Cover-Bild Die Liebe trägt Gummistiefel - Lakeland Love
(33)
  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
12,99
inkl. MwSt
  • Verlag: Saga Egmont Bücher
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Genre: Romane & Erzählungen / Sonstige Romane & Erzählungen
  • Seitenzahl: 448
  • Ersterscheinung: 10.03.2026
  • ISBN: 9783987500893
Alexandra Zöbeli

Die Liebe trägt Gummistiefel - Lakeland Love

Band 2 der warmherzigen Lakeland-Love-Reihe von Alexandra Zöbeli - Großstadtpflanze trifft auf sympathischen Bergretter
Neuanfang in Cumbria?
Investmentbankerin Tess lebt für ihren Job. Doch als eine Gesundheitskrise ihrer Karriere ein jähes Ende setzt, muss Tess erkennen, dass andere Dinge wichtiger sind. Sie braucht dringend einen neuen Plan für ihr Leben! Um den zu finden, tauscht sie das Businesskostüm gegen Trekkingschuhe und beschließt, den wild-romantischen Pennine Way abzuwandern. Doch Dauerregen und Blasen an den Füßen stören die Wanderromantik gewaltig. Als Tess einer verletzten Mitwanderin begegnet, ruft sie die Bergwacht und trifft dabei auf den attraktiven Gregg. Dieser bringt die völlig durchnässte Wanderanfängerin ins Tal, wo sie auf der Farm seiner Nachbarin Fran unterkommt – umgeben von Hundewelpen, Yaks und einem exzentrischen Alpaka. Während Großstadtpflanze Tess versucht, Frans Farm vor dem Verkauf zu retten, beginnt es zwischen ihr und Gregg zu knistern. Aber die Vergangenheit lässt sich nicht so einfach abstreifen. Und irgendwann wird Tess sich entscheiden müssen.

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Lesejury-Facts

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 11.04.2026

Wanderschuhe statt High Heels

0

In ihrem Roman „Die Liebe trägt Gummistiefel“ entwirft Alexandra Zöbeli ein einfühlsames Porträt einer Frau, die erst alles verlieren muss, um sich selbst – und die wahre Liebe – zu finden. Die Geschichte ...

In ihrem Roman „Die Liebe trägt Gummistiefel“ entwirft Alexandra Zöbeli ein einfühlsames Porträt einer Frau, die erst alles verlieren muss, um sich selbst – und die wahre Liebe – zu finden. Die Geschichte von Tess Campbell beginnt nicht mit ländlicher Idylle, sondern mit einem harten Aufprall in der Realität einer Londoner Investmentbankerin. Zöbeli gelingt es hervorragend, den emotionalen Druck einzufangen, unter dem Tess steht, als eine medizinische Diagnose und ein beruflicher Fehler ihr bisheriges Leben wie ein Kartenhaus einstürzen lassen.

Die Flucht von Tess in den englischen Lake District wird von der Autorin sehr atmosphärisch beschrieben. Man fühlt den Dauerregen und die Blasen an den Füßen förmlich mit, während die Protagonistin versucht, den Pennine Way zu bezwingen. Der Moment, in dem sie auf den attraktiven Bergretter Gregg trifft, markiert den Wendepunkt der Geschichte. Die Chemie zwischen der unterkühlten Städterin und dem bodenständigen Gregg ist von Anfang an spürbar, wird aber angenehm langsam und ohne unnötige Effekthascherei entwickelt.

Besonders stark ist das Buch in den Momenten, in denen es Tess' Ängste thematisiert. Die Sorge um ihre Gesundheit und das Trauma durch den Krebstod ihrer Mutter verleihen der Geschichte eine Tiefe, die über einen reinen Liebesroman hinausgeht. Alexandra Zöbeli findet hier eine gute Balance zwischen der Schwere dieser Themen und der Leichtigkeit, die durch die liebenswerten Nebencharaktere, wie Fran, und die raue Schönheit Cumbrias in die Handlung einfließt.

Der Schreibstil ist flüssig und wird durch die lebendige Gestaltung der Dorfgemeinschaft unterstützt. Es ist eine Freude zu beobachten, wie Tess ihre Business-Attitüde nach und nach ablegt und lernt, Hilfe anzunehmen. Die Gummistiefel im Titel stehen dabei symbolisch für die Bodenhaftung, die Tess im Laufe ihrer Reise gewinnt. Zöbeli beweist erneut ihr Talent dafür, Schauplätze so zu beschreiben, dass man sofort die Koffer packen möchte, um selbst einen Fuß in den Lake District zu setzen.

Fazit
„Die Liebe trägt Gummistiefel“ ist weit mehr als eine einfache Romanze vor schöner Kulisse. Alexandra Zöbeli hat eine berührende Geschichte über Mut, Resilienz und die Heilkraft der Natur geschrieben. Ein absolut empfehlenswerter Wohlfühlroman für alle, die Geschichten über zweite Chancen und die Suche nach dem eigenen Platz in der Welt lieben.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 31.03.2026

Einfühlsam, humorvoll und liebevoll

0


Tess ist eine erfolgreiche Investmentbankerin, bis ihr Leben von einem auf den anderen Tag auf den Kopf gestellt wird. Bei einer Routine Untersuchung wird bei ihr ein Polyp entdeckt. Tess hat Angst, da ...


Tess ist eine erfolgreiche Investmentbankerin, bis ihr Leben von einem auf den anderen Tag auf den Kopf gestellt wird. Bei einer Routine Untersuchung wird bei ihr ein Polyp entdeckt. Tess hat Angst, da ihre Mutter an Krebs gestorben ist. Sie flieht vor der Diagnose und nimmt sich eine Auszeit.
Bei einer Wanderung lernt sie Gregg kennen, der bei den Mountain Rescues arbeitet. Sie hat vom wandern genug und Gregg verhilft ihr zu einem kleinen Cottage.
Gregg arbeitet auf seiner Farm neben Frans Farm. Er führt eine Hundeschule und arbeitet bei den Mountain Rescues. Immer mit dabei die Hunde Blues und Brothers.
Die schwangere Fran ist frisch von ihrem Ex getrennt und nimmt Tess gerne bei sich auf ihrer Farm auf. Sie träumt von einer eigenen Tierarztpraxis. Fran und Tess schmieden Pläne. Tess fühlt sich immer wohler, fern der Großstadt. Und Gregg schleicht sich in ihr Herz.
Die Geschichte ist fesselnd geschrieben. Tess muss eine Diagnose verarbeiten, die sie noch gar nicht kennt. Dank der nicht vorhandenen Emphatie einer Krankenschwester, gerät sie in Panik. Sie beweist Stärke und Mut.
Bei Gregg und seiner Familie wird sie liebevoll aufgenommen und sie geben ihr Rückhalt. Fran ist eine weltoffene Frau und sehr herzlich, die wird zu einer Freundin.
Der Alpaka Louis sorgt für Aufregung und die jungen Welpen erwärmen das Herz mit ihrer Tollpatschigkeit.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.03.2026

Ein richtig schöner Wohlfühlroman

0

Als ich dieses neue Buch der Autorin gesehen habe, wusste ich sofort, das ich es lesen muss. Und ich habe es nicht bereut.
Investmentbankerin Tess macht sich nach Problemen im Job und einer beunruhigenden ...

Als ich dieses neue Buch der Autorin gesehen habe, wusste ich sofort, das ich es lesen muss. Und ich habe es nicht bereut.
Investmentbankerin Tess macht sich nach Problemen im Job und einer beunruhigenden gesundheitlichen Diagnose auf zu einer Wanderung auf dem Pennine Way. Doch schon nach kurzer Zeit muss sie feststellen, das Wandern nicht so ihr Ding ist. Als sie einer anderen verletzten Wanderin hilft und die Bergrettung ruft, geht sie mit ins Tal und landet im Ferien-Cottage von Fran. Unfreiwillig wird sie Zeugin der Trennung ihrer schwangeren Vermieter. Da Fran mit ihrer Farm Hilfe braucht, bleibt Tess kurzerhand, um zu helfen.
Die Geschichte war in einem herzlichen und leichten Ton geschrieben. Ich konnte mich völlig einfühlen in die Personen und auch in die Gegend. Vor allem in die Hündin Tinkerbell habe ich mich genauso wie Tess verliebt.
Da ich eine Natur- und Tierliebhaberin bin, war dies eine optimale Geschichte für mich - Naturbeschreibungen, Tiere, dazu nette Charaktere und eine Liebesgeschichte.
Was ich erst hinterher registriert habe, dieses Buch ist der 2. Teil einer Reihe. Mir hat aber nichts an Wissen gefehlt, die Geschichte war in sich geschlossen. Doch natürlich muss ich mir jetzt auch noch den 1. Teil holen - ich bin neugierig auf die Geschichte um Harriet, Tom und Poppy.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.03.2026

Ein Wohlfühlroman mit Herz

0

Tess lebt für ihren Job und für alles andere bleibt nicht viel Zeit. Doch als sie gesundheitliche Probleme bekommt merkt sie, das andere Dinge im Leben wichtiger sind als Job und Geld. Kurz entschlossen ...

Tess lebt für ihren Job und für alles andere bleibt nicht viel Zeit. Doch als sie gesundheitliche Probleme bekommt merkt sie, das andere Dinge im Leben wichtiger sind als Job und Geld. Kurz entschlossen bricht sie zu einer Tour auf, die ihr alles abverlangt landet sie bei Gregg und in einem Tal und ihr Leben hat auf einmal eine ganz anderen Tagesablauf.

Dies ist der zweite Band der Lakeland Love Reihe – von dem ersten Teil war ich schon so begeistert. In dieser Geschichte geht es um Tess und Gregg. Tess landet in Cumbria, wo sie viele Menschen trifft, die ihr wohlgesonnen sind und auch der Umgang mit den Tieren macht ihr viel Freude. Denn sie hat Fran kennen gelernt, die dringend Hilfe benötigt. Auch gibt es ein Wiedersehen mit dem kleinen „Star Polly“ aus der ersten Geschichte. Ein wunderbares Mädchen. Aber man kann die Bücher unabhängig voneinander lesen. Tess merkt schnell, worauf es in ihrem Leben ankommt. Alexandra Zöbeli gelingt es mit ihrem wunderbaren Schreibstil, einen mit zu nehmen in die „Wohlfühlwelt“ und man ist wirklich mittendrin im Geschehen. Die Menschen dort sind so herzlich und jeder ist für den andern da. Eine Geschichte, die das Leben schreibt, die nie kitschig wird und die man gerne liest. Ein herrlicher Wohlfühlroman in den man abtauchen kann.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.03.2026

Die Liebe trägt Gummistiefel von Alexandra Zöbeli

0

Mir hat dieses Buch gut gefallen. Auch wenn das Thema mit einer möglichen Krebserkrankung nicht so leicht ist, konnte ich mich schnell und gut in der Geschichte einfinden. Man fühlt sich gleich wieder ...

Mir hat dieses Buch gut gefallen. Auch wenn das Thema mit einer möglichen Krebserkrankung nicht so leicht ist, konnte ich mich schnell und gut in der Geschichte einfinden. Man fühlt sich gleich wieder angekommen, wenn man auf die bereits bekannten Charaktere aus dem ersten Band trifft. Die Familie von Gregg ist so herzlich und liebevoll.

Wenn man die Vorgeschichte von Tess kennt, kann man nachvollziehen, dass sie nach einer unschönen Begegnung mit einer empathielosen Krankenschwester Hals über Kopf die Klinik verlässt und kurze Zeit später sich auf dem Land wiederfindet. Sie ordnet dort ihr Leben neu, lernt liebenswerte Menschen und Tiere kennen und verliebt sich in Gregg.
Es gibt einige lustige Szenen, die mich immer wieder zum Schmunzeln gebracht haben, wie zum Beispiel die Rettung der Yaks oder Louis, das Alpaka, dass immer wieder ausbüxt und bei Tess vor der Tür steht.
Abschließend kann ich das Buch und auch den ersten Teil über Harriet empfehlen und freue mich auf Teil 3, dann hat jedes der drei Geschwister seine eigene Geschichte erzählt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere