Cover-Bild Maple-Creek-Reihe, Band 2: Save Me in Maple Creek (SPIEGEL Bestseller, die langersehnte Fortsetzung des Wattpad-Erfolgs "Meet Me in Maple Creek")
Band der Reihe "RTB - Maple-Creek-Reihe"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 28.09.2022
Alexandra Flint

„Bist du ihm wirklich nahe gewesen? Du weißt gar nicht, wer Joshka ist.“
„Das ist dem Herzen egal. Es verliebt sich trotzdem. Und tut umso mehr weh.“

Kein Tag vergeht, an dem Mira nicht an Joshkas übereilten Aufbruch aus Maple Creek denkt. Als sie für einen Termin nach New York muss, steht er plötzlich vor ihr. Obwohl die Anziehung zwischen ihnen stärker denn je ist, stößt er Mira von sich. Verletzt und bestürzt über seinen Zustand, fragt sie sich umso mehr, was ihm in den letzten Monaten widerfahren ist. Was sie nicht ahnt: Joshka hat sich auf einen riskanten Deal mit dem Untergrund eingelassen. Und der Einsatz ist Miras Leben.

Die Bücher der Maple-Creek-Reihe:
Band 1: Meet Me In Maple Creek
Band 2: Save Me In Maple Creek

Veröffentlicht am 05.11.2022

Ein schöner Abschluss der Dilogie

Nachdem Joshka in New York bleiben musste, versucht Mira ihr gebrochenes Herz zu heilen und ihr Leben wieder auf die Reihe zu bekommen. Lilac muss dann zu einem Termin in New York und Mira und Elias begleiten ihn. Mira geht dort mit Tami in einem Club und trifft Joshka und er stößt sie von sich. Mira ist verletzt und gleichzeitig besorgt über Joshkas Zustand. Aber sie weiß nicht, dass Joshka sich auf einen riskanten Deal eingelassen hat, damit Mira in Sicherheit ist.

Es waren einige Monate vergangen, seit Mira Joshka das letzte Mal gesehen hat. Aber ihr Herz wollte einfach nicht heilen. Selbst ihr Studium hatte sie vernachlässigt. Tami lebte derzeit auch in New York. Aber Lilac und Elias waren immer an ihrer Seite. Joshka hingegen ging es gar nicht gut. Er war alleine und wurde von Cam schikaniert und drangsaliert. Ob es Hoffnung gab für diese ausweglose Situation?

Dieser zweite Teil war ein bisschen schwächer als der erste Teil, da es sich zwischendurch ein bisschen zog und auch teilweise sehr unrealistisch wurde. Natürlich wird der reale New Yorker Untergrund viel grausamer sein, aber das war schließlich ein Jugendbuch und deshalb fand ich es nicht so tragisch, dass es nicht ganz so brutal und dramatisch dargestellt wurde. Dass der Untergrund gefährlich war, wusste man auch so. Aber es gab halt einige Szenen, die für mich absolut unrealistisch wirkten. Außerdem fehlten mir am Ende noch ein paar eindeutigere Auflösungen.

Der zweite Teil hat mich nicht ganz so begeistert wie der erste, aber trotzdem war es ein schöner und lesenswerter Abschluss.

Fazit:
Der zweite Teil war ein bisschen schwächer, aber trotzdem sehr gut.

Veröffentlicht am 05.11.2022

Absolutes Wohlfühlbuch

R E Z E N S I O N

𝗠𝗮𝗽𝗹𝗲 𝗖𝗿𝗲𝗲𝗸 - 𝗥𝗲𝗶𝗵𝗲 𝘃𝗼𝗻 𝗔𝗹𝗲𝘅𝗮𝗻𝗱𝗿𝗮 𝗙𝗹𝗶𝗻𝘁 | 𝗡𝗲𝘄 𝗔𝗱𝘂𝗹𝘁

Für den Klappentext von dem ersten Band bitte einmal swipen ✨📚

💭Meine Meinung:
Als aller erstes möchte ich sagen, dass ich mich ...

R E Z E N S I O N

𝗠𝗮𝗽𝗹𝗲 𝗖𝗿𝗲𝗲𝗸 - 𝗥𝗲𝗶𝗵𝗲 𝘃𝗼𝗻 𝗔𝗹𝗲𝘅𝗮𝗻𝗱𝗿𝗮 𝗙𝗹𝗶𝗻𝘁 | 𝗡𝗲𝘄 𝗔𝗱𝘂𝗹𝘁

Für den Klappentext von dem ersten Band bitte einmal swipen ✨📚

💭Meine Meinung:
Als aller erstes möchte ich sagen, dass ich mich unglaublich sehr in Maple Creek wohlgefühlt habe und sofort nach den ersten Seiten angekommen bin. Durch den tollen Schreibstil von Alexandra Flint fiel der Einstieg in die Geschichte einem total leicht und man konnte sich sofort mit den Protagonisten identifizieren.

Mira ist einfach eine fröhliche Person und liebt die gemeinsame Zeit mit Familie und Freunden. Vor allem die Geschwisterbindung zwischen Mira und Lilac tut beiden unglaublich gut und ersetzen sich gegenseitig. Lilac hat sehr mit sich zu kämpfen durch seine schwierige Kindheit und versucht offener zu werden. Joshka hat eine wirkliche harte Schale, blockt gerne ab bis jemand sein Herz erwärmt hat, denn er steht für seine wichtigen Personen ein. Ein tolles Dreierteam, vor allem die Nebencharaktere schmücken alles zu einem Besonderen Kreis aus.
Durch die Sichtweisen von den Dreien, bekam man eine gute Zusammenfassung und Einblicke in deren Gefühlswelten.

Wie schon in den Kurzstorys erwähnt: Das Buch zeigt von außen sehr viel Wärme - was man am Anfang auch sehr fühlt, aber je tiefer die Story, der Plot und die Gefühle gehen, desto düster wird die „Stimmung“ bzw. Atmosphäre, aber in positiver Sinne. Es werden einfach reale Probleme und Dinge angesprochen, die in Amerika einfach komplett normal sind und verharmlost wird. Es wurde einfach mega gut mit eingebaut und obwohl man dachte „es gibt bestimmt ein Happy End!“, hat man trotzdem mitgefiebert. Es gab so viele emotionale Szenen, vor allem das Ende nach dem ersten Band. Ich habe wirklich Herzschmerz und Liebeskummer gefühlt und ich konnte mich wirklich gut in die Protagonisten hinein versetzen. Außerdem muss ich erwähnen das ich mein Herz hoffnungslos an Joshka verloren habe.
Ich gebe der Reihe 5 von 5 ⭐️ und kann es jedem weiterempfehlen! ❤️

[unbezahlte Werbung | selbstgekauft]

Guter 2. Band

Mira versucht Joshka zu vergessen. Doch die gemeinsame Zeit die sie verbracht haben, hängt noch sehr in ihr nach. Als ihr Bruder zu einem wichtigen Termin nach New York muss, steht er auf einmal wieder vor ihr. Und sie weiß mit den erneut aufkeimenden Gefühlen nicht umzugehen. Und auch Joshka hat seinen ganz eigenen Kampf den er austrägt und vor dessen dunklen Tiefen er Mira unbedingt schützen möchte.
Wie auch schon in Band 1 habe ich mich erst einmal etwas an den stellenweise holprigen Schreibstil gewöhnen müssen. Doch die Erzähldynamik ist im Gegensatz zum Vorgänger wesentlich besser und auch flüssiger in meinen Augen. Ich mag Mira und Joshka als Charaktere sehr gerne und auch die Nebenfiguren habe ich direkt ins Herz geschlossen. Der Charme und die Atmosphäre werden in dieser Geschichte ganz hervorragend transportiert. Das gemütliche Maple Creek im harten Gegensatz zum düsteren, kalten New York. Allerdings spielt die Geschichte für meinen Geschmack etwas zu viel in der Großstadt. Hatte ich mir doch mehr Maple Creek Gemütlichkeit und Feeling gewünscht. Das kam mir einfach ein wenig zu kurz. Nichtsdestotrotz muss man sagen, dass es vom Spannungsbogen her besser ist als Band 1, sich jedoch an manchen Stellen etwas arg zieht. 50 Seiten weniger hätten es auch getan und das Buch wäre kompakter und meines Erachtens stimmiger gewesen. Die Dramatik ist an manchen Stellen etwas Over the Top, doch darüber kann man im Gesamtkontext eigentlich hinwegsehen. Gefühle und Spannung werden gut transportiert und die Beziehung zwischen den Beiden lässt sie Luft nur so knistern. Von einer solchen Geschichte habe ich nicht mehr und nicht weniger erwartet. Das Ende legt noch einmal richtig einen oben drauf und treibt das Drama und die Spannung auf die Spitze. Aber alles in allem war es ein guter Abschluss.
Mir hat die Dilogie recht gut gefallen. Bis auf ein paar kleinere Schwächen hier und da, ist es eine schöne Liebesgeschichte mit Wohlfühlvibes. Von mir gibt es 4 von 5 Sternen.

Anders. Als. Erwartet.

Leseerlebnis :

Leseerlebnis :
Nachdem ich den ersten Band "Meet me in the Maple Creek" so geliebt habe und er mich trotz einer ganz anderen Erwartung positiv überrascht hatte, war ich unheimlich gespannt auf die Fortsetzung und sehr froh, dass ich beinahe direkt weiterlesen konnte.
Leider hat mich "Save me in Maple Creek" nicht mehr so überzeugen können.
Der Fokus lag auf einer ganz anderen Thematik und die Geschwister kamen nicht mehr wirklich zum Tragen. Auch die Entwicklung innerhalb der Familien mit der neuen Konstellation wurde nur angedeutet.
Viele der Ereignisse wurden mir zu einfach gelöst oder es gab einen Szenenwechsel, in dem nur kurz das Geschehene erklärt wurde. Dies ist im eklatanten Gegensatz zu den vorherigen Seiten, die lange daraufhin arbeiten - einfach schade.
Positiv zu erwähnen ist der von mir sehr geliebte Schreibstil der Autorin, der mich immer wieder fesselt.
Fazit:
Leider konnte mich das Finale nicht ganz überzeugen und gerade die Beziehung zwischen Lil und Mira kann mir einfach viel zu kurz.

Wunderschöner Abschluss :)

Die Geschichte geht flott weiter und verspricht viel Herzschmerz und Spannung. Dieser Teil spielt fünf Monate nach dem ersten Band. Der Einstieg war sehr emotional gehalten in Form eines Notizbucheintrags und eines Tagebucheintrags. Ich mochte diesen tiefen Einblick in die Gefühlswelt von Mira und Lilac, denn es war poetisch und authentisch zugleich gehalten. Es hat mein Herz berührt und mich umso mehr auf die Fortsetzung der Geschichte freuen lassen. Der Verlauf der Story war sehr ereignisreich und ich konnte die Spannung förmlich spüren. Denn mit jeden Seite habe ich mehr lesen wollen und mitgefiebert. Auch in diesem Teil gab es Rückblicke, die sehr interessant sind und super ins gesamte Geschehen integriert wurden. Die Geschichte wurde aus drei verschiedenen Perspektiven erzählt, aus der von Mirabell, Lilac und Josh. Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen. Ich finde es total schön wie poetisch die Geschichte zum Teil war. Denn die Zitate sind zum Teil sehr berührend. Die Entwicklung der einzelnen Charaktere wird in diesem Teil besonders sichtbar. Ich mochte es wie Mirabell herausfindet was sie will, Josh lernt für seine Träume zu kämpfen und Lilac es endlich schafft mit seiner Vergangenheit umzugehen. Ich habe mich auch total gefreut mehr über die Nebenfiguren zu erfahren, vor allem Neal und Joshs Vater haben es mir angetan. Das Ende der Geschichte war superschön und dramatisch zugleich. Ich mochte die Wendung, die die Geschichte genommen hat. Insgesamt betrachtet war das Buch wirklich ein wunderschöner Abschluss der Geschichte und bekommt vier Herzen von mir.
Die Story geht nach einer fünfmonatigen Pause weiter. Die Protagonisten sind an verschiedenen Orten und leben noch immer in ständiger Angst. Sie haben die Vergangenheit wieder aufleben lassen und müssen nun zusammen die Gegenwart verändern, um eine Zukunft zu ermöglichen. Während der ehemalige Untergrundboss seine Rolle als gebrochener Mann spielt, um wieder an die Spitze des Untergrunds zu gelangen. Dabei versucht er seine Liebe zu beschützen, ebenso wie seinen selbst ausgewählten Bruder.
Mirabell ist eine freundliche, intelligente, hilfsbereite, naturverbunden junge Frau die sowohl Mathematik als auch Architektur studiert. Sie ist eine Musterstudentin und liebt das Bergsteigen sehr, weshalb sie das auch nebenberuflich macht. Ihre Familie bestand zumeist nur aus ihrem Vater und ihrem Hund, mit dem sie zusammen in Maple Creek lebt, doch nun lernt sie auch ihren Zwillingsbruder kennen. Mira ist eine lebensfrohe Persönlichkeit, die Fernweh hat und es liebt zu fotografieren. Insgesamt betrachtet entwickelt sie sich von einer ruhigen Musterstudentin in eine starke, unabhängige und zielstrebige junge Frau, die bereit ist die Flügel auszustrecken.
Lilac ist der Zwilling, der weniger Glück mit seiner Elternwahl hatte. Denn er wurde von seiner Mutter nach New York mitgenommen und musste dort ums Überleben kämpfen. Er hat früh gelernt, was es heißt für sich selbst einstehen zu müssen und ist so zu seinem besten Freund und Bruder Josh gekommen. Dieser hat ihn von der Straße geholt und ihm geholfen. Vom Charakter her ist er ein starker, geprägter, angriffslustiger und verrückter junger Mann, der keine Herausforderung unangetastet lassen kann. Zu seinem Hobbys gehört das Lesen und das Freerunning und Parkour. Seine Entwicklung zeigt sich darin, dass er Schritt für Schritt sich seinen Weg ins Leben zurück erkämpft und für seine Träume einsteht. Er überwindet seine Vergangenheit und lernt damit umzugehen, was wahre Stärke widerspiegelt.
Josh ist eine sehr interessante Persönlichkeit. Er führt ein Doppelleben, denn er ist einerseits der Sohn eines der berüchtigtsten Anwälte in New York und andererseits ist er der Boss der Unterwelt dieser Stadt. Dadurch ist er immer auf Trab und konnte beliebig beide Seiten ausleben. Von seiner Familie ist bekannt, dass er keinen guten Draht zu seinem Vater hat, was zum Teil am Ableben seiner Schwester liegt. Vom Charakter her ist er ein intelligenter, mutiger, durchsetzungsfähiger junger Mann, der eigentlich immer an alles denkt und ein Unternehmen leitet, dass sehr viel Wert ist. Auch er liebt das Freerunning und Parkour, ebenso wie das Malen und Klavier spielen, was er jedoch schon lange nicht mehr gemacht hat. Er wird über die Geschichte hinweg zu einer besseren Version seiner selbst. Denn er findet seinen Weg und ist bereit für seine Fehler einzustehen und die die er liebt somit zu retten. Er muss dafür viel Leid erfahren, lässt sich jedoch nicht brechen, sondern geht stärker als je zuvor aus der Sache raus. Es ist beeindruckend, wie stark seine charakterliche Entwicklung ist.
Zusammen sind die drei ein total cooles Team. Sie sind ziemlich unterschiedlich und doch ergänzen sie sich, denn ihre Liebe ist so stark, dass sie alles füreinander tun würden, um die jeweils anderen Personen zu beschützen. Ich finde sie sind einfach von Natur aus sehr tiefgründige Personen, die voneinander lernen.
Das Ende war aufregend. Die Protagonisten stehen allesamt in großer Gefahr. Während Josh eigentlich seinen Plan umsetzen will und sich wieder an die Spitze bringen möchte, sollen die Zwillinge in ihre Heimatstadt zurückkehren. Doch das Leben ist nicht planbar und alles gerät außer Rand und Brand. Sodass sich Lilac bei der Polizei wiederfindet, Mirabell als eine Gefangene und Josh als ein Erpresster. Das Leben und die Zukunft seiner Liebe liegt dabei in den Händen von Josh. Doch ob er es schafft sie zu retten oder sie sich selbst retten, dass liegt wohl in den Sternen. Ich mag die letzten Seiten und finde es supergut wie das Ende gestaltet wurde. Der Epilog hat mir super gefallen. Es war superschön und hoffnungsvoll, denn die letzten Szenen waren sehr erfrischend und hatten etwas Magisches an sich. Das Buch bekommt von mir 4 Herzen, für seine schöne Geschichte.