Cover-Bild Endless Trust
  • Ersterscheinung: 05.09.2018
Alexia Meyer-Kahlen

Endless Trust

Nichts kann uns trennen
Als Charly dem Friesenhengst Janko zum ersten Mal begegnet, spürt sie sofort, dass da ein Vertrauen und ein Verständnis zwischen ihnen ist, das sie einfach nicht erklären kann. Dabei ist sie doch eigentlich leidenschaftliche Dressurreiterin und ihre Schwester Jule der begeisterte Friesenfan! Bei einem gemeinsamen Reitausflug gelingt es nur Charly, den nervösen Janko zu beruhigen und mit ihm im Wasser zu reiten. Ein wichtiger Moment für die beiden, den Charlys Schwester mit der Kamera festhält. Nach diesem Tag ist allen klar: Charly und Janko gehören zusammen. Und ihre besondere Geschichte bewegt auch Tausende andere, die die Aufnahmen des neuen Traum-Duos auf YouTube verfolgen. Doch Charly ahnt nicht, welche schwere Prüfung ihr bevorsteht …

Ein Roman nach der bewegenden Geschichte von Social-Media-Star Jenny Simon und ihrem Friesenhengst Mambo. Hunderttausende folgen Jenny und Mambo auf YouTube, Instagram und Facebook. Jenny bildete den Friesen aus, kämpfte darum, ihn zu behalten, und musste schließlich seinen Tod im Sommer 2017 verarbeiten. Ihre Fans halten ihr im Netz weiterhin die Treue.

Veröffentlicht am 19.08.2019

Ein sehr bewegendes Buch

In dem Buch geht es um ein Mädchen, welches gerne reitet und sich um ein Pferd kümmert und später kauft. Jedoch haben die beiden nicht immer gute Zeiten, sondern auch schlechte, wo sie so manches zusammen bewältigen müssen.
Die Geschichte basiert auf ein reales Erlebnis.
Ich selbst als Pferdebesitzerin weiss wie es ist sich um ein Pferd zu kümmern, es zu lieben und ich weiss wie schlecht es einem selbst geht wenn es dem Pferd schlecht geht.
Ich finde die Geschichte super erzählt und am Ende kamen sogar einige Tränen

Veröffentlicht am 05.04.2019

Endless Trust

Endless Trust ist ein wirklich schön geschriebenes Buch, am meisten hat es mich überzeugt, weil es auf wahrer Begebenheit basiert.
Die Geschichte ist, bis auf das Ende, der Traum jedes ...

Die Geschichte ist, bis auf das Ende, der Traum jedes pferdebegeisterten Mädchens. Es ist leider schon was her, dass ich dieses Buch gelesen habe, jedoch kann ich mich sehr gut daran erinnern und werde dieses Buch auch immer behalten und nie aus meiner Erinnerung verbannen.
Es ist sehr einfach und schön geschrieben, sodass ich an einem Stück durch das Buch geflogen bin. Die Geschichte hätte meiner Meinung nach noch ewig weitergehen können.

Mich als Pferdebesitzerin hat das Schicksal von Charly und Janko total mitgenommen, dass einige Tränchen geflossen sind. Aber es gab natürlich auch zu viele wunderschöne Momente, in denen ich lächelnd und zufrieden vor dem Buch gesessen habe.
Charly ist ein total liebes junges Mädchen, zwischenzeitlich wurde sie etwas höhenwahnsinnig und wollte mehr, aber ich denke die Phase darf man in dem Alter durchmachen. Sie hat durch Janko so viel über sich selbst gelernt und ist reifer geworden. Vor allem aber hat sie gelernt für Janko und sich selber die Verantwortung zu tragen. Sie liebte das Pferd wirklich sehr und hat sich immer für ihn ins Zeug gelegt, da kann sich echt manch einer eine Scheibe von abschneiden.
Ohne Janko wäre sie aber auch nicht so geworden wie sie am Ende war, der Hengst hat ihr vieles beigebracht und ihr die Liebe zu einem Pferd erst so richtig gezeigt, da er ein dankbares Pferd ist, der sie auch immer wiedergespiegelt hat und sie genauso geliebt hat, wie sie ihn geliebt hat!

Fazit:

Ich habe das Buch sehr gerne und mit vielen verschiedenen Emotionen gelesen, und kann das Buch jedem Pferdefreund empfehlen. Wenn man die wahre Geschichte von Jenny und Mambo kennt, dann sollte man das Buch auch auf jeden Fall lesen, da es einfach nur herzzerreißend ist!

Veröffentlicht am 06.04.2019

Meine Meinung zu Endless Trust

Es ist eine wirklich tolle Geschichte, vor allem weil sie auf einer wahren Geschichte basiert. Ich als Reiterin könnte mich total in Charly Hineinversetzen und musste an ein paar Stellen weinen. Das Schicksal von Charly und Janko hat mich sehr getroffen. Die Geschichte ist sehr detailliert beschrieben und auch in einem sehr schönen schreibstil. Was mir nicht so gut gefällt ist, dass es keine richtigen Kapitel hat. Es ist immer nur ein Absatz und dann ist da gleich ein Zeitunterschied von mehreren Wochen. Aber abgesehen davon ist das ein Tolles Buch und es lohnt sich sehr, es zu lesen.

Veröffentlicht am 26.09.2018

Endless Trust.

Inhalt, gemäß Buchrückseite:

Inhalt, gemäß Buchrückseite:
Charly schmiegte sich an Jankos Hals. Sie fühlte sich unendlich sicher und beschützt. War das Liebe? Sich einem anderen Wesen so unfassbar nahe zu fühlen? Und irgendwie zu wissen, dass keine Macht der Welt diese Herzensverbindung unterbrechen konnte?
„Du bei mir und ich bei dir. Endless trust. Forever“, flüsterte sie.

Als Charly dem Friesenhengst Janko zum ersten Mal begegnet, spürt sie sofort, dass da ein Vertrauen und ein Verständnis zwischen ihnen ist, das sie einfach nicht erklären kann. Bei einem gemeinsamen Reitausflug mit ihrer Schwester Jule gelingt es nur Charly, den nervösen Janko zu beruhigen und mit ihm im Wasser zu reiten. Nach diesem Tag ist allen klar: Die beiden gehören zusammen.
Doch Charly ahnt nicht, welche schwere Prüfung ihr bevorsteht …

Anmerkung:
Ich kannte die Geschichte um Jenny und Mambo vorher nicht. Deshalb kann ich auch nicht beurteilen, welche Teile des Romans auf dieser Geschichte beruhen und was „dazuerfunden“ wurde. Aus diesem Grund nehme ich das Buch einfach als Roman und nicht als Tatsachenbericht.

Eine ganz tolle Pferdegeschichte – toll erzählt.

Positiv fand ich, wie einfühlsam die Protagonistin sich mental auf das Pferd einlassen kann.

Gestört hat mich, wie eigenmächtig sie, die ja eigentlich ein minderjähriges Mädchen (mit gerade mal einigen Jahren Pferde- bzw. Reiterfahrung) ist, bei vielen „Taten“ in ihrem eigenen (egoistischen) Sinne gehandelt hat.

Fazit: Großes Lesevergnügen für pferdebegeisterte Mädchen.