Cover-Bild Kein Moment zum Verlieben

Kein Moment zum Verlieben

Ein Tag wie jeder andere und doch der Tag, der zwei Leben verändert

Veröffentlicht am 28.07.2019

Kein Moment zum Verlieben / eine spannungsreiche Story voller Emotionen

In " Kein Moment zum Verlieben " hilft Lana Cole nach einer Gasexplosion und kann ihn danach einfach nicht vergessen. So sucht sie ihn über mehrere Wochen, kann ihn jedoch nicht finden. Aber auch ihre Arbeit als Sozialhelferin verlangt alles von ihr ab und so braucht die dringend eine Auszeit, diese verbringt sie bei ihrer Cousine Isabella in Cornwall.
Nach dem Unfall zieht Cole zurück in seine Heimat und möchte sein Leben in geordnete Bahnen lenken. Da trifft er plötzlich auf seinen rettenden Engel Lana und möchte sie gern näher kennen lernen. Doch seine Vergangenheit lässt ihn davon abkommen, um sie zu beschützen.
Die Story lässt sich leicht und flüssig, bleibt dabei abwechslungsreich und spannungsgeladen. Man darf mit Lana und Cole mitfiebern und die verschiedensten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln aber auch das ein oder andere Tränchen zu vergiessen.
Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen, da ich wissen wollte, ob es doch für beide einen gemeinsamen Weg gibt.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 Sterne.

Veröffentlicht am 18.07.2019

Schicksalhafter Augenblick

Bei einer Gasexplosion in London stolpert die Sozialarbeiterin Lana über den schwerverletzten Cole. Sie sorgt dafür, dass ihm geholfen wird, verliert ihn danach aber aus den Augen. Auch Monate später hat sie den Blick aus diesen blauen Augen immer noch nicht vergessen. Lana gibt die Suche nach ihm schon fast auf, als sie ihn im Urlaub in Cornwall plötzlich wiedertrifft. Für Lana ist das ein Wink des Schicksals, aber Cole ist zu ihrer großen Enttäuschung zunächst sehr zurückhaltend. Seine dunkle Vergangenheit schwebt wie ein Schatten über ihm und seiner Zuneigung für Lana.

Alexandra Görner hat einen tollen Schreibstil, der sich sehr gut liest. Die Handlung wird abwechselnd aus den Perspektiven von Lana und Cole erzählt. Die Überschneidungen dabei finde ich persönlich gut, da ich den unterschiedlichen Blickwinkel auf die gleiche Situation ganz spannend finde.
Lana trägt ihr Herz auf der Zunge, was sie sehr sympathisch macht. Sie ist das komplette Gegenstück zu Cole, der mehr als zurückhaltend agiert. Durch ihre offene Art bringt sie sich nicht nur einmal in Schwierigkeiten. Aber das macht eine unterhaltsame Story ja auch aus.
Die Chemie zwischen den Protagonisten stimmt. Für mich ist die Entwicklung ihrer Beziehung nicht zu schnell, sondern nachvollziehbar und authentisch. Obwohl ich nach den vielen Abfuhren zu Beginn schon nicht mehr daran geglaubt habe.
Die Liebesgeschichte über Schicksal, Vorurteile und zweite Chancen hat mir gut gefallen. Daher gebe ich gern eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 16.07.2019

Tolle Geschichte

Ich hab gestern das Buch keinmomentzumverlieben aus dem @foreververlag zuende gelesen. Ich habe dieses Buch als Rezensionsexemplare von netgalleyde erhalten.
Ich fand den Schreibstil von der Autorin nicht ...

Ich hab gestern das Buch

netgalleyde erhalten.
Ich fand den Schreibstil von der Autorin nicht so gut wie bei anderen. Mir waren teilweiße die Abschnitte zu lang und zu langatmig. Daher hat sich die Story in die Länge gezogen. Zudem wurde aus zwei Sichten geschrieben, was ich eigentlich liebe, aber hier wurde anfangs immer nochmal alles aus der Sicht des anderen wiedergegeben, was echt anstrengend war. Die Kapitel waren mir zu lang und ich finde wenn ein Thema abgeschlossen ist kann man auch das Kapitel anschließen , hier war es nicht ganz der Fall.
Trotzdem tut es der Story nicht weh. Die Story selber fand ich sehr ansprechend.
Durch eine Explosion lernen sich die beiden Protagonisten kennen. Er lag verletzt auf dem Boden und sie stolperte über ihn. Das war seine Rettung. Dadurch kam er ins Krankenhaus , leider haben beide nicht den Namen von dem anderen. Dann fährt sie in den Urlaub und findet ihn wieder. Die beiden verbringen immer mehr Zeit miteinander und wie es das Schicksal so will verlieben sie sich. Doch sie muss zurück nach London zum Job. Doch dann findet sie eine Akte die die Gefühle wieder aufwühlt. Wie es weitergeht müsst ihr selber herausfinden.
Ich gebe dem Buch 4/5 ⭐

Veröffentlicht am 16.07.2019

Kein Moment zum Verlieben

Ein Tag wie jeder andere und doch der Tag, der zwei Leben verändert Bei einer Gasexplosion im Herzen von London wird Cole schwer verletzt. Eine Unbekannte eilt ihm zur Hilfe, holt die Sanitäter und verschwindet danach genauso schnell, wie sie aufgetaucht ist. Doch Cole wird sich ewig an das Paar blaue Augen erinnern, das ihm Hoffnung und Kraft gab, als er dachte, sein Leben wäre vorbei. Stattdessen kann er nur einen Neuanfang wagen und zieht zurück in seine alte Heimat nach Cornwall. Auch wenn ihm da ein wenig freundlicher Empfang bereitet wird. Denn Cole ist nicht ohne Grund vor Jahren weggezogen… Lana sucht noch Wochen später nach dem gutaussehende Unbekannten, den sie auf der Straße fand und dessen Namen sie nie erfahren hat. Nie erfahren hat, ob er überlebt hat. Doch schließlich gibt sie auf, widmet sich ihrer Berufung als Sozialarbeiterin im Frauenhaus. Ein Job, der schlaucht, und der einen Urlaub dringend nötig macht. Kurzerhand fährt sie zu ihrer Cousine nach Cornwall um dort wieder Kraft zu tanken. Und auf einmal steht der Mann vor ihr, den sie nicht mehr aus dem Kopf bekommt, obwohl sie ihn gar nicht kennt. Ihr Herz schlägt sofort höher, doch Cole hat eine dunkle Vergangenheit…

Der Schreibstil ist, wie ich es von der Autorin gewohnt bin, angenehm, locker und leicht, schnell und flüssig zu lesen.

Die Grundidee hat mir sehr gut gefallen. Eine Geschichte über die Vergangenheit und einen Neubeginn. Allerdings hat mir die Umsetzung nicht zu 100 % gefallen. Die Liebesgeschichte ist schön, aber sie schreitet mir zu schnell voran, sie ist zu rasant in ihrem Verlauf. Eine Gasexplosion und schon ist die große Liebe da. War mir doch etwas oberflächlich. Ansonsten hat die Geschichte dennoch ihren Charme und liest sich gut.

Fazit:

Eine schöne Grundidee, die Handlung schreitet allerdings etwas zu oberflächlich und rasant voran.

Veröffentlicht am 14.07.2019

Man begegnet sich immer zwei Mal im Leben

Für Cole ist es ein Tag, wie jeder andere, als ihm plötzlich eine Explosion mitten in London den Boden unter den Füßen wegzieht. Schwer verletzt bekommt er unerwartet Hilfe von einer Unbekannten, die die Sanitäter holt und anschließend spurlos verschwindet.
Dieses Erlebnis hat Cole wachgerüttelt und für ihn beginnt nun ein Neuanfang. Zu viel ging in seinem Leben bisher schief und nun wird es Zeit, auf die richtige Bahn zu kommen. Er zieht zurück in sein Heimat nach Cornwall und versucht sich dort, trotz eines ziemlich kalten Empfangs, ein neues Leben aufzubauen.
Während dessen kann Lana den gut aussehenden und verletzten Unbekannten, über den sie auf den Straßen von London wortwörtlich gestolpert ist, nicht vergessen. Als ihre Suche nach seinen Verbleib jedoch erfolglos bleibt gibt sie auf. Um den Kopf frei zu bekommen fährt sie nach Cornwall und besucht dort mal wieder ihre Cousine. Sie rechnet mit einem entspannten Urlaub, bis sie plötzlich vor Cole steh, der ihr Herz höher schlagen lässt.
Doch ist Cole der Mann, den sie sich in ihren Träumen und auf der Suche nach ihn ausgemalt hat?

Der Titel des Buches passt gut zu der Geschichte, leider finde ich das Cover nicht so aussagekräftig, es könnte in einer Buchhandlung evtl. untergehen. Woran das genau liegt kann ich schwer definieren. Es ist, denk ich, das Gesamtbild mit der Farbkombination und dem Mann, der darauf abgebildet ist.
Der Schreibstil der Autorin ist einwandfrei. Er ist flüssig,locker und leicht aber auch spannend und trägt an den richtigen Stellen einen Hauch von Humor mit sich.
Auch gibt es hier keine langen Phasen, die den Leser eventuell langweilen könnten. Gleich auf den ersten Seiten ist man mitten im Geschehen und fiebert mit Cole und Lana mit.
Das Buch erzählt eine Liebesgeschichten in der es um die Vergangenheit und um einen Neuanfang geht. Die Idee zu der Geschichte hat mir wirklich sehr gut gefallen und auch die Umsetzung hat ihren Charme. Leider muss ich sagen, dass es mir aber alles zu schnell ging. Die Beiden haben sich Hals über Kopf in einander verliebt, ohne den jeweils anderen zu kennen. Das Einzige, was sie verbindet ist die Explosion in London und schon fühlen sie sich magisch zu einander hingezogen. Was mir dann sehr oberflächlich vorkam. Lana hatte Cole während ihrer Suche auf ein Podest gestellt, was ziemlich authentisch ist, wie oft malt man sich eine Geschichte aus, zu einer Person, die man nur kurz getroffen hat, die einem aber gefallen hat. Und wenn das so ein einschneidendes Erlebnis, wie bei Lana ist, ist das nur selbst verständlich. Doch als sie sich dann begegnet sind zum zweiten Mal, ist es, als wenn sie nur auf Grund dieses Erlebnisses was für einander empfinden.
Ich hätte mir hier einfach gerne etwas mehr Tiefgang gewünscht. Gerade bei Coles Vergangenheit hätte man noch viel mehr rausholen können.
Alles in allen ist es aber ein Roman mit einer leichten Geschichte, die sich gut lesen lässt.