Cover-Bild Boyfriend Material
Band 1 der Reihe "Boyfriend Material"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 29.07.2022
Alexis Hall

Boyfriend Material

Gesucht: Fake-Boyfriend. Möglichst perfekt und skandalfrei

Mit einem berühmten Vater, der mit seinen Eskapaden immer wieder für Schlagzeilen sorgt, steht auch Luc O’Donnell im Licht der Öffentlichkeit. Als die Klatschpresse wieder mal negativ über ihn berichtet, droht er seinen Job bei einer Wohltätigkeitsorganisation zu verlieren. Um sein Image aufzupolieren, macht Luc sich auf die Suche nach einem respektablen Fake-Freund und findet schnell die ideale Besetzung für die Rolle: Oliver Blackwood - Anwalt, Vegetarier und so skandalfrei, wie es nur geht. Die beiden beschließen, der Welt das perfekte Paar vorzuspielen, und obwohl sie nicht unterschiedlicher sein könnten, merken sie bald, dass nicht alles bloß vorgetäuscht ist ...

"Diese Geschichte ist etwas Besonderes. Phänomenal!" PUBLISHERS WEEKLY

Auftakt der romantischen Liebesgeschichte rund um Luc und Oliver

Veröffentlicht am 24.08.2022

Bissig, aber auch tiefgründig

Rezension „Boyfriend Material“ von Alexis Hall

Meinung

Rezension „Boyfriend Material“ von Alexis Hall

Meinung

Alexis Hall präsentiert uns eine humorvolle, aber auch tiefgründige Geschichte, die mich gerade in Bezug auf Luc oft schmunzeln ließ, während andere Momente mit ihm sogar für lauthals Lachen sorgten. Seine Art ist definitiv speziell und wird sicherlich dem einen liegen, dem anderen nicht.

Lucs Art Dinge zu kommentieren, die man besser nicht kommentiert hätte, war durchaus bissig, aber gerade dies mochte ich so sehr, denn es traf vollkommen meine Art und Weise, wie ich selbst in vielen Situationen bin. Mit dieser Strategie schafft sich Luc nicht nur Menschen vom Hals, sondern auch eine echte Bindung. Bis zu dem Tag, an dem er sich auf Fake- Beziehung mit Oliver einlassen muss.

Beide könnten nicht unterschiedlicher sein und gerade der Schlagabtausch zwischen ihnen verlieh der Geschichte einen ganz besonderen Charme. Olivers spießige Art sorgte für Belustigung und doch bauen die beiden eine emotionale Ebene auf, die immer weniger mit Fake, sondern echten Gefühlen zu tun hat. Gerade dies schaffte eine tolle Balance.

Alexis Hall ließ mich als Leser immer mehr hinter die Fassaden der beiden blicken und so konnte auch ich nach und nach den Schutzwall aufdecken. Was hinter diesen Mauern steckt ist Enttäuschung und die Suche nach seinem eigenen Platz im Leben. Gerade dies zeigte die hohe Authentizität des Buches und ich habe jeden Moment sehr genossen.

Trotz seiner großen Seitenzahl bringt die Autorin genug Leichtigkeit und Komik mit rein, sodass sich hier ein tolles Leseerlebnis zeigt, wenngleich die negative Art von Luc so manchen Moment etwas anstrengend machte. Insbesondere nach dem Ende bin ich wahnsinnig gespannt wie es mit den beiden weiter geht.

Fazit

Alexis Hall nimmt uns auf eine romantische Geschichte voll bissigem Humor mit, der dennoch echte Gefühle in sich trägt. Gerade mit Luc zeigt die Autorin, dass wir hinter die Fassaden blicken müssen um zu erkennen, warum viele ihre Persönlichkeit hinter Sarkasmus, Negativität und Kälte verbergen. Ein echtes Leseerlebnis der anderen Art. Speziell und doch manchmal ein klitzekleines bisschen anstrengend

4.5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 28.04.2023

Nette Liebesgeschichte

Ich bin immer etwas skeptisch wenn ich den zweiten Teil von Romantik Romanen lese, solange sie nicht anderen Charakteren folgen in jedem der Bücher.

Aber dieses Buch hat mich positive überrascht.

Es ...

Aber dieses Buch hat mich positive überrascht.

Es wurden nicht unnötige Hindernisse in den Weg der Beziehung von Luc und Oliver geschmissen nur damit dieses Buch etwas hat worum es sich dreht und ich mochte dass das Buch weiterhin einen ähnlich leichten humorvollen sarkastischen Ton behalten hat, allerdings nicht ganz so wie das erste.

Ich mochte wie das Buch das Thema Ehe behandelt hat, das es so gut wie alle Seiten gezeigt hat und deutlich gemacht hat das es keine richtige Antwort auf das Thema gibt. Manche Paare sind glücklicher wenn sie Heiraten, manche nicht. Nicht alles funktioniert für jede Beziehung wie es für andere ist und das jedes Paar selber entscheiden muss was das richtige für sie ist.
Mir hat gefallen das wir verschiedene Hochzeiten hatten in diesem Buch, die extreme "alle werden eingeladen, riesen Feier", die "nur engste Familie", das Paar das sich an seine Hochzeit zurück erinnert, die Geschiedenen die ihre Kommentare einwerfen, die Beziehung die nicht an Ehe interessiert ist... es war so gut wie alles in dem Buch zu sehen und keines ist dargestellt worden als wäre nur eines davon die richtige antwort, und das einzige was man tun muss.

Ich fand die Beziehung zwischen Luc und seiner Mutter wieder toll in diesem Buch. Wie auch schon in dem ersten Band dieser Serie, sind die beiden super zusammen. Und es freut mich immer wieder eine Szene zwischen ihnen zu lesen, da es leider zu selten ist eine nette gute Beziehung zwischen Eltern/Kind in Büchern zu finden. Und die zwischen Luc und seiner Mutter ist definitiv eine der besten und unterhaltsamsten auf eine realistische Art.

Ich fand es toll das die Freundschaften des ersten Buches immer noch present waren in diesem Buch, aber etwas verändert wurden mit den typischen Dingen die passieren in zwei Jahren die zwischen den beiden Büchern liegen. Aber die Freundschaften immer noch die waren, wo jeder sofort für einander da ist egal ob es zum aufheitern, aufbauen oder in die richtige richtung schupsen ist.

Das was mir nicht so gut gefallen hat waren zwei Dinge:

Ich fand das Luc's Vater wieder erschienen ist komplett unnötig und die Seiten hätten entfernt werden können und das Buch hätte keinen Unterschied gehabt in der Art wie alles abgelaufen ist.

Und der Ex-Freund und alles was damit zutun hatte war ebenfalls unnötig und fast als wäre es nur da um Seiten zu füllen.
Ich verstehe das es möglicherweise realistisch ist für manche jemand wieder sehen zu müssen wenn eine Beziehung sehr schlecht geendet ist, aber für mich waren alle Szenen die mit dem Ex-Freund zu tun hatten unnötig und haben absolut nichts zu dem rest von dem Buch beigetragen. Außer das Luc mal wieder ein paar Sprüche machen konnte und Oliver zeigen konnte das auch er keine Fußmatte ist. Oder in anderen worten... das hätte auch weg gelassen werden können und das Buch wäre besser gewesen und niemand hätte etwas vermisst!

Insgesamt war das Buch gut.
Unterhaltsam, lustig und gut geschrieben. Nicht ganz so lustig wie das erste, allerdings fand ich das passend da Beziehungen nicht in dem gleichen leichten ton bleiben in dem sie anfangen, sondern sich weiter entwickeln in zwei Jahren.

Ich würde es empfehlen und denke es ist ein gelungener zweiter Teil!

Veröffentlicht am 27.04.2023

Ein bisschen zu hochgestochen, aber die Geschichte und die Dynamik der beiden ist toll!

Mich hat ein bisschen die hochgestochene Sprache gestört. Mehrere Charaktere reden und verhalten sich so, als wären sie aus einer anderen Zeit und das war ungewohnt für mich, sodass es mich im Lesefluss ein kleines bisschen gestört hat. Ich verstehe, dass es der besondere Charme des Buches ist, aber für mich wäre es ohne besser gewesen.

Was ich hingegen echt super finde, ist, dass sich beide Protagonisten anfangs gar nicht leiden können. Das war spannend zu lesen und es hat ewig gedauert, bis sie vernünftig ohne Streitereien miteinander reden konnten und das hat die Geschichte für mich realistisch, interessant und lebensnah gemacht.

Desweiteren entwickeln sich beide Charaktere miteinander weiter und es wird emotional!

Eine ganz klare Leseempfehlung von mir!

Veröffentlicht am 23.02.2023

Grumpy x Sunshine

Ich habe von dem Buch im englischsprachigen Raum schon viel mitbekommen und war war wirklich gespannt es zu lesen, gerade da der Klappentext mit dem Fake Dating Trope ziemlich interessant klang.

Luc ...

Luc als Protagonisten fand ich sehr spannend. Er ist total vielschichtig und hat trotz seines guten Humors auch eine sehr sensible und selbstkritische Seite. Er reflektiert sein Verhalten selbst und arbeitet stets daran irgendetwas besser zu machen, auch wenn es ihm oft nicht leicht fällt.

Oliver hat Luc total ergänzt und die beiden schienen von Anfang wirklich gut zueinander zu passen, auch wenn der Start etwas holprig ist. Obwohl Oliver sehr distanziert und uninteressiert wirkt, steckt viel mehr dahinter, wie man dann im Laufe der Geschichte erfährt.

Sobald die beiden sich erstmal wirklich kennenlernen während ihrer zweckmäßigen Fake-Dating Geschichte merken sie, wie gut sie doch zueinander passen und dass sie sich auch gegenseitig sehr gut tun. Sie verändern den jeweils anderen deutlich zum besseren, auch wenn es für beide am Anfang oft ungewohnt ist und es zum Teil noch zu vielen Missverständnissen kommt.

Auf den ersten Blick wirkt das Buch ziemlich dick und ich hatte etwas Angst, dass sich die Geschichte hinziehen wird, aber durch die locker lustige Erzählweise und Alexis Halls guten Schreibstil bin ich nur so durch die Seiten geflogen und hatte das Buch doch ziemlich schnell durch.

Alles in allem eine empfehlenswerte queere Liebesgeschichte mit Fake-Dating, Grumpy x Sunshine und viel Tiefgang.

Veröffentlicht am 26.10.2022

Gelungenes Gesamtpaket

Boyfriend Material war ein Buch, ganz nach meinem Geschmack. Der Schreibstil ist super locker und leicht und ich bin wirklich gut durch das Buch gekommen. Hier und da gab es minimale Längen, auf die man gerne hätte verzichten können, aber alles in allem hat mir die Geschichte rund um Lucien und Oliver wirklich gut gefallen!
Luc ist ein Charakter, mit dem ich mich (leider?) unheimlich gut identifizieren kann. Ich würde die meisten dämlichen Entscheidungen nicht treffen, weil ich mein Verhalten inzwischen rationalisiert habe, aber tief in meinem Inneren kann ich ihn sooo gut nachempfinden. Seine Entwicklung fand ich wirklich greifbar und man hat genau die Momente gemerkt, in denen er sein Verhalten hinterfragt.
Oliver hätte hier und da auf den ersten Blick ein wenig mehr Tiefe vertragen können. Ihn lernt man erst relativ spät richtig gut kennen. Allerdings passt es auch gut zur Geschichte, weil es eben sehr lange Zeit sehr fokussiert um Luc geht und man eben in Lucs Gedanken feststeckt. Es rundet das ganze gut ab, dass man Olivers Ecken erst bemerkt, als auch Luc diese bemerkt, weil er seinen Kopf frei genug bekommt, um sich endlich auch um andere Menschen Gedanken zu machen.
Wo wir beim Thema andere Menschen sind: Das Buch steckt voller toller Nebenfiguren! Ich liebe diesen Humor und ich liebe es, wenn es eine Gruppe gibt, in der dieser Humor ausgelebt wird. Mich haben die Szenen mit den Freundeskreisen von Luc und Oliver wirklich gut unterhalten. Ich mochte, dass Witze später erneut aufgegriffen wurden, die running gags, Alex, der Witze nie versteht, Bridge, die immer Angst hat, gefeuert zu werden und Sophia und Ben, die ihre Kinder am liebsten aussetzen würden. Das ist genau mein Ding und ich hab's echt geliebt, die Figuren kennenzulernen.
Der Humor ist allerdings schon sehr speziell und nicht jedermanns Sache. Ich finde ihn klasse, bin selbst eben aber auch sehr trocken und daher hat es hier einfach super gepasst.
Schreibstil, Tempo und Verlauf der Geschichte haben gut gewirkt und es gibt eigentlich nichts, was ich großartig kritisieren möchte. Besonders gut gefallen hat mir, dass es keine expliziten Sexszenen gab. Normalerweile lese ich sowas sehr gerne, aber gerade in Gay Romances ist es einfach ein häufiges Problem, dass homosexuelle Männer krass sexualisiert bzw fetischisiert werden. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass der Autor keine Frau ist und tatsächlich weiß, dass eine gute Liebesgeschichte um homosexuelle Männer nicht (nur) seitenlangen Sex braucht, um gut unterhalten zu können
Früher hätte ich wahrscheinlich gesagt, dass ich mir bei einem Zweig der Geschichte mehr Handlung gewünscht hätte. Einen besseren, klärenderen Abschluss. Aber mittlerweile weiß ich, dass es nicht immer die Möglichkeit gibt, Dinge zu klären und seinen Emotionen Luft zu machen. Manchmal muss man sich einfach mit der Situation abfinden. Und das wurde ganz gut umgesetzt.
Abschließend kann ich das Buch den Leuten empfehlen, die eine wirklich gute Liebesgeschichte suchen, in denen es keine rosa Zuckerwatte gibt, aber dafür jede Menge guter Ratschläge, die jeder gebrauchen kann.
Ich freue mich schon auf die Fortsetzung!