Cover-Bild Er wird dich finden
  • Ersterscheinung: 01.12.2018
Alexandra Ivy

Er wird dich finden

Romantic Thriller
Band 1 der Reihe "Romantic-Thriller-Reihe"

Er sieht dich ... Er kennt dich ... Und er wird dich niemals gehen lassen.

Jaci Patterson ist nach ihrem Studium wieder in ihren Heimatort Heron zurückgekehrt. Plötzlich tauchen dort schrecklich zugerichtete Leichen auf - von Menschen, die schon jahrelang vermisst werden.

Eine vertraute Angst macht sich in Jaci breit. Mit sechzehn hatte sie das erste goldene Medaillon auf ihrer Veranda gefunden. Darin ein erschreckender Fund: eine Haarlocke umwickelt mit einem blutigen Schleifenband. Obwohl Jaci noch mehr solche "Geschenke" erhielt, glaubte ihr keiner, dass dies das Werk eines Serienkillers sei - denn es gab keine Leichen.

Jetzt erhält Jaci erneut ein Medaillon, und ihr Albtraum beginnt von vorn. Doch dieses Mal wird er nicht enden, bis der Killer sie in seiner Gewalt hat ... für immer.

Ein packender Romantic-Suspense-Roman der New-York-Times-Bestsellerautorin. eBooks von beTHRILLED - mörderisch gute Unterhaltung.

Veröffentlicht am 25.12.2018

Böses Erwachen

Das Cover und der Klappentext sind mir positiv aufgefallen und haben mich dazu angeregt,diesen Thriller zu lesen.
Von dieser Autorin,die hauptsächlich Fantasy schreibt,habe ich noch nichts gelesen.

Durch ...

Durch ihren flüssigen Schreibstil bin ich gut in diese Geschichte hinein gekommen und es fällt mir schwer,diesen Roman aus der Hand zu legen.

Die Protagonistin und die Nebenfiguren sind gut ausgearbeitet und der Plot gefällt mir sehr gut.
Sie spielt in einer Kleinstadt,wo jeder jeden kennt und niemand jemandem etwas böses zutraut.

Der Spannungsbogen baut sich langsam
auf und durch die Perspektivwechsel wird die Spannung gesteigert und ich fiebre der Auflösung entgegen.

Ich habe diesen Thriller sehr gerne gelesen und freue mich auf weitere Romane von Ihr.

Veröffentlicht am 25.12.2018

Packend bis romantisch...

„Watching You – Er wird dich finden“ von Alexandra Ivy ist ein Romantic Thriller. In diesem geht es um Jaci Patterson, die nach ihrer Rückkehr in ihren Heimatort Heron von ihrem Albtraum aus ihrer Jugend eingeholt wird. Erneut tauchen kleine „Geschenke“ in Form von Medaillons auf ihrer Veranda auf. Nun tauchen auch Leichen zu den blutigen Haarlocken, die sich in den Medaillons befinden, auf. Dieses Mal erfährt sie Unterstützung von ihrer Jugendliebe Rylan im Kampf gegen den Serienkiller…

Das Cover sieht schön aus und ist ansprechend. Zudem passt es zu dem Genre Romantic Thriller, allerdings hat es wenig Verbindung zu der Geschichte.
Der Schreibstil ist sehr flüssig und einfach zu lesen. Die Figuren wurden gut charakterisiert, sodass man sie sich gut vorstellen konnte - ebenso die örtlichen Begebenheiten, das kleine Dorf, die verregneten Tage und die einsam gelegenen Häuser mit ihren Feldern. Jaci war mir von Anfang an sympathisch. Man konnte sich gut in ihre Lage versetzen und so gut mitfiebern. Besonders interessant fand ich die verschiedenen Perspektivwechsel. Gerade die Sicht des Serienkillers am Ende eines Kapitels war spannend. Zudem wurde die Geschichte lange offengehalten, sodass noch einige Personen als Mörder in Frage kamen. Aus diesen Gründen konnte ich ungefähr ab der Hälfte des Buches dieses nicht mehr aus der Hand legen.

Fazit: Fesselnder Thriller mit einem Hauch Romantik!

Veröffentlicht am 24.12.2018

sehr spannend und fesselnd

Zum Inhalt

Zum Inhalt

Jaci lebt seit jeher in Heron. Bereits als Teenager wird Sie von einer Person gestalkt, die ihr immer mal wieder Medaillons mit einer blutigen Haarsträhne schenkt. Als sie für eine Zeit weggeht, hörte der ganze Wahnsinn auf. Doch schon bald nach Ihrer Rückkehr nach Heron beginnt der Spuk von neuem. Wird sie herausfinden, wer von ihr besessen ist?

Watching you - Er wird dich finden wurde von Alexandra Ivy geschrieben. Erschienen ist das Buch beim be Verlag. Das eBook-Imprint der Bastei Lübbe AG.

Das Cover ist in weiß grau gehalten. Zu sehen ist dort eine rote Rose mit Dornen. Ein Teil des Titels ist in roter Schrift, der Rest in gräulich gehalten.

Der Schreibstil des Buches ist leicht zu lesen. Die Kapitel manchmal etwas lang, aber das stört nicht wesentlich beim lesen. Die Figuren des Buches, sind individuell gestaltet. So hat man Protagonisten, die man auf Anhieb mag und einige die man einfach nicht mag.

Zu den Hauptpersonen zählen Jaci, Rylan und Mike.

Jaci ist die Figur, die von Ihrem Stalker bereits seit Jahren belästigt wird. Rylan ist ein toller Charakter. Jaci war bereits in ihrer Jugend Hals über Kopf in den gut aussehenden Typen verliebt. Mike ist der Sheriff von Heron. Zwischen Rylan und Mike gibt es kleine Alpha Kämpfe um Jaci. Denn Jaci ist Single und war mit Mike mehrfach aus. Doch Rylan zieht sie immer wieder in seinen Bann.

Weitere Figuren der Geschichte sind Mit den, Jacis Mutter. Eine eiskalte Frau, die sich gegen ihre Tochter und für ihren Ehemann entschieden hat. Jaci wuchs dadurch bei ihren Großeltern auf. Zu Jacis weitere Familie gehört Payton, Christopher und Blake. Pastor und Christopher sind ihre Halbgeschwister. Pastor ist ihrer Mutter sehr ähnlich und Christopher das Problemkind einer reichen Familie. Er ist drogensüchtig und immer wieder in kriminelle Dinge verwickelt. Blake ist Jacis Stiefvater.

Auch Nelson, Jacis Alter Freund aus Kindertagen spielt eine wesentliche Rolle im Buch. Jaci erstellt Bilderrahmen für Nelson düstere Bilder. Auch er kehrte nach langer Zeit nach Heron zurück und eröffnete eine Galerie.

Fazit

Ein überaus gelungener Thriller. Er lässt einen förmlich mitermitteln und mit hibbeln. Ein tolles Buch für spannende Stunde. Absolut empfehlenswert.

Veröffentlicht am 24.12.2018

Packend und mitreißend

Jaci Patterson kehrt nach ihrem Studium zurück in ihre Heimat. Nach einem grausamen Fund auf einem der Nachbarfelder bekommt sie Panik und die Vergangenheit flammt erneut auf. Hat der grausame Fund mit den Medaillons zu tun, die sie mit sechzehn Jahren erhalten hat? Auf ihrer Veranda findet Jaci eine weitere Botschaft, ein goldenes Medaillon mit einer blutigen Haarsträhne. Der Albtraum beginnt von vorn.
Jaci Patterson kehrt nach ihrem Studium auf die Farm ihrer verstorbenen Großeltern. Sie fühlt sich wohl hier, ist es doch das einzige zu Hause, was Jaci kennt. Schon kurz nach ihrer Geburt, hatte ihre Mutter Jaci zu den Großeltern gegeben, wo sie bei liebevollen Großeltern aufwuchs. Die eigene Mutter Loreen wollte sich nicht um das Kind kümmern.
Mit sechzehn Jahren begann der Albtraum für Jaci. Sie fand das erste Medaillon. Ein goldenes Medaillon mit einer blutigen Haarsträhne. Der damalige Sheriff und sein Deputy Ryan taten die Tat als Halloween Streich ab. Kurz darauf erhielt Jaci das zwei Medaillon mit blutigem Inhalt. Aber außer ihren Großeltern hatte keiner die Angelegenheit ernst genommen.
Durch den erneuten Fund eines Medaillons auf ihrer Veranda, glaubt Jaci, dass der grausame Fund auf den Feldern mit ihren Medaillons zu tun hat.
Ryan Cooper ist zu Besuch bei seinem Vater Cooper. Als er von dem neuen Medaillon für Jaci erfährt, plagt ihn das schlechte Gewissen. Hatte er doch damals die ganze Angelegenheit als einen einfachen Streich abgetan. Das sieht er heute anders. Er fühlt sich für Jaci verantwortlich und hilft ihr, ihr zu Hause sicherer zu machen. Dabei kommen sich die Beiden unweigerlich näher.
Sheriff Mike O’Brien sieht das nicht gerne, interessiert er sich doch für Jaci.
In der ganzen Geschichte steht Brien als ordentlicher Gesetztes Vertreter da, der in seiner kleinen Stadt nach Vorschrift arbeitet. Dazu kommt Brien, der bei jeder sich bietenden Gelegenheit seine höheren Kontakte ins Spiel bringt, um die Verfahren zu beschleunigen. Das führt nicht gerade dazu das eine Männerfreundschaft entsteht. Doch am Ende müssen beide einsehen, das sie nur zusammen den Fall lösen können.

Ein spannender Roman, bei dem lange nicht klar ist, wer der Täter ist.

Veröffentlicht am 11.09.2021

spannend

Jaci Patterson ist nach ihrem Studium wieder in ihren Heimatort Heron zurückgekehrt. Plötzlich tauchen dort schrecklich zugerichtete Leichen auf und sie bekommt wieder die goldenen Medaillons. Schon als Jugendliche hat sie, die Medaillons bekommen immer mit der blutigen Haarsträhne im inneren. Ihr Albtraum wird Wirklichkeit.

Das Hörbuch habe ich begonnen, als es viel geregnet hat und passte perfekt dazu. Denn auch hier regnet es die Hälfte des Buches. Die Stimmung ist perfekt für diesen Thriller. Verschiedene Fäden, die sich anscheinend langsam zu einem roten Faden zusammenfügen. Es gibt immer wieder versteckte kleine Hinweise, die einen schon früher auf den Killer aufmerksam machen. Die man aber eher unbeachtet lässt. Spannend verfolge ich die Story und frage mich, wer ist der Stalker? Jaci hatte es nicht leicht im Leben und gleichzeitig hatte sie viel mehr als sie selbst weiß. Als dann auch noch ihr Jugendschwarm zu Besuch ist. Merkt man das ihr Leben eine ganz neue Richtung einschlägt. Denn zwischen den beiden knistert es und man merkt schnell das er eigentlich nur aus einem Grund nichts mit ihr schon damals angefangen hat. Eine wunderbare Mischung aus Liebesroman und Thriller. Obwohl ich sagen muss am Schluss hat es etwas gedauert, bis das Tempo erhört worden ist.