Cover-Bild Er wird dich finden
Band 1 der Reihe "Romantic-Thriller-Reihe"
  • Verlag: beTHRILLED
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Romantische Spannung
  • Ersterscheinung: 01.12.2018
Alexandra Ivy

Er wird dich finden

Romantic Thriller

Er sieht dich ... Er kennt dich ... Und er wird dich niemals gehen lassen.

Jaci Patterson ist nach ihrem Studium wieder in ihren Heimatort Heron zurückgekehrt. Plötzlich tauchen dort schrecklich zugerichtete Leichen auf - von Menschen, die schon jahrelang vermisst werden.

Eine vertraute Angst macht sich in Jaci breit. Mit sechzehn hatte sie das erste goldene Medaillon auf ihrer Veranda gefunden. Darin ein erschreckender Fund: eine Haarlocke umwickelt mit einem blutigen Schleifenband. Obwohl Jaci noch mehr solche "Geschenke" erhielt, glaubte ihr keiner, dass dies das Werk eines Serienkillers sei - denn es gab keine Leichen.

Jetzt erhält Jaci erneut ein Medaillon, und ihr Albtraum beginnt von vorn. Doch dieses Mal wird er nicht enden, bis der Killer sie in seiner Gewalt hat ... für immer.

Ein packender Romantic-Suspense-Roman der New-York-Times-Bestsellerautorin. eBooks von beTHRILLED - mörderisch gute Unterhaltung.

Veröffentlicht am 13.11.2019

So nah wie unsichtbar

Nach ihrem Studium kehrt Jaci Patterson wieder zurück in ihren Heimatort Heron. Anhaltende Regenschauer schwemmen plötzlich Leichen auf das Feld von Jacis Nachbarn und – wie vor etlichen Jahren schon mehrmals – findet die junge Frau wiederum ein schauriges Goldmedaillon an ihrer Haustür. Obwohl der Sheriff damals keine Leichen gefunden und Jacis Hilferufe nicht ernst genommen hat, beginnt nun erneut ein Albtraum für sie. Versteckt sich der brutale Mörder vielleicht sogar ganz in der Nähe?

In gekonntem Mix verpackt Autorin Alexandra Ivy eine Liebesgeschichte in ihren Krimi, Romantic Suspense genannt, was durchaus seinen Reiz hat. Die einzelnen Personen kommen dem Leser rasch näher, einerseits, weil sie sehr authentisch und glaubwürdig dargestellt sind, andererseits, weil ihre Anzahl überschaubar ist, ganz dem kleinen Städtchen am Mississippi entsprechend, wo noch jeder seine Nachbarn kennt und niemand Haus und Hof absperrt. Umso schrecklicher, als sich die Nachricht über die angeschwemmten Leichen verbreitet und die Atmosphäre düsterer wird, das Misstrauen wächst. Gut untermalt wird dies noch durch grauen Dauerregen, allgegenwärtigen Matsch und dunkle Geheimnisse in Jacis Familie. Zwischendurch begegnet man hautnah dem Täter und seinen Gedankengängen. Welche Kindheitserinnerungen haben ihn geprägt, was hat ihn zu dem werden lassen, was er nun ist? So präsentiert uns Ivy nicht nur einen Mörder, sondern auch etliche Hintergrundinformationen um das Warum. Allerdings kann der aufmerksame Leser schon etliche Seiten vor dem Ende ahnen, wer der Bösewicht sein wird.

Dennoch ist „Er wird dich finden“ ein recht gut gelungener Romantic Thriller mit sehr lebensechten Figuren und einer plausiblen Handlung. Meine Neugierde ist jedenfalls geweckt auf „Er wird dich jagen“.

Veröffentlicht am 12.03.2019

Enttäuschend. Ich bleibe lieber bei ihrer Vampir-Reihe.

Frank Johnson hatte schon einige Überflutungen miterlebt. Er war auf einer kleinen Farm am Ufer des Mississippi aufgewachsen, was bedeutete, dass er in den letzten sechzig Jahren immer wieder schlammiges Wasser auf- und absteigen gesehen hatte. Manchmal riss es Ernten und Vieh mit sich und in einem besonders schlimmen Jahr sogar die Scheune, die sein Urgroßvater gebaut hatte.

Eckdaten
eBook
297 Seiten
beThrilled (Bastei Lübbe Verlag)
Übersetzung: Birgit Fischer
2018
ISBN: 978-3-7325-6261-9

Cover
Es ist ziemlich schlicht. Die Rose wirkt auf mich eher romantisch, daher weiß ich nicht so wirklich, was mich erwarten wird.

Inhalt
Jaci Patterson ist nach ihrem Studium wieder in ihren Heimatort Heron zurückgekehrt. Plötzlich tauchen dort schrecklich zugerichtete Leichen auf – von Menschen, die schon jahrelang vermisst wurden.
Eine vertraute Angst macht sich in Jaci breit. Mit sechzehn hatte sie das erste goldenen Medaillon auf ihrer Veranda gefunden. Darin ein erschreckender Fund: eine Haarlocke umwickelt mit einem blutigen Schleifenband. Obwohl Jaci noch mehr solche „Geschenke“ erhielt, glaubte ihr keiner, dass dies das Werk eines Serienkillers sei – denn es gab keine Leichen.

Autorin
Alexandra Ivy ist das Pseudonym der bekannten Regency-Liebesroman-Autorin Deborah Raleigh. Mit ihrer international erfolgreichen Guardians-of-Eternity-Reihe stürmte sie die SPIEGEL-Bestsellerliste und baute sich eine große Fangemeinde auf. „Watching You – Er wird dich finden“ ist der erste romantische Thriller der Erfolgsautorin. Alexandra Ivy lebt mit ihrer Familie in Missouri.

Meinung
Ich kenne bereits die Romance Fantasy-Reihe über Vampire der Autorin und bin daher gespannt, wie sie sich in einem anderen Genre machen wird.
„Erst kam die Flut. Und dann kamen die Leichen…“ Genauso lässt sich der Beginn der Geschichte beschreiben. Gruselige Vorstellung, nicht wahr? Doch woher kommen die Leichen? Das ist wohl die große Frage.
Jaci bestreitet ihren Lebensunterhalt mit dem Backen von verschiedensten Gebäcken. Sie ist in ihren Heimatort zurückgekehrt und hat die Farm ihrer Großeltern übernehmen. Es ist ein ziemlich kleines Dorf und da passt jeder auf jeden auf und Klatsch und Tratsch verbreitet sich sehr schnell. ^^ Sie hatte früher einen Stalker, der ihr Leben damals zur Hölle gemacht hatte, doch keiner wollte ihr glauben.
Scheinbar wiederholt sich das makabre Schauspiel: Sie erhält erneut Medaillons mit gruseligem Inhalt und plötzlich sind da all die Leichen und es verschwinden Menschen… Schlägt ihr Stalker erneut zu? Doch dieses Mal wird ermittelt.
Interessant ist, dass der geheimnisvolle Täter selbst zu Worte kommt, aber man einfach nicht weiß, wer er ist. Das steigert die Spannung.
Tja, was soll ich sagen? Mich konnte die Handlung leider gar nicht überzeugen, weshalb ich das Ganze vorzeitig abgebrochen habe. Ich bleibe lieber bei ihrer Vampir-Reihe. Die finde ich besser und interessanter. Schade eigentlich, da ich gewisse Erwartungen gehegt hatte.

❤❤ von ❤❤❤❤❤

Veröffentlicht am 08.01.2019

Hat mich umgehauen

Ein toller und super zu lesender Krimi. Voller Spannung bis zum Schluß.

Ein toller und super zu lesender Krimi. Voller Spannung bis zum Schluß.
Ich habe das Buch zweimal hintereinander gelesen und muss sagen, es hat mich beide Male von Anfang an gepackt. Viel zu schade, um es beiseite zu legen. Man musste einfach weiterlesen.
Das die beiden Hauptakteure doch am Ende zu einander finden, stand zwischenzeitlich doch auf der Kippe. Ich hatte während des Lesens doch den Einen oder Anderen Charakter unter Verdacht. Mit dem letztendlichen Täter habe ich ehrlich gesagt nicht gerechnet

Veröffentlicht am 08.01.2019

Spannend bis zum Schluss

"Watching you - Er wird dich finden" ist der erste Thriller von Alexandra Ivy. Ihrer vorherigen Werke bewegen sich im bereich der Fantasy-Romance.

Cover

Nach der Lektüre finde ich das Cover sehr passend ...

Cover

Nach der Lektüre finde ich das Cover sehr passend gestaltet. Es ist sehr ansprechend und ich würde sofort auf das Buch im Laden aufmerksam werden.

Erzählstil

Der Roman ist ein richtiger Pageturner, ich konnte gar nicht aufhören zu lesen. Es liest sich flüssig und der Spannungsbogen ist gegeben.

Inhalt

Zum Inhalt möchte ich nicht viel verraten. Es ist aufjedenfall von der ersten Sekunde an spannend und bleibt auch so.

Die Geschichte handelt von Jaci Patterson. Sie lebt in der Kleinstadt Heron, Ihren Lebensunterhalt verdient sie mit Backen und Kleinkunst. Sie ist dort aufgewachsen und ist zeitweilig nur für ihr Studium weggezogen. Eines Tages tauchen nach einem Unwetter zwei Leichen auf. Als auch noch erneut ein Medaillon mit einer blutigen Locke auftaucht ist eine alte Angst wieder geweckt. Gibt es einen wahnsinnigen Serienmörder in Heron?

Die Charaktete werden gut beschrieben und man kann sich auch sehr gut in sie hineinversetzen. Besonders gut gefallen hat mir der stetigen Perspektivenwechsel, die trug sehr zur Abwechslung und auch zur Spannung bei.

Empfehlung

Der Roman kann ich absolut empfehlen. Es bietet Spannung und auch die Romantik kommt nicht zu kurz. Ein kurzweilige unterhaltende Lektüre, die nichts zu wünschen übrig lässt.

Veröffentlicht am 06.01.2019

Ein wunderbarer Thriller!!!

"Watching you - Er wird dich finden" ist der erste Thriller von Alexandra Ivy.

"Watching you - Er wird dich finden" ist der erste Thriller von Alexandra Ivy.

Nachdem Jaci Patterson wieder in ihren Heimatort Heron zurückgekommen ist, werden nach einem Deichbruch zwei Leichen gefunden. Kurze Zeit später hängt ein goldenes Medaillon, in dem sich eine mit einem blutigen Band umwickelte Haarsträhne befindet, an ihrer Tür. Jaci bekommt furchtbare Angst, da sie im Alter von sechzehn Jahren bereits solche Medaillone von einem Unbekannten bekommen hat. Damals hat ihr niemand geglaubt, dass diese von einem Serienkiller stammen, da man keine Leichen gefunden hat. Nun ist der Killer wieder da und hat es auf Jaci abgesehen.

Das Cover mit der blutigen Rose fand ich sehr ansprechend. Aufgrund des Covers und des Klapptextes habe ich mich für die Leserunde beworben und das Buch gelesen. Den Schreibstil von Alexandra Ivy mag ich, da ihre Bücher gut und schnell zu lesen sind. Sie schreibt abwechslungsreich und spannend, gleichzeitig kommt sie ohne langatmige und unnötige Beschreibungen aus.
Bisher kannte ich von Alexandra Ivy nur ihre Vampir-Romane, die ich liebe und alle verschlungen habe. Ich war anfangs etwas skeptisch, ob sie genauso gute Thriller schreiben kann. Aber ich muss zugeben, sie kann es.

Das Buch "Watching you" war von Anfang bis Ende sehr spannend. Die Perspektivwechsel haben dazu einen großen Teil beigetragen. Man lernt die Geschichte nicht nur aus der Sicht von Jaci kennen, sondern auch aus der Sicht von anderen Personen und v.a. auch des Killers.
Die ganze Zeit rätselt man mit, wer wohl der Killer ist. Jedoch erst ca. dreißig Seiten vor Schluss lüftet sich das Geheimnis. Die Liebesgeschichte von Jaci und ihrer Jugendliebe passt ebenfalls gut in die Story.

Ich fand das Buch rundum gut gelungen. Es war so spannend, dass ich es am liebsten in einem Rutsch durchgelesen hätte. Dies ging leider nicht, da ich aufgrund meines Berufes nicht die Zeit habe, 220 Seiten am Stück zu lesen. Innerhalb von zwei Abenden hatte ich jedoch den Thriller komplett gelesen. Ich bin gespannt, ob Alexandra Ivy weitere Thriller schreiben wird. Wenn ja, dann werde ich sie auf jeden Fall lesen.

Das Buch "Watching you - Er wird dich finden" kann ich jedem empfehlen, der gerne Thriller und Liebesgeschichten liest.