Cover-Bild Flammenküsse
  • Ersterscheinung: 11.12.2017
Alexandra Ivy

Flammenküsse

Beate Brammertz (Übersetzer)

Tayla ist jung, schön und seit Jahren auf der Flucht. Als sie einen Teeladen eröffnet, in der Hoffnung, endlich einen Ort für sich, ein Zuhause gefunden zu haben, überstürzen sich die Ereignisse: Einer ihrer ersten Kunden ist ein Drachenkrieger. Und er ist nicht wegen des Tees gekommen ... Der sexy und mächtige Baine ist seit einem Vierteljahrhundert auf der Suche nach seiner perfekten Gefährtin. Nun, da er sie endlich gefunden hat, will der Drache sie nie wieder gehen lassen. Doch Baine ist nicht der einzige, der Tayla begehrt. Er muss ihr Geheimnis lüften und ihre Liebe gewinnen – bevor er sie für immer verliert!

Veröffentlicht am 10.01.2018

Ich würde dieses Buch jedem Fantasy Liebhaber empfehlen

Meine Meinung zum Buch

Meine Meinung zum Buch
Die Protagonistin Tayla ist eine junge Fee und seit 25 Jahren auf der Flucht. Sie hat mächtige Kräfte und will eigentlich mit niemand Freundschaften schließen. Als sie dann doch sesshaft wird, findet sie einen Mitbewohner. Levet ist ein französischer Gargoyle wie er im Buche steht. Er ist in seiner menschlichen Gestalt genau wie eine steinerne Figur auf einem Dach. Klein und nicht gerade hübsch. Und er hat eine Partnerschaftsvermittlung in Taylas Teeladen eröffnet.
Schon durch die beiden sind Probleme vorprogrammiert, doch dann ist da schließlich noch Baine. Ein mächtiger Drache, welcher seit einem Viertel Jahrhundert versucht, Tayla wieder zu finden. Er will sie unter keinen Umständen gehenlassen. Leider ist er nur nicht dazu in der Lage, sich seine Gefühle für sie einzugestehen XD
Zudem besitzt er - wenn es um Tayla geht - einen ziemlichen Beschützerinstinkt. Zu guter Letzt gibt es dann auch noch eine Horde Trolle und Auftragsmörder, welche auch auf der Jagd nach Tayla sind. Doch ihre Interessen gegenüber der Fee sind ganz andere. Welche das sind, verrate ich euch an dieser Stelle noch nicht :)
Letztlich stellt man sich als Leser bei den ganzen Personen und verschiedenen Eigenarten nur noch eine Frage: Was kann da schon schief gehen? :)

Ich habe das Buch wirklich genossen. Der Schreibstil ist harmonisch und man wird sofort in die Geschichte hineingezogen. Ich hätte an manchen Stellen eventuell mehr Gefahr eingebaut, aber dadurch wäre wahrscheinlich die Geschichte zwischen Tayla und Baine etwas verloren gegangen. Die Story ist stimmig und auch die Wortgefechte sind witzig und haben mich an manchen Stellen zum Schmunzeln gebracht. Doch auch die Szenen in denen Levet versucht, deutsche Redewendungen zu verstehen oder zu benutzen, ließ meine Mundwinkel nach oben schnellen.
Alles in allem war es ein solides Buch, mit tollen Charakteren, einer gut durchdachten Story und einem Cover, das schon verrät, in welche Richtung es in etwa gehen wird.

Mein Fazit ist daher:
Ich würde dieses Buch jedem Fantasy Liebhaber empfehlen. Es ist ein guter Mix aus vielen Wesen.

Veröffentlicht am 05.07.2018

Flammenküsse

Leider muss ich gestehen, dass mir das Cover nicht soooo gut gefällt.
Zuerst dachte ich auch dass das Cover so gar nicht zur Geschichte passt...nach einigen Kapiteln konnte ich mich dann umstimmen.
Flammenküsse ist das erste Band der Dragons of Eternity Reihe der Autorin Alexandra Ivy. Ich muss gestehen, dass ich leider noch kein Buch der Autorin zuvor gelesen habe, dass ich aber in Zukunft definitiv ändern werde.

Der Schreibstil gefällt mir sehr gut, ich liebe Bücher deren Sätze leicht, locker und verständlich geschrieben sind, der Ablauf stimmt und die Seiten nur so dahinfliegen können. Wie man also merkt, war ich darüber schonmal sehr erfreut.

Der Spannungsbogen hatte sich auch gut gehalten wobei ich sagen muss, dass mich Taylas Geheimnis ein klein wenig enttäuscht hat. Nicht die Idee war es das mir nicht so gut gefallen hat sondern die Tiefe der Bedeutung. Man hätte dem mehr Beachtung schenken sollen, es noch mehr beschreiben und noch mehr ausschmücken. Zumindest wäre das in meiner Vorstellung perfekt gewesen. Nichts desto trotz war die Story natürlich gut und der Handlungsstrang dadurch auch verständlich.

Die Protagonisten waren toll. Ich mochte den Gargoyle Levet, er war so der kleine kuschlige Charmeur mit französischen Akzent, sehr sympathisch.

Baine ist natürlich der Hottie hoch zehn. Ein unglaublich gut aussehender und vor Testosteron strotzender Mann - ich sag nur HOT.

Auf den ersten Seiten hatte ich so meine Schwierigkeiten um in die Geschichte reinzukommen, doch nach den ersten Kapiteln war ich nicht mehr zu bremsen. Ich hatte auch wirklich anfangs das Gefühl ich habe den falschen Inhalt zu dem Cover gedruckt bekommen. Da es sich auf den ersten Seiten komplett widerspricht.

4,5/5 Sterne

Toller Auftakt der Trilogie - freu mich auf die Fortsetzungen

Veröffentlicht am 11.10.2018

Guter Reihenauftakt

Durch Alexandra Ivy`s Reihe „Guardians of Eternety“ habe ich damals meine Leidenschaft für das Romantasy-Genre entdeckt. Ich glaube, das war vor ca. 8 Jahren. Oh Gott, das ist schon so lange her. Ich werde alt! ?

Als ich gesehen habe, dass die Autorin den ersten Band einer neuen Reihe veröffentlicht, wollte ich ihn natürlich gleich lesen. Dieses Mal schreibt sie vorrangig über Drachen. Aber mal ganz unter uns, die sind doch mindestens genauso interessant wie Vampire. ?

Der Einstieg in die Geschichte fiel mir sehr leicht. Gleich zu Beginn lernte ich Tayla kennen und auch einen alten Bekannten trifft man wieder. Ich habe mich sehr gefreut, wieder von dem kleinen Gargoyle Levet zu lesen. Er ist einfach toll und ich kannte ihn bereits von der Guardians of Eternity-Reihe, in der er den Vampirherren den letzten Nerv raubt. Und warum soll es den männlichen Drachen anders ergehen? Ihr merkt schon, ich mag den kleinen Kerl total.

Tayla ist eine sympathische Protagonistin, die schon einiges in ihrem Leben mitmachen musste. Deshalb hat sie auch erstmal allen Männern abgeschworen, was es Baine unglaublich schwermacht, ihr Herz zu erobern.

Baine ist ein jahrhundertealter Drache, der schon seit 25 Jahren auf der Suche nach Tayla ist. Natürlich ist er, wie alle männlichen Hauptprotagonisten in Alexandra Ivy`s Büchern, groß, stark und unheimlich gut aussehend. Nach außen hin wirkt er sehr herrisch und mürrisch. Aber im Umgang mit Tayla kann er sehr fürsorglich und liebevoll sein.

Der Schreibstil der Autorin war wie gewohnt, humorvoll und fesselnd. In diesem Band hat mir allerdings zuweilen die Spannung gefehlt. Die Bösewichte kamen zwar auch vor, allerdings lief mir einiges zu glatt und vorhersehend. Die intimen Szenen waren sehr sinnlich und erotisch beschrieben, ohne vulgär zu werden.

Fazit

Ein Reihenauftakt, der mich gut unterhalten konnte. Aufgrund der fehlenden Spannung und den teilweise vorhersehenden Ereignissen ziehe ich ein Würmchen ab. Fans des Genres kann ich den Roman guten Gewissens weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 07.09.2023

Eine gute Fantasy Romanze für zwischendurch, aber keine tiefgründige Geschichte

interessant
Wer eine Fantasy Geschichte mir Drachen, feen und etwas Schärfe lesen will ist hier richtig.

interessant
Zwischen dem Drachen Baine und der Fee Tayla funkt es von anfang an doch verschiedene Entdeckungen erschweren nur den schon schwierigen Prozess den die beiden durchmachen.
Alles in einem eine nette geschichte die schnell gelesen ist

Veröffentlicht am 22.02.2018

Nette Idee, leider war das Buch viel zu kurz...

Meine Meinung: Der Klappentext verspricht sehr viel, denn es handelt von Drachen und ich war sofort angetan vom Klappentext. Auch das Cover finde ich toll, wobei der Typ nicht wirklich dem Hauptcharakter Baine entspricht, was ich schade finde.

Der Schreibstil war wundervoll flüssig und einfach schenll zu lesen. Ich bin auch sofort in das Buch reingekommen, was mir nicht oft leicht fällt bei anderen Fantasy Büchern. Was mich leider an dem Schreibstil gestört hat, war die Perspektive. Sie wurde nicht von den jeweiligen Charakteren aus der Ich-Perspektive erzählt, sondern aus dem allgemeinen Erzähler. So viel es mir schwerer mich mit den Charakteren vertraut zu machen, was mir aber schließlich doch ganz gut gelang.

Die Idee hinter dem Buch finde ich wirklich gut und war auch interessant. Diese wurde auch gut umgesetzt. Aber das Buch war leider viel zu kurz und die Schrift war wirklich groß, weswegen ich dem Buch einen Stern für die zu kurze Handlung abziehen muss. Denoch hat mir gut gefallen, dass das Buch sehr viel mit Fantasy wie mit Feen und Drachen zu tun hat. Das Ende war mir viel zu kurz. Ich habe ehrlich gesagt mehr erwartet, obwohl das Buch nur ca. 300 Seiten hat. Es passiert alles viel zu schnell und ging gefühlt über knapp 15 Seiten und dann war es sofort vorbei. Schade drum...

Charaktere: Baine ist ein Drache, welcher sienen Willen immer bekommt, es sei denn es hat etwas mit Tayla zu tun. Er wird in ihrer Gegenwart schach genauso wie sie bei ihm schwach wird. Er ist eigentlich ein netter und sympathischer Typ, wenn er nicht so besitzergreifend wäre... Levet ist ein Gargoyle und richtig süß, denn er würde wirklich alles für Tayla machen. Ich fand ihn sofort sympathisch! Tayla, welche eine Fee ist, hingegen fand ich irgendwie nervig. Sie ist in vielen Situationen total komisch drauf und ist sich oftmals ihren Gefühlen zu Baine nicht bewusst, eigentlich generell was ihre Gefühle angeht. Dennoch ändert sie sich zum Ende hin zum positiven. Um ihre Freunde in Not zu helfen würde auch sie alles tun und das versucht sie auch.

Fazit: Aufgrund der zu kurzen und eher langweiligen Handlung gebe ich dem Buch 3,5/5 Sternen. Die Charaktere waren mir leider nicht zu tiefgründig, weswegen ich mich auch nicht in diese hineinversetzten konnte. Ich hoffe das der nächste Teil besser wird!