Cover-Bild Elyanor 1: Zwischen Licht und Finsternis
Alexandra Stückler-Wede

Elyanor 1: Zwischen Licht und Finsternis

Zwischen Licht und Finsternis
Kann Liebe eine uralte Feindschaft überwinden? – Teuflisch gute Romantasy

Lya ist hübsch, schlagfertig – und die Tochter des Teufels. Um ihre Ausbildung abzuschließen, reist sie nach London, wo sie prompt auf den unterkühlten Zayden trifft. Ihr Instinkt warnt sie vor ihm, und zu Recht: Zayden will Lya unbedingt tot sehen und setzt alles daran, ihr das Leben zu nehmen. Sie sind wie Licht und Finsternis– und trotzdem ziehen sie sich auf unerklärliche Weise an. Und eines wird Lya schnell klar – Zayden ist kein gewöhnlicher Mensch.

Veröffentlicht am 26.03.2019

Bombastisch, phantastisch, phänomenal

Rezension zum Buch Elyanor: Zwischen Licht und Finsternis von Alexandra Stückler-Wede

Inhaltsangabe:

Kann Liebe eine uralte Feindschaft überwinden? – Teuflisch gute Romantasy

Lya ist hübsch, schlagfertig ...

Inhaltsangabe:

Kann Liebe eine uralte Feindschaft überwinden? – Teuflisch gute Romantasy

Lya ist hübsch, schlagfertig – und die Tochter des Teufels. Um ihre Ausbildung abzuschließen reist sie nach London, wo sie prompt auf den unterkühlten Zayden trifft. Ihr Instinkt warnt sie vor ihm, und zu Recht: Zayden will Lya unbedingt tot sehen und setzt alles daran, ihr das Leben zu nehmen. Sie sind wie Licht und Finsternis– und trotzdem ziehen sie sich auf unerklärliche Weise an. Und eines wird Lya schnell klar – Zayden ist kein gewöhnlicher Mensch.

Meine Meinung zum Buch:

Derzeit ist es wieder sehr stark in Mode den Kontrast zwischen Licht und Finsternis zu zeigen. Doch ich liebe es sehr und war natürlich auch auf dieses Buch wahnsinnig gespannt. Zudem geht es um den Teufel, wer kann da schon widerstehen?

Beim Anblick des Cover dachte ich mir zunächst, wow düster und geheimnisvoll wie die Geschichte dahinter. Und ich sollte recht behalten. Es ist sehr schön, anziehend und einfach traumhaft in seiner Ausstrahlung.

Lya, die vor Schlagfertigkeit nur so strotzt, dabei aber weder überheblich noch eingebildet erscheint, war gleich mein absoluter Liebling. Eine starke Frau die sich gegenüber ihrem Vater beweisen will. Doch nicht ohne das ihr Steine im Weg liegen. Ihr Weg ist nicht einfach, doch an ihrer Seite steht jemand den sie kennt und vertraut.

Zayden, ja was soll ich dazu sagen. Hinreißend, geheimnisvoll, und definitiv eine ganz andere Schiene. Jener männliche Protagonist dem man hingebungsvoll verfallen ist und der einen Sog ausübt bei dem das Herz ins Stolpern gerät.

Die Autorin hat eine unglaubliche Leidenschaft in die Protagonisten gesteckt. Sie waren greifbar und nachvollziehbar in ihren Handlungen. Ich konnte mich direkt mit Ihnen verbunden fühlen, ihre Gefühle empfinden und teilte alles was sie durchlebten als wäre ich persönlich in der Geschichte. Stets authentisch, mit Charme und Charisma, Schlagfertigkeit und diesem gewissen Touch der einem von Beginn an sagt, das diese Menschen in dein Herz gehören.

Das Setting war für mich einfach überwältigend und bildlich sodass ich alles hervorragend in meinem Kopf sehen konnte. Detailliert beschrieben und ausdrucksstark insbesondere bei dem Hades und Elite College. Es hat mich sofort in seinen Bann gezogen und gefesselt.

Die Handlung ist vielschichtig und facettenreich. Über Vertrauen und Verrat bis zu Liebe und einem alles entscheidenden Kampf. Welche Seite wird hier gewinnen? Kann es überhaupt Gewinner geben in einer Welt die düster und von Chaos bestimmt ist?

Spannung und Nervenkitzel pur ließen mich das Buch süchtig verfolgen bis es dann zu Ende war und ich einfach überwältigt und umgehauen wurde mit einer solchen Wucht als hätte mich ein Fels überrollt. Grandios und phänomenal, wortgewandt und mitreißend von Anfang an.

Die Autorin hielt sich nie lange mit großem Trubadu auf was einfach atemberaubend zu verfolgen war. Stets war man auf der Spur nach dem großen Geheimnis und trat dabei eine rasante Fahrt an die nur so strotzt vor Action.

In einem Punkt hat mich die Autorin aber völlig fasziniert. Dem Finale! Wahnsinn was das für eine Bombe war. Eingeschlagen mit voller Wucht und mit der ich nie gerechnet hätte. Klasse! Mega stark!

Mein Fazit zum Buch:

Eine fulminante und dämonische Geschichte die einschlägt wie eine Bombe. Spannung auf jeder Seite garantieren eine rasante Action in einem Bildgewaltigen Setting. Protagonisten die einfach einzigartig und phänomenal gestaltet wurden sodass man dieses Buch keine Sekunde aus der Hand legen möchte.

Licht und Finsternis, Dämonen und Engel, klingt typisch? Nein! Hier wird etwas ganz besonderes geboten! Etwas einzigartiges und grandioses.

Meine Bewertung für dieses Buch:

5/5 Blümchen ?????

Veröffentlicht am 06.06.2019

In eine andere Welt enführen lassen...

Die Geschichte unterscheidet sich zu anderen Geschichten, da sie den inneren Konflikt einer jungen Frau beschreibt, die versucht sich in ihrer Welt (Hades und in der Menschenwelt) zurecht zu finden. Im Laufe des Buches merkt man eine deutliche Veränderung ihrer Handlungen. Ich konnte mich super mit ihr identifizieren und auch ihre Gefühle verstehen. Nicht wie in jedem anderen Buch hatte sie immer unendlich viel Kraft, was dazu führte, dass man mit ihr mitgefühlt hat und sie am liebsten unterstützen wollte. Der Schreibstil war flüssig und man konnte das Buch in einem Stück gut lesen. Zusammenfassend ist es ein sehr gelungenes Buch, das einen in eine andere Welt entführt.

Veröffentlicht am 27.04.2019

Wo Schatten ist, ist auch Licht

Elyanore – kurz gesagt Lya – die Tochter des Teufels wird zu ihrer weiteren Ausbildung nach London geschickt. Dort trifft sie unfreiwillig immer wieder auf Zayden. Diese Aufeinandertreffen sind für Lya alles andere als angenehm, denn Zayden weiß, wer sie ist und will ihren Tod. Er setzt alles daran, um sie wieder dahin zu schicken, wo sie herkommt nur ohne Rückticket. Sie sind wie Licht und Finsternis– und trotzdem ziehen sie sich auf unerklärliche Weise an.

Auf den ersten Seiten schon hatte mich die Autorin in den Bann ihrer Geschichte gezogen. Dieses Buch hat für mich alles, was ein guten Fantasieroman haben muss, es gibt böse Gegenspieler, Gestalten – die nicht von dieser Welt sind – eine spannende Handlung und natürlich auch eine Liebesgeschichte.

Der Schreibstil hat mir unheimlich gut gefallen. Er war flüssig, stimmig und sehr bildlich. Die Szenen und Charaktere sind toll dargestellt. Er ist durchgehend aus Lyas Sicht geschrieben und man bekommt eine gute Einsicht in die Gefühlswelt und das Leben von der Tochter des Teufels.

Lya hat mir in diesem Roman am besten gefallen. Sie macht während der ganzen Geschichte eine Wandlung mit, die ihr erst selbst gar nicht bewusst ist. Und es hat unheimlich Spaß gemacht, sie dabei zu begleiten.

Und auch nicht alle Charaktere, die aus der Hölle kommen, sind gleich böse, darunter ist schon der ein oder andere Sympathieträger.

Obwohl es ein Fantasyroman ist, sind die Charaktere, deren Handlungen und die Gefühle nicht überzogen, wie es in manch anderen der Fall ist.

Das Buch aus der Hand zulegen ist mir schwergefallen, als ich erst einmal mit dem Lesen angefangen habe. Zwischendurch gab es zwar leider immer wieder ein paar lange gezogene Phasen aber darüber kann man als Leser leicht hinweg schauen, weil die nächste spannende Szene hat es dafür doppelt in sich.

Ich finde ein MUSS für jeden der gerne Fantasie mit einer schönen Liebesgeschichte liest.

Veröffentlicht am 26.03.2019

absolut genau mein Ding

„Ich bin ein Wesen aus Finsternis und Helligkeit, irgendwo gefangen zwischen Licht und Dunkelheit. Und mehr wollte ich nie sein.“

Als Elyanor von ihrem Vater auf eine Elite-Schule in London geschickt ...

Als Elyanor von ihrem Vater auf eine Elite-Schule in London geschickt wird ahnt sie noch nicht, dass sich bald ihr ganzes Leben verändern wird.
Elyanor will eigentlich überhaupt nicht auf diese Schule gehen, auf die ihr Vater sie geschickt hat. Doch um endlich bei ihren Brüdern und den anderen Dämonen mitmischen zu können muss sie ihre Ausbildung als Häscherin abschließen. Dafür muss sie auf diese Schule gehen, ihr bestes geben und nicht auffallen.
Gleich am ersten Tag lernt sie zwei Personen kennen, die ihr Leben auf sehr unterschiedliche Arten beeinflussen werden. Annie und Zayden. Schon bald entdeckt sie, dass auch Zayden nicht so ganz menschlich ist, wie er vorgibt zu sein.

Elyanor ist eine sehr erfrischende Protagonistin gewesen. Sie ist weder schüchtern und lieb, noch braucht sie einen Helden, der sie rettet. Die ersten Seiten des Buches hatte ich noch so meine Probleme mit ihr. Elyanor ist überheblich und zickig. Sie kam mir ziemlich verzogen und unsympathisch vor. Aber im Laufe des Buches habe ich immer mehr verstanden, dass es auch gar nicht anders gepasst hätte. Das war einfach am Anfang ihr Charakter, als Tochter von Beliar. Mit ihrer Zeit auf der Erde macht sie eine große Entwicklung durch, die die Autorin sehr schön beschrieben hat.

Auch Zayden fand ich am Anfang nicht wirklich sympathisch. Das hat sich dann auch erst ab der zweiten Hälfte des Buches für mich geändert. So fand ich auch der Übergang von dem Hass zur Liebe der beiden nicht unbedingt so gut dargestellt. Ich hatte irgendwie das Gefühl, dass die Beziehung der Beiden sich zu plötzlich geändert hat, es gab nicht wirklich einen Übergang.

Die Idee der Autorin finde ich klasse. Der Klappentext hat mich auch sofort angesprochen. Das Buch ist genau mein Ding und ich habe es bestimmt nicht zum letzten Mal gelesen.
Ich finde es cool, wie die Autorin, die zwei Seiten dargestellt hat. Auch wenn es keine neue Idee im eigentlichen Sinn ist (Licht gegen Dunkelheit), so hat doch die Autorin hier was ganz Besonderes erschaffen. Das Buch ist super spannend und echt genial.

Als ich das Buch dann zu Ende gelesen hatte, war ich traurig, dass es schon Schluss war.

Das Cover ist definitiv ein Blickfang und hat sofort meine Aufmerksamkeit auf sich gezogen.

Fazit:
Absolut gelungenes Werk, das ich definitiv jedem empfehlen werde, der auch gerne Fantasy Geschichten mit ein bisschen Romantik liest.

Veröffentlicht am 28.07.2019

Elyanor zwischen Licht und Dunkelheit

Ich hab dieses Buch gelesen da mir das Cover und der Klappentext sehr zugesagt hat.

Man wird gleich in die Geschichte hinein geworfen und bekommt extrem viel Input ohne wirklich zu wissen um was es geht. Jedoch bekommt man später alle Informationen die man braucht. Wenn man mal im Lesen drinnen ist, geht es fliesen und locker weiter. Ich finde die Mischung aus Licht und Dunkelheit die das Buch widergespiegelt sehr gut, und auch die zwei männlichen Charaktere zeigen dies sehr gut.
Leider bin ich mehr Roy und daher geht mir die Liebesgeschichte mit Zayden etwas auf den Zeiger. Des wegen und auch aus dem Grund das am Schluss alles viel zu schnell geht in meinen Augen bekommt das Buch ein Herz abgezogen.
Für junge Leser ist das Buch natürlich sehr gut geschrieben, es ist kaum Erotik darin, was eine gute Abwechslung ist. Wie gesagt für junge Leser kann ich dieses Buch natürlich weiterempfehlen. Aber auch für die etwas älteren Leser ist das Buch sicher eine tolle Abwechslung.