Cover-Bild Emerdale 1: Two Sides of the Dark
  • Ersterscheinung: 24.02.2022
Alexandra Flint

Emerdale 1: Two Sides of the Dark

Romantisch, wild, gefährlich: Mitreißende Romance-Dystopie
Band 1 der Reihe "Emerdale"

»Eine packende Mischung aus rasanter Action und gefühlvoller Liebesgeschichte, die in einem Moment deinen Atem stocken lässt und im nächsten dein Herz berührt. Ich kann euch nur raten: Lest dieses Buch!«

Lena Kiefer, Spiegel-Bestseller-Autorin

Ein Mädchen auf der Flucht. Ein gefallener Hollywood-Star. Eine unmögliche Liebe.

Als Taylor in Los Angeles auf Jo trifft, fühlen sie sich vom ersten Moment an zueinander hingezogen: Jo, der gescheiterte Schauspieler, der bei einem Unfall ein Bein verloren hat, und Taylor, aufgewachsen in Emerdale, einem auf Genmanipulation spezialisierten Forschungslabor, und nun auf der Flucht. Beide wollen ihre Vergangenheit hinter sich lassen und ein neues Leben beginnen. Doch je näher sich Taylor und Jo kommen, desto größer wird auch die Gefahr, in der sie beide schweben. Denn Emerdale ist Taylor dicht auf den Fersen und will nicht nur sie vernichten, sondern auch alle, die sie liebt …

//Dies ist der erste Band der »Emerdale«-Reihe. Alle Romane der mitreißenden Dilogie im Planet!-Verlag:

Band 1: Two Sides of the Dark

Band 2: One Side of the Light//

Veröffentlicht am 16.05.2023

Spannend, Fesselnd, Actionreich

𝗧𝘄𝗼 𝗦𝗶𝗱𝗲𝘀 𝗼𝗳 𝘁𝗵𝗲 𝗗𝗮𝗿𝗸 𝘃𝗼𝗻 𝗔𝗹𝗲𝘅𝗮𝗻𝗱𝗿𝗮 𝗙𝗹𝗶𝗻𝘁 | 𝗥𝗼𝗺𝗮𝗻𝗰𝗲-𝗗𝘆𝘀𝘁𝗼𝗽𝗶𝗲 | 𝟱⭐️

𝗧𝘄𝗼 𝗦𝗶𝗱𝗲𝘀 𝗼𝗳 𝘁𝗵𝗲 𝗗𝗮𝗿𝗸 𝘃𝗼𝗻 𝗔𝗹𝗲𝘅𝗮𝗻𝗱𝗿𝗮 𝗙𝗹𝗶𝗻𝘁 | 𝗥𝗼𝗺𝗮𝗻𝗰𝗲-𝗗𝘆𝘀𝘁𝗼𝗽𝗶𝗲 | 𝟱⭐️

„𝘞𝘪𝘳 𝘨𝘭𝘢𝘶𝘣𝘦𝘯, 𝘥𝘢𝘴𝘴 𝘸𝘪𝘳 𝘦𝘸𝘪𝘨 𝘡𝘦𝘪𝘵 𝘧𝘶𝘦𝘳 𝘢𝘭𝘭𝘦𝘴 𝘩𝘢𝘣𝘦𝘯. 𝘋𝘢𝘴𝘴 𝘴𝘪𝘤𝘩 𝘥𝘪𝘦 𝘋𝘪𝘯𝘨𝘦 𝘯𝘪𝘤𝘩𝘵 𝘦𝘪𝘯𝘧𝘢𝘤𝘩 𝘷𝘰𝘯 𝘥𝘦𝘳 𝘦𝘪𝘯𝘦𝘯 𝘚𝘦𝘬𝘶𝘯𝘥𝘦 𝘢𝘶𝘧 𝘥𝘪𝘦 𝘢𝘯𝘥𝘦𝘳𝘦 𝘷𝘦𝘳𝘢𝘦𝘯𝘥𝘦𝘳𝘯. 𝘞𝘪𝘳 𝘩𝘢𝘭𝘵𝘦𝘯 𝘧𝘦𝘴𝘵 𝘢𝘯 𝘥𝘦𝘳 𝘝𝘰𝘳𝘴𝘵𝘦𝘭𝘭𝘶𝘯𝘨, 𝘥𝘢𝘴𝘴 𝘸𝘪𝘳 𝘪𝘯 𝘥𝘦𝘳 𝘓𝘢𝘨𝘦 𝘴𝘪𝘯𝘥, 𝘶𝘯𝘴𝘦𝘳𝘦𝘯 𝘞𝘦𝘨 𝘻𝘶 𝘣𝘦𝘴𝘵𝘪𝘮𝘮𝘦𝘯, 𝘥𝘢𝘴𝘴 𝘸𝘪𝘳 𝘦𝘪𝘯𝘦 𝘞𝘢𝘩𝘭 𝘩𝘢𝘣𝘦𝘯.“

Willkommen in Emerdale, in der Stadt wo schwerkranke Kinder Genmanipuliert werden und besondere Fähigkeiten erwerben.

Der Einstieg in die Welt von Taylor und Jo erwies sich als leicht und unkompliziert durch den tollen Schreibstil von Alexandra Flint. Vor allem der Prolog am Anfang der Geschichte war schon sehr spannend und man wusste sofort, dass es nicht langwellig werden kann. Gefühls- und Gedankenreiche Einblicke bekommen wir von den beiden Hauptprotagonisten, da die Kapitel von beiden unterteilt wurden.

Die Charaktere wurde super ausgemalt und jeder ist auf seien Art und Weise ausdrucksstark, taff und mutig.
Taylor plagt zum Anfang sehr mit Selbstzweifel, ist lieber für sich und gibt schlagfertige Kommentare, sodass das Geplänkel definitiv im Buch aufheitert. Durch ihre Fähigkeit ist sie einfach unglaublich mutig, selbstgefällig und lässt sich das Blatt im Mund nicht umdrehen. Als Protagonisten einfach nur stark, kann aber auch Gefühle zeigen.
Jo, der bei einem Unfall sein Bein verloren hat, suhlt sich überhaupt nicht in Mitleid, sondern macht das Beste draus und ist Verantwortungsbewusst. Auch er besitzt eine starke Persönlichkeit und besitzt eine ordentliche Portion Selbstbewusstsein.

Kommen wir zur Handlung bzw. der Storyline von „Two Sides of the Dark“. Ich bin sprachlos. Es gab wirklich jede Menge Wendungen, Plottwist, Überraschung und Wow-Momente. Wenn man einer Linie oder Spur folgte, dann wurde man total in die falsche Flinte geführt. Die Romance zwischen den Taylor und Jo kam nach meiner Meinung etwas zu kurz, also ich konnte es nicht richtig fühlen - muss aber dazu sagen, dass es für gar kein Kritikpunkt dafür gibt, da es mich grundsätzlich gar nicht störte, da der wesentliche Aspekt einfach unglaublich spannend war. Frau Flint, i‘m so excited!

Ich bin echt positiv von dem Buch beeindruckt, möchte sehr gerne den zweiten Band nach dem fiesen Cliffhanger und paar Tränchen gerne lesen und wissen, wie es weiter geht.

Veröffentlicht am 23.04.2023

ein sehr gelungener Auftakt der Emerdale-Dilogie

In „Two Sides of the Dark“ von Alexandra Flint geht es um Taylor, die zusammen mit ihrem Arzt aus dem Genforschungsinstitut Emerdale flieht. Während sie auf ein normales College gehen soll trifft sie auf Ex Schauspieler Jonathan, der bei einem tragischen Unfall sein Bein verloren hat. Doch sobald sie sich näher kommen ist auch Jo in Gefahr, denn Emerdale will Taylor um jeden Preis zurück

Ich war von Anfang an in der Geschichte gefangen. Sie hatte einen roten Faden und ich wollte das Buch am liebsten gar nicht mehr weg legen.
Der Schreibstil von Alexandra Flint ist flüssig und fesselnd. Ich habe gelacht, geschmunzelt und am Ende wurde mir mein Herz gebrochen.
Die Idee mit dem Genforschungsinstitut, das die Gene todkranker Kinder verändert und mit Superkräften ausstattet, fand ich sehr beeindruckend und wurde gut umgesetzt. Als war sehr realistisch und nahbar und auch die Liebesgeschichte hatte neben dem Action Teil genug Platz.

Taylor war eine unglaublich taffe Protagonistin. Sie hatte mit sehr viel Zweifeln und Hürden zu kämpfen und hat im laufe der Geschichte eine große Entwicklung durchgemacht. Man konnte ihre Sorgen und Ängste fühlen und verstehen und das machte sie, mit ihrer unfassbaren Stärke, zu einer tollen Protagonistin.
Jonathan mochte ich dennoch ein kleines bisschen mehr. Mit seiner sanften aber bestimmten Art hat er mich in seinen Bann genommen. Er ist unfassbar fürsorglich und hat einen fast genauso starken Kampfgeist wie Taylor. Seine Worte haben mich oft berührt und auch er hat sich im laufe der Geschichte Entwickelt.

Ich fand es ein sehr gelungenen Auftakt der Emerdale-Dilogie mit der sich Alexandra Flint für immer in mein Herz geschrieben hat

Veröffentlicht am 24.02.2023

Spannendes Buch

Es war mein erstes Buch, welches ich von Alexandra Flint gelesen habe, bis dato kannte ich ihre Bücher nicht. Überzeugt hat mich der Klappentext. Das Cover finde ich wunderschön, die Farben sehen sehr Ausdrucksstark aus. Der Schreibstil von Alexandra Flint ist sehr flüssig.

Der Einstieg in die Geschichte beginnt gleich im Forschungslabor, und man erfährt gleich wie skrupellos manche Menschen sein können. Andere Informationen, wie z.B. über die Protagonisten erhält man erstmal nicht. Die Infos kommen nach und nach, dadurch erhöht sich die Spannung.
Am Anfang war ich mir nicht sicher, ob mir diese Geschichte gefallen könnte, ich hatte etwas Schwierigkeiten rein zu kommen, aber dann wurde es mit jeder Seite immer spannender und ich wollte das Buch nicht mehr aus der Hand legen.

Die Hauptprotagonisten sind Taylor und Jonathan, in den Kapiteln wechseln die Perspektiven und es wird aus ihrer Sicht erzählt. Taylor hat in der Story 3 Namen: Taylor, Tay und Lory, nach einiger Zeit habe ich mich an die 3 unterschiedlichen Namen gewöhnt.

Taylor muss zuerst ihren Platz in der Welt finden, dann trifft sie auf Jo und es entsteht eine authentische Liebesgeschichte. Beide Figuren sind mir sehr sympathisch und ich habe es geliebt mehr über sie zu erfahren.

Besonders toll fand ich aber auch die Nebenfiguren, die unglaublich viel Potenzial haben. Es gab immer wieder Plottwists, die ich nicht habe kommen sehen, aber die mir echt gut gefallen haben.

Veröffentlicht am 20.01.2023

Absolute Leseempfehlung

5/5

5/5

Ein wirklich toller Fantasyroman. Die Charaktere waren extrem toll. Tay und Jo waren mir von Anfang an sympathisch genauso wie auch die Nebencharaktere. Auch der Schreibstil war total toll. Er war so süchtig machend. Und dann noch dieser Plot. Es war eigentlich durchgehend spannend und es kam immer wieder etwas neues. Zudem noch das tolle wunderschöne Cover. Ich liebe es.

Fazit:
Ein wirklich sehr tolles buch welches mich total überzeugt hat. Absolute Leseempfehlung und vollkommen verdiente 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 15.01.2023

Der Superstar und die Powerfrau

Als Taylor in ihrer neuen Heimat in Los Angeles auf Jo trifft merken die beiden sofort, dass die Chemie zwischen den beiden stimmt.

Taylor konnte aus der Organisation Emderdale fliehen, eine Geheimorganisation welche sich auf Genmanipulation spezialisiert hat. Und auch Jo kämpft mit seiner Vergangenheit nachdem er bei einem Unfall sein Bein verloren hat.
Taylor und Jo kommen sich immer näher, doch Emerdale ist ihrer geflohenen Kämpferin auf den Fersen und somit ist nun nicht mehr nur sie in Gefahr sondern auch alle deren sie Nahe steht.

Handlung:

Wir lernen Taylor und die anderen „Dales“ in der geheimen Organisation kennen und finden dadurch schnell heraus, dass alle dort besondere Fähigkeiten besitzen. Doch dort läuft alles aus dem Ruder als Taylor und der Arzt Theodore fliehen und nun bedeckt in Los Angeles untergekommen sind.
Dort lernen wir dann auch Jo kennen, der einst ein super erfolgreicher Schauspieler war, bis ein Unfall ihn ein Bein nahm und er somit sein halbes Leben verloren hat.
Beide treffen auf dem College aufeinander und schnell ist klar, dass sie sich zueinander hingezogen fühlen. Johnny möchte hinter der kalten Fassade von Tyler blicken und Lory gefällt auch Jos lustige Art und das er auch nicht locker lässt um mehr aus ihr herauszubekommen.
So kommen sich die beiden schließlich näher.
Nun soll es aber nicht lange so harmonisch bleiben, denn Emerdale ist hinter Tay her und auch allen die ihre lieb und teuer sind.
Gerade der schnelle Einstieg und auch das die Spannung sich stetig zugespitzt hat, hat mir besonders gut gefallen und ich habe die Geschichte gespannt verfolgt. So kam es auch zu so einigen Actionreichen Szenen und auch die Liebe hat hier ihren Platz. Auch wenn ich bei manchen Theorien richtig lag, nahm mir das überhaupt nicht den Spaß oder die Spannung beim Lesen.
Das Ende hat es dann nochmal so richtig in sich gehabt und ich konnte das Buch kaum mehr aus der Hand legen. Auch der fiese Cliffhanger am Ende hat mich dann nochmal richtig abholen können.
Insgesamt hat dieser Auftakt der Reihe alles was man sich wünschen kann. Die Spannung welche stetig da ist, Action, auch etwas magisches, Liebe, Intrigen und Protagonisten die einen nicht mehr loslassen.

Charaktere:

Taylor war mir gleich sympathisch. Sie ist durch ihre Vergangenheit schon etwas zurückhaltend, misstrauisch und ernst. Doch nach und nach lernen wir auch ihre sehr mutige, loyale und liebevolle Art kennen. Ich mag Lory total gerne und konnte auch jede ihrer Handlungen super nachvollziehen.

Jo ist ein super charmanter Kerl der null arrogant ist, obwohl er ja schon total erfolgreich war und alles haben könnte. Sofort möchte er mehr über Lory herausfinden und ist dabei vorsichtig, ehrlich und einfach nur herzerwärmend. Vor allem steht er zu seinen Taten und lässt sich da auch von niemanden reinreden.

Und da gibt es auch noch Vince, der Bodyguard und bester Freund von Jo. Vince ist eine coole Socke und seine Art hat mich gleich berührt und zum schmunzeln bringen können.

So einprägend waren und sind auch die weiteren Charaktere welche im Buch vorkommen und eine immer wichtigere Rolle bekommen.

Setting:

Das Setting spielt in LA und hier konnte ich mir alles super und ohne Probleme vorstellen. So auch die Organisation in Emerdale.

Schreibstil:

Dieser ist total flüssig und einfach zu lesen. Aber auch die Spannung wurde sehr gut aufgebaut und die Actionszenen haben mir auch richtig gut gefallen. Auch wie die Autorin die Fähigkeiten der Dales beschrieben hat, finde ich sehr aufregend und detailreich erklärt. Was mir auch besonders gefallen hat, wie leicht ich in die Geschichte eingetaucht bin und auch nachdem ich am nächsten Tag weiter gelesen habe, wieder im Geschehen war.

Cover:

Das Cover passt richtig gut zu der Geschichte. Man erkennt Ringe die ineinander verschlungen sind und dabei auch einen DNA Strang ergeben, sowie Stücke die daraus herausgebrochen sind. Der Hintergrund könnte eine Wand sein die langsam das bröckeln anfängt. Auch die Farben in den Blautönen finde ich sehr ansprechend.

Dieser Auftakt der Reihe hat mich von Anfang bis Ende mit seiner Mischung aus Spannung, Action, Liebe und etwas Außergewöhnlichen in seinen Bann gezogen und nicht mehr losgelassen. Taylor und Jo sind mir mehr als ans Herz gewachsen und ich kann es kaum erwarten wie es mit den beiden weiter geht und auch wie deren Geschichte ausgeht. Ich vergebe 5 von 5 Sternen.