Cover-Bild Ermittlerin in Sachen Liebe
  • Ersterscheinung: 15.09.2014
Alexandra Potter

Ermittlerin in Sachen Liebe

Stefanie Retterbush (Übersetzer)

Ruby Miller hat den Glauben an die Liebe verloren. Um ihren betrügerischen Ex-Verlobten zu vergessen und ihre Schreibblockade zu überwinden, beschließt die Autorin, ihre Schwester in Indien zu besuchen. Geplant ist eine Woche Stranderholung – doch stattdessen erwartet Ruby auf dem fremden Kontinent das Abenteuer ihres Lebens. Auf einer exotischen Reise, inmitten von Magie und überwältigender Farbenpracht, zwischen Palästen und Hochzeiten, trifft Ruby auf unzählige Lebens- und Liebesgeschichten voller Sehnsucht und Glück. Doch wird sie auch ihr eigenes Happy End dort finden?

Veröffentlicht am 14.04.2017

Ermittlerin in Sachen Liebe

Ruby ist Liebesromanautorin und nach der Trennung von ihrem Freund hat sie eine Schreibblockade. Ihre Agentin macht ihr den Vorschlag Urlaub zu machen und Ruby nimmt den Vorschlag gerne an und reist zu ihrer Schwester Amy nach Indien. Nach einer schönen und entspannten Zeit, möchte sie mit ihrer Schwester zurück nach England fliegen. Ihre Schwester hat einen neuen Job und soll mit. Nun steht aber Ruby alleine am Flughafen und Amy ist mit dem Yogalehrer Shine durchgebrannt. Für Ruby beginnt eine aufregende Zeit, denn sie kann nicht zulassen, dass Amy einen schweren Fehler macht. So reist Ruby ihr nach und trifft im Zug auf Jack. Anfangs findet sie diesn gutaussehenden Amerikaner nur nervig, aber nachdem ihr Gepäck gestohlen wurde, ist er ihr eine große Hilfe. Ruby verliebt sich ganz langsam und leise in ihn...

Mir hat es gut gefallen. Indien wird ganz wunderbar beschrieben, so dass man selbst gut Lust hat dort hin zu reisen. :)

Veröffentlicht am 31.08.2019

Ermittlerin in Sachen Liebe - kompakte Rezension

Dass man über Geschmack nicht streiten kannt, wussten schon die alten Römer, was uns aber nicht davon abhält, unsere Ansichten ständig zu diskutieren und gegeneinander abzuwägen.

Und so möchte ich diese ...

Und so möchte ich diese Rezension damit beginnen, die auf dem Buchcover zitierte Einschätzung des Daily Mirror zu kontern, der nach niemand so wunderbar schreibe wie Alexandra Potter. Zugegeben, der Plot ist unterhaltsam und ganz nett zu lesen, an manchen Stellen sogar spannend und humorvoll – und nur am Rande sei bemerkt, dass die Verkörperung der weiblichen Bösartigkeit in Form eines blonden, vollbusigen Unterwäschemodels mehr als stereotyp ist. In Bezug auf die Sprache ist das Buch aber eine Strafe.

weiter lesen: