Cover-Bild Er wird dich jagen
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Romantische Spannung
  • Ersterscheinung: 01.11.2019
Alexandra Ivy

Er wird dich jagen

Band 2 der Reihe "Romantic-Thriller-Reihe"
Anna Wichmann (Übersetzer)

Er kennt dich. Er will dich. Und er wird dich jagen.

Nach der Veröffentlichung ihres Serienkiller-Buches "Das Herz des Jägers" zieht sich die Journalistin Carmen Jacobs in eine einsame Hütte im Wald zurück, um endlich zur Ruhe zu kommen. Doch dann findet sie einen Umschlag auf ihrer Veranda, der Fotos von brutal ermordeten Frauen enthält. Die Polizei glaubt, dass es sich dabei um einen PR-Gag ihres Verlages handelt. In ihrer Verzweiflung wendet Carmen sich an Griffin Archer, einen attraktiven Computerexperten und Software-Millionär. Die beiden haben eine gemeinsame Geschichte, und Griffin ist zunächst nicht begeistert davon, als Carmen ihn um Hilfe bittet. Zu sehr hat sie ihn in der Vergangenheit verletzt. Aber der Killer spielt ein krankes Katz-und-Maus-Spiel mit der jungen Journalistin, und Griffin ist der Einzige, der ihr helfen kann ...

Ein atemberaubender Romantic-Suspense-Roman der New-York-Times-Bestsellerautorin Alexandra Ivy. eBooks von beTHRILLED - mörderisch gute Unterhaltung.

"Ein überzeugender Thriller ... bei dem auch die Romantik nicht zu kurz kommt." - Publishers Weekly

Spannung und Liebe, ein toller Lady-Thriller

"Er wird dich jagen" ist offiziell der zweite Band einer Serie von Alexandra Ivy, aber in meinen Augen kann man beide Bände gut unabhängig von einander Lesen, klar kommt es zu einigen Hinweisen und den Hauptprotagonisten kennt man schon aus Band 1, aber die Fälle sind ganz unabhängig und kommen zum Abschluss.
Hier geht es um die Autorin Carmen, die dem weihnachtlichen Trubel entkommen will und sich in eine einsame Hütte zurückzieht. Dort erreicht sie ein Umschlag mit einem grausamen Inhalt: Fotos von toten Frauen. Ein geschmackloser Scherz? Oder doch eine Drohung? Carmen hat gerade ein Buch über Serienmörder veröffentlicht und weiß ganz einfach, die Fotos sind echt. Doch keiner glaubt ihr. Sie versucht bei Griffin, einem Computerexperten, der für die Strafverfolgung arbeitet, Hilfe zu bekommen, doch auch er lässt sie abblitzen. Doch dann fängt er das Nachdenken an und beschließt Carmen zu helfen. Die beiden kommen mehr als einem furchtbaren Verbrechen auf die Spur und werden zeitgleich gejagt.
Ein spannender und abwechslungsreicher Thriller, der sowohl die Protagonisten als auch die Leser immer wieder in die Irre führt. Durch die Anziehung und das Knistern zwischen Griffin und Carmen kommt eine romantische Komponente mit ins Spiel, die aus dieser Jagd nach einem Serientäter einen romantischen Thriller oder eben einen Lady-Thriller macht.
Erzählt wird übrigens in der dritten Person und perfider Weise begleitet man als Leser auch den Täter und seine Opfer, ohne einen echten Hinweis auf seine Identität zu erhalten.
In meinen Augen war Er wird dich jagen ein wirklich spannender Thriller, den ich jeden empfehlen will, dem es nichts ausmacht, wenn auch ein wenig Romantik Bestandteil eines Thrillers ist.

Familie.. mal anders

Der Schreibstil von Alexandra Ivy hat mir besonders gut gefallen, da er sehr flüssig ist und ich dadurch sehr schnell in das Buch eingestiegen bin.

Der Hauptcharakter Carmen Jacobs hat erst vor kurzem ...

Der Hauptcharakter Carmen Jacobs hat erst vor kurzem ihr Buch "Das Herz des Jägers" veröffentlich und zieht sich danach in eine einsame Hütte in die Rocky Mountains zurück. Kurz darauf taucht ein Briefumschlag auf, mit Bildern von toten Frauen. Sie nimmt Kontakt zur Polizei auf, aber diese denken es ginge um die neue Werbung des Taschenbuches, dass bald erscheinen wird.
Im Anschluss versucht sie Kontakt zu Griffin Archer herzustellen, aber dies gestaltet sich am Anfang etwas schwierig.
Doch nach einiger Zeit versuchen die beiden zusammen den Spuren des mysteriösen Killers zu folgen...

Mir hat das Buch gut gefallen, aber es hatte zwischendurch einige langatmige Stellen. Die Liebesgeschichte zwischen den Hauptcharakteren steht nicht im Fokus des Geschehens, sondern der Thriller.
Ihr sollte auf jeden Fall darauf achten, dass es sich hierbei um Band 2 einer Buchreihe handelt.

Von mir gibt es insgesamt 4 Sterne.

Ziemlich spannend.

Was für ein Buch. Carmen , Enthüllungsjournalistin, ihre Spezialität. Serienmörder. Eigentlich lese ich selten Thriller, aber der Titel und die Beschreibung haben es mir angetan, und ich wurde nicht enttäuscht. Der Schreibstil war flüssig, und ich bin sofort dabei gewesen. Es wird abgewechselt zwischen dem Hunter und Carmen. Carmen bekommt zu Weihnachten, Polaroids von toten Frauen. Und ihre Neugier bringt sie dazu nachzuforschen. Sie wendet sich an Griffin Archer, den sie kennengelernt hat, als sie für ihr Buch recherchiert hat. Er ist anfangs skeptisch, und hilft ihr dann doch. Schnell kommt heraus, das Carmen irgendwie in das Ganze verwickelt ist, und sie auch zur gejagten wird. Das Buch lässt einen nicht mehr los. Die Nacht war sehr kurz, denn ich musste unbedingt wissen, ob nun die Familie von Carmen dahinter steckt, oder wer der Mörder ist. Und dann dieses Finale, die Mörder geben sich die Hand. Welches Konstrukt, da dahinter stand. Die ganzen Verwirrungen werden aufgeklärt, und ich habe mir gedacht, krass was für eine Geschichte. Alles in allem, habe ich mich gut unterhalten gefühlt. Und für mich als Liebesroman Leserin, gab es noch eine kleine Liebesgeschichte.

verrückte Familie

Carmen Jacobs zieht sich nach der Veröffentlichung ihres Buches "Das Herz des Jägers" in eine einsame Hütte zurück. Als plötzlich Fotos von toten Frauen auf ihrer Schwelle liegen, nimmt sie Kontakt mit Griffin Archer auf. Dieser ignoriert ihre Kontaktaufnahme, zu sehr wurde er in der Vergangenheit von Carmen verletzt. Aber Griffin ist ein Computerexperte, ohne den sie nicht weiß, wie sie den Serienkiller aufhalten soll.

Die Polizei will sich nicht in diesen Fall einmischen, da sie glauben, Carmen nutzt die Publicity für ihr neues Buch. Doch Carmen kann Griffin überzeugen ihr zu helfen. Zusammen gehen sie den Spuren nach.

Das Buch ist aus der Sicht von Carmen und Griffin, aber auch aus der Sicht des Killers geschrieben. Die Spannung wird zunächst durch die Jagd auf den Serienkiller aufgebaut, gerät aber aus dem Fokus, als die Familiengeschichte von Carmen mit eingewoben wird. Doch zu ihrem Glück steht Griffin immer an der Seite von Carmen und Beide können die Anziehungskraft untereinander nicht mehr leugnen.

Das Buch ist gut geschrieben, wobei mir die Gedankengänge der Charaktere manchmal zu lang waren und dadurch die Spannung abgebaut wurde.

Veröffentlicht am 28.11.2019

toller lady-thriller

Er wird dich jagen von Alexandra Ivy

Er wird dich jagen von Alexandra Ivy

eBook: 5,99 €
383 Seiten
Verlag: beTHRILLED
erschienen am 01. November 2019

Kannte ich Alexandra Ivy damals nur aus dem „Paranormal Romance“ Sektor, war ich damals schon sehr von ihrem für mich ersten Thriller bzw. Romantic Suspence angetan. Mit „Er wird dich finden“ hat sie mich damals schon in ihre Welt gezogen und mit der passenden Mischung aus Thrill und Liebe verblüffen können. Nun folgt diesem Band ihr neuestes Werk. „Er wird dich jagen“ ist direkt auf meine Wunschliste gewandert und ich war wirklich sehr gespannt als ich mich ans Lesen begeben habe.

Das Cover ist jetzt so gar nicht nach meinem Geschmack. Aber nun gut. Manchmal kann man auch einfach über das Cover hinwegsehen und sich auf sein Bauchgefühl, den Autorennamen und einem wirklich spannend klingenden Klappentext verlassen. Ihr Schreibstil ist packend und verständlich. Er lässt einem gut ins Buch finden. Die Autorin lässt das Buch aus mehreren Perspektiven schildern. Wir erleben hier die Sichten von Carmen und Griffin, aber wir erhalten auch eine Sicht des Killers. Das hat mir wirklich gut gefallen und mich gerne weiterlesen lassen.

Carmen und Griffin haben mir als Charaktere wirklich außerordentlich zugesagt. Ich empfand sie als angenehm, sympathisch und authentisch. Wir erfahren die gemeinsame Vergangenheit der beiden und bekommen Einsicht in die weitere Entwicklung. Irgendwann fliegen die Funken, die weder Carmen noch Griffin ignorieren können.

Mir gefällt das Zusammenspiel der beiden Charaktere. Mir gefällt aber auch das Konstrukt was die Autorin hier erschaffen hat und uns als Leser teilhaben lässt. Der Storyverlauf ist spannungsgeladen und bildgewaltig. Er wirkt ab und an etwas verstörend und brutal. Wer so etwas nicht mag, könnte hiermit vielleicht überfordert sein. Es ist halt kein Liebesroman sondern wirklich ein Thriller gepaart mit einer Liebesgeschichte. Tolle Mischung.

Fazit:

Der Autorin ist hier ein weiterer Lady-Thriller gelungen. Nichts für schwache Nerven und trotz-dem so verführerisch schön. Ich bin wirklich begeistert und mich konnte die Geschichte absolut einfach und überzeugen.