Reihe zu bekommen. Damit klarzukommen, dass sie jetzt allein ist. Asher ist reich und geheimnisvoll und doch scheint ihre Gefühle zu verstehen. Beiden erleben eine interessante Zeit miteinander, die ganz anders endet als gedacht. Besser gesagt als ich es erwartet hatte. Ok, eher schlägt sie eine ganz andere Richtung ein. Am liebsten hätte ich das Buch gleich noch mal gelesen, um herauszufinden, ob ich die Zeichen dafür übersehen habe. Als ich dann beim letzten Drittel des Buches angekommen war. Das war einfach nur noch ein Genuss, ich wurde ich Gefühls technisch fertig gemacht und habe es auch noch genoss. Mehr als einmal kamen mir die Tränen und am liebsten wäre ich nach draußen und hätte mich den Sternenhimmel angeschaut.

Veröffentlicht am 06.06.2021

Sternennacht

Klappentext:
Liebe findet man auch in der Dunkelheit...

Klappentext:
Liebe findet man auch in der Dunkelheit...

Erst war ich total skeptisch😅, ein Buch das man noch nicht so oft gesehen hat und kaum eine Meinung dazu. Da ich mir aber vorgenommen habe mehr Bücher zu lesen, die noch nicht so bekannt sind bzw. in Bookstagram nicht so häufig vertreten sind, dachte ich mir ich Versuch es mal.
Und was soll ich sagen, es ist eine Liebesgeschichte! Ich hätte aber niemals gedacht das mich das so sehr berührt. Es ist ein auf uns ab der Gefühle!🥺 Hass, Wut, Liebe, Trauer, Geborgenheit. Am Ende kamen mir tatsächlich Tränen in die Augen, was mir echt nicht so oft passiert muss ich sagen.🙊🥰
Bei einer Liebesgeschichte denkt man sich ja oft schon so seinen Teil was passieren wird, aber hier war ich echt nicht darauf vorbereitet.
Es war aufjedenfall eine tolle Erfahrung in dieses Geschichte einzutauchen.🥰

Fazit:
Ich kann dieses Buch jedem nur ans Herz legen, der Liebesromane liebt. Ihr werdet es definitiv nicht bereuen!🥰

Veröffentlicht am 22.02.2021

Eine wahnsinnig schöne Geschichte

Eine Geschichte über das Schicksal und die Sterne, die Hoffnung in der Dunkelheit und eine Liebe, die sich finden musste!

Am Anfang der Geschichte dachte ich " ok hier haben wir das typische Klischee von traumatisiertes Mädchen trifft düsteren Hottie, er rettet sie und sie ihn ... Herz, Schmerz, Schmalz und Happy End "
Weit gefehlt !!! Es entwickelt sich alles ganz anders als erwartet. Während des Lesens habe ich hundert Hypothesen und Vermutungen aufgestellt und doch kam es immer anders. Das Buch ist ein ständiges Abwechseln von Emotionen und Spannung und die Geschichte wurde mit unglaublich viel Gefühl geschrieben ohne das es zu irgendeinem Zeitpunkt kitschig wirkte.
Gegen Ende habe ich dann die Tränen nicht mehr zurückhalten können, ich habe zu gut Deutsch " Rotz und Wasser geheult " ! Es ist wirklich schon eine Weile her das mich ein Buch zum Weinen gebracht hat !

Es ist wohl selbstredend das ich hier eine 100 prozentige Leseempfehlung ausspreche !

Veröffentlicht am 26.07.2020

Die Augen sind der Spiegel zur Seele

Es gibt das bekannte Sprichwort - was sich neckt, das liebt sich. Bei Skype und Asher trifft dieses zu mehr als 100 Prozent zu. Aus dem eingebildeten, steinreichen Macho wurde der verletzte, mitfühlende Mann. Und aus der trauernden, zurückhaltenden grauen Maus eine Frau, die sich ihren Ängsten stellt und für das einsteht, was sie will.
Skye und Asher waren Charaktere, die man über die Kapitel immer mehr ins Herz geschlossen hat. Man hat mit ihnen gefühlt, die Vorahnung haben einen bangen lassen.
Aber auch Nebencharaktere wie Nell oder Flint haben ihren ganz eigenen Beitrag geleistet, ohne die diese Entwicklung niemals zustande gekommen wäre.
Ich bin über die Seiten geflogen, konnte und wollte das Buch nicht zur Seite legen, dennan hat sich stets die Frage gestellt, was als nächstes kommt.
Doch gerade ein bestimmter Thema hat dieses Buch in meinen Augen besonders gemacht: die Bedeutung von Freundschaft, Vertrauen und Loyalität. In welchen Facetten sie erscheint und wie leicht diese bloß Schein sein kann.
Dieses Buch hat mehrere Themen in einem vereint und es in eine wundervolle Geschichte verpackt. Eine ganz große Empfehlung! Fazit: 5 von 5 🌟

Veröffentlicht am 03.07.2020

Tolles Leseerlebnis...

Was die Bücher der Autorin angeht, bin ich ein echter Fan. So kam ich auch nicht an diesem klangvollen und mich sofort ansprechenden Titel vorbei und musste ihn einziehen lassen. Noch dazu macht das Cover für mich auch noch echt etwas her, trotz der gewissen Schlichtheit.

Der Schreibstil ist locker leicht und führt wunderbar durch diese recht emotionale und aufregende Story. Ich war eigentlich schon ab der ersten Seite hin und weg. Skye selbst erzählt uns ihre doch etwas bedrückende Story vollkommen glaubhaft und auch nachvollziehbar.

Durch einen Unfall verliert Skye ihre Eltern und kommt bei ihrer Tante unter. Logischerweise bricht für die junge Frau eine Welt zusammen, denn egal wie "verrückt" und anders ihre Eltern waren, sie haben sie definitiv geliebt. Skye fängt sich nach dem Verlust nur schwer wieder und ich muss gestehen, dass ihr Freunde in der Trauerphase nicht unbedingt eine Hilfe für sie waren. So kam es für mich eher so rüber, als wäre sie mit ihrer Trauermiene einfach nur fehl am Platz und sie würde übertreiben. Was ich persönlich überhaupt nicht fand. Das man die Unbeschwertheit nach solchem einem Ereignis verliert, sollte eigentlich nachvollziehbar sein. Asher, der seinen Sommer in San Diego verbringt, schließt sich den Freunden um Skye kann ihn nicht wirklich ausstehen. Daher ist sie auch eher mäßig begeistert, als er einen Trip nach L.A. vorschlägt. Am Ende lässt sie sich allerdings breitschlagen und stellt fest, dass er wahrscheinlich doch nicht ganz so doof ist, wie sie angenommen hat. Gerade als die beiden sich allerdings näher kommen, erfährt Skye etwas, was sämtliches Vertrauen in Asher zu Nichte macht. Was das ist, müsst ihr allerdings selbst herausfinden.

Skye fand ich wahnsinnig sympathisch. Sie ist klug und ihr Herz geht auf, wenn es um das Thema Sterne geht. Mir hat es das Herz gebrochen zu sehen, wie ihre angeblich beste Freundin mit ihr umgegangen ist. Deren Verhalten fand ich echt schlimm. Während ihre Freunde anscheinend des Geldes wegen an Asher Gefallen finden, lässt sie sich nicht davon beeindrucken. Es sind eher die Kleinigkeiten die dafür sorgen, dass sie anfängt sich ihm anzuvertrauen. Ich fand sie sehr authentisch und toll gezeichnet.

Asher hat in gewisser Weise auch seine Eltern verloren. Nur auf eine andere Art. Er lebt ein eher liebloses Dasein, denn für seinen Vater scheint er nichts mehr wert zu sein und ich kann und werde nie verstehen, wie Eltern so grausam zu ihren Kindern sein können. Auch hier, fand ich das gesamte Szenario authentisch.

Wie und ob die beiden zueinander finden werden, steht in den Sternen und ich empfehle euch gern, dieses Buch zu lesen.

Fazit

"Meine Sterne in deiner Nacht2 war für mich eine tolles emotionales Abenteuer. Es war schön zu sehen, wie Skye wieder zu sich findet, was ihr Freude macht und wie sie ihren Weg findet. Die Story war schön locker für Zwischendurch, besitzt aber trotzdem die gewisse Portion Tiefgang, die es für dieses Thema braucht. Auch wenn der Funke nicht zu 100 Prozent übersprang, reichte es doch für 4 Sterne und eine Leseempfehlung.