Cover-Bild Maple-Creek-Reihe, Band 1: Meet Me in Maple Creek (der SPIEGEL-Bestseller-Erfolg von Alexandra Flint)
Band 1 der Reihe "eBook - Maple-Creek-Reihe"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 26.09.2022
Alexandra Flint

"Wer bist du?"

"Ich bin derjenige, der dich in den Abgrund stürzen wird. Aber ich werde auch derjenige sein, der unten steht und dich auffängt."

Plötzlich ist Miras Leben in Maple Creek nicht mehr so, wie es einmal war: Unerwartet steht ihr Zwillingsbruder vor ihr, von dem sie bisher nichts wusste. An seiner Seite ist sein bester Freund Joshka, dessen Narben Mira erahnen lassen, dass in seiner Welt in der New Yorker Untergrundszene andere Regeln gelten. Trotz aller Zweifel fühlt sie sich zu ihm hingezogen, und auch Joshka beginnt, seine harte Schale abzulegen. Doch seine Vergangenheit ist ihm wie ein Schatten nach Maple Creek gefolgt …

Eine Leseprobe aus "Meet Me In Maple Creek":

"Die plötzliche Sehnsucht nach ihr überkam mich mit so einer Macht, dass ich die Zähne zusammenbiss. Mira hatte vom Zauber dieser Stadt gesprochen – dabei war sie es. Sie war es die ganze Zeit gewesen. Wie ein Bann, mit dem sie mich belegt hatte und nicht mehr losließ. Und in diesem Moment wünschte ich mir nichts mehr, als mich dieser Magie hinzugeben. Doch ich hatte früh in meinem Leben gelernt, dass es nichts brachte, in Traumwelten zu wandeln. Sie waren nicht echt und zerstörten einen, bis nur noch Trümmer übrig blieben. Deswegen war ich ein Realist mit klaren Regeln geworden. Es wurde Zeit, dass ich diesen wieder folgte und mich am Riemen riss. Auch, wenn die Wirklichkeit beschissen und kalt und einsam war. Ein letztes Mal fuhr ich über Miras Haare, dann stand ich von ihrem Bett auf und verließ den Raum, ohne noch einmal zurückzublicken."

Veröffentlicht am 09.10.2022

Cosy Vibes und voller Überraschungen.

Ich habe bereits die „Two Sides of the Dark“ Dilogie von Alexandra Flint gelesen, muss aber sagen, dass mir „Meet Me in Maple Creek“ noch viel besser gefallen hat.

Mit Mira, Josh und Lilac hat die Autorin ...

Mit Mira, Josh und Lilac hat die Autorin ein sehr spannendes Charaktergeflecht geschrieben. Hier trifft Harmonie auf Dunkelheit. Während Mira und Lilas als Geschwister immer näher zueinanderfinden, knistert es zwischen Mira und Josh gewaltig. Besonders spannend fand ich hier die Gegensätze: Ist Josh doch jemand, der in der kriminellen Dunkelheit lebt, wirkt Mira in ihrer friedlichen Heimat wie das komplette Gegenteil.

Die Handlung war sehr spannend und konnte mich immer wieder überraschen. Neben den schönen und romantischen Momenten zwischen Josh und Mira gab es auch immer wieder etwas zu lachen oder nervenaufreibende, schnelle Passagen. Dass hier die Action nicht nur am Ende des Buches stattfand, ist auf jeden Fall ein positiver Punkt der Geschichte.

Neben der Handlung hat mich die Atmosphäre in dieser Geschichte komplett umgehauen. Alexandra hat mit Maple Creek einen unglaublichen Wohlfühlort geschaffen, in dem ich mich sofort wie zuhause gefühlt habe.

Alexandra Flints Schreibstil ist einfach klasse: locker, leicht, mitreißend und voller Emotionen.

Diese Geschichte hat mein Herz im Sturm erobert und ist das perfekte Herbstbuch für alle New Adult Liebhaber:innen!

Veröffentlicht am 30.09.2022

🍁🍂

Wie schön ist bitte dieses Cover.

Und auch dieser Buchschnitt!

Herbstlich und in einer wunderbaren Farbe.

Ich bin wirklich auf Anhieb direkt verliebt gewesen.

In der Mitte ist in einer passenden ...

Wie schön ist bitte dieses Cover.

Und auch dieser Buchschnitt!

Herbstlich und in einer wunderbaren Farbe.

Ich bin wirklich auf Anhieb direkt verliebt gewesen.

In der Mitte ist in einer passenden Schriftart in weiss, der Titel des Buches zu sehen.

Der Schreibstil der Geschichte ist wunderbar herzlich, romantisch und voller Gefühl.

Ich konnte das Buch gar nicht mehr aus den Händen legen, so sehr war ich in dem Bann der Geschichte gefangen.
Gefühle, Ortschaften und Personen wurden detailliert und nahbar beschrieben .

In dieser Geschichte geht es um Mira und Joshka .

Zwei wunderbare Charaktere, welche diese Geschichte zu etwas ganz besonderem machen.

Von Mira ist mir direkt, mit ihrer absolut sympathischen und herzlichen Art ans Herz gewachsen.

Man merkt das hier viel Wert auf die Ausgestaltung der Charaktere gegeben wurden

Ein unglaublich schönes Buch und ich kann es kaum erwarten den 2. Teil zulesen.

Wow!

5 von 5 ⭐

Danke für das Rezensionsexemplar ‎
Ravensburger 💫🤍

Veröffentlicht am 25.09.2022

Super

Das Buch besticht zuallererst durch das wunderschöne Cover und den farbigen Buchschnitt. Überall findet man die kleinen Ahornblätter und das trägt dazu bei, dass man sich Maple Creek herrlich idyllisch ausmalen kann.
Die Geschichte ist dann deutlich anders - aber auch deutlich interessanter - als ich es zunächst erwartet habe. Es handelt sich nicht um einen typischen New Adult Roman mit zu viel Gefühlsduselei, sondern um eine “richtige” Geschichte. Der Schreibstil ist angenehm und die Story wird aus drei verschiedenen Sichtweisen erzählt: der von Mirella, der von Joshka und der von Lilac. Wobei die Sicht von Joshka - dem König des Untergrunds - deutlich am meisten zur Geltung kommt. Das Ende des Buches ist sehr offen, sodass man definitiv den zweiten Band auch noch lesen muss. Nach dem tollen ersten Band steht der aber sowieso auf der Wunschliste.

Veröffentlicht am 08.10.2022

Emotionaler Auftakt und anders als erwartet

Darum gehts:

Darum gehts:
Miras Leben wird von heute auf morgen auf den Kopf gestellt, denn auf einmal steht ihr Zwillingsbruder vor ihr. Dieser hat seinen besten Freund Joshka an seiner Seite. Desto mehr Mira hinter die Fassade von Joshka blickt, desto mehr wird ihr bewusst, in was für einer Welt er gelebt hat. Bis die Vergangenheit ihn einholt...

Das Cover zu "Meet me in Maple Creek" ist wunderschön und passend zum Inhalt. Es ist ein absoluter Blickfang. Alexandra Flint ist auch in diesem Buch ihrem Schreibstil treu geblieben. Er ist emotional, locker, leicht, spannend und mit einer Prise Humor. Durch diese perfekte Mischung, war es leicht der Geschichte zu folgen. Das Setting Maple Creek wird sehr detailreich und farbenfroh beschrieben und hatte so das Gefühl, als ob ich vor Ort wäre. Es ist ein Ort zum Wohlfühlen. Die beiden Hauptprotagonisten Mira und Joshka sind sehr autenthisch. Dadurch das die Geschichte aus beiden Perspektiven erzählt wird, konnte ich mich super in sie hineinversetzen. Mira ist vom Charakter, selbstbewusst und ehrlich. Aber auch sehr naturverbunden. Sie liebt es in der Natur zu sein. Joshka hat in seinem Leben schon viel mitgemacht und dadurch sehr hart zu sich und seinen Mitmenschen. Durch seine Vergangenheit, lässt er nur schwer jemanden an sich heran. Diese Perspektive hat mich manchmal richtig schlucken lassen. Die Entwicklung der beiden fand ich spannend und wurde gut umgesetzt.

Fazit:
Die Geschichte hat mir sehr gefallen, auch wenn mich bestimmte Thematiken nachdenklich zurückgelassen haben. Es ist keine leichte Lektüre für zwischendurch. Besonders gefallen hat mir, dass Wohlfühl Flair der Geschichte. Es ist eine andere Seite von der Autorin, die ich bislang noch nicht kannte und deshalb sehr spannend fand. Ich wurde nicht enttäuscht. Ich bin gespannt auf den 2. Teil der Geschichte, den ich nun umbedingt lesen muss, daher von mir 4/5 Sternen, da noch ein paar Fragen offen sind.

Veröffentlicht am 28.09.2022

Wunderschönes Buch

Meet me in Maple Greek ist ein unfassbar gutes Buch, das nicht nur durch seine Emotionen, Geheimnisse und durch Drama besticht, sondern durch starke Charaktere.

Die Geschichte von Mira und Lilac, Zwillinge, ...

Die Geschichte von Mira und Lilac, Zwillinge, die als Kinder voneinander getrennt wurden und durch einen Beschluss wieder zusammen treffen, ist unfassbar traurig. Keiner wusste, das es den anderen gibt.

Mira, die wohl behütet bei ihrem Vater in dem beschaulichen Ort Maple Creek aufwächst und Lilac, der nach der Trennung der Eltern, in New York aufwächst. Er erlebt eine Kindheit voller Vernachlässigung, Gewalt , Drogen und Armut.

Nachdem Lilac mit dem Gesetz in Konflikt kommt, wird er als letzten Ausweg nach Maple Creek geschickt.
Die Chance ergreift er nur, wenn sein bester Freund Joshka mitkommt.

2 Welten treffen aufeinander- beschauliches Kleinstadtleben vs New Yorker Untergrund.

Ich bin begeistert von der Geschichte, da die Charaktere sehr vielschichtig sind. Man konnte sich sofort in sie hineinversetzen und mit ihnen mitfühlen.

Der Schreibstil ist sehr flüssig und klar, es ließ sich sehr gut und angenehm lesen. Es wurde alles sehr detailliert und anschaulich beschrieben, so das man sich in alles hineinversetzen konnte.

Ich konnte das Buch kaum aus meinen Händen legen , da es wirklich sehr spannend ist.

Das Cover und der Farbschnitt sind wunderschön und passen perfekt zu dem Buch.

Leider endete die Geschichte abrupt mit einem cliffhanger und jetzt kann ich es kaum erwarten, den 2. Teil zu lesen.