Cover-Bild Rockleben (Band 2)
  • Verlag: Drachenmond Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 16.11.2017
Alexandra Fischer

Rockleben (Band 2)

»Lass ihn fliegen und bleib auf deiner Route, wenn ihr am Ende am selben Ziel landet, dann ist alles gut.«
Das ist es nicht, was Almond von ihrer Großmutter hören will. Schließlich ist sie endlich glücklich mit ihrem Freund Morris, dem heißen Leadsänger der Band Burnside Close. Allerdings gibt es da ein Problem namens Rob. Der Keyboarder der Band Infernality Rises setzt alles dran, um Almond in den Wahnsinn zu treiben. Durch seine verrückten Aktionen gefährdet er nicht nur ihre Karriere, sondern auch ihre Beziehung zu Morris. Fieberhaft versucht Almond, den richtigen Weg für sich zu finden, doch die anstehende Europa-Tournee der beiden Bands macht ihr einen Strich durch die Rechnung. Denn plötzlich gibt es da die attraktive Ming, die ihr nicht nur den Job streitig machen will.
Inmitten des ganzen Chaos begreift Almond, dass sie lernen muss zu vertrauen – sich selbst, ihrem Traum und ganz besonders Morris.
Aber das ist gar nicht so einfach…

Veröffentlicht am 16.04.2020

tolles Buch

Al und Morris sehen sich nicht so oft, da sie ...

Al und Morris sehen sich nicht so oft, da sie von Simon eine Band bekam zum Managen. Die Jungs sind nicht einfach und nichts wollte klappen, doch sie liebte ihren Job. Sie sah Morris meistens nur alle sechs Wochen kurz. Das ist den Beiden zu wenig, doch mehr Zeit haben die Zwei einfach nicht. Morris hatte die Idee, diese Band als Vorband spielen zu lassen, denn dann wären sie nicht so lange getrennt. Als dann noch Ming auf der Bildfläche erschien und ihr erklärte was sie zu tun hatte, denn sonst würde sie entlassen, war sie sauer. Auch umgarnte Ming Morris und berührte ihn immer wieder. Sie kochte vor Eifersucht und Wut. Der Sänger der Vorband hat etwas getan, wo ihr Erscheinen von Nöten war. Al und Morris waren zwar zusammen aber doch getrennt, denn die Arbeit war extrem viel. Dann kam das Unglück mit Simon und Al musste alles geben. Sie fand heraus, dass Simon nicht ganz ehrlich zu ihr war. Al fand auch, dass sich Morris von Ming zu sehr einvernehmen ließ. Er wollte auch sein Soloalbum rausbringen. Sie liebte ihn sehr, doch sie hatte Angst, dass er sich durch Ming von seinen Idealen entfernte und sie Beide entfernten sich auch.
Wie geht es weiter? Bekommt sie die Band unter Kontrolle? Was macht ihre Freundin auf einmal bei ihr? Kann sie ihr helfen? Al hat mit Morris ein Lied geschrieben und gesungen, wird sie Sängerin? Verliert sie wegen Ming ihren Job? Verliert Al Morris durch die viele Arbeit? Oder schaffen sie es, ein Paar zu bleiben?
Ein tolles Buch, brauchte wieder einige Taschentücher. Ich liebe dieses Buch genau wie das Erste. Ich hoffe sehr, dass es noch weitergeht. Holt euch ein Buch, denn sonst verpasst ihr eine wunderschöne Geschichte.

Veröffentlicht am 04.08.2018

Was hält die Liebe aus...

Geld, Erfolg, Ruhm. Ist es wirklich alles was zählt? Soll man wirklich seine Seele dafür verkaufen? Und was passiert mit dir, wenn du ausgebrannt bist obwohl du eigentlich noch ganz am Anfang deiner Kariere stehst? Al ist jung und steht ganz am Anfang ihrer Manager-Kariere. Sie bekommt eine aufsteigende Rock Band und soll sie betreuen. Durch einen unvorhergesehenen Zwischenfall steht sie ganz alleine da. Und von der Band hat sie auf keine Hilfe zu erwarten, denn diese sind nur auf den eigenen Erfolg aus. Für die Familie, Freund oder gar Privatleben ist kein Platz und auch keine Zeit da. Und als es in Ihrer Beziehung mit Morris anfängt zu kriseln muss Sie sich fragen, ist es das was sie will. Ist es alles wert. Aber als Sie und Ihre Band immer mehr durch die Investoren unter den Druck geraten muss Sie sich entscheiden. Sie beginnt zu kämpfen und sieht, dass Sie eigentlich nicht alleine ist. Ihre Freund und Familie stehen hinter Ihr. Auch die Band bekommt immer mehr Respekt vor Ihr und versucht Sie zu unterstützen. Mit neuem Mut und neuer Kraft wagt Sie sich zu behaupten. Auch Ihre Beziehung gewinnt wieder an Vertrauen. Das gefällt den Investoren gar nicht dafür aber den Fans der Rock Band. Und Sie fühlt sich auch nicht mehr als eine Marionette. Hat Al, die alles auf eine Karte gesetzt hat, alles verloren? Und wessen Köpfe werden am Ende der Europa-Tournee rollen. Soll die Kariere bereits zu Ende sein bevor sie überhaupt begonnen hat?

Die Geschichte hat mit sehr gut gefallen. Und auch wenn man das erste Buch nicht gelesen hat, ist vieles trotzdem nachvollziehbar. Die Beziehung zwischen Al und Morris, was für Schwierigkeiten Sie davor hatte. Wie Sie damit klar kam und wer Ihr dabei geholfen hat. In dem Buch geht es darum, seine Träume zu verwirklichen und dabei sich treu zu bleiben. Was nicht immer leicht aber dennoch zu schaffen ist. Das man sich selbst und auch seinen Lieben vertrauen soll. Und sich nicht zu genieren um Hilfe zu fragen.

Veröffentlicht am 05.06.2018

Eintauchen in das "Rockleben"

Worum geht's? Der Klapptext:
"Lass ihn fliegen und bleib auf deiner Route, wenn ihr am Ende am selben Ziel landet, dann ist alles gut."
Das ist es nicht, was Almond von ihrer Großmutter hören will. Schließlich ...

Worum geht's? Der Klapptext:
Inmitten des ganzen Chaos begreift Almond, dass sie lernen muss zu vertrauen - sich selbst, ihrem Traum und ganz besonders Morris.
Aber das ist gar nicht so einfach...

Wie ist mein Eindruck?
Spontan habe ich zu "Rockleben" gegriffen und lange habe ich auch kein Buch mit Rockstars gelesen. Durch die Geschichte rund um Almond, der Band Burnside Close sowie der New-comer Band Infernaility Rises habe ich erst gemerkt wie mir diese Bücher fehlen...ich muss unbedingt wieder öfter in die Welt der Rockstars schlüpfen

Es lag bereits länger auf meinem SUB, dadurch habe wohl etwas vergessen worum es geht, denn ich wurde ein wenig überrascht. Ich dachte mich erwartet so ein typischer Roman wo am Ende ggf. Rob mit Almond zusammen kommt...keine Ahnung was mein Kopf sich da zusammengereimt hat tzz.

Die Autorin beschreibt richtig gut und man kann wirklich gut mit Almond in die Rockstar-Welt eintauchen. Es wird gut beschrieben wie Almond irgendwie versucht das berufliche und private zu berupen, was nicht ganz einfach ist. Eine richtige Berg- und Talfahrt.
Toll fande ich auch besonders die Szene auf dem Festival. Wer würde wohl nicht gerne sowas mal erleben.
Ich hatte zwischendurch mal gegoogelt, ob es die Bands wirklich gibt, durch die ganzen Einblicke in die Songtexte, aber leider nein. Hätte ich noch als kleines Highlight gefunden.

Alle Charakter fande ich sympathisch, auch Rob, obwohl er irgendwie ein Fall für sich manchmal ist. Almond als Protagonistin fande ich gut gewählt, größtenteils konnte ich ihr handeln und so nachvollziehen, wenn es natürlich auch Szenen gab wo sie mich nicht direkt genervt hat, aber das hin- und her war manchmal etwas gewöhnungsbedürftig...vielleicht weil ich mir auch dachte Mädel sei doch froh das du so jemand wie Morris gefunden hast und so.

Insgesamt hat mir das Buch wirklich sehr sehr gut gefallen. Den ersten Teil werde ich sicherlich auch mal lesen, hat mich neugierig gemacht, wenn ich auch das ein oder andere durch "Rockleben" erfuhr. Es unterhält, hat Humor, toller Schreibstil, tolle Charakter und Story...alles in allem 5 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 27.03.2018

Und im Herzen Musik

Dies ist der zweite Teil nach dem Buch Rockherz. Almond hat nach vielen Umwegen endlich ihren Traumberuf in der Musikbranche als Managerin war gemacht, doch der Beruf scheint nicht das zu sein, was sie sich erhofft hatte. Es gibt viele Schwierigkeiten und auch ihr Privatleben scheint dabei zu kurz zu kommen. Schafft sie es das alles zu meistern?

Dies ist eins der wenigen Bücher über Musik, die wirklich realistisch sind, einem die Augen öften und auch berühren. Schon der erste Teil der Reihe hatte mich total umgehauen und auch dieses Buch steht dem in nichts nach.
Ich finde Almond als Charakter einfach wunderbar echt und chaotisch. Sie ist in keinster Weise perfekt und macht auch viele Fehler, doch genau das ist es was sie so sympathisch macht. Außerdem hat die Autorin es geschafft den Charakter so zu gestalten, dass man es beim Lesen einfach spührt wie sehr Almond Musik liebt. Genauso ist es auch mit anderen Charakteren.
Alle müssen sich neben den Schwierigkeiten in der Musikbranche auch mit ihrem Privatleben ausseinander setzten, woduch man jeden sehr gut verstehen kann. Aber in diesem Buch versteht man auch was wirklich heißt Rockstar zu sein und zwar nicht nur mit den schönen Seiten davon. Man merkt wie knallhart diese Branche ist und auch nicht unbedingt etwas für sensible Menschen.
Ich habe das ganze Buch über mitgefiebert und es wurde auch auf keiner einzigen Seite langweilig. Ständig ist etwas neues unerwartetes passiert und die Autorin hat alles so beschrieben, dass man richtig mitgezogen wird und alles mitfühlt.

Es ist ein Buch bei dem man sowohl Lachen als auch Weinen kann. Es ist wundervoll emotional und mitreißend und zwar nicht nur für Fans von Rockmusik. Das Buch gibt einen tollen Einblick in das Leben als Musiker und zeigt auch ,dass es nicht immer nur dieses Glamourleben ist, wie man es von vielen Stars aus dem Fernsehn kennt.
Genau wie der erste Teil, hat mich das Buch richtig begeistert und es ist einfach eine Geschichte, die man mehr als einmal lesen kann und die trotzdem noch spannend bleibt und vorallem auch noch lange danach in Gedanken bleibt.

Veröffentlicht am 08.02.2018

Autor: Alexandra Fischer
Verlag: Drachenmond Verlag
Titel: Rockleben

Klappentext:

Aber das ist gar nicht so einfach…

Renzension:

Dieses Buch hat es echt in sich. Es ist voller Spannung. Es gibt Höhen und Tiefen. Das Buch hat einfach alles. Rockleben ist eine sehr gute Fortsetzung zu Rockherz. Almond muss auch hier einige Hürde überwinden und es sah fast ganz danach aus, als ob ihre Beziehung zu Morris zerbricht. Die beiden leben sich kurzzeitig auseinander, finden aber zum Glück wieder zusammen.

Und dann gibt es da Band Nummer 2: Infernality Rises. Diese Band und vor allem der Keyborder Rob lässt Almond regelmäßig an ihren Nerven zerren.

Aber Almond wäre nicht sie, wenn sie es nicht schafft, alles unter dem Hut zu kriegen. Und sie schafft es. Super klasse Buch :)