Cover-Bild Ommh Arsch vorbei geht auch ein Weg
  • Genre: Ratgeber / Lebenshilfe
  • Ersterscheinung: 11.09.2017
Alexandra Reinwarth

Ommh Arsch vorbei geht auch ein Weg

Wie man den Sinn des Lebens findet, indem man aufhört, danach zu suchen
So manch einer hat sich schon Gedanken um den Sinn des Lebens gemacht. Auch Alexandra Reinwarth hält eines Tages beim Staubsaugen inne und fragt sich: War’s das jetzt? Kommt da noch was oder geht es so weiter wie bisher? Also zieht sie mit einer vagen, aber zielgerichteten Hoffnung aus, den tieferen Sinn, der doch noch irgendwo versteckt sein müsste, zu finden. Um ihm auf die Schliche zu kommen, versucht sich unter anderem im Trance-Dance, meditiert mit Reiki Reiner, spricht mit den Erzengeln, lässt ihre Chakren reinigen, heilfastet und besucht entgegen ihren eigenen Überzeugungen einmal wieder eine Kirche.
Mit viel Witz und Humor beschreibt die Bestsellerautorin in dieser längst überfälligen Neuausgabe von Das "Sinn des Lebens"-Projekt ihre inspirierende und schräge Reise. Noch nie hat sich jemand auf so amüsante Weise auf Sinnsuche begeben.
Mehr Informationen und weitere tolle Produkte zu Am Arsch vorbei gibt es unter:
www.am-arsch-vorbei.de

Veröffentlicht am 29.12.2019

Die Suche nach Erkenntnis - Amüsante Einblicke

Oberflächliche Einblicke auf der Suche nach Erkenntnis. Die Autorin probiert verschiedene Methoden aus. Unter anderem Reiki, Fasten, Engelschule und einiges mehr. Ich hatte allerdings das Gefühl, dass die Erwartungshaltung dazu eher negativ ist. Bei der einen oder andern Methode ist etwas entstanden, einige werden schon ein wenig lächerlich gemacht. Das Ganze ist zwar lustig und amüsant geschrieben, aber wirklich hilfreich? Natürlich muss jeder für sich selbst seinen Weg finden. Und ich bin mir auch sicher, dass man bei der einen oder anderen Methode auf skurrile Mitmenschen trifft. Aber die Einstellung von jemand selbst dazu muss auch stimmen. Ich kann auch Dinge, die viele Menschen begeistern, einfach blöd finden, weil ich eine andere Einstellung habe (siehe Fußball), deswegen muss es ja nicht schlecht sein.
Nichtsdestotrotz war das Buch kurzweilig. Für eine leichte Unterhaltung ist es sehr gut geeignet.

Fazit: Amüsante Einblicke in verschiedene Wege zur Erkenntnis, allerdings ohne Tiefgang.