Cover-Bild The Addams Family - Ein Besuch zum Gruseln. Das Erstlese-Buch zum Film
  • Verlag: Dragonfly
  • Genre: Kinder & Jugend / Erstleser
  • Ersterscheinung: 14.10.2019
  • Empfohlenes Alter: bis 8 Jahre
Alexandra West

The Addams Family - Ein Besuch zum Gruseln. Das Erstlese-Buch zum Film

Christine Schlitt (Übersetzer), Lissy Marlin (Illustrator)

Lesenlernen mit der Addams Family!

Die Addams Family verlässt ihr Haus und besucht zum ersten Mal die Stadt. So hatten sie sich das nicht vorgestellt. Alles ist so bunt und gruselig!

Das Erstlese-Buch zum Film: Begleite die Familie auf ihren Ausflug in die Stadt!

Veröffentlicht am 14.11.2019

Ich liebe diese Familie!

Hier fängt die Geschichte der Verrücktesten und liebenswürdigsten Familie an, die ich kenne. Für mich ist dies Band 1 einer neuen Kinderbuch-Reihe, ab 5 Jahren, von der ich hoffe, das es weitere Bände geben wird. Dieses Buch ist gerade für die 1. Klässler sehr geeignet. Ich empfehle für den absoluten Addams genuß folgende Reihenfolge:

1. The Addams Familie/ Alles über die Familie (Erstlese Buch)
2. The Addams Family/ Das Buch zum Film
3. The Addams Family/ Ein Besuch zum Gruseln (Erstlese Buch)

Ich persönlich habe es genau in dieser Reihenfolge gelesen und hatte einfach nur großen Spaß daran. "Ein Besuch zum Gruseln", ist für mich der perfekte einstige in die Geschichte und jetzt könnten gerne weitere Bände erscheinen. Denn auch hier wird im Grunde die gleiche Geschichte erzählt, aber in kurzen Sätzen und abgestimmter auf die Kinder unter 8 Jahren. Ich möchte wirklich mehr von dieser genialen Familie lesen und hoffe es wird bald weiter gehen! Es war einfach nur herrlich und ich hatte unglaublich viel Spaß! Vielen Dank dafür! Lieben Gruß Sonja/Shaaniel

Veröffentlicht am 12.11.2019

Die wunderschönen Illustrationen sind mein Highlight

In diesem Erstlese-Buch zum Film werden einige der Familienmitglieder der Addams Family vorgestellt, die dann gemeinsam in die Stadt gehen und dort feststellen, dass irgendwie alles anders ist als bei den Addams selbst.

Ich muss gestehen, ich bin mit diesem Erstlese-Buch nicht ganz glücklich geworden. Die ersten Seiten sind super. Aber der Schluss… Nicht nur die unheimlichen Vorlieben dieser Familie, sondern auch die skurrilen Fakten sind echt gruselig, aber dennoch irgendwie liebenswert. So erfahren wir auf den ersten Seiten die wichtigsten Charaktereigenschaften der Addams Family in kurzen und knappen Sätzen. Auf den letzten Seiten wird dann der Besuch in der Stadt näher beschrieben. Hier sind die Sätze leider viel zu abgehakt und ohne großen Sinn. Die Schrift ist angenehm groß. Erstleser sollten daher problemlos das Buch selbst lesen können. Schaurig schön und deshalb mein Highlight in diesem Buch sind definitiv wieder die Illustrationen von Lissy Marlin.

Fazit:
„The Addams Family: Ein Besuch zum Gruseln“ ist ein Erstlesebuch, das eigentlich gruselig sein sollte, aber in Wirklichkeit (nur) mit wunderschönen Illustrationen punktet. Da ich das andere Erstlese-Buch der Addams Family direkt davor gelesen habe, muss ich diesem Buch hier leider einige Punkte abziehen. Im direkten Vergleich hat mich dieses Buch mehr als enttäuscht. Deshalb vergebe ich leider nur 3 von 5 Sternchen.

Veröffentlicht am 10.11.2019

Lesen lernen mit der schaurigen Addams-Family

Nach einer kurzen Familienvorstellung wird erklärt, warum die Addams Family üblicherweise keinen Besuch bekommt. Eines Tages klart plötzlich der Nebel auf, der das Gruselhaus immer umgibt, und sie können die bunte Stadt sehen. Spontan beschließt die Familie, einen Ausflug in die Stadt zu machen, doch die fröhliche Stimmung finden sie dort so gruselig, dass sie froh sind, wieder gehen zu können.

Die Handlung ist typisch für die Addams-Family und deutlich umfangreicher als das andere Erstlese-Buch ”ALLES ÜBER DIE FAMILIE«.

Die Geschichte wird leichtgängig erzählt und sie ist gut vorlesbar bzw. die klare Fibelschrift vereinfacht das "Lesen lernen". Mir gefällt dieses Buch persönlich etwas besser als “ALLES ÜBER DIE FAMILIE” und ich kann es allen kleinen Fans der "Addams-Family" empfehlen.

Veröffentlicht am 03.11.2019

Ein witziges ...äh gruseliges Buch

Das Cover:
Auch dieses Cover gefällt mir sehr gut. Im Hintergrund die bunte Stadt und deren Umgebung. Ich liebe die Illustrationen der Bücher sehr.

Die Handlung:
Die Familie Addams, die auf einem Hügel ...

Das Cover:

Die Handlung:
Die Familie Addams, die auf einem Hügel lebt, geht das erste Mal in die Stadt im Tal. Vorher hat man die bunte Stadt nie gesehen, da sie von einem dichten Nebel bedeckt wurde. Dort lernen sie die verrückte Frau Margaux Needler kennen. Ist sie wirklich so nett wie sie tut?

Auch dieses Buch ist wunderschön illustriert und auch witzig … äh gruselig geschrieben.
5/5