Cover-Bild Maple-Creek-Reihe, Band 2: Save Me in Maple Creek (SPIEGEL Bestseller, die langersehnte Fortsetzung des Wattpad-Erfolgs "Meet Me in Maple Creek")
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 28.09.2022
Alexandra Flint

Band der Reihe "RTB - Maple-Creek-Reihe"
„Bist du ihm wirklich nahe gewesen? Du weißt gar nicht, wer Joshka ist.“
„Das ist dem Herzen egal. Es verliebt sich trotzdem. Und tut umso mehr weh.“

Kein Tag vergeht, an dem Mira nicht an Joshkas übereilten Aufbruch aus Maple Creek denkt. Als sie für einen Termin nach New York muss, steht er plötzlich vor ihr. Obwohl die Anziehung zwischen ihnen stärker denn je ist, stößt er Mira von sich. Verletzt und bestürzt über seinen Zustand, fragt sie sich umso mehr, was ihm in den letzten Monaten widerfahren ist. Was sie nicht ahnt: Joshka hat sich auf einen riskanten Deal mit dem Untergrund eingelassen. Und der Einsatz ist Miras Leben.

Die Bücher der Maple-Creek-Reihe:

Bewertet mit 3,5 Sternen

Zum Buch:

Bewertet mit 3,5 Sternen

Zum Buch:

Joshka ist zurück in New York und hat Mira in Maple Creek zurückgelassen. Sie vermisst ihn ganz fürchterlich und findet nur schwer in den Alltag zurück. Als ihr Zwillingsbruder Lilac allerdings für einen wichtigen Termin nach New York muss, fliegt sie mir ihm. Und plötzlich steht Jodh wieder vor ihr ...

Es ist, wie schon erwähnt, der zweite Teil einer Dilogie und man sollte dringend den ersten gelesen haben um alles zu verstehen. Bei mir ist es allerdings schon etwas länger her, daß ich Band eins las jnd dementsprechend habe ich leider eingibst wieder vergessen, also besser ist es sie zeitnah zu lesen.
Die erste Hälfte des Buches hat mir nicht ganz so gut gefallen, ich fand es langatmig und es drehte sich ziemlich im Kreis, ein ewiges hin und her. Die zweite Hälfte wurde dann deutlich besser und der große Showdown hat mich dann doch ziemlich gut unterhalten können. Alles in allem ein e schöner Abschluss, mir fehlte aber ein wenig das Maple Creek Kleinstadt Feeling, da vieles in New York spielte.
Dennoch fand ich es eine gelungene Dilogie, mit romantischen Momenten aber auch voller Spannung, sie konnte mich gut unterhalten, auch wenn ich nicht mit allen Charakteren warm wurde.

Veröffentlicht am 05.07.2023

schöner Abschluss

Nach Joshkas plötzlichem Aufbruch bricht Miras Welt in sich zusammen. In ihrer Trauer um Josh vernachlässigt sie ihr bisheriges Leben so sehr, dass sie fast ihr Studium in den Sand setzt. Als sie für Lilacs Termin nach New York muss und so auch ihre Freundin Tami besucht, steht sie plötzlich Josh gegenüber, der sie von sich stößt. Verletzt fragt sie sich warum, wenn doch die Liebe zu ihr in seinen Augen lesbar war. Was Mira nicht weiß: Josh ist einen Deal mit Cam, dem Untergrundboss eingegangen, bei dem es um nicht weniger geht, als Miras Leben.

Nach dem Cliffhanger in Band 1 war ich froh, dass der zweite Band schon auf mich gewartet hat. Sofort war ich wieder mittendrin im Geschehen. Dafür hat auch der tolle Schreibstil der Autorin gesorgt. Anzumerken wäre jedoch, dass man bei dem Titel etwas mehr von Maple Creek erwartet, als es letzten Endes im Buch gibt, da der größte Teil der Handlung in New York stattfindet.

Die Charaktere sind bereits aus dem ersten Band bekannt. Erzählt wird wieder aus der Sicht von Mira, Josh und Lilac. Am besten gefallen hat mir Lilac. Über ihn und seine Entwicklung erfährt man meiner Meinung nach am meisten und kann sie daher gut nachvollziehen.
Mira setzt immer noch großes Vertrauen in Josh, obwohl er sie immer wieder ablehnt.
Josh muss ich gestehen habe ich in diesem Band nicht wirklich nachvollziehen können. Er setzt alles daran Miras zu schützen und sie ist sein Antrieb, um im Untergrund durchzuhalten und dann setzt er ihr Leben doch aufs Spiel. Mit ihm war es ein ziemliches hin und her und leider hat man auch nicht soviel darüber erfahren, was genau er im Untergrund tut.

Die Spannung ist in diesem Band durchgehend hoch, was mir gut gefallen hat, da ich immer wissen wollte, was als nächstes passiert. Das Ende löst sich dann doch sehr einfach, aber schön auf.

Auch dieser zweite Band hat mir gut gefallen. Ein schöner Abschluss für die Dilogie.

Veröffentlicht am 01.07.2023

Etwas schwächer

war leider für mich nicht so spannend wie Band 1 und hat sich für mich leider etwas in die Länge gezogen wobei ich sagen muss das ich in manchen Sachen echt mitgefiebert habe ( Cam hat mich teilweise so wütend gemacht 😬)
Das Buch ist nicht schlecht, keine Frage aber meine Anforderungen wurden leider nicht erfüllt..ich fand auch das Ende irgendwie etwas überstürzt..
Maple Creek spielte in dem Buch so gut wie keine Rolle mehr was mich ein wenig traurig gemacht hat, es wurde so viel angeschnitten und leider nicht näher erläutert.

Veröffentlicht am 04.06.2023

Herzzerreißend, spannend, nervenaufreibend

»𝚂𝚒 𝚟𝚒𝚜 𝚙𝚊𝚌𝚎𝚖 𝚙𝚊𝚛𝚊 𝚋𝚎𝚕𝚕𝚞𝚖. 𝚆𝚎𝚗𝚗 𝚍𝚞 𝙵𝚛𝚒𝚎𝚍𝚎𝚗 𝚖𝚘̈𝚌𝚑𝚝𝚎𝚜𝚝, 𝚍𝚊𝚗𝚗 𝚜𝚎𝚒 𝚋𝚎𝚛𝚎𝚒𝚝, 𝚍𝚊𝚏𝚞̈𝚛 𝚣𝚞 𝚔𝚊̈𝚖𝚙𝚏𝚎𝚗. 𝚄𝚗𝚍 𝚗𝚘𝚌𝚑 𝚗𝚒𝚎 𝚒𝚗 𝚖𝚎𝚒𝚗𝚎𝚖 𝙻𝚎𝚋𝚎𝚗 𝚑𝚊𝚋𝚎 𝚒𝚌𝚑 𝚍𝚎𝚗 𝙵𝚛𝚒𝚎𝚍𝚎𝚗 𝚜𝚘 𝚜𝚎𝚑𝚛 𝚐𝚎𝚠𝚘𝚕𝚕𝚝 𝚠𝚒𝚎 𝚖𝚒𝚝 𝚍𝚒𝚛, 𝙼𝚒𝚛𝚊.«

Der zweite Band war emotional ...

Der zweite Band war emotional ein auf und ab und das Ende war so spannend, dass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte.

Die Story spielt sich diesmal hauptsächlich in New York und im Untergrund ab, was ich allerdings nicht schlimm fand. Mit dem New Yorker Untergrund wird es auch zunehmend spannender, wodurch die Handlung ab und an an einen Thriller erinnert.
Mira und Yoshka haben es nicht leicht und an der ein oder anderen Stelle habe ich gedacht, dass es nicht zum gewünschten Happy End meinerseits kommt.
An manchen Stellen hat sich die Story etwas in die Länge gezogen, wobei andere Handlungsstränge inhaltlich etwas zu kurz gekommen sind.
Im Großen und Ganzen besteht das Buch jedoch aus einer gelungenen Mischung von Romantik und Spannung (wenn man es etwas düsterer mag 🤭).
Eine klare Leseempfehlung meinerseits!

Fazit:
Herzzerreißend, spannend, nervenaufreibend.
Manchmal hat es sich ein wenig in die Länge gezogen und ein paar Handlungen hätten etwas genauer beschrieben werden können.
Rundum eine gelungene Dilogie mit minimalen Schwächen.

Veröffentlicht am 01.06.2023

Zieht sich

Ich fand gegen Ende hin hat sich das zu sehr gezogen. An sich aber tolle Story Line