Cover-Bild Elyanor 1: Zwischen Licht und Finsternis
Band 1 der Reihe "Elyanor"
  • Verlag: Planet! in der Thienemann-Esslinger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 30.08.2019
Alexandra Stückler-Wede

Elyanor 1: Zwischen Licht und Finsternis

Auftakt zur Romantasy-Saga ab 14 Jahren

Kann Liebe eine uralte Feindschaft überwinden? – Teuflisch gute Romantasy.

Lya ist hübsch, schlagfertig – und die Tochter des Teufels. Um ihre Ausbildung abzuschließen, reist sie nach London, wo sie prompt auf den unterkühlten Zayden trifft. Ihr Instinkt warnt sie vor ihm, und zu Recht: Zayden will Lya unbedingt tot sehen und setzt alles daran, ihr das Leben zu nehmen. Sie sind wie Licht und Finsternis – und trotzdem ziehen sie sich auf unerklärliche Weise an. Und eines wird Lya schnell klar – Zayden ist kein gewöhnlicher Mensch.

Veröffentlicht am 18.06.2020

Die Tochter des Teufels

Zuerst einmal will ich die Idee für so eine tolle Geschichte loben. Sie konnte mich schon im Klappentext begeistern und verlor im Laufe des Buches keineswegs ihr Potenzial. Vor allem Lya ist eine sehr sympathische Hauptfigur und die Umsetzung ihres Verhaltens in der ihr neuen Welt finde ich absolut gelungen. Auch Royath, Zayden, Annie und alle weiteren Figuren finde ich wunderbar ausgearbeitet. Sie Spannung hat keineswegs gefehlt, sie war sogar zu enorm, dass ich fast das ganze Buch an einem Nachmittag durchgelesen habe. Der fesselnde Schreibstil hat das nur noch verdoppelt.

Fazit:

Ein Buch, an dem ich einfach nur alles loben kann. Von mir gibt es 5 Sterne und eine Altersempfehlung ab 13 Jahren.

Veröffentlicht am 08.10.2019

...fesselnd, mitreißend, voller spannungsgeladener Momente und einem teuflischen Ausgang...

Das Cover ist ein Blickfang und hatte sofort meine Aufmerksamkeit, besonders die Frau im Vordergrund und der ungewöhnliche Name (Titel) machen sehr neugierig auf die fantasievolle Geschichte.

Diese schlägt ...

Diese schlägt sofort mit den ersten Worten ein und zieht einen in seinen Bann.

Elyanor, die Tochter des Teufels, die auf Erden wandelt, sich erstmals zurecht finden muss und auf viel mehr trifft als nur eine abgelegte Prüfung. Mit den ersten Zusammenstoß mit Zayden, spürt sie die Bedrohung kommen. Wird sie ihm standhalten? Findet Sie heraus wer oder besser gesagt was er ist ?

Eine aufregende, mitreißende und sehr emotionale Geschichte in mitten einer mystischen und gefährlichen Welt beginnt und präsentiert uns eine Vielfallt von Charakteren, schockierenden Wendepunkten und einen genialen roten Faden, der mit einen aktions geladenen und nervenaufreibenden Spannungsbogen unterlegt ist.

Wie man merkt war ich Feuer und Flamme für die Geschichte, schon der Klapptext hatte meine Vorfreude gesteigert. Ich habe das Buch in einem Rutsch gelesen und bin vollkommen begeistert, so dass ich es jedem der seine Nerven nicht zügeln und dem Puls erhöhen will, nur an Herz legen kann.

Besonders die Hauptprotagonisten ist genial gestrickt.

Elyanor, die Tochter des Teufels und doch viel mehr als man erwartet, sie sprengt jede Vorstellung und beweist immer mehr das auch Dämonen fühlen können.

Roy, Elyanors Begleiter, der charmant und oberflächlich seine Freude und Lust auslebt, aber doch mehr Gefühl in sich verschließt als auf den ersten Schein sichtbar wird.

Annie, die Vertraute und viel zu schnelle Freundin für eine Dämonin. Wer hätte geahnt, dass sie so stark und der perfekte Anker sein kann.

Zayden, der vom ersten Moment an gefährlich und unberechenbar erscheint und doch nachsichtig und beschützend ist.

An seiner Seite seine Familie, die voller Zwiespalt versucht beschützend und doch kritisch gegenüber allem zur Seite zu stehen.

Schon bemerkt man, dass das Buch voller guter Struktur steckt, so dass man auch den genialen roten Faden nur bewundernswert entgegen fiebert.

Die Geschichte bietet nämlich eine mitreißende Handlung und ein Gefühlschaos, in das man nur selbst versinken kann.

Ich war voll im Geschehen und war selbst nervenzehrend involviert und konnte den Ausgang nicht erwarten.

Elyanor und das Buch erstaunt auf ganzer Linie. Das Buch quält voller Leid, zeigt Hoffnung und ein Schicksal sowie Ungewissheit, in welche Richtung sich dies entwickelt.

Als Beiwerk erhält man auch das Entstehen einer tiefen Freundschaft sowie auch amüsante Schlagabtausche, die einen immer wieder schmunzeln lassen.

Das Buch ist der perfekte Auftakt der Reihe und lässt trotz dem Zwischen Happy End einen offenen Schluss sprich Cliffhanger zu, so dass man kaum erwarten kann wie es jetzt mit Elyanor weiter geht.

Ein beeindruckendes und intensives Lesevergnügen was mich vollkommen begeistert und vollkommen zufrieden zurück lässt.

Veröffentlicht am 23.09.2019

Bombastisch, spannend – grandios!

Noch immer fächere ich mir Luft zu, wenn ich an das grandiose Ende dieses Buches denke, doch fangen wir ganz am Anfang an...

***

Lya ist die Tochter des Teufels und darf ihrem Vater auf ...

***

Lya ist die Tochter des Teufels und darf ihrem Vater auf der Erde beweisen, dass sie bereit und gut genug ist, um endlich dem Hades (der Hölle) zu entfliehen und für ihren Vater als Häscherin zu arbeiten. Doch ihr Weg ist steinig und lang. Auf der Erde wird sie von Royath begleitet, den sie schon von Kindheit an kennt und vertraut.

Eingeschleust wird sie auf einem Elite – Collage für reiche Kinder. Nichtsahnend, dass dies den Stein erst ins Rollen bringen wird, denn dort trifft sie auf den heißen, begehrtesten Jungen der Schule – Zayden. Was Lya nicht weiß. Zayden will ihren Tod. Denn so wie sie die Dunkelheit in sich trägt, ist Zayden der Träger des Lichts.

Eine packende Story über Liebe, Vertrauen, Verrat und den Kampf um die Vorherrschaft beginnt. Kann die Liebe in diesem Chaos überhaupt bestehen oder werden die Flammen der Hölle sie vernichten?

Eine Geschichte, die mich vom Anfang bis zum Ende hin abgeholt hat.
Nicht nur der Schreibstil war unglaublich fesselnd, auch das World – Building und die einzelnen Charaktere haben mich gleich überzeugt.

Die Geschichte beginnt ohne langes hin und her und wirft den Leser direkt ins hier und jetzt.
Man begleitet Lya durch das Leben als Tochter des Teufels, drückt mit ihr zusammen die Schulbank, schließt Freundschaften, schickt Dämonen ins ewige Feuer, erlebt heiße Nächte und entgeht nur knapp dem Tode.

Dem Buch mangelt es nicht an Spannung!
Man wird hin und her gewirbelt, bekommt von der Autorin immer wieder saftige Stückchen hingeworfen, die man nur all zu gerne annimmt und langsam aber sicher ergibt das ganze ein immer größeres Bild. Man nimmt mehr wahr, verliert sich, hält zusammen mit Lya den Atem an und legt Stück für Stück das dunkle Geheimnis um sie herum frei.

Eine Geschichte, die nicht nur spannungstechnisch, sondern auch weltlich überzeugen kann!
Vor allem das Ende war bombastisch. Es war düster, dämonisch und kam total unerwartet. Als Leser habe ich immer wieder den Atem angehalten, habe meinen Herzschlag gegen meine Brust hämmern hören und war hin und weg.

Tolle Charaktere geben dem ganzen dann noch den gewissen Feinschliff und vor allem Annies Art hat es mir total angetan. Sie ist so stark und mutig und verliert auch nicht in den schwersten Zeiten ihre Freude und ihr Licht.

Eine Geschichte, die mir alles geben konnte, was ich brauchte und mir meine Lesezeit zu etwas Besonderem gemacht hat.

Fazit:

Bombastisch, spannend – grandios!

Die Autorin hat es mit ihrem Werk geschafft mein Herz höher schlagen zu lassen.
Ich habe jede gelesene Seite genossen und konnte es teilweise nicht mehr erwarten umblättern zu können.

Die Geschichte ist nicht diese klassische Geschichte zwischen Himmel und Hölle, Engel gegen Dämon, sondern etwas Besonderes.

Lya ist etwas Besonderes – denn sie ist einzigartig, wie diese Geschichte!

Veröffentlicht am 07.08.2019

Tolle Story - Suchtgefahr!

Kann Liebe eine uralte Feindschaft überwinden? – Teuflisch gute Romantasy

Kann Liebe eine uralte Feindschaft überwinden? – Teuflisch gute Romantasy

Lya ist hübsch, schlagfertig – und die Tochter des Teufels. Um ihre Ausbildung abzuschließen reist sie nach London, wo sie prompt auf den unterkühlten Zayden trifft. Ihr Instinkt warnt sie vor ihm, und zu Recht: Zayden will Lya unbedingt tot sehen und setzt alles daran, ihr das Leben zu nehmen. Sie sind wie Licht und Finsternis– und trotzdem ziehen sie sich auf unerklärliche Weise an. Und eines wird Lya schnell klar – Zayden ist kein gewöhnlicher Mensch.

Als ich das Cover von Eleanor sah, habe ich mich schon optisch in das Cover verliebt. Der Inhalt tat sein übriges!

Mich konnte Elyanor von der ersten Seite bis zu letzten begeistern.
Der Schreibstil und die Kapitelaufteilung waren sehr angenehm. Die bildlichen und detailreichen Beschreibungen haben mich in meinem Lesefluss sehr positiv beeinflussen können, womit das Buch, schnell ausgelesen war.

Alexandra Stückeln-Werde schreibt sehr modern, leicht und flüssig. Jeder Gedankengang war nachvollziehbar und der Spannungsbogen durchweg gut angezogen. Ich hatte nicht einmal das Gefühl in der Luft zu stehen, was mir sehr gut gefallen hat. Die Handlung war sehr interessant und hatte mich auch schon vom Klappentext her, sehr neugierig gemacht. Die Umsetzung hat mir sehr gut gefallen und ich bin mehr als begeistert! Schade, dass die Geschichte zu Ende ist, wobei potenzial aufjedenfall für ein weiteres Band besteht - ich sollte mich mal umhören :)

!!! Nachträglich erfahren, dass es eine Fortsetzung gibt !!!
(Quelle: Instagram) ;)

Die Charaktere waren toll seuftz ich mag Royath, aber auch Zayden ist nicht spurlos an mir vorbeigezogen. Diese Dreiecksbeziehung war durchaus spannend, wobei ich mich bis zum Schluss nicht entscheiden konnte, wer hier als mein Bookboyfriend hervorsticht. Ich glaube Roy-Zay trifft es haha

Elyanor selbst hat mir teuflisch gut gefallen, dadurch das das Buch in der Ich-Form und aus der Sicht von Elyanor geschrieben wurde, konnte ich mich sehr gut in Sie hinein versetzen. Sie ist stark, taff und dieses teuflische mochte ich sehr an ihr. Im Laufe des Buches kommt ihre bisher verborgene Seite zum Vorschein und sie reagiert auf Gefühle, das macht sie so mega sympathisch. Ich mag sie!!!

Eigentlich wollte ich mehr zu dem Inhalt schreiben, aber ich finde das der Inhalt die Zusammenfassung schon sehr gut trifft und ich hier nicht Spoilern wollte!

Lest das Buch, ich kann es wirklich weiterempfehlen!!

Bewertung:
5/5 Sternen

Veröffentlicht am 15.08.2021

tolles Buch

Der Schreibstil der Autorin ist äußerst flüssig, sodass es mir nicht schwer gefallen ist in die Geschichte zu kommen und mehr erfahren zu wollen über das Leben von Elyanor. Als Tochter vom Teufel hat sie zwar ein wenig Allüren, aber diese sind für mich sehr nachvollziehbar. Schließlich hat jeder Angst vor ihrem Vater und auch sie hat ein hohes Ansehen sowie wird gefürchtet von vielen.
Es ist toll, dass man durch Lya auch schöne Vibes hat, die mich sehr an die Serie Luzifer erinnert hat.
Das Aufeinandertreffen mit Zayden hat mich stark überrascht, denn man merkt, dass sie ein anderes Leben und Verhalten von anderen gewohnt ist. Die Chemie zwischen den beiden mochte ich sehr gerne und habe mich daher auf jedes Aufeinandertreffen zwischen den beiden sehr gefreut.
Das Buch endet mit einem staken Cliffhänger, der einen neugierig auf mehr macht.