Cover-Bild Shima und Kanshō
Alexandra Homilius

Shima und Kanshō

Ein Augenblick und die Welt dreht sich anders
Tribus Verlag (Herausgeber)

Liv fällt Tom buchstäblich in die Arme. Ausgerechnet ihm! Sie kennt ihn aus einem früheren Leben, allerdings erinnert er sich nicht. Auch wenn ihr innerer Rebell das ganz anders sieht, ist Liv nicht bereit Tom aufzuklären. Zu viel steht auf dem Spiel! Tom lernt Liv auf einer Party kennen und ist fasziniert. Doch bei ihrem ersten Aufeinandertreffen hat er komische Visionen, gefolgt von verrückten Träumen. Ein Mann verfolgt ihn und will ihn töten. Irgendwas scheint nicht mit ihm zu stimmen. Und wer genau sind eigentlich Shima und Kanshō? Im Laufe der Geschichte taucht Tom immer mehr in die gemeinsame Vergangenheit mit Shima und Kanshō ein, doch als Arzt benötigt er Fakten und kann nichts mit Flashbacks und Träumen anfangen. Die Gefahr, die von Seishin ausgeht, erkennt er erst, als es schon zu spät ist.

Veröffentlicht am 16.07.2023

Eine Liebesgeschichte mit asiatischen Setting

Cover: Das Cover hat mich gleich angesprochen und man merkt gleich, dass es asiatische Einflüsse gibt.

Inhalt: Als Tom und Liv sich das erste mal begegnen kriegt Tom auf einmal Flashbacks aus früheren Leben. Tom spürt zwar eine Verbindung zur Liv doch kann sich nicht erklären warum. Und auf einmal verfolgt ein mysteriöser Mann komm und will ihn töten. Dann stößt Tom auf zwei asiatische Namen, die in Verbindung zu ihm und Liv stehen.

Meinung: Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Ich bin super in die Geschichte reingekommen und der Schreibstill war sehr angenehm zu lesen. Schon das erste Aufeinandertreffen zwischen Liv und Tom fand ich sehr interessant. Das Buch hatte viele mysteriöse und spannende Momente. Ich fand, dass die Thematik mit den früheren Leben gut umgesetzt wurden sind. Mir hat auch gefallen, dass das Buch aus verschiedenen Zeitebenen erzählt wurden ist.

Veröffentlicht am 24.05.2023

Das Schicksal der Liebe

Das Cover finde ich toll gestaltet, die Zeichnungen sind detailliert und der Titel hat mich neugierig auf die Geschichte gemacht.

In der Handlung gibt es zweit Hauptcharaktere, Liv und Tom. Tom ist Arzt ...

In der Handlung gibt es zweit Hauptcharaktere, Liv und Tom. Tom ist Arzt und führt eine Praxis, sein bester Freund Mark ist Teilhaber und seine Frau Cori ist die beste Freundin von Liv. Tom lernt Liv kennen, als diese einer Frau zur Hilfe eilt, wenig später treffen die Beiden bei einer Feier aufeinanander und sie spüren sofort eine Anziehung, es geschieht sogar etwas magisches, Tom findet sich in einer anderen Zeitepoche wieder.

Tom gerät in Panik, was hat das zu bedeuten und warum passiert das meistens, wenn er Liv berührt, es geht aber noch weiter, Tom hat Alpträume in denen er stirbt, immer in anderen Epochen und immer auf eine andere Art und Weise. Liv und er nähern sich an und dennoch ist immer irgendetwas zwischen ihnen. Liv versucht Tom zu erzählen,dass sie alte Seelen sind und sich über Epochen hinweg immer wieder gefunden und verliebt haben, jedoch werden sie verfolgt, von Seishin, dieser denkt er habe ein Anrecht aud Liv. In der realen Welt passieren immer seltsamere Dinge, Liv wird verfolgt und überfallen, wer könnte dahinter stecken? Und können Liv (Shima) und Tom (Kanshō) ihr Schicksal ändern?
Die Handlung war für mich spannend und interessant, die Hauptcharaktere hatten eine innere Stimme und einen inneren Rebell, die sehr unterhaltsam und humorvoll waren. Der Schreibstil hat mir gut gefallen, er war flüssig und gut zu lesen. Die Kapitel hatten eine tolle Länge, die vielen Wendungen waren für mich überraschend und das Ende war für mich unerwartet. Ein tolle Liebesgeschichte mit Fantasyanteil, mir hat sie sehr gut gefallen.

Veröffentlicht am 16.06.2023

gute Grundidee

Klappentext / Inhalt:

Klappentext / Inhalt:

Cover:

Das Cover finde ich von der Gestaltung und auch von der Farbgebung gut gewählt und umgesetzt. Es macht neugierig auf den Inhalt und weckt das Interesse. Mich hat das Cover angesprochen und gern wollte ich mehr erfahren.

Die Idee, die dahinter steckt hat sehr viel Potenzial und auch die Hintergründe sind sehr gut. Es startet sehr spannend und die FlashBacks und Perspektiven setzen auch ein hohes Tempo an. Dann wird es jedoch verwirrender und die Geschichte zwischen Liv und Tom, den vergangenen Leben und FlashBacks wird drastischer, dramatischer und toxischer.

Inhaltlich möchte ich hier jedoch nicht zu viel verraten, um nichts vorweg zu nehmen und daher nicht zu viele Details verraten.

Der Schreibstil ist spannend, fesselnd und auch recht rasant. Schnell wird man an die Geschehnisse gefesselt und besonders der Beginn hat mich sehr mitgenommen und begeistert. Schnell fand ich hinein und wurde von den Charakteren erfasst. Zunehmend wurde es jedoch komplizierter und verwirrender für die Charaktere und auch für mich als Leser. Es fehlten die Aussprachen und Verständigungen und für mich als Leser wirkte die Geschichte immer toxischer und machte es mir schwieriger dies nachzuvollziehen und bei dem mitzugehen. da ich dann doch eher ein Harmoniemensch bin und toxische Verhaltensweisen mich persönlich eher abstoßen, aber dies ist Ansichtssache.

Der Aufbau und die Gliederung fand ich recht gut gelungen und auch die Kapitellänge wurde gut gewählt. Die Kapitelanfänge sind gut erkennbar und die kleinen Verzierungen am Anfang der Kapitel sind auch toll gewählt.

Alles in allem hat die Idee der Geschichte mir gut gefallen und auch der Verlauf ist spannend und gut aufgebaut, aber für mich wurde das Potenzial nicht zu 100% ausgeschöpft und die Toxizität war mir hier doch an einigen Stellen etwas zu hoch. Da hätte ich mir ein gesünderes Maaß gewünscht.

Fazit:

Die Idee dahinter ist toll, jedoch die Toxizität der Beziehung teils zu stark.

Veröffentlicht am 25.05.2023

Spannende Idee und spannende Zeitsprünge

Als ich das Paket geöffnet habe, habe ich leckere Bonbons und eine kleine Tüte Konfetti mitgeschickt bekommen. 😏Diese kleine Tüte Konfetti war laut Autorin für das Ende vorgesehen. 🤓🥳DAS war GEMEIN. 😭😭Aber von vorne…

I n h a l t ( K l a p p e n t e x t)

M e i n e M e i n u n g
Ich muss gestehen, dass ich am Anfang wirklich Startschwierigkeiten hatte. 🤷🏻‍♀️Irgendwie wollte ich nicht so richtig in die Geschichte rein kommen. Als ich dann jedoch mal drin war, konnte ich nicht mehr aufhören. 😮‍💨Die Story ist nicht nur spannend und überraschend, sondern hat auch viele Flashbacks und Plots auf Lager. 🤯

F a z i t
Vor allem die Zeitsprünge in die Vergangenheit haben mir besonders gefallen. 😏Diese waren eigentlich immer spannend und die Idee dahinter ist Hammer. 😌Schade fand ich, dass die Perspektiven machmal etwas unübersichtlich waren, weswegen ich mir auch etwas schwer getan habe ins Buch zu kommen. 🧐Grundsätzlich trotzdem ein lockerer und humorvoller Schreibstil. ☺️Daher 3,5/5 ⭐️ und ich werde, vor allem wegen dem Ende, Band zwei definitiv lesen.🤓

Veröffentlicht am 22.06.2023

Rezi ohne Spoiler

Reziexemplar Taschenbuch

Ich mag die Art und Weise wie die Autorin schreibt. Es war angenehm zu lesen.

Ich fand das Buch anfangs echt grandios.
Gerade die Flashbacks waren des öfteren einfach nur krass ...

Reziexemplar Taschenbuch

Ich mag die Art und Weise wie die Autorin schreibt. Es war angenehm zu lesen.

Ich fand das Buch anfangs echt grandios.
Gerade die Flashbacks waren des öfteren einfach nur krass und genial beschrieben. So viele Fragen kamen auf einmal auf und man hoffte, dass diese bis zum Ende des Buches beantwortet werden würden.
Ich wurde gerade im ersten Drittel richtig in den Bann gezogen und konnte das Buch kaum aus der Hand legen.
Doch leider kamen nach und nach Störpunkte, welche ich nicht übersehen konnte.

Diese enorm vielen Streitereien zwischen Liv und Tom (den Hauptcharakteren) waren einfach zu viel. Ich freute mich auf etwas ohne Teeniedrama, aber leider kam genau dies langsam zum Vorschein.

Das worum es ging, die Verbindung der beiden, wurde meiner Meinung nach zu wenig behandelt. Entweder sah man Rückblicke oder eben wenn einer reden wollte stritt man sich und redete kaum mehr darüber.
Die "Shima und Kensho" Sache kam mir daher einfach viel zu kurz. Und genau die ist ja das gewesen, was das Buch so toll macht.

Wenn es keinen zweiten Teil geben sollte, ist das Ende unbefriedingend, da einfach nichts an Fragen beantwortet wurde.
Falls es einen zweiten Teil geben wird, finde ich es schade, dass nicht von Anfang an darauf hingewiesen wurde, dass es eine Reihe werden könnte.