Cover-Bild Maple-Creek-Reihe, Band 1: Meet Me in Maple Creek (der SPIEGEL-Bestseller-Erfolg von Alexandra Flint)
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 28.09.2022
Alexandra Flint

Band der Reihe "RTB - Maple-Creek-Reihe"
„Wer bist du?"
„Ich bin derjenige, der dich in den Abgrund stürzen wird. Aber ich werde auch derjenige sein, der unten steht und dich auffängt."

Plötzlich ist Miras Leben in Maple Creek nicht mehr so, wie es einmal war: Unerwartet steht ihr Zwillingsbruder vor ihr, von dem sie bisher nichts wusste. An seiner Seite ist sein bester Freund Joshka, dessen Narben Mira erahnen lassen, dass in seiner Welt in der New Yorker Untergrundszene andere Regeln gelten. Trotz aller Zweifel fühlt sie sich zu ihm hingezogen, und auch Joshka beginnt, seine harte Schale abzulegen. Doch seine Vergangenheit ist ihm wie ein Schatten nach Maple Creek gefolgt …

Eine Leseprobe aus "Meet Me In Maple Creek":
„Die plötzliche Sehnsucht nach ihr überkam mich mit so einer Macht, dass ich die Zähne zusammenbiss. Mira hatte vom Zauber dieser Stadt gesprochen – dabei war sie es. Sie war es die ganze Zeit gewesen. Wie ein Bann, mit dem sie mich belegt hatte und nicht mehr losließ. Und in diesem Moment wünschte ich mir nichts mehr, als mich dieser Magie hinzugeben. Doch ich hatte früh in meinem Leben gelernt, dass es nichts brachte, in Traumwelten zu wandeln. Sie waren nicht echt und zerstörten einen, bis nur noch Trümmer übrig blieben. Deswegen war ich ein Realist mit klaren Regeln geworden. Es wurde Zeit, dass ich diesen wieder folgte und mich am Riemen riss. Auch, wenn die Wirklichkeit beschissen und kalt und einsam war. Ein letztes Mal fuhr ich über Miras Haare, dann stand ich von ihrem Bett auf und verließ den Raum, ohne noch einmal zurückzublicken.“

Veröffentlicht am 06.03.2024

Ein toller erster Teil

Ein toller erster Teil der Maple-Creek-Reihe etwas zog es sich und irgendwas fehlte mir nichts desto trotz hatten wir einen schönen Buddyread und leseaustausch und ich kann das Buch empfehlen

Der schreibstil ...

Buddyread und

leseaustausch und ich kann das Buch empfehlen

Der schreibstil gefällt mir sehr gut man kann sich in die charaktere gut rein versetzten und auch die Handlungen sind super und passen zur Geschichte.
Die settings konnte ich mir sehr gut und bildlich vorstellen

Die charaktere sind toll und je mehr man gelesen hat umso mehr lernt man die charaktere kennen und jeder ist so wie er sein soll perfekt

Das Ende . . Ja das Ende ist ein ganz fieser Cliffhanger zum Glück ist der zweite Teil schon lese bereit . .

Es ist mein erstes Buch der Autorin und ich freue mich eine neue Autorin kennen zu lernenEin toller erster Teil der Maple-Creek-Reihe etwas zog es sich und irgendwas fehlte mir nichts desto trotz hatten wir einen schönen

Buddyread und

leseaustausch und ich kann das Buch empfehlen

Die settings konnte ich mir sehr gut und bildlich vorstellen

Veröffentlicht am 14.09.2023

Wahnsinns tolles Buch

Oh dieses Buch hat’s mir angetan. Es war so alles was ich gebraucht habe, Kleinstadt feeling,Spannung,Probleme,Humor verzweigte Situationen und mehr🫣😍 In einem Wort: Das richtige Buch zur richtigen Zeit😇🤝🏼

Die ...

Die Charaktere waren unglaublich klasse und sehr greifbar, die Thematiken und auch die sensiblen Teile sind Super umgesetzt worden die ganze Geschichte hatte einen merklichen Faden, war nicht voraussehbar und hatte sogar einige plot twists. Ich hätte mir vielleicht noch mehr cozy setting gewünscht aber es war trotzdem perfekt 🤍🥰

Veröffentlicht am 18.02.2023

Meet me in aple Creek von Alexandra Flint

Achtung Spoiler!

Zusammenfassung des Inhalts:

Achtung Spoiler!

Zusammenfassung des Inhalts:

Lilac hat es nicht leicht im Leben, das hatte er nie. Aufgewachsen bei seiner drogenabhängigen Mutter und Joshka als einzigem Anker gerät er in das Leben des Untergrunds und mit seinem besten Freund Joshka auf die schiefe Bahn. Als es er kurz vor einem Prozess steht gibt es nur zwei Optionen: entweder Knast oder er zieht zu seiner Schwester Miraund zu seinem Vater, der die Familie schon früh verlassen hatte. Mira widerum führt ein recht sorgloses Leben, studiert und findet heraus, dass sie einen Zwillingsbruder hat, welcher schon kurz darauf vor ihr steht. Und nicht nur dieser, er hat Joshka mit nach Maple Creek gebracht und Joshka weckt Empfindungen und Gefühle in ihr, die besser nicht entstehen sollten. Denn Joshka ist nicht gut für sie mit all seinen dunklen Geheimnissen. Die Jungs gewöhnen sich schnell an die Idylle des Ortes und lernen ein ganz anderes Leben kennen. Doch Joshkas Dunkelheit ist ihm nach Maple Creek gefolgt und dorht alle in Gefahr zu bringen...

Ein sehr spannender, rasanter Liebesroman, welcher alles andere als leichte Kost ist. Allein die Familienverhältnisse von Lilac und Joshkas Leben im Untergrund sind nciht leicht zu verdauen. Der Roman zeigt für mich, dass es aber auch möglich ist, ein neues Leben zu erschffen, wenn man in einer dunklen Welt mit einem dunklen Inneren lebt. Es ist nie zu spät dafür. Und manchmal muss man zu diesem Glück eben mehr oder weniger gezwungen werden. Joshka und Lilac haben sich nach kurzer Zeit doch sehr stark ins Herz geschlichen mit ihrer unperfekten Art und machen eine besondere, schlne Entwicklung in dem Buch durch. Das Ende macht außerdem richtig Lust auf den zweiten Band, da der Cliffhänger echt mies ist. Eines meiner absoluten Jahreshighlights!

Veröffentlicht am 29.01.2023

Cozy Buch mit einer extra Portion Spannung!

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?
Das Buch ging auf Social Media praktisch viral; vor allem die Erstauflage mit dem wunderschönen Farbschnitt. Ich habe das Buch dann von meiner besten Freundin letztes Jahr zum Geburstag bekommen; danke nochmal @read.again!

Um was geht es?
Mira lebt mit ihrem Vater im beschaulichen Maple Creek. Ihr mangelt es an nichts und studiert Architektur mit ihrem besten Freund Eli. Am Tag einer wichtigen Prüfung, der über ihre Stipendien entscheidet, erfährt Mira, dass sie einen Zwillingsbruder namens Lilac hat und ihr Vater hat es ihr jahrelang verschwiegen.
Lilac lebt in New York und hatte sehr unter seiner Kindheit zu leiden: Seine Mutter war drogenabhängig und ihr Partner gewalttätig. Irgendwann fand Joshka Lilac und nahm ihn unter seine Fittiche. Joshka ist in der New Yorker Untergrundszene als "Tomber" bekannt und obwohl er nicht mehr an der Spitze ist, wird er immer noch gefürchtet.
Eines Tages wollte Lilac etwas so Gefährliches wagen, dass Joshka der Polizei einen geheimen Tipp gegeben und sie daraufhin Lilac festgenommen habe. Er hat die Wahl zwischen Gefängnis oder Sozialstunden in Maple Creek, während er bei seinem Vater wohnt. Er nimmt unter Protest den zweiten Vorschlag an, aber nur, weil Joshka sich bereiterklärt hat, Lil zu begleiten.
Ab da heißt es: Familienzusammenführung, Kulturclash und Gefühle, die Joshka längst vergessen geglaubt hat, bis er auf Mira traf...

Ich habe das Buch förmlich verschlungen und ich bin froh, dass ich den zweiten Teil bereits im Regal stehen habe!
Die Geschichte wird aus Lilacs, Joshkas und Miras in der Ich-Perspektive erzählt. Dies hat mir richtig gut gefallen, da ich mich so besser in die Geschichte fallen lassen konnte. Zwischendurch gab es Zeitsprünge, die zum Verständnis der Charaktere und deren Werdegang beigetragen haben, was ich auch gut fand.
Einerseits sticht "Meet me in Maple Creek" durch die gemütliche Atmosphäre heraus, andererseits ist die Geschichte auch spannend und düster, was für eine schöne Abwechslung sorgt. Manches war etwas vorhersehbar, was mich aber nicht weiterhin gestört hat.
Ich habe Mira, Joshka und Lilac alle in mein Herz geschlossen. Jeder Charakter hat sein/ihr Päckchen zu tragen und es war toll zu sehen, wie sie sich im Laufe der Geschichte entwickelt haben.
Das Ende war ein Cliffhanger, der zum Weiterlesen motiviert, weshalb ich den zweiten Band zeitnahe lesen werde!

Veröffentlicht am 28.01.2023

Wattpad Klischee?

Ich mochte die Story wahnsinnig gerne. Die Beziehung vin Mira und ihrem Bruder (allgemein die Familiendynamik) in der Handlung fand ich sehr spannend und gelungen. Die Charaktere waren für mich alle Recht greifbar und man konnte die Handlungen der einzelnen meistens gut nachvollziehen. Positiv überrascht hat mich, dass die Lovestory gar nicht so der Fokus war (mir persönlich hätte es um Mira und Josh gar keine so krasse gebraucht, im Hintergrund wie bei Lil und Eli hätte mir da auch vollkommen gereicht). Umso besser aber hat es mich eben überrascht, da Josh und Mira ja die Geschichte quasi erzählen. Teilweise hat man finde ich gemerkt, dass es ursprünglich für Wattpad geschrieben war, da gibt es einfach diese Ecke, in der die Stories einfach so sind aber das ist ja auch gut so. Alles in einem ein schöner Roman