Cover-Bild Winter Wishes. Ein Adventskalender. New-Adult-Lovestorys für 24 Tage plus Silvester-Special (Romantische Kurzgeschichten für jeden Tag bis Weihnachten)
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 01.08.2023
Alexandra Flint, P. J. Ried, Nina MacKay, Sandra Grauer, Sabine Schoder, Rebekka Weiler, Marius Schaefers, Bianca Iosivoni, Jennifer Alice Jager, Stefanie Lasthaus, Anne Lück, Greta Milán, Kim Nina Ocker, Sarah Saxx, Claudia Siegmann, Saskia Louis

Merry Christmas, Pine Hills!

Funkelnde Lichter, weihnachtlich geschmückte Straßen und ein glamouröser Winterball in einem einzigartigen Setting – willkommen in Pine Hills! Lass dich in die verschneite Collegestadt entführen, denn was gibt es Schöneres, als sich die Adventszeit mit romantischem Lesestoff zu versüßen? Die Lovestorys in „Winter Wishes“ nehmen dich Tag für Tag mit auf eine Reise in die zauberhafte Welt von Pine Hills voller prickelnder Gefühle und unwiderstehlicher Küsse im Schneegestöber …

*** Shortstorys aus Pine Hills für 24 Tage plus ein Silvester-Special deiner deutschsprachigen Lieblingsautor*innen ***

Veröffentlicht am 12.02.2024

ein schöner Adventskalender für die Weihnachtszeit

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Das Buch habe ich wie die anderen beiden zuvor als Adventskalender gelesen. Es war sehr schön, die Weihnachtszeit 2023 in Pine Hills zu verbringen. Ich mochte die Änderung, das das Setting diesmal dasselbe ist und uns auch die Figuren immer wieder begegnen. So hatte man auch noch einen kleinen roten Faden und vor allem konnte man immer mehr von dem Setting kennenlernen, die Ideen der einzelnen Autorinnen waren dabei sehr vielfältig und so haben wir die Chance bekommen, über eine einzelne Kurzgeschichte hinaus mehr von Pine Hills zu sehen. Es gefiel mir wirklich gut.
Im nächsten Jahr erwartet uns wieder ein neuer Kalender, mit einem neuen Konzept und ich freue mich schon darauf, das vierte Jahr in Folge in einen der Adventskalender des Verlags eintauchen zu können.

5 Sterne

Veröffentlicht am 03.02.2024

Adventskalender 2023

Ich hatte schon im letzten Jahr das Adventskalenderbuch von Ravensburger und muss sagen ich war erst sehr skeptisch, doch dieses Jahr hat es mich überzeugt. Auch wenn die Kapitel 1- 24 nicht unbedingt zusammenhängend sind, so spielen sie in einer Stadt und die Charaktere finden sich in den einzelnen Kapiteln wieder. Ein tolles Buch, welches ich empfehlen kann.

Veröffentlicht am 19.01.2024

~ romantische- und weihnachtliche Erzählungen mit ernsten Themen ~

Zum Cover:

Zum Cover:

Die Gestaltung des Buches finde ich sehr gelungen. Der mintgrüne Hintergrund harmoniert perfekt zur Grafik und dem goldenen hervorgehobenen Titelschriftzug und fällt besonders durch die goldschimmernde Prägung auf. Ich habe die limitierte Auflage mit dem farbigen Buchschnitt, der mir ebenfalls sehr gut gefällt. Auch die Innengestaltung hat mir sehr gefallen.

Dieser besondere Buchadventskalender stand seit Bekanntmachung der Veröffentlichung auf meiner Wunschliste und ich hatte das Glück, diese limitierte Ausgabe bei einer Verlosung zu gewinnen. Mit großer Vorfreude auf die Adventszeit begann ich jeden Tag, eine Story zu lesen, wobei manche Geschichten sogar über zwei Tage zu lesen waren. Bei diesen fiel es mir sehr schwer, den nächsten Tag abzuwarten.

Alle Kurzgeschichten sind in sich abgeschlossen, jedoch handeln alle am selben Ort in Pine Hills und ich traf immer wieder auf Charaktere oder Ortschaften aus den vorherigen Erzählungen - was mir richtig gut gefallen hat, denn obwohl es Kurzgeschichten sind, gehören diese allesamt zueinander. Der krönende Abschluss war hierbei der Winterball, der in jeder Geschichte Thema war.

Die Kurzgeschichten griffen ernste Themen an, wie z.B. Vorurteile gegenüber anderen Personen. Besonders diese Thematik war für mich interessant zu verfolgen. Die Botschaft dahinter, sich erst selbst ein Bild zu machen bevor man jemanden verurteilt, ohne zu wissen, was dahintersteckt, empfand ich als eine sehr wichtige Message.

In den 16 verschiedenen Stories von unterschiedlichen Autor/innen konnte ich sehr viele neue Schriftsteller und ihren Schreibstil kennenlernen und möchte von so einigen mehr lesen. Am Ende des Buches wurden alle Autor/innen und einige ihrer Bücher kurz vorgestellt.

Fazit:

"Winter Wishes" von div. Autoren/innen ist ein besonderer Buchadventskalender mit 16 herzerwärmenden Stories. Jeder Tag wurde zu etwas ganz besonderem und ich freue mich jetzt schon auf den nächsten Band der Adventskalender-Reihe.

~ ein Buchadventskalender mit 16 Kurzgeschichten ~ romantische- und weihnachtliche Erzählungen mit ernsten Themen ~ hier lernt man einige neue Autor/innen kennen ~

Veröffentlicht am 30.12.2023

Super Adventskalender

Dieses Buch hat es geschafft mir jeden Tag ein Stückchen Weihnachten zu geben. Mich mit 24 (zuckerstangen)süßen, wundervollen, vorweihnachtlichen Geschichten zu begeistern. Mir ans Herz zu wachsen.
Es ...

Es sind zum Teil total unterschiedliche Stories, sodass wirklich für alle (Romantiker) etwas dabei ist. Dabei werden in manchen Geschichten gekonnt ernste Aspekte mit eingeführt, während andere einfach unbeschwert leicht sind. Vor allem toll ist aber, wie die Autoren und Autorinnen es schaffen auf wenigen Seiten den Leser für ihre Geschichte einzunehmen und Charaktere zu zaubern, in die man sich als Leser verliebt.
Daher eine klare Empfehlung von mir als Adventskalender für die Vorweihnachtszeit (oder als Kurzgeschichten-Snack um die Feiertage :).

Veröffentlicht am 18.12.2023

Ich liebe Pine Hills

Dieses Winter Wishes Buch, ist mir Abstand das beste der drei bis dato erschienen.

Was dieses Buch so besonders macht, es hat einen roten Faden. Das was den anderen fehlt. Bei diesem taucht man jeden Tag in die Welt von Pine Hills ein. Mit stellenweisen, identischen Orten, wie Cafés, Süßwaren aber auch Charaktere, die aus vorherigen Geschichten namentlichen genannt werden. Dadurch hat man tagtäglich das gleiche Setting und das gleiche heimelige Gefühl.
Bei vielen Kurzgeschichten ist der Übergang von der einen Geschichte zur anderen mehr als gelungen. Man hat das Gefühl ein großes dickes Buch zu lesen, wo täglich zwei neue Menschen ihre Liebe finden.
Alleine der Ort Pine Hills ist so malerisch und zauberhaft, dass ich ihn jetzt schon nicht mehr missen will.
In den vorherigen Büchern, ist man jeden Tag in ein neues Setting eingetaucht, musste geliebte Orte nach spätestens 2 Tagen verlassen und obwohl manche davon fantastisch waren. Allerdings waren hier die Genres frei gewählt und so gab es auch Fantasy oder Dystopie Elemente. Das alleine muss natürlich gefallen.
Hier ist es komplett anders. Hier sind wir dauerhaft in Pine Hills, ohne Fantasy…komplett weihnachtlich und besinnlich.
Die Geschichten unterscheiden sich schlussendlich nur durch die Autoren und ihre Protagonisten. Jeder Autor hat seine ganz eigene Handschrift und hier entdeckt man wirkliche neues für sich und ich kann sagen, es gibt Autoren die mich überrascht haben und von denen ich gerne mehr lesen will.
Hier merkt man schnell, dass es Geschichten gibt die einen mehr fesseln als andere. Es gibt sogar Protagonisten, von denen würde ich gerne mehr lesen. Ein ganzes Buch, eine Reihe…, weil sie mich so begeistert und gefesselt haben.
Natürlich kann nicht jede Geschichte gefallen, aber durchweg sind sie wirklich alle toll und fantastisch lesbar. Irgendwann entwickeln sich die Lieblinge heraus und das lässt sich auch nicht vermeiden. Aber dadurch, dass mich dieses Setting so komplett begeistert, liebe ich dieses Buch einfach.
Der beste Schachzug den Ravensburger bei diesem Buch machen konnte und ich hoffe das dies in den nächsten Jahren bei den Adventskalendern weiter so umgesetzt wird.

Meine Bewertung: 5 Sterne
Für mich das schönste Buch zum Jahresende. Ich bin so wahnsinnig von dem einheitlichen Setting begeistert und von der Umsetzung in den Kurzgeschichten, dass ich mich jeden Tag aufs Neue freue. Alle Geschichten sind wunderbar du haben mir gefallen, dennoch gibt es natürlich auch dort Highlights, von denen ich gerne mehr lesen würde. Eine wirkliche Leseempfehlung!